Events in Budapest / Ungarn

  • Hallo zusammen,


    da ich bald zum studieren für einige Jahre nach Budapest gehen werde, wollte ich mich im voraus schonmal erkundigen, wie es mit der dortigen EDM-Scene so ausschaut - Gibt es Clubs, Events und Veranstaltungen die man unbedingt besuchen sollte? Gibt es vielleicht sogar ein Ungarisch "Schwarzes Brett", wo dortige Veranstaltungen festgehalten sind?



    Gruß

  • Also ich habe jetzt schon gesehen, dass dort desöfteren was im Trancebereich abgeht - nur leider habe ich da immernoch keine genaue Bezugsquelle. Was nützt mir so ein Event, wenn ich nichtmal weiß, dass es stattfindet? Also falls jemand eine Homepage oder ähnliches parat hat, wo man sich mit News füttern kann - dann her damit ;)

  • N'abend,


    Zitat

    Original von Torteloni
    da ich bald zum studieren für einige Jahre nach Budapest gehen werde


    zur eigentlich Frage habe ich zwar leider nichts, aber was studiert man denn in Budapest? Und auch: warum gleich für ein paar Jahre (also kein einzelnes Auslandssemester)?


  • Ich kenne 2 sehr informative Seiten, allerdings sind die nur auf ungarisch ..


    http://www.trancetream.fm/index.php


    (Dort auf "Party-K" oder "Budapest Trance Central" klicken)


    oder


    http://www.trance.hu

  • Samstag hat da der Tiesto gespielt... und auch Menno De Jong vor kurzer zeit... also etwas wird da noch sicher :yes:


    oder auch in Ungarn sind gute trance Djs wie Shane 54, Myon, Emotional Horizons, Gabriel Miller, Peter Dubs, Soliquid...


    oder komm hier zu uns nach Slowakei ist nicht so weit :D :D :D

  • Wow ihr macht mir echt Mut, dass ich da drüben doch noch mehr auf meine (Musik-) Kosten kommen werde, als hier in Deutschland (Was nun wirklich nicht schwer ist ;) )


    Am besten wäre es natürlich, wenn die Events in Budapest selbst wären, da ich mangels Auto nur mit den öffentlichen hier unterwegs bin und nicht noch nachts in eiseskälte durch die Balachei laufen muss :D


    uridium:


    Die Site ist echt interessant, nur scheint sie mir teilweise nicht sehr aktuell zu sein (Hi@Werbebanner von April :D )


    Kollege B:


    Sowas würds in Deutschland nicht geben :D


    COsMiC-Ray:


    Woher hast du die Infos, dass die beiden da gespielt haben? Das weiß man doch nicht einfach so ;)

  • ich wohne an der Grenze von Ungarn und Slowakei :D


    extra fur dich habe ich ein paar seiten gefunden


    http://www.soundhead.hu/portal…,com_eventlist/Itemid,75/


    http://www.partyland.hu/


    http://partyzoo.hu/main.php


    Zitat

    Original von Torteloni


    COsMiC-Ray:


    Woher hast du die Infos, dass die beiden da gespielt haben? Das weiß man doch nicht einfach so ;)


    in dem man bei den jeweiligen Djs bei Gigs/ Tourdaten schaut :aha:


    Tiesto hatte sogar 2 Gigs in Ungarn:
    Fri,
    12 Sep Expo Hall
    Expo Hall - Pecs/ Hungary


    Sat,
    13 Sep Phoenix Hall
    Phoenix Hall - Debrecen/ Hungary


    Was studiert man denn nun in Budapest... Ich war 94 oder so mal in der Stadt zum Formel 1 Rennen und wir waren mit meinem Cousin in so einem alten U-Bahnschacht zur Disse.Das war einfach nur geil, vorallen die Mädels :D

  • Zitat

    Original von COsMiC-Ray
    Was studiert man denn nun in Budapest... Ich war 94 oder so mal in der Stadt zum Formel 1 Rennen und wir waren mit meinem Cousin in so einem alten U-Bahnschacht zur Disse.Das war einfach nur geil, vorallen die Mädels :D


    Studieren tut man da Medizin ;)
    Die U-Bahnschächte sind echt genial, da kommt man sich vor wie im Museum - oder dem Fantasia Land :D
    Und die Mädels sind wirklich erste Sahne - Zumindest die, die auf der Straße waren :D Discothek oder ähnliches dürfte dann noch eine Spur "gestylter" sein :D



    Vielen vielen Dank für die Links, vor allem Soundhead.hu scheint mir sehr übersichtlich :D Ich hätte nicht gedacht, dass in der Stadt selbst soviel los ist.


    Trance scheint zwar leider etwas rar in dieser Liste zu sein, aber dann muss ich meinen Horizont wohl noch auf andere Stilrichtungen ausweiten ;)

  • Zitat

    Original von Torteloni


    Und die Mädels sind wirklich erste Sahne - Zumindest die, die auf der Straße waren :D Discothek oder ähnliches dürfte dann noch eine Spur "gestylter" sein :D


    das stimmt und da es in den Schächten verdammt heiß ist, sind die Outfits sehr sehr knapp.... :huebbel: :D