Ehren Stowers "Icarus / Twisted Symmetry"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Nachdem dieser Track im Forum leider noch keine Beachtung gefunden hat, gibt es etwas Neues von Ehren Stowers!


    Mit "Icarus / Twisted Symmetry" präsentiert das Label mit dem derzeit größten Output überhaupt (Digital Only) einen echten Trancer.


    a1 | icarus - arctic moon mix
    b1 | twisted symmetry


    Arctic Moon bürgt für hochkarätigen Trance und auch die B-Seite muss sich nicht verstecken. Hier blüht das Herz von Freunden der Flächen und Melodien auf!


    greetz West :D

  • Ich hab mir jetzt mal alle Mixes angehört und das Original bietet schon melodischen Trance auf hohem Niveau. :yes: Man muss die Welt nicht neu erfinden um zu überzeugen, sonst müssten wir uns doch schließlich fragen wieso wir eigentlich Trance so mögen. :D
    Arctic Moon geht etwas energischer zur Sache und bietet mehr flächigen und mMn klassischen Trance ab. Ist ganz in Ordnung. :)
    Der Remix von Liam Melly drückt ein gutes Stück mehr. Mehr Soundspielereien und etwas weniger Flächen. Guter Durchschnitt.
    Der Reconceal Remix ist nach dem Original mein Favorit. Klingt einfach anders ohne gleich sich einfach vom Uplifting zu verabschieden.
    Der zweite Track kommt im Break sehr entspannt daher mit leichten Breakbeats und einem Piano. Die Melodie baut sich dann immer mehr auf bis es dann weiter geht. Die Gitarre passt vom Klang her irgendwie nicht ganz rein, aber war nett gemeint. :lol: Ansonsten ordentliche Arbeit.


    Insgesamt kann ich sagen, dass es gut klingt, aber ich würde es nicht unbedingt spielen. :)

  • Hab mir die Tracks mal so angehört, wie sie auf der Platte sind.


    Arctic Moon hat sich langsam aber sicher zu einem unheimlich guten Produzenten gemausert. Seine Produktionen und Remix schaffen es immer wieder mich zu berühren und erinnern mich an meine Anfangszeiten, in denen ich nur Bomben entdeckte und alles toll war. Ich würde sagen Arctic Moon rangiert bei mir zur heutigen Zeit da, wo damals Ace da Brain stand. Nämlich verdammt weit oben, wenn nicht sogar an der Spitze. Der Remix selbst ist im ich sage mal typischen Arctic Moon-Stil. Kitschige Instrumentalisierung viele Flächen, noch mehr Flächen im Break...Kurz: Wunderschöner Trance. Man möchte einfach nur die Hände in die Luft reißen...:D Für den gibts die Höchstwertung...
    6/6


    Twisted Symmetry klingt am Anfang nicht nach was Besonderem. Das Piano klingt ganz nett, aber es wird mir fast schon zu oft eingesetzt. Richtig gut finde ich diese gitarren-ähnlichen Sounds. Geben dem ganzen einen schön emotionalen Charakter und meiner Meinung nach kommt die Melo auch wesentlich schöner raus...(Natürlich muss ich so ein sommerliches Stück hören, wenns grade a****kalt ist...) Insgesamt schön anzuhören, aber leider für mich nichts Besonderes...
    4,5/6

  • Icarus find ich ehrlich gesagt total ausgelutscht und frei von jeglicher Innovation, hört sich an wie tausend mal irgendwo gehört, ohne Wiedererkennungsfaktor. Grade die "kitischige Instrumentierung" geht mir ziemlich gegen den Strich. Das Uplifting auch anders geht zeigt zb "Lemon & Einar K - Anticipation" (meine derzeitige Uplifting-Referenz)