[2008-10-25] Armin Only @ Ethias Arena, Hasselt

  • Noch knapp vier Stunden, dann geht es los, gleich noch schnell hier was futtern und dann losfahren. :D


    Wollte schon am 19.04. nach Armin Only, aber da waren leider die Abi-Prüfungen und die warnen mir dann doch etwas wichtiger. ^^

  • Es war eine richtig geile Nacht.


    Hier die Bilder eine tollen Events:


    http://s220.photobucket.com/al…0Teil%201/?albumview=grid
    http://s220.photobucket.com/al…0Teil%202/?albumview=grid


    Nach den Bildern noch ein paar Worte zu diesem Event.
    Nach 5 Wochen ohne Trance-Party war ich richtig hungrig auf etwas Besonderes. Meine Sorge, dass das belgische Publikum eher schau- als tanzfreudig sein würde, wurde nicht bestätigt. Sicher dank eines überragenden und (aus-)strahlenden Armin als auch des internationalen Publikums. Ich kann nicht sagen, wie die Stimmung in den hinteren Reihen wirkte. Ca. 15 m vor der Bühne wirkte es einfach gewaltig. Zeitweise fühlte ich mich wie in einem Meer voller Arme.
    Respekt vor Armin, wie er es schaffte, 8 Stunden lächelnd eine top Performance abzuliefern. Bin mir nicht sicher, ob es nur mein persönlicher Eindruck war, doch schien er ziemlich kleine Augen zu haben. Richtig ausgeschlafen sah er mir nicht aus. Aber bei einer derart ausgelassen feiernden Crowd fällt es auch leichter, seine eigenen persönlichen Grenzen zu überwinden. Armin zeigt dies nicht nur professionell, sondern auch überzeugend.


    Die Veranstaltung wirkte auch lockerer als AO in Utrecht. Dieser kompromisslose Drang zur Perfektion aufgrund Aufzeichnung und Live-Übertragung war in Hasselt nicht zu verspüren. Das Set war gefüllt mit aktuellen Trance-Highlights. Die Classix hielten sich am Samstag eher im Rahmen, auch anders als in Utrecht. Die Tiefe der Bühne schien auf das Nötigste zumindest Gewöhnliche begrenzt. Zugegeben, der ein oder andere Laser mehr hätte sicher nicht geschadet.


    Den Sound habe ich auf vielen Veranstaltungen schon besser erlebt. Maßstäbe gesetzt wurden in dieser Hinsicht keine.


    Es war schön, so viele bekannte Gesichter anzutreffen aus unterschiedlichen Foren. Mir kam es vor wie ein Familientreffen in großem Rahmen.


    Absolut peinlich war die Organisation an den (oder war es wirklich nur eine?????) Toilette(n). So etwas dämliches habe ich ja selten erlebt. Nicht, dass die Kabinen oder Pissoirs nicht ausreichten, es war vielmehr der Rückstau bis fast in die Pötte hinein, nur um das Toilettenbenutzungsberechtigungsbändchen für 2 € erwerben zu müssen. Dem belgischen Organisator würde ich gerne für diese Glanzleistung ein Mennecken-Piss mit schwarzem Bändchen überreichen.


    Mir schien die Halle auch durch Vorhänge auf fast die Hälfte verkleinert gewesen zu sein. Meine eigene Schätzung der Besucherzahl liegt bei 10000. Womöglich wollte man durch diese Maßnahme eine Dichte erzeugen, um die Atmosphäre aufzukochen.


    Als Fazit möchte ich ziehen, dass Arminonly in Hasselt wieder ein Top-Event war und seinen Platz in meinen Jahreshighlights garantiert verdient hat.

  • Zitat

    Original von Hueppemann


    Absolut peinlich war die Organisation an den (oder war es wirklich nur eine?????) Toilette(n). So etwas dämliches habe ich ja selten erlebt. Nicht, dass die Kabinen oder Pissoirs nicht ausreichten, es war vielmehr der Rückstau bis fast in die Pötte hinein, nur um das Toilettenbenutzungsberechtigungsbändchen für 2 € erwerben zu müssen. Dem belgischen Organisator würde ich gerne für diese Glanzleistung ein Mennecken-Piss mit schwarzem Bändchen überreichen.


    Augen auf im Straßenverkehr, Jörg :D


    Es gab im hinteren Bereich der Halle (da war ich nämlich) noch eine weitere Toilette, die weitaus größer war als die unten im Eingangsbereich :D

  • Zitat

    Original von katrin0306 Augen auf im Straßenverkehr, Jörg :D


    Es gab im hinteren Bereich der Halle (da war ich nämlich) noch eine weitere Toilette, die weitaus größer war als die unten im Eingangsbereich :D


    Die war auch perfekt ausgeschildert. :D Offen gesagt, habe ich nirgendwo einen Hinweis darauf gesehen.
    Naja, Suchen hält den Geist auf Trab. :D

  • Aus meiner Sicht war die Dauer bzw. das Ende der Veranstaltung sehr missverständlich kommuniziert. Ich hatte gelesen, dass es bis 6 Uhr gehen sollte. Aber ebenfalls wurde kommuniziert, so auch Armin in der ASOT vom letzten Donnerstag, dass es sich um ein 8 Stunden Set handeln sollte. Aus diesem Grund überraschte mich das Ende um 6 bzw. 5 Uhr weniger.


    Ich kann aber wirklich nicht nachvollziehen, dass kurz vor Schluss noch Bons verkauft werden und mit dem Ende der Musik auch der Getränkeverkauf rigoros eingestellt wird. Bei der Nature-One hatte man wenigstens noch die Möglichkeit, diese anschließend wieder zurück zu tauschen.


    Meine 2 Restbons werde ich mir als Souvenir bewahren. :D

  • Hm, an der einen Theke links der Bühne gabs schon ab halb fünf kein Wasser mehr und die ganzen Getränke waren weggeräu,mt worden, so daß mir eigentlich schon klar war, daß die ganze Geschichte nur bis 5 Uhr gehen würde. Auch der Bon-Verkaufsstand auf der linken Seite war zu der Zeit schon geschlossen. Ich hätt mir einfach gewünscht, daß man aufgrund der Zeitumstellungsgeschichte nochmal gesondert darauf hingewiesen hätte, wann die Veranstaltung nun genau endet. Wenn ich mir vorstelle, ich wär mit dem Zug gekommen und hätt mir nen Zug um halb Acht oder Acht Uhr für die Rückfahrt gebucht, na dann gute Nacht. So wars okay, auch wenn ich noch länger hätte tanzen wollen / können.


    @Jörg: Ich fand die Klos gut ausgeschildert.... :p

  • Zitat

    Original von katrin0306@Jörg: Ich fand die Klos gut ausgeschildert.... :p


    Gut, es gibt nun dafür als Organisations-Pokal ein Mennecken-Piss ohne schwarzes Bändchen.


    Ich war ja auch die ganze Zeit weit vorne und wäre niemals auf die Idee gekommen, für Geschäfte kleinerer Art nach gaaaaanz hinten zu gehen. :p :p :p :D:)

  • also das war mein erstes massenevent. und dann gleich auch noch armin! bin wirklich begeistert! :yes:
    war ne super party, genau wie ich es mir vorgestellt hab. :huebbel: Damit könnte er sein set vom vorheigen mittwoch wieder gut bei mir machen. Das war zwar auch nich schlecht, aber hatte was anderes von ihm erwartet.
    Schade das es kein armin only deutschland gibt! weiß jemand was von armin only in österreich oder tschechien?


    was mich aber am meisten interessieren würde wär ne tacklist von armin only hasselt. weiß jemand wos die gibt?


    für alle member, die ich am ADE oder armin only kennen gelernt hab: ich bin der nils :p

  • hier : http://forum.arminvanbuuren.com/index.php?showtopic=12654&st=640


    war übrigens ne sehr geile party !


    Momente/Lieder das Abends waren für mich :


    Pandora (Daniel Kandi's Emotional Mix)


    Universal Nation und darauf folgend Horizon


    Burned with Desire


    und der Auftritt von Audrey Gallagher (Die Lieder gefielen mir viel besser als die Originale) und Benno de Goeij haben mir sehr gefallen !




    Was ich aber total unnötig fand, waren die GoGo - Animationen (oder wie nennt man das?). Sahen zwar ganz nett aus, aber haben eher genervt meiner Meinung nach. Laut lachen musste ich als 2 von denen mit dem Motorradhelm die Bühne betraten ... ^^

  • Zitat

    Original von tumba
    Was ich aber total unnötig fand, waren die GoGo - Animationen (oder wie nennt man das?). Sahen zwar ganz nett aus, aber haben eher genervt meiner Meinung nach.


    Stimmt, das waren ja voll die Bewegungs-Legastheniker :boxing: Meine Güte, das geht doch auch besser - da soll der Armin doch mal die Ladies, die im Amnesia tanzen, buchen. Die habens wenigstens drauf und sehen scharf aus :D

  • Zitat

    Original von Hueppemann
    Aus meiner Sicht war die Dauer bzw. das Ende der Veranstaltung sehr missverständlich kommuniziert. Ich hatte gelesen, dass es bis 6 Uhr gehen sollte. Aber ebenfalls wurde kommuniziert, so auch Armin in der ASOT vom letzten Donnerstag, dass es sich um ein 8 Stunden Set handeln sollte. Aus diesem Grund überraschte mich das Ende um 6 bzw. 5 Uhr weniger.


    Ich kann aber wirklich nicht nachvollziehen, dass kurz vor Schluss noch Bons verkauft werden und mit dem Ende der Musik auch der Getränkeverkauf rigoros eingestellt wird. Bei der Nature-One hatte man wenigstens noch die Möglichkeit, diese anschließend wieder zurück zu tauschen.


    Meine 2 Restbons werde ich mir als Souvenir bewahren. :D


    das man die Dinger nicht zurücktauschen kann ist ja in Holland und scheinbar auch in Belgien mgl. In D. weder üblich noch erlaubt (glaub ich mal).


    Und dass der Getränkeverkauf mit der Musik endet ist auch schon immer so gewesen.


    Also nix neues. Sorry Jörg. :shy: :shy:

  • Ich fands auch frech mit den Bons, kurz vor Feierabend hatten wir alle zusammen sicher noch 10 Stück, mit rausnehmen durfte man die davon letztendlich noch gekauften Getränke nicht, echt ne Frechheit. Wenn jeder, der dort war, nur eines von diesen Dingern nicht gegen Getränke eingetauscht hat, sind das schon mal über 10.000 Euro für Nixtun.... :upset: