• Wer von euch produziert denn mit der Magix Music Maker Software eigene Hits? Lohnt es sich, die neuste Version davon zu holen!
    Ich habe mal mit dem 2003 er produziert, aber da haben mir paar Funktionen gefehlt!
    Ich habe Trance und techno gemacht!


    Ihr kennt ja sicherlich die Uptrax Charts und was da so aus dem Music Maker rauszuholen ist - Wahnsinn! :huebbel:

  • Also ich würde niemandem ein Produkt von Magix empfehlen. Die software ist sehr unprofessionell und niemand der ernsthaft Musik macht, produziert seine "Hits" mit einem Produkt der Art.
    Cubase,Fruity Loops, Logic, Ableton Live, Reason, Pro Tools... das sind professionelle Sequencers, Magix Programme sind eher in der Richtung Spaßprogramm für die allerersten Gehversuche einzuordnen, aber man bekommt jedenfalls schonmal nen kleinen Einblick in die Grundlagen.


    Meine Epfehlung wäre Image Line Fruity Loops, da ich selber damit meine "Hits" produziere und vollkommen damit zufrieden bin! :yes:

  • Also die Programme ala Music Maker zähle ich auch zu den Spassprogrammen jedoch alle Produkte der Firma dazu zu zählen ist ein wenig überhastet wenn man sich mal Samplitude anschaut und sich dann den Funktionsumfang selbigen Programmes in Version 10 zu Gemüte führt und bedenkt das es von Magix sehr beliebte FX-Plugins gibt würde ich diese Sachen dann doch eher in der Riege der grossen Seqencer sehen...wollts nurmal der Sache halber erwähnt haben;-)...in Richtung ala Music Maker gebe ich meinem Vorredner allerdings recht;-)



    Gruss

  • Also ich habe mir vor ein paar Jahren mal ein damals ziemlich hochwertiges Produkt aus der Music Maker-Reihe gekauft ("hochwertig" bezieht sich hier auf den Preis). Mein Problem war, wie es sicherlich auch hier der Fall ist, eine geballte Ladung Unwissen. So dass man versehentlich erstmal eine Menge Geld verschwenden kann bis man durch den Fehlkauf eines Besseren belehrt wird.


    Nach meiner Erfahrung sind die Magix Produkte reine Spaßprogramme, die aber schon bei einer minimalen Steigerung des Anspruchs deutlich den Spaß verderben.


    Will jemand meinen Rat in Sachen Computerspielen, so würde ich demjenigen auch nicht Solitär empfehlen, bloß weil man damit mal fünf Minuten Spaß haben kann!


    Auch wenn du das schon mittels dieses Forums tust, so kann ich nur raten, sich so gründlich wie möglich zu informieren, denn mit dem steigenden Anspruch steigt auch deutlich der Preis - und wenn es um 500 € bis 1000 € geht, sollte man Fehlkäufe vermeiden.


    Ich für meinen Teil würde Reason als Einstieg empfehlen. Es ist professionell genug, braucht nicht unbedingt zusätzliche VST Plugins(als Software nachempfundene Synths und Effektgeräte, die selbst einzeln nochmal 150 € - 400 € kosten) und ist verhältnismäßig günstig(ca. 400 €).


    Reason ist nicht nur Sequenzer(Software, mit der man alle einzelnen Bausteine(Sequenzen) zusammenstellt, verwaltet, Verläufe(z.B. der Lautstärke) erstellt ...), sondern beinhaltet eben auch "eingebaute" Klangerzeuger und Effekte.


    In der Spitzenklasse wird, soweit ich informiert bin, größtenteils mit Steinbergs Cubase und Apples Logic verfahren. Hier braucht man allerdings externe Geräte oder die genannten VST-Plugins um Klang und Effekt zu erzeugen(einige Sachen sind auch integriert, ob man allerdings damit nen ganzen Track basteln kann und will ist fraglich). Hier kosten nur die Sequenzer schon 1000 € (jedenfalls in den voll verwendbaren Versionen).


    Mal abgesehen von meinem persönlich Tipp, gehören aber alle Programme, die Daniel85 schon genannt hat zu den empfehlenswerten.


    Informiere dich am besten bei den Herstellerfirmen, in diversen Foren, gönn dir evtl. auch mal ne Fachzeitschrift(ich würde KEYS empfehlen) oder ein Buch, das sich damit beschäftigt.


    Ach ja, hier noch nen Link zur kostenlosen Probierversion von Reason 4.0.


    Und immer dran denken: nicht blind kaufen, sondern selbst ein Bild vom Produkt machen!

  • danke euch für die infos!
    ich hatte schonmal cubase in den händen, das fand ich sehr verwirrend alles, der funktionsumfang war groß!


    ich werde wahrscheinlich dieses fruity loops mal probieren, auch das Reason hört sich gut an!
    werd mal schauen, derzeit hab ich bissl wenig zeit fürs musiken! :autsch:



    __________________________________
    Infadels forever

  • Also auch wenn ich euch nach einem guten Videobearbeitungsprogramm frage, wird wohl eure wahl nicht auf Magix fallen?!
    Ich nutze dies und komme auch sehr gut zurecht, aber die Vielfalt und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind begrenzt.


    Habt ihr dafür Vorschläge? :autsch:

  • Das neue Magix 2008 Video deluxe hat noch einen eingeschränkteren Funktionsumfang. Ist echt nicht mehr normal.
    Das sieht zwar besser aus von der grafischen Oberfläche, das war es aber schon!


    Was empfehlt ihr mir nun für ein Programm welches es in deutsch gibt, womit ich professionell Videos bearbeiten kann?


    Es muss doch etwas bezahlbares geben womit ich ein bildablauf mit Übergang manuell zaubern kann!
    oder wo ich schrift im verlauf ändern kann! etc etc etc


    ich hätte soviele wünsche an dieses programm?



    ______________________________
    Infadels lassen rocken

  • Nun ich bin kein profesioneller Video macher. Habe mal ein Video gemacht. Und fand für anfänger MovieMaker ganz i.o Das ein Steven Spielberg nicht mit dem moviemaker arbeitet ist auch logisch.


    Nur für meinen Zweck hats gereicht. Vorallem musste ich keine lektüre dabei lesen. Hat sich (so wie es sich gehört) alles von alleine erklärt :D

  • Kennt ihr eine Easteregg Seite im Netz?


    Habe folgendes durch Zufall gefunden:
    Wenn man auf der Mazda-Webseite einen Mazda2 konfigurieren möchte
    und ein paar Schritte weiter auf die Farbwahl-Seite wechselt, findet man an erster Stelle eine Farbauswahl die Musik bedeutet aber keine Farbe!


    Schaut euch das mal an! :D