Cycles - mixed by Max Graham

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • N'Abend zusammen!


    Mit Max Graham reiht sich mal wieder ein großer Name der progressiven elektronischen Musikszene in die Riege der Mix-CD-Veröffentlichungen des Armada-Imperiums ein. Ganze 7 Jahre ist es her, dass der Kanadier mit Transport 4 seine bisher einzige und letzte Mix-CD auf den Markt brachte, so können wir uns nun auf Cycles freuen. Getreu seiner Vorliebe für "Opening Sets" spannt dabei die erste Scheibe einen entspannten, aber keinesfalls belanglosen Bogen über Simon & Shaker, Mango, Roland Klinkenberg und gleich 4 (!) Sachen von Patch Park (ehemals als Perry O'Neil unterwegs). Wer auf Progressive House im weitläufigen Sinne mit dem ein oder anderen trancigen Flair abfährt, wird hier sicherlich mehr als fündig werden, zumal auch die zweite Scheibe mit Namen wie David West, Orkidea, EDX, Mat Zo, Marcus Schössow oder Max Graham selbst einige Größen des Prog(trance)-Universums auf dem Schirm hat. Das Ganze wird laut Astralmusic jedenfalls ab dem 28. Juli käuflich zu erwerben sein und hat sich zudem klammheimlich einen Platz in meinem Budget für den nächsten Monat erschlichen... :yes:


    Hier noch die beiden Tracklists:


    CD 1


    01. Max Graham - Intro
    02. Analog People In A Digital World - The Envelope Of Life
    03. Oliver Moldan & Patric La Funk - Good Fellas [Patch Park Remix]
    04. Max Graham - Frozen
    05. David Tort & DJ Ruff - Destination [La Sexy Mix]
    06. Patch Park - Got that M!
    07. Dubfunk - Mandala [Patch Park Mix]
    08. Lemon8 - New York, New York [Patch Park Mix]
    09. Simon & Shaker vs. Groove Garcia - Soultech! [Simon & Shaker Mix]
    10. Roland Klinkenberg - Dusty Horizons [Max Graham Mix]
    11. Mango - Handelskai
    12. Analog People In A Digital World - The Violet Trip


    CD 2


    01. Max Graham - Intro
    02. Tim Le El & Wollion - Bodymovin' [Inpetto Remix]
    03. KOS - Zero To Hero
    04. EDX - Premiumline
    05. Max Graham - Turkish Delight
    06. Marcus Schössow - Swedish Meatballs [Max Graham Remix]
    07. Soliquid - Music Is For Rich People [Mat Zo Remix]
    08. David West & Orkidea - God's Garden
    09. Mat Zo - Funar
    10. Cressida - 6AM [Kyau & Albert Remix]
    11. Max Graham feat. Jessica Jacobs - I Know You're Gone [Whelan & DiScala Remix]
    12. Ketho feat. Michael Calderone - Silent Room
    13. Mitiska & Medina - After-Hours Ensemble [David West Remix]



    :huebbel:


    Greetz,
    :: der hammer ::

  • Diese CD könnte sogar etwas für mich sein, speziell deshalb, weil ich die viel zitierte "progressive Schiene" in meinen DJ-Sets nicht mehr befahre. Dieses Sammelsurium an Tracks könnte mein potentieller Sommer-Soundtrack sein. :yes:

  • Sorry Hammer, das ist so nicht richtig! Habe alleine 3 Mix-CDs von Max Graham zu Hause (inklusive Transport 4), dann gibt es noch eine ältere von ihm gemixte Cream-CD (sehr schwer zu bekommen).


    Diese wird auf jeden Fall gekauft!

  • Ich habe die CDs mittlerweile gehört und bin ein bisschen enttäuscht. Die monotone CD1 entfaltet zu Hause so ziemlich gar kein Flair und wird allenfalls noch mal im Auto laufen (ich habe keins, daher also nicht so oft). CD2 ist dagegen schon etwas fluffiger und tranciger und gefällt mir auch deutlich besser.

Zugeordnete Künstler