Trance (oder generell Techno) in London

• Hi,

ich werde beruflich in nächster Zeit einige Monate nach London gehen und wollte mal nachfragen: Wer war dort schon mal auf Tour? In London soll es ja einige bekannte Clubs geben, aber bis auf wenige weiss ich nix über London. Wer irgendwelche Clubs kennt oder dort schon mal unterwegs war kann hier gerne alles mögliche reinschreiben. In so einer Riesenstadt muss es sicherlich auch einige feine Clubs geben, wobei dort auch Geld zum weggehen vorhanden ist.

Tiesto-Fan

• Zunächst: Ich beneide dich! Was machst du in London? :)

Was Trance angeht, so findet Freitags Abends im Ministry of Sound (mit U-Bahn problemlos zu erreichen) die Veranstaltungsreihe "The Gallery" statt, die früher im Club Turnmills residierte, bevor dieser geschlossen wurde. Hier gibts schonmal die Übersicht über die nächsten Wochen und das wird mit Sicherheit auch auf dem Niveau weitergehen. Wenn du mehrere Monate in London bleibst, solltest du auch Armin zu Gesicht bekommen.

Ansonsten findet am 23.08. in Clapham Common (Park im südlichen Stadtteil Clapham) das alljährliche Festival SouthWestFour (http://www.southwestfour.com/) statt, u.a. mit Armin, Markus Schulz und Sander van Doorn.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in der besten Stadt der Welt :D

• Lodon? Du Sack, ich will auch :shy:

Mein Herz hängt dort bzw. im süd-östlichen UK seit über 5 Jahren fest...

Beneide dich sehr und wünsche dir eine wunderschöne Zeit in der tollsten Stadt der Welt :)

Viele Grüße,
    André

• Herzlichen Gllückwunsch, London ist Abendes immer eine Reise wert. Die Hauptattraktion, das Ministry of Sound, wurde ja schon genannt, die Freitage dort sind echt super. Ansonsten kann ich dir, falls du noch nicht da warst, so für den früheren Abend Covent Garden und Chinatown empfehlen, das ist aber auch eher übliches Touristenprogramm. Ins Ministry of Sound kann man Freitags IMMER reingehen und hat eigentlich gute Musik. Auch die Residents auf den anderen Floors sind klasse.

• Bin im Investmentbanking tätig und das Trading der Großbanken sitzt immer in London. Mache momentan noch ein Traineeprogramm und darf deswegen auch einige Zeit nach London, auf jeden Fall so 2 Monate.

Ja das Ministry of Sound kenne ich schon. Das ich das Turnmills nicht mehr sehen darf ärgert mich ein wenig, hätte ich doch ein Jahr früher angefangen zu arbeiten.

Aber gibts sonst keine Läden dort? Ich bin einige Wochen da, da will ich nicht immer denselben Laden aufsuchen, London ist doch so groß :p

• http://www.endclub.com

Die Location an sich finde ich zwar eher nicht besonders, bzw. sogar richtig schlecht, aber das Programm is supi. Nicht nur elektronisch, aber wenn, dann gibt es so Leckerbissen wie Border Community oder Cocoon Labelnächte.

http://www.koko.uk.com/

DEEEER Club schlechthin in London. Liegt in Camden Town, ist ein altes Theater, wo schon Charlie Chaplin auftrat, Madonna ihre ersten Gehversuche machte und in den 80ern die New Romantic Szene hausierte. Heute läuft da alles mögliche, meist Britpop, wobei sich Livebands mit DJs abwechseln. Ab und an legen aber auch Leute wie Paul van Dyk dort auf. Und die Location an sich ist einfach der Hammer!

• Also in London gibts eigentlich an jedem Wochenende irgendwo ne Party wo Trance läuft. Einfach mal vor Ort in die Zeitung bei den Events schauen.
    Und große Namen der elektronischen Szene treiben sich immer genügend dort herum. Man muss regelrecht knobeln, um sich zu entscheiden, wo man nun vor Schreck hingeht.