Leon Bolier & Sied van Riel "Malibeer / With The Flame In The Pipe"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Leon Bolier & Sied van Riel
    Titel: Malibeer / With The Flame In The Pipe
    Label: Liquid
    Jahr: 2008

    Mich wundert es zwar gerade etwas, aber nachdem ich auch mal gesucht habe finde ich zu dem Track einfach nix hier. Das Verwundert mich schon, denn gerade Malibeer ist ein wirklicher Smasher. Ich liebe vor allem das Break des Tracks.
    Aber auch With The Flame In The Pipe muss sich nicht verstecken. Denn auch hier zeigt Bolier mal wieder das er einer der großen Produzenten der letzten Jahre ist, und Sied van Riel leistet sicherlich einen nicht geringen Beitrag an der Melodie.

    Malibeer: 6/6
    With The Flame In The Pipe: 5,5/6

  • Ich habe grad With The Flame In The Pipe gehört und fragte mich, ob dies ein neues Release des bekannt erfolgreichen Duos Riel und Bolier sei.
    Aber wie ich sehe hat der Track schon seine 2 Jahre auf dem Buckel ohne dass ich ihn je hören durfte.
    Genau mein Fall auch wenns keine neuen audivisonelle Welten sind! (ggf. waren ;-) ) 5,5/6

    Malibeer kenne ich, keine Frage. Auch ein wunderbarer Track dem ich guten gewissens 5/6 geben kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maeijgo (16. Februar 2010 um 16:37)

  • Hm, also den Titel hab ich mir sicher schon mal angehört, aber im Ohr ist er nicht.

    Malibeer kannte ich hingegen schon länger und das Teil ist richtig klasse. Bei allem Mögen vom typischen Bolier Sound tut ihm der drückender Sound mit deeper Drum und verzerrten Synths, groovt deutlich mehr. Liebe den Part ab 1:26, richtig geil! :huebbel: Dieses Vocalsample (das Leon wohl mal irgendwo eingekauft hat ohne zu wissen was die Singen :D) ist auch hübsch, hätte man aber auch problemlos weglassen könen. Muss sagen: sehr schön was die beiden Jungs da für's Break aufbauen, endlich mal nicht dieser "Ocean Drive Boulevard / Summernight Confessions" Standard-Sound, sondern was mit Eiern. :D Wobei es mir etwas zu anstregend verzerrt ist, und vorallem hätte da etwas mehr Tempo gehört. Insgesamt ein starker Track mit melancholischer Stimmung. 5,25/6 :yes:

    With The Flame In The Pipe: Wirklich ein Versäumnis, etwas techniger, aber sehr interessantes Drumming, grummelnde Bassline, feine Sache! Naja, also da sind mir zu quietschige Sounds dabei, sowas geht für mich dann teilweise in die Richtung Töne und Geräusche und kann im schlimmsten Fall (Inside Of You "Cosmic Gate Remix) zu Hirnschäden führen. :D WTFITP hat ein paar Momente, finde ich aber nicht sonderlich überzeugend. 3,5/6 :hmm: