Gareth Emery "This is that"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Poah! Ungelogen... So sehr hat mich nen Trance-Track schon lange nicht mehr umgehauen.

Nach den beiden genialen Remixen zu "Formentera What?" und "Off the World" kommt Gareth mit diesem Kracher daher. Die Vocalfetzen erinnern ein wenig an "YearZero" Enorm treibend, voller Energie, Clubtauglich und mit einer Ohrwurmmelodie...

Ich kann mir gut vorstellen das Mr. Emery wie letztes Jahr mit seinem Remix zu "Formentara What?" wieder den Weg in die Herzen der Trancegemeinde findet.

8o Waaaaah, geil!

6/6 - jap, definitv.

Kommt sehr wahrscheinlich auf Five AM... und hoffentlich runden noch ein paar Remixe diesen Track ab.

• Ich kann dir nur recht geben. Auch die neue Gareth Emery hat ordentlich was zu bieten. Remixe brauch das Teil eigentlich nicht! Ansich schon nahezu perfekt.

Von mir gibt es deshalb auch gelungene 5.5 von 6 Ostereiern !

:huebbel:

• Zitat

Original von Jaque
    und hoffentlich runden noch ein paar Remixe diesen Track ab.

PvD hat in der Vonyc Session von dieser Woche einen gespielt, meine ich.

• Hmmm, mit diesem neuen Track kann mich Gareth Emery irgendwie nicht so wirklich überzeugen, von einem Vergleich mit dem Über-Remix zu Formentera What mal ganz zu schweigen... Für This Is That hat der Gute nämlich für meinen Geschmack etwas zu sehr an der faden Tech-Schraube gedreht, sodass im Endeffekt für meinen Geschmack einfach zu wenig von diesem Track auf dem Weg vom einen ins andere Ohr hängenbleibt. Dies spiegelt sich vor allen Dingen in der gut techig angestimmten Bassline wieder, welche zwar das Ganze mit einer gehörigen Portion Druck nach vorne treibt, schon nach wenigen Takten allerdings in einen beliebigen Rhythmus verfällt, aus dem auch die angedeuteten Flächen im Hintergrund nicht Reißaus nehmen können. Die zwischendurch immer wieder eingeworfenen Einlagen aus Vocalfetzen und schwurbeligen Melodieversatzstücken versöhnen mich zwar kurzzeitiger immer wieder, sind aber auch nur im Break imstande, ein halbwegs interessantes Atmosphärenspektrum zu eröffnen. Auch die dort angesetzte Breakbeat-Phase, welche nach netter Flächenaufarbeitung an der Reihe ist, bietet eine gelungene Abwechslung zur im Anschluss wieder einsetzenden Schwurbelei, mit der ich einfach nicht warm werde. Dass Gareth insgesamt zudem wieder einmal viel zu sehr auf seine typischen Instrumentierungen und Aufbauschemen setzt, bestätigt mich nur noch darin, dass hier leider nur wenig frische 4/6 drin sind... :hmm:

• Ich habe mir den Track gerade auch mal zu Gemüte geführt und muss sagen, sehr guter, zeitgemäßer Trance so, wie ich ihn liebe. Am Anfang geht es schön nach vorne, klingt teilweise etwas housig aber macht Spaß und wird nicht langweilig. Dann setzen diese "Emery-typischen" Vocalfetzen ein die mir auch beim Formentera-What-Remix schon so super gefallen haben. Eine Ähnlichkeit zu diesem Meilenstein des letzten Jahres ist definitiv herauszuhören. Nach etwa der Hälfte des Tracks beginnt dann das wunderschöne Break. Es entführt einen, nimmt den Hörer mit und verbreitet trotz Sauwetter draußen eine gute Stimmung. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber es kommt Sommerstimmung auf. In meinen Ohren perfekt gemacht, das Break baut sich auf und die "Vocals" setzen wieder ein. Der 4/4-Bass weicht einem wunderschönen Beat und auf geht's. Melodie und Bass verbinden sich und der Track geht dem Ende zu. Meiner Meinung nach ein perfekter Trance-Track der keine Remixe mehr braucht, der genauso bleiben kann, wie er ist. Es ist nicht dieses Neue, was der Formentera What Remix hatte aber es ist der selbe Stil perfektioniert.

Uneingeschränkte und von mir sehr selten vergebene 6/6.

• Ich habe nur den Auschnitt auf der Facebook-Seite von Gareth Emery gehört.

Die Bassline fand ich in den ersten Sekunden seeehr ungewöhnlich. Hat mich kurz an eher popige Sachen oder RnB (?) ala Beyonce erinnert. Geht dann aber gut nach vorne, treibt und macht einfach Spaß.

Viele Elemente des Tracks sind an seinen Formentera What Remix angelehnt... Sounds... "Melodieeinlagen"... Es kommt mir vor, als wenn er sich unbedingt auf Elemente verlassen wollte, die funktionieren.

Trotzdem gefällt mir der Track irgendwie. Ist mit Sicherheit zur richtigen Zeit ein Kracher im Club... oder im Auto.... :D

5/6