Tiesto - Copenhagen

  • Falls es dazu schon einen Thread gibt und ich den übersehen habe, bitte löschen, aber ich möchte mich mal zu Tiestos 3. Live-DVD äußern.
    Diesmal ist das "Konzert" auf 2 DVDs verteilt:


    Disc 1:
    Unter dem Titel Elements of Life findet man hier einen allgemein etwas ruhigeren Teil des Konzerts. Beginnend mit Ten Seconds before Sunrise über z.B. Somewhere inside, Elements of Live und am schluss D'Alt Vila mit Breathing. Insgesamt etwas ruhiger, aber trotzdem super zum Hören.


    Disc 2:
    The Sound of Tiesto fängt mal gleich mit 10 Tiesto-Tracks oder Remixen an, mit dabei Tracks vom neuen Album über Klassiker wie Love comes again oder Flight 643 bis zu He's a Pirate am Schluss (mit toller Bühnenshow).
    Weiter gehts mit clubtauglicherem Sound wie zB Bulldozer, More than Anything. Den Abschluss bildet Cass Fox mit Touch me.


    Hier die komplette Tracklist:


    Disc 1:
    Tiësto Elements Of Life


    01. Tiësto - Ten Seconds Before Sunrise
    02. Deadmau5 - Not Exactly
    03. Tiësto featuring JES - Everything (Cosmic Gate Remix)
    04. Allure featuring Julie Thompson - Somewhere Inside
    05. Tiësto - Carpe Noctum
    06. Unity Street - Say Ho!
    07. James Doman vs. Red Carpet - Alright
    08. Imogen Heap - Hide And Seek (Tiësto In Search Of Sunrise Remix)
    09. Signalrunners - Recoil2 (Mat Zo Remix)
    10. Tiësto - Bright Morningstar
    11. Miko - Muzaik (Marcus Schössow Remix)
    12. Pascal Feliz - From Inside The Speaker (Part 1)
    13. Starkillers - Killer
    14. Randy Boyer & Eric Tadla - Stemcell
    15. Tiësto - Elements Of Life
    16. Breakfast - The Horizon
    17. Oliver Smith - Tomahawk
    18. Carl B. - Life Can Wait
    19. Steve Forte Rio - A New Dawn (Extended Version)
    20. Jedidja - Dancing Water
    21. D'Alt Vila - Breathing


    Disc 2:
    The Sound Of Tiësto


    01. Tiësto featuring Maxi Jazz - Dance4Life (Freedom Mix)
    02. Tiësto - Traffic
    03. Tegan & Sara - Back In Your Head (Tiësto Remix)
    04. Tiësto featuring Christian Burns - In The Dark
    05. Tiësto featuring Charlotte Martin - Sweet Things (Tom Cloud Remix)
    06. Tiësto featuring BT - Love Comes Again
    07. Tiësto - Flight 643 (Richard Durand Remix)
    08. Tiësto - Lethal Industry
    09. Delerium featuring Sarah McLachlan - Silence (Tiësto In Search Of Sunrise Remix)
    10. Tiësto - Adagio For Strings
    11. Klaus Badelt - He's a Pirate (Tiësto Remix)
    12. Bart Claessen - First Light (Original Dub Mix)
    13. Cold Blue & Del Mar - 11 Days (Sebastian Brandt Remix)
    14. Sean Tyas - Lift (Sean Tyas Rework)
    15. First State - Sierra Nevada
    16. Airbase - Medusa
    17. Simon Patterson - Bulldozer
    18. Gareth Emery - More Than Anything (Stoneface & Terminal Remix)
    19. Nenes & Pascal Feliz - Platinum
    20. Cass Fox - Touch Me (Mike Koglin vs Jono Grant Remix)



    Gemixt ist es überwiegend gut bis sehr gut und so wie es aussieht nur mit CDJs. Die Show ist natürlich wie erwartet gut auch wenn ich persönlich ein wenig mehr erwartet hätte. Trotzdem sucht ein TIC wohl noch seines gleichen.
    Der Sound ist sehr gut, geschnitten ist die DVD fast schon wie ein Musikvideo, schnelle Zomms, noch schnellere Schnitte, teilweise übereinander gelagerte Bilder, starker Fokus auch auf der Show und dem Publikum, weniger auf Tiesto selbst. Auf die Dauer natürlich sehr ähnliche Kameraperspektiven, aber in so einer Arena gibt es natürlich nicht viel Auswahl. Warum gerade Kopenhagen für die Aufzeichnung genommen wurde weiß ich nicht, die Atmosphäre scheint auf jeden Fall gut zu sein.
    Was mir im Vergleich zur letzten DVD auffällt: Die Anzahl der Handys mit Videofunktion scheint drastisch zugenommen zu haben ;-).


    Mir hat es vor allem DVD2 angetan, aber auch DVD1 ist auf recht hohem Niveau.


    Im Vergleich mit der ersten DVD schon etwas anders, mehr Show, natürlcih neuere Tracks gemischt mit Klassikern. Alles in allem verdiente 5/6 für DVD1 und 6/6 als perfekten Tiestoüberblick für Disc2.


    Macht zusammen 5,5/6 :)



    EDIT: Es ist echt die dritte DVD, danke, aber meine persönlich 2. ;)

  • Du hast vergessen das es die dritte DVD zu einem Tiesto In Concert ist. ;)
    Klingt schon mal ganz gut, werde sie mir wohl auch kaufen, auch wenn ich auf Arnheim als Mitschnitt gehofft hatte, aber auch mal schön was neues zu sehen.


    Glaube aber das diese DVD Rezensionen in den Filmbereich kommen, meine zumindest da schon zu den anderen TIC DVDs was gesehen zu haben.

  • habe mir die DVD geholt und die Trackauswahl ist ok. Finde es natürlich besonders cool , dass auch ein Forummitglied in seiner Trackauswahl vertreten ist. (Cold Blue ;) ) .
    Habe auch auf einem Arnheimmitschnitt gehofft, aber er dachte sich sicher, dass mal eine andere Stadt dran ist. ;) .
    Das Bonusmaterial finde ich besonders gelungen.