• aloha, ich hab grade ein riesen Problem mit meinem Internetrechner:

Ich kann mich zwar ins I-net einwählen, aber ab dann ist schluß, ich kann keine Internetseite Öffnen, und ich kann keine E-Mails abrufen.

Habe bereits Windows neu aufgespilet, und nach Würmern gescuht, aber alles ohne Erfolg, weiß hier vielleciht jemand, wie ich wieder mit dem Rechner was machen kann?

• Also an der Verbindung kanns net liegen, da ich über die selbe Verbindung, nur mit nem anderen Rechner im Netz bin.

Firewall ist momentan keine Drauf. Vorher wars Zone-Alarm.

• Durchsuch mal die Netzwerk und Internet-Einstellungen! Eigentlich findet man immer 'nen Haken, der falsch ist :D
    Ansonsten liegts vielleicht am Anbieter (lahmgelegt)? Telefonleitung durch? (böse nachbarn :D )

Viel Glück! :rolleyes:

• thx für die Antworten, aber nochmal:

An der Leitung kann es nicht liegen, da ich ja mit nem anderen Rechner über die selbe Leitung mit dem selben MOdem ins Netz komme, nur mit dem anderen nicht!

• also ich wüsste auch nichts weiter außer den Netzwerkeinstellungen.
    Sind die Protokolle korrekt eingestellt?
    Hast du ein OnBoard-Modem oder so?
    Ich würde alles, was unnötig ist, im Gerätemanager deaktivieren. Ich zB komme auch net über meine Elsa AirLancer Karte ins I-Net, wenn ich den NVidia NForce MCP Networking Controller aktiviert habe.
    Der versucht dann, eine Verbindung über den OnBoard-Mist aufzubauen.

Good luck!