Misja Helsloot "First Second"

  • Boah ich glaubs ja nicht. Es gibt zu diesem genialen Classic noch keinen Post.
    Dann fang ich mal an. :)


    Mit der Nummer dürfte Misja seinen Durchbruch gehabt haben. Die Nummer landete 2002 auf der Rotation von vielen Top DJs. Alleine PvD hat die Nummer super supported.


    Die Vinyl kam mit zwei Mixen daher. Original Mix und Ralphie B Remix.
    Das Original ist mMn aber der bessere Mix. Stampfende, kickende Drums, gepaart mit einer verschwommen Melodie, die ab und an fragmentarisch angedeutet wird. Dazu ein absolutes Gänsehautbreak. Ich höre die Nummer auch heute noch sehr gerne. :huebbel:
    7/6


    Ralphie B Remix:
    Deutlich melodiöser und auch sehr verträumt. Der Mix schafft es nahtlos die einzigartige Atmosphäre des Originals zu transportieren.
    Hier gibt es "nur" 6/6, weil das Orignal den Bonus der Innovation bekommt :D


    Es gibt auch noch eine Remix Vinyl, bzw Release auf anderen Labels mit andern Mixen, die aber nicht so viel taugen. Lediglich der Signum Mix verdiehnt vielleicht noch Erwähnung, aber ist bei weitem nicht so gut wie die oberen beiden Mixe.


    Außerdem bekommt die Nummer noch einen Bonusstern für das schier unglaubliche Mastering. Der Klang dieser Vinyl ist so außergewöhnlich klar, warm und druckvoll, dass hier keine CD, keine MP3 oder anderer Digikram heranreicht!

  • Dieser Track ist zum heulen schön, geht gut nach vorne und ist voll mit Emotionen. Eine absolute Hymne. Leider als Platte total ausverkauft. Ich verstehe immer noch nicht warum es zig Best Of Sampler gibt auf denen der Track nie auftaucht und als legaler Download ist er leider auch nirgendwo zu haben. Bin jetzt schon Jahre verzweifelt am suchen, doch das einzige was man findet ist dieser neue " All Inclusive 2009" Mix der gegen das Original sowie dem Ralphie B Mix sehr sehr farblos wirkt.


    6/6

  • @ Mar She: Sag mal, hörst du dich gerade durch alte Soundgarden-Mitschnitte? :D


    Zum Track:
    Das Teil ist einfach nur geil und schon so eine Art Klassiker. Hab selbst die Vinyl zu hause rumstehen.
    Paule hat die Nr. 2002 rauf und runter gespielt und mich damit irgendwie angesteckt. :yes: