Carlos "Alanda"

  • Ich denke, dass mit Sicherheit hinter diesem Projekt sich das gleiche verbirgt, als hinter "the silmarilia". Also CARLO RESOORT.


    Der Sound ist schön trancig. Enthält auch wieder teilweise das typische Carlos-Drumming. Groovt also recht gut.


    Was mir aber aufgefallen ist:
    Die Nummer klingt unheimlich nach Safri Duo!!! :rolleyes: Zuerst dachte ich, es handelt sich um ein Remake von Played-a-live.


    Dennoch schmiegt sich die Nummer schön ins Ohr. Ist eben nicht zu vergleichen mit The Silmarilia, aber zwischendurch ganz nett.


    Wenn jemand weiß, mit welchen Mixen die Nummer kommt, dann immer her damit! :D
    Ich hoffe nämlich auf ein paar kräfitge Remixe, die aus dem Original noch ein bißchen mehr heraus holen.

  • Es stimmt, es ist der Carlo Resoort bei diesem Projekt. :D


    Einen Remix dazu gibt es auch schon. Lege ich mal für Vinyl Freaks eine Vinyl ans Herz :D :


    Trance Deluxe #1
    EP mit 4 verschiedenen Tracks auf Lo:Go (Deutschland). Darunter ist auch ein sehr geiler Leon Bolier Remix von dieser Platte. Auch die anderen sehr gute bekannte Tracks. Und das zum Preis von einer Vinyl ;)


    a1: Simon Patterson - Bulldozer
    a2: Sied Van Riel - Sign
    b1: Carlos - Alanda (Leon Bolier Rmx)
    b2: Cor Fijneman - Jaguar


    sehr gute EP meiner Meinung nach. Sowas sollte es öfter mal geben. Genau nach meinem Geschmack. Sampler gibt es im Vinyl-Bereich viel zu selten.



    Zu dem alleinigem Track:
    Die Platte müsste bald bei Liquid Recordings rauskommen. Steht schon in den Startlöchern. Auch da wird der Leon Bolier Remix released ;)
    Da war Deutschland wohl ausnahmsweise mal schneller :huebbel:

  • Die Ähnlichkeiten zum Safri Duo sind wirklich verblüffend, hat mich auch direkt an "Played-A-Live" erinnert. Nichtsdestotrotz ist "Alanda" ganz nett geworden.


    Dieses EP-Konzept gefällt mir übrigens auch - sieht so aus, als ob man dabei wirklich etwas für sein Geld bekommt.

  • Ich habe mir auch die besagte EP besorgt. Allerdings finde ich den Leon Bolier Remix ganz schlecht. Da kommt von der Stimmung des Originals gar nichts mehr rüber.


    Ich glaube der Single Release von Alanda wird wohl eher einer der schwächeren werden :rolleyes: