Jan Johnston meets J Joy "Rush"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: Jan Johnston and JJoy
    Titel: Rush
    Label: Coldharbour Recordings
    VÖ: 6. Nov. 2007

Tenishia Remix
    Carl B Remix
    Benya Vocal Mix

Vor kurzem habe ich den Tenishia-Remix von diesem Titel gehört (in der Mellomania-Sendung vom 19.10.07). Der hat mir auf Anhieb ganz gut und auch besser als ihre letzten Sachen gefallen. Das Original konnte ich aber noch nicht ausfindig machen. Auf Jan Johnston's Homepage (https://www.tranceforum.info/www.janjohnston.com) steht, dass der Titel bereits im September 07 bei Coldharbour Recordings rauskam, aber auf deren Webseite (bei Armada) habe ich ihn noch nicht gefunden. Also braucht's wohl noch etwas Geduld...

Edit: Ist ab jetzt erhältlich

• Also, laut Astralmusic kommt das Ganze als Remixpaket mit Versionen von Tenishia, Carl B und Benya erst am 5. November auf Coldharbour Recordings raus - die Information von Jan Johnston stimmt also wohl nicht ganz, zumal man die Sachen ja auch noch nicht einmal digital erwerben kann... :shy:

Dennoch kam auch mir der Tenishia Mix in seinem ganz ordentlichen Progressive-Gewand bereits in einigen Radioshows zu Ohren. Das Ganze beginnt mit dem Solo eines recht nervigen Electro-Tons, welcher sich allerdings schon nach kurzer Zeit glücklicherweise wieder für die Ewigkeit verabschiedet, um der schön flexiblen Bassline und den sich darauf legenden ersten Vocals im leichten Jan-Johnston-Flüsterton Raum zu geben. Dazu kommt aus den Tiefen des Tracks nun immer wieder ein wunderbares Melodiefragment angewabert und sorgt zusammen mit den Vocals für die ersten atmosphärischen Ausrufezeichen. Im ersten Kurzreak setzen sich zudem einige passende Flächen zu den Vocals und gebären eine weitere Melodielinie in etwas abgehackteren Tönen. Zwischendurch kommt in einer kurzen Abgehphase allerdings auch das elekroide Element des Remixes nicht zu kurz - nur um darauf den schön dezent angesetzten Melodiefragmenten und der Stimme von Jan Johnston ihren atmosphärischen Platz wieder zurückzugeben. Denn auch im zweiten Kurzbreak überzeugen wieder einmal die passenden Flächen, aus denen sich jetzt eine noch etwas stärkere Melodielinie entfaltet. Insgesamt mit seinem wahrhaft progressiven Aufbau, den nicht zu sehr im Vordergrund stehenden Vocals und dem beruhigenden Charakter der Melodieansätze eine mehr als ansprechende Sache - so reicht's auch locker für meiner Meinung nach verdiente 5,25/6. :yes:

Den Rest muss ich mir zu geeigneter Stunde noch einmal zuführen... :D

• Der Track dümpelt mir zu sehr an der Oberfläche rum, geht einfach nicht rein :no: Ganz nett, aber weder Melodie noch Aufbau berühren mich.
    Am besten gefällt mir dabei noch der Tenishia Remix, der hat wenigstens nochn bisschen knackigen Drive.
    Sorry, aber das is Durchschnittsware 3,5/6

• Offizieller Beitrag

Jan Johnston ist aktuell meine ständige Begleiterin auf dem MP3-Player beim Weg zur Arbeit. Die gehauchten verträumten Vocals sind einfach phantastisch. Einmal mehr unterstreicht Jan Johnston ihre Position als #1 Vocaltrance-Künstlerin (noch vor Kirsty Hawkshaw, Tiff Lacey und Anita Kelsey) - meiner Meinung nach. Die Mixe sind allesamt gelungen, wenn auch nicht perfekt. Das beste Gesamtpaket bietet Carl B mit seinem Remix, der sein Arragement gekonnt um die Vocals platziert. Die von Hammer erwähnten "nervigen Elektro-Töne" im Tenishia Remix sind auch nicht so mein Geschmack, fallen aber nur am Anfang auf. Der Benya rundet das Paket ab.

Insgesamt zwängt sich auch bei mir der Gedanke auf, das man hier noch nen Stück mehr aus dem Material herausholen hätte können, aber dennoch vergeb ich stolze 5 / 6 Punkte - einfach wegen dem Jan Johnston Bonus.

:huebbel:

greetinx,
    Teh'leth

Zugeordnete Künstler