DJ Shah & Cosmo pres. El Cortez "Desert rose"

  • Wird auf Intuition Recordings erscheinen :yes:


    Schön melodischer, emotionaler Sound. Trifft zu 100% meinen Geschmack.
    Der Track macht mich irgendwie sehnsüchtig und lässt mich an schönere Zeiten zurückdenken. Momentan deprimiert mich irgendwie alles :hmm:


    5,5/6 gibts erstmal :yes:

  • Extrem schöner Track. Mal wieder sehr toll was Shah & Cosmo da gebastelt haben. Bin gespannt was noch auf dem Vinyl-Release neben dem Original sein wird! Intuition hat mich bisher noch nie entäuscht ;)


    Hoffe das wird nicht ewig auf sich warten lassen. Spätestens im Januar sollten sie das Teil bringen. :boxing:

  • Da der Track ja bereits auf Menno de Jong's Mix-CD Intuition Sessions Vol.1 zu finden war, sollte der ein oder andere diesen Track sicherlich schon mal gehört haben. So ist es natürlich auch kein Wunder, dass das Ganze auf Intuition Recordings erscheinen soll... :yes:


    Dass Desert Rose auch noch einmal separat auf Platte veröffentlicht wird, ist meiner Meinung nach aber auch mehr als überfällig - schließen haben Shah und DJ Cosmo mit diesem Track eine wunderbar atmosphärisches Herbststück geschaffen. Unterlegt von einer sanft rollenden Bassline arbeitet sich das Ganze zwar recht unspektakulär bis zum Break vor, in diesem kann dann aber die ganze melodietechnische Rafinesse der beiden Produzenten bewundert werden. Im Hintergrund unterstützt von leicht düsteren Flächen erschleicht sich dabei bald eine noch recht balearisch anmutende Melodie die Aufmerksamkeit, welche allerdings in der weiteren Entwicklung schnell zu einer allgegenwärtigen sehnsuchtsvollen Melodiebene feinster Couleur wird. Zum Ende des Breaks präsentiert das Ganze dann noch einmal eine leicht veränderte Instrumentierung, bis dann auch zusammen mit dem Drumming die wunderbare Schwebeatmosphäre für Verzückung sorgt. Das Konzept ist dabei zwar insgesamt eher an Uplifting-Gefilde orieniert, aber solange dabei ein solch schöner Track wie Desert Rose herauskommt, bin auch ich diesem Genre noch nicht völlig abgeneigt. Für meinen Geschmack toppen Shah und Cosmo hiermit auch ihre Zusammenarbeit als Purple Mood, sodass ich ohne lange nachzudenken meine 5,5/6 vergeben möchte. :yes: