Global Illumination "Tremble"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Neuster Streich auf Armind! Der Track ist sicherlich vielen positiv aufgefallen. Sehr atmosphärisch und verträumt. Zudem eine wirklich tolle Melodie die von einer groovenden Bassline begleitet wird.
    Der Remix geht etwas mehr nach vorne, aber verliert dadurch nicht seinen Zauber.

Soll wohl auch am Montag erscheinen. Die zwei Seiten werden so gepresst sein:

A1: Original Mix
    B1: Danilo Ercole Remix

Hörproben gibt's wie immer auf astralmusic.com

Edit: Komisch, eigentlich weiß ich ja wie's richtig rum ist. Gut, dass es euch aufgefallen ist... blöder Fehler :D

Einmal editiert, zuletzt von Cavle (30. Oktober 2007 um 20:22)

• Jap, der steht auch schon länger auf meiner virtuellen "Wanted" Liste, allerdings unter dem Namen "Global Illumination - Tremble" (was vom Künstlernamen her passender wäre... :rolleyes:)

Ein melodisch verspielter und harmonischer Track im Mikka Leinonen/Daniel Kandi/Selu Vibra Stil - passt sehr schön zu "The longest Journey" (und das nicht nur, weil das Release als Vinyl ebenfalls überraschend kam, nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte....)

Werde ich auf alle Fälle mitbestellen, wirklich genau mein Stil. :huebbel:

btw: Weiß jemand, wer sich dahinter versteckt?

• Irgendwie denkt man sich bei der Mello "hmmm das ist aber ganz schön quitschig" und trotzdem (oder gerade deshalb) geht der Track ins Ohr. Irgendwie eine komische Platte. Ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll.

greetz West :shy:

• Ich persönlich finde die quietschige Melodie gar nicht so schlimm - da habe ich auf jeden Fall schon wesentlich nervtötendere Quietsch-Instrumentierungen gehört. Insgesamt haben wir es hier mit einem gut hörbaren Stück in einem sanft nach vorne gehenden Proglift-Gewand zu tun, auf welchem sich durch den ruhigen Flächeneinsatz recht schnell eine verträumte Atmosphäre auf den Weg zur Trackeroberung macht. Unterlegt mit einem dezent groovenden Drumming kann sich diese mit den ersten schön in Szene gesetzten Melodieandeutungen weiter entfalten, sodass sich als Schmankerl im Break schließlich besagte Melodie aus dem Hintergrund leise heranquietscht. Da diese zudem auch atmosphärisch mit den restlichen schwebenden Elementen harmoniert und teilweise sogar eine Linie aufweist, die sich nicht auf ständige Wiederholung beschränkt, bin ich eigentlich recht angetan vom Original Mix. Der Danilo Ercole Remix auf der B-Seite bietet dann für meinen Geschmack viel zu wenig Eigendynamik, um mich als Remix überzeugen zu können. Die markante Melodie wird zwar nur kurz angespielt, aber auch so entfaltet das Ganze keinen recht zu erkennenden Drang, aus seinen in Aufbau und Instrumentierung standardisierten Uplifting-Sounds auszubrechen. So haben wir das schon in zu vielen Tracks vorher gehört, Herr Ercole... :p

Original Mix :: 5/6
    Danilo Ercole Remix :: 3/6

• Zitat

Original von hammer
    Der Danilo Ercole Remix auf der B-Seite bietet dann für meinen Geschmack viel zu wenig Eigendynamik, um mich als Remix überzeugen zu können.

Absolut richtig!

Dann möchte ich mich auch einer Bewertung weitestgehend anschließen. Den Remix sehe ich zwar auch nicht so rosig, aber alleine betrachtet ist er immer noch gut. Daher geb ich da mal etwas mehr als die sehr durchschnittlichen "Three Points".

Original Mix 5/6
    Danilo Ercole Remix 3,5/6

greetz West :D