Signalrunners "Don't look back"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Die rote Anjunabeats 92 wartet mit schönen Pianoflächen von den Signalrunners auf.

A1: Don't Look Back
    Eine durchgängige Bassline und viele verspielte Soundelemente machen diesen Track zu einer runden Sache. Den Feinschliff erhält "Don't Look Back" aber erst durch sein traumhaftes Break. Da erwartet den Hörer ein wunderbares Piano-solo. Schließlich nimmt der Track wieder Fahrt auf und spielt sich in die Herzen. 5,5/6

B1: One Last Look
    Wer diesen Track hört, sollte noch einmal ein letztes Mal auf das Plattencover schauen. Die Signalrunners zaubern hier eine tolle B-Seite, die dem taumhaften Piano der A-Seite in nichts nachsteht. Es kommt auch hier zum Einsatz und uberzeugt völlig. Diese Version ist noch chilliger, geradezu melancholisch! 5,5/6

greetz West :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (4. Oktober 2007 um 15:25)

• Warum werden die beiden Tracks hier so vernachlässigt?

Auf Don't look back habe ich sowas von gewartet... Für mich sogar mit das beste Release auf Anjunabeats dieses Jahr - denn beide Tracks überzeugen sehr. Sehr viel Wert wurde auf den Piano-Einsatz und den wunderschönen Melodien gesetzt. Reiht sich perfekt in die Anjunabeats Discographie ein.

5,5/6 für das gesamte Paket... Ich weiß nichtmal welchen Track ich besser finden soll :yes:

• Don´t Look Back : Das Klavierbreak ist wirklich schön. Der Mainpart ist ganz solide, kann mich aber jetzt nicht wirklich begeistern, aber angenehm ist es dennoch 4,5/6

One Last Look : Auch mit schönem Klavier :D Die Melodie geht bei mir was besser ins Ohr als bei der A-Seite. Deshalb 5/6

• Beides irgendwie Herbst-Titel, von der Stimmung her, oder?

Don't Look Back 3.75 / 6
    One Last Look 4.25 / 6

Beide Titel sind für mich keine großen Aushängeschilder. "Don't Look Back" hat außer dem Klavierteil wenig charakteristisches. Die Piano-Einlage selber finde ich leider sehr langweilig, dafür dass hier die Melodie so alleine zur Geltung kommt hätte ich etwas ausdrucksstärkeres statt des dudeligen Geklimpers erwartet (das ist gar nicht so bös' gemeint, wie es jetzt klingt ;). Auch wenn man das zugunsten des folgenden Spannungsaufbaus positiv bewerten kann, kann es mich insgesamt nicht überzeugen.

In "One Last Look" ist die melodienhafte Eintönigkeit jedoch zugunsten des chilligen Flairs besser eingesetzt, darum gefällt mir der Titel schon einiges besser. Im Gegensatz zur epischen Arie wird diese VÖ aber nicht den Weg in meine Plattenkiste finden.

• Nunja, was soll man zu diesem Anjuna-Release sagen? Kanns sein das Signalrunners da die Idee hatten nen Klavier zu nehmen, etwas darauf zu spielen was ne Melodie sein könnte und was sich ganz nett anhört und danach haben sie einfach ein kleines teils progressives, teils upliftiges, teils aber auch einfach nur langweiliges Gerüst an Beats darum herum aufgebaut? Man weiß es nicht und nach dieser Scheibe will ich es wohl auch gar nicht wissen... Schade drum, denn auf Anjuna verlass ich mich eigentlich immer sehr gerne wenn es darum geht was nettes innovatives auf den Teller zu bekommen... Aber, Ausnahmen bestätige ja die Regel, wenn auch nicht immer...

Dont Look Back .::. 1/6
    One Last Look .::. 1,5/6

Gruß Disertification