Nic Ginto - Warlord

  • Nach den zwei Versionen im Producingbereich hab ich mich dazu entschlossen den Thread dort dicht zu machen und mein "Werk" :D einmal hier zu veröffentlichen. Den Break hab ich überarbeitet und bin mit der jetzigen Version eigentlich recht zufrieden. Bin gespannt auf eure Meinungen.


    Track Details:


    Name: Warlord (mir ist nichts Anderes eingefallen aber irgendwo fand ich den Namen ganz passend^^)
    Länge: 8:28 Minuten
    Genre: Trance
    Link: Klick


    MyriaN

  • Na will ich mal mit meinen paar Kenntnissen nützlich machen^^


    Also der Track an für sich gefällt mir gut! Der Break is schön gestaltet, diese Glocken und das Trommeln fetzen, erinnern mich an nen anderen Track, dessen Name mir aber net einfällt^^ Schön geworden. Das Piano ab Minute 3.45 klingt irgendwie vom Ton her net so ganz passend. Und bei 6:45min - 7:10min ist es eher wie, als wenn es sich überschneiden würde. Joar, soweit vom ersten hören her.


    Greetings



    EDIT: Der Track hieß "Sensation White 2006 Warschau - POLAND (Nitrous Oxide pres. Redmoon - Cumulus)"

  • hi !


    Danke erst mal fürs feedback. Mit "Sensation White 2006 Warschau - POLAND (Nitrous Oxide pres. Redmoon - Cumulus)" hast du echt recht^^. Die Breaks sind sich wirklich sehr ähnlich, aber ich versichere dass ich den Track vor/während ich meinen Track produziert habe nicht gekannt habe (!!).
    Werd mir deine zwei anderen Punkte noch mal angucken. Mit dem Piano hat ich schon die ganze Zeit Probleme. Der Sound stimmte irgendwie nie so ganz. Hoffentlich stolper ich irgendwann nochmal über ein schöneres Patch^^


    MyriaN

  • Jap, is schon ok! Mir ist das mit dem Break nur sofort aufgefallen, weil mir der Sensation-Titel so gefiel^^ :)


    Was mir jetzt noch beim anhören aufgefallen ist, vielleicht könntest du die Elemente, die nach dem Break kommen noch etwas langsamer einfließen lassen, dass kommt mir irgendwie zu schnell nach dem Break. Vllt durch Effekte trennen oder sowas?! Weißt was ich mein?!


    Wie gesagt ansonsten gefällt mir der Track vom Aufbau her gut. Am Ball bleiben!



    Greetings

  • Hi, habe es mir auch einmal angehört.


    Das tiefere Piano ab ~1:55min gefällt mir nicht besonders, es klingt einfach zu sehr nach Standard, x-Mal gehört. Besonders beim ersten Hören des Tracks fällt es auf, da wollte ich fast schon abschalten. Beim zweiten Durchlauf "ist es nicht so schlimm", man "gewöhnt sich" dran, kennt es halt. Das ist wohl das übliche Problem beim selbst Produzieren, man hört es immer wieder und wieder und kann nicht mehr objektiv sein, das Ohr ist "eingenordet".
    Ab 3:45min ist das Piano für mich hingegen wieder passend (auch vom Ton) und setzt einen Netter Tupfer auf Bassline und Synthi - so unterschiedlich können die Meinungen sein. :-)


    Der Break ist für mich langatmig und hat etwas von Weihnachten, wird auch in Folgedurchläufen nicht besser. Danach wird es wieder angenehm.



    Besonders auf- und gefallen haben mir folgende Dinge:
    - die Strings, z.B. bei 0:44min, irgendwie verträumt
    - der Synthi, welcher sich ab 2:50min aufbaut. Hat irgendwas oldschool-mässiges und erinnert mich an was aus den 90igern... frag mich mal was?!



    Hab Deine Sachen im Producingbereich nicht mitverfolgt, aber für so eine Art "Erstlingswerk" finde ich es ganz nett. "Nichts besonderes" (bitte nicht falsch verstehen), aber wohl mit Liebe am Detail dran gewerkelt. Ich finde Du solltest am Ball bleiben, Dir mal einige Tracks von 93-96 anhören und nicht versuchen zwanghaft derzeit gängige Trackaufbauten nachzuahmen, sondern einfach Dein Ding durchziehen. :-)



    Edit:
    Ehrlich gesagt klingt die Bassline nach mehrmaligem durchhören, es läuft halt gerade im Loop, auch nach einem Track den ich von früher kenne. :gruebel: Ist ja nichts schlimmes und bestimmt keine Absicht, fällt mir nur so auf. :D

  • Du hast schon recht. Ist zwar nicht mein erstes "Werk", was ich hier veröffentliche aber bisher so das meiner Meinung nach Beste/Hörbarste^^. Ich denke meine Fähigkeiten im Umgang mit Reson sind einfach noch viel zu unausgereift. Ich weiß immer noch nicht genau wofür der Vocoder gut ist, außer als Equalizer.Daher fehlt mir einfach die Fähigkeit meinen Tracks ein wenig Leben einzuhauchen. Aber ich hab das Gefühl, dass ich mit jedem Projekt immer mehr dazu lerne, deswegen denk ich mit der Zeit dürfte die Qualität allmählich steigen^^.


    MyriaN