• Irgendwie ist mein Sound verzerrt. Insbesondere dann, wenn die Systemarbeit steigt. Insbesondere beim Start von Opera oder Outlook.

    Dass das ein direktes Soundproblem ist, denke ich nicht, da scheint wohl was mit der Abstimmung im System nicht zu stimmen.

    Ein Grund (der einzige der mir einfällt) auf den das zurückzuführen wäre war die Installation und Ausführung von Spybot S&D. Eigentlich ist ja meist Spyware nen Grund fürn lahmeres System, aber hier scheints das Gegenteil zu sein, wenns denn tatsächlich darauf zurückzuführen wäre.
    Dazu kommt noch, dass es mir seitdem auch nicht mehr möglich ist, Links bei Astralmusic.com im Mediaplayer abzuspielen, dann kommt folgende Fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

    Ich nehme mal an, dass ggf. der Spybot da was inne Registry verstellt hat und dass dan vielleicht ein Ticken Sicherheit zu viel war? Also ich hab ihn jetzt mal deinstalliert, sowie die Auditreiber geupdated und so richtig will das immer noch nicht funzen.

    Weiß da wer nen Rat?

  • Was für eine Soundkarte hast du?

    Welches Betriebssystem?

    Ist der Sound wirklich immer verzerrt oder nur bei Systemsounds?

    Was verwendest du normal zum Abspielen von Musik?

    Prinzipiell: Mal alle Lautstärkeregler im Windows nicht auf Maximum (falls sie dort sind), sondern auf ca. 80 %.

  • Soundkarte: Realtek AC 97
    OS: Windows XP
    Sound: Immer verzerrt
    Player: Winamp

    an der Lautstärke liegts nicht...

    Im Moment scheint es sich aber irgendwie eingependelt zu haben. Vielleicht hat das Treiberupdate doch was gebracht.

    Das Abspielproblem bezüglich der Astralmusic Links (also Laden in externem Player) besteht aber weiterhin...

  • Treiber neu installieren löst erstaunlicherweise relativ häufig Probleme :yes:

    Prinzipiell ist Onboardsound aber auch nicht so ganz das Wahre, darüber hab ich schon einige witzige Dinge gelesen ^^

    Ist im WMP eventuell irgendein Klangver(schlimm)besser aktiviert? Also dieses SRS Zeug oder ein EQ der das ganze eventuell zum Clippen bringen könnte?

  • Nicht dass ich wüsste. Habe jetzt allerdings auch Problem Nummer 2 gelöst. Über Internet Explore hab ich rausgefunden dass das wvx Dateien sind bei Astralmusic. Hab dann einfach bei Opera eingestellt, dass der die mit Winamp öffnen soll und nun funzt es. Media Player (warum auch immer der vorher eingestellt war) ist sowieso kacke =)