Weeds

  • Heute möchte ich mal eine meiner Lieblingserien vorstellen: WEEDS! :D
    In den USA wurde die Serie und ihre Darsteller schon ausgezeichnet, seit April 2007 ist sie nun auch bei uns zu sehen. Zur Zeit läuft die 2. Staffel mittwochs 23:10 bei Pro7. In den USA beginnt mit der neuen TV-Season bereits die 3. Staffel.


    Darsteller:
    Mary-Louise Parker als Nancy Botwin
    Elizabeth Perkins als Celia Hodes
    Tonye Patano als Heylia James
    Kevon Nealon als Doug Wilson


    Story:
    Als die Hausfrau und zweifache Mutter Nancy auf einen Schlag ihren Ehemann verliert, steht sie vor einem großen Problem. Wie soll sie ihren Lebensstandard (Das beschauliche Leben in einem typischen US-amerikanischen Vorort namens Agrestic) behalten und ihren Kindern eine sichere Zukunft bieten? Kurzerhand beginnt sie damit, Gras an ihre Nachbarn und bald an die ganze Stadt über eine Scheinbäckerei zu verkaufen. Doch so einfach wie der Job klingt, ist er leider nicht. Immer wieder hat sie mit Geldknappheit, anderen Dealern und Familienproblemen zu kämpfen...


    Für mich die geilste Serie des Jahres! Eine tolle Geschichte mit viel Witz, Charme und Herz. Die Schauspielerei in WEEDS ist absolute Spitzenklasse und sogar der Song im Vorspann ist toll. Das einzige was mich ein wenig nervt, ist die deutsche Synchronisation. Hier gehen dann doch einige Pointen aus dem Original flöten. Dennoch verpasse ich keine einzige Folge und ich kann euch diese lustige und zugliech dramatische Serie nur empfehlen. :D


    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

  • Habe eher aus langeweile angefangen die serie anzuschauen und ist mittlerweile einer meiner lieblings-serien geworden:) da ich paar folgen verpasst habe, warte ich erstmal, bis sie alle folgen von vorne zeigen damit ich sie mir wieder in ruhe anschauen kann:)