Bisher namenlos ...

  • Hi !


    Ich wollte mal eure Meinung zu dem folgenden Schnippsel hören. Ich würde sagen die Hälfte steht schon aber das Ende fehlt halt definitiv noch :D. Bin auf jegliche Meinungen gespannt.


    Edit: So, habs nun endlich geschafft und den Track mal soweit es ging überarbeitet. Ein Ende hat er jetzt auch :D. Jetzt steht eigentlich nur noch das Mastering an, aber wollte vorher mal wissen, was ihr von der jetzigen Version haltet:


    Neuer Link
    Alter Link


    Da der Track ja relativ fertig ist hab ich einen Thread im Tunes-Forum aufgemacht: Klick


    Greetz,
    MyriaN

  • die hauptmelo find ich sehr gut gelungen(bei so 2 minuten), aber ich würde das zum schluss als ausklang nochmal bringen, kommt bestimmt sehr gut ^^ ansonsten richtig gut (hingegen das was ich so mache... *heul*)


    greetz
    Estaria

  • Zitat

    Original von Armania
    die hauptmelo find ich sehr gut gelungen(bei so 2 minuten), aber ich würde das zum schluss als ausklang nochmal bringen, kommt bestimmt sehr gut ^^ ansonsten richtig gut (hingegen das was ich so mache... *heul*)


    greetz
    Estaria


    Danke^^. Genau sowas hatte ich mir auch gedacht. Quasi als Umrahmung. Mal schaun in wiefern sich das umsetzen lässt.


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, immer weiter versuchen... Mit welchem Program(en) arbeitest du denn ?


    Zitat

    Original von Blackbrook
    die Pianomelodie ist in der Mitte etwas aufdringlich und mir zu laut. Der Rest hingegen gefällt mir sehr gut!! Vllt kann man anstatt der Melodie ja Varianten mit dem Bassline Sound machen?!


    Die müsste ich noch ein wenig anpassen. Jetzt wo dus sagst platzt die mir auch ein wenig zu sehr rein. Ganz rausschmeißen wollte ich sie allerdings nicht.

  • Kick klingt etwas 'lasch', von den Overhats würd ich das Delay nehmen und stattdessen eine oder zwei andere Hihatline(s) dazu tun :)


    Bass gefällt mir vom Sound her nochnicht so ganz (der hämmert ein wenig), auch verliert er später, wenn mehr dazu kommt, seine rhytmische Energie. Wenn du die Möglichkeit hast, probiere mal, das 'Gewicht' etwas mehr auf einen 'Saw-Osc' zu verlagern!


    Das Klavier, was zusammen mit den Melodieansätzen beginnt, finde ich vom Ansatz her gar nicht schlecht, bei den Einwürfen könnteste teilweise am Harmonischen noch etwas verbessern (die jeweiligen Schlusstöne und die Stelle bei 2:37) - könnte mir vorstellen, dass sich damit auch sehr gute rhytmische Spielereien machen lassen (Themen mal ein bisschen gegen den Beat verschieben,....)
    Was mir sehr gefällt, ist der Synth drüber (der den einzelnen, Hohen Ton spielt), der klingt sowohl vom Sound als auch von der Idee her sehr gut! Ließe sich vielleicht ein klein wenig mehr in den Hintergrund legen ;)


    Den Lead, der dann im Break beginnt, finde ich auch klasse! Auch das Hohe Klavier drüber gefällt mir gut (bis auf den Höhsten Ton, den triffts wohl nichtmehr ganz....:D)!
    Wenn 4:12 noch der Übergang zum Hauptteil ist, dann ist diese Stelle etwas langgezogen; wenn dies der Hauptteil werden soll, dann wird spätestens hier deutlich, dass der Kick mehr nach vorne muss!


    Insgesamt würde ich sagen, sind viele gute Ansätze drinnen, also Kick, Bass und Hihats ausarbeiten, dann gefällt mir das Ding richtig gut, denke ich ;)




    btw: Das Lied hat was von deinem Avatar :D




    Edit: Schwebt dir für einen Namen schon irgendwas vor, oder darf man sich mit dir auf die Suche begeben? ;)

  • So, endlich mal wieder Zeit zum Schreiben. Heute morgen theoretische Prüfung bestanden :huebbel: (juhu^^)
    Hey Cileos, danke fürs Feedback. Den Vorschlag mit der zweiten Hihat hab ich gleich mal umgesetzt. Kommt jetzt ein wenig deutlicher hervor. Der Bass gefällt ebenfalls noch nicht so recht. Aber den Hebel für 'Saw-Osc' hab ich bisher irgendwie nicht gefunden oder heißt der im Malström irgendwie anders ? :gruebel:
    An der Klavierstimme sitz ich gerade dran. Ich denke ich werd den schlichten 8eln mal ein neues Gewand verpassen.
    Ansonsten werd ich die anderen Punkte einfach mal so belassen wie sie sind^^. Von wegen Haupteil oder Übergang dazu hab ich mir noch nicht so richtig Gedanken drüber gemacht. Muss mir mal überlegen wie es weitergeht.
    Beim Namen bin ich sehr gern für alles offen^^


    Zitat

    btw: Das Lied hat was von deinem Avatar :D


    Ich mag diesen Vogel... :D und vor allem natürlich das dazugehörige Lied^^


    MyriaN

  • Zum Bass-Sound kann ich leider von hier aus nicht viel sagen (falscher PC)...


    Die Klavier-Einwürfe klingen noch immer nicht ganz harmonisch/passend zum Hintergrund, der Schlusston bleibt immer etwas 'in der Luft hängen'! Im Hauptteil ist das besser, aber ganz stimmig kommts mir noch nicht vor (auch der Synth mit dem Streichern) - der richtige Ansatz is vorhanden, versuch die anderen Elemente anzupassen!
    Kick verschwindet auch noch immer hinter unter dem Rest!


    Sehr schöne Streichermelodie im Break! Würde da das gesamte Lied rum herum bauen, erstmal nen atmosphärischen Hintergrund dazu...was schönes Orchestrales drumrum... so in Richtung First&André. Wäre aufwändig, aber sicher geil. :yes:
    Übergang finde ich dann ein wenig kurz, den Snare-Einwurf etwas zu laut, ansonsten klingt der gut!


    Edit: Klavier würde ich generell auch leiser machen, im zweiten Hauptteil dann noch irgendwas überraschendes, neues bringen ;)


    Titel....hm....Titel...joa.... mir kommt da irgendwie der Titel einer Fantasiefigur/Gestalt in den Sinn, irgendjemand, der verzweifelt oder suchend umherjagt, im Break dann gehalten durch irgendeine Erinnerung.... dem müsste man nur noch einen Namen geben, aber wäre vielleicht mal eine grobe Idee ;)

  • Also das Klavier gefällt mir sehr, sehr schöne Melodie!


    Was die Anderen Sounds angeht, die sind noch etwas zu dumpf.
    Kick und Bass stimmen noch nicht ganz, aber das wird mit den Jahren noch!
    Vielleicht Hall aus Hihats nehmen, auch vom Bass Hall wech!


    naja, ein schöner Song isses trotzdem!

  • Danke für eure Comments ! Werd die Punkte nochmal überarbeiten. Vor allem den Schluss. Mir fehlt denk ich mal noch ein wenig die Erfahrung mit den ganzen Einstellungsmöglichjkeiten an den Synths. Da tun sich bei mir gerade Welten auf, weil ich angefangen hab mir mal ein paar Tuts anzusehen bzw. ein bisschen Lektüre zu rerason gefunden hab^^.
    Cileos Die Orchesterversion des Breaks ist schon in Bearbeitung^^. Aber die beißenden Harmonien höre ich irgendwie nicht raus, die du meinst. Wäre super wenn du mir ne konkrete Stelle nennen könntest. Denke mal dass ich die Melodie schon so im Kopf hab, dass mich das gar nicht mehr stört.


    MyriaN