[2007-11-03] Nordtrance meets Infection.nl 2007 @ Edelfettwerk, Hamburg

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    bin bis knapp halb 6 da gewesen...


    geb schonmal eine kurze resonans:
    piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep... (meine armen ohren) :no:


    gute nacht...


    Hättest dich ja mal melden können (wenn du mich denn gesehen hast)


    Von meiner Seite kann ich nur vermelden SEHR GEIL. Aber der Reihe nach.


    Nachdem ich vorletzte Woche kurzfristig vom Veranstalter gefragt wurde ob ich Bock habe dort aufzulegen und zugesagt hatte, da die Chance auf eine Top Referenz riesig war, bin habe ich mich am Samstag Nachmittag auf den Weg nach Hamburg gemacht. Da ich etwas zu für am Abend dort war habe ich mir das Treiben des Aufbaus und der Vorbereitungen in aller Ruhe ansehen können. Meinen Artistanhänger und das VIP Armband hatte ich ja schon bekommen, so das ich mich auf dem Gelände frei umsehen konnte.


    Gegen 20:30 Uhr machte sich dann der DJ der vor mich spielen sollte auf den Weg um sich mit der Technik vertraut zu machen. Also bin ich auch hin um mir dann auch ein Bild zu machen. Für uns standen zwei MK2, ein DJM 600 und zwei CDJ 1000 zur Verfügung. Nachdem ich mich mit Neotronic eine ganze Zeit lang gequatscht hatte (er später spielte Hardstyle) kam der Veranstalter auf mich zu gestürmt. Auf dem Housfloor war eine DJ ausgefallen der den Anfang machen sollte. Da ich mal erwähnt hatte das ich auch ein paar Electro Platten in meinen Sets spiele sollte ich kurzfristig einspringen. Ich also die Tasche gepackt und rüber zum House Floor. Doch dort gab es einige technische Probleme. Riesige Rückkopplungen und Vibrationen der Nadeln nur durch das Vibrieren der Boxen. Der Techniker half mir dann aus in dem er ein Freefloot und eine Gehwegplatte unter dem ein Fahrradschlauch lag beschaffte. Das half erst mal provisorisch und machte das spielen von Musik überhaupt möglich. Jedoch habe ich beim Mixen extreme Schwierigkeiten gehabt. Man hatte einfach zu viele Störgeräusche beim Mixen. Und auf dem Ohr konnte man trotz fast voll aufgedrehter Lautstärke kaum etwas verstehen. Jedoch habe ich mich wackere 30 Minuten dort gehalten ehe dann der eigentliche DJ kam der dort auflegen sollte.


    Playlist House Floor:
    01. Cygnus X - The Orange Theme (Tom Wax & Boris Alexander Remix)
    02. Ferry Corsten - Forever (Dub Remix)
    03. Marco Joosten vs. E.C. - Maniac (Extended)
    04. Cosmic Gate - Analog Feel (Livecut Remix)
    05. Ronald van Gelderen - Realized (Stripped Down Mix)


    Im Anschluss bin ich dann hoch in den VIP Bereich, denn ich hatte noch etwa 15 Minuten. Dort musste ich mich als erster DJ auf einem Plakat mir Autogramm verewigen noch schnell was getrunken und dann rüber zum Open Air Floor. Dort habe ich dann zwei Stunden gespielt. Ron kam zu Beginn meines Sets vorbei um sich die Sache anzusehen. Er erzählte mir auch das ich seine Stunde übernehmen müsse. Seine Managerin (die sehr nett war und mir auch später noch Tipps gab) sei nicht so begeistert das er auf diesem kleinen Floor spielen sollte. Ron stand dann aber gut 30 Minuten bei mir und hat sich mein Mixing angesehen. Ihm gefiel mein Sound sehr gut wir er mir sagte, freut einen ja irgendwo auch wenn ein Top DJ das einem sagt. Ron spielte aber auch noch eine Platte in meinem Set, er hatte einfach mal Bock wieder Vinyl zu spielen. Meinte aber später das Vinyl im Vergleich zu CD mehr Arbeit bedarf.
    Vor meine Bühne war in den zwei Stunden ein kommen und gehen. Aber die Leute die auch weiter hinten standen waren auch immer in Bewegung. Ein Open Air Floor im November ist sicherlich gewagt, da das Wetter aber nicht zu kalt war und trocken sicherlich auch nicht so schlecht um mal auf den stickigen Hallen raus zu kommen. Am Ende meines Sets kam auch eine 28 Jahre alter Typ und meinte zu mich das mein Set bis dahin das beste was was der am Abend dort gehört hatte, freut mich natürlich auch wieder. War es doch erst mein zweiter Club Gig überhaupt. Zumal der Kerl mir sagte das er eigentlich mehr auf Electro und Minimal stehen würde.


    Playlist (bin nicht ganz sicher was die Reihenfolge angeht):
    01. Leon Bolier vs. DJ Astrid - Crazy People (Original Mix)
    02. Mojado - Kaktus
    03. Nic Chagall - What you need (Hard Dub)
    04. Ronald van Gelderen - Realize (Original Mix)
    05. Solid Haze & Milez - Reduxed
    06. Leon Bolier pres. Precursor - Lyra (Leon Bolier Remix) Aufgelegt von Ron van den Beuken
    07. BK & Ali Wilson - London Rock
    08. Coldplay - Fix You (Ali Wilson Remix)
    09. Vincent de Moor - Fly Away (Cosmic Gate Remix)
    10. Cold Blue & Del Mar - Seven Ways
    11. Ferry Corsten - Beautiful (Re:Locate Remix)
    12. Alex MORPH & Rank 1 - Life Less Ordinary (Rafael Frost Remix)
    13. Marcel Woods - Lemon Tree
    14. Splitscreen - Boomblasta (Leon Bolier vs. Joop Remix)
    15. Asylum - Intoxicated (Mac & Mac Remix)
    16. Yoji & Romeo - Six Hours (Original 12" Mix)
    17. Ronald van Gelderen - This Way (Original Mix)
    18. DJ Preach - Transatlantic
    19. Mojado - Morfo
    20. Marcel Woods - Lemon Tree
    21. Mark Norman - Ventura



    Nachdem ich fertig war habe ich recht viel Zeit mit Ron verbracht. Man hat sich mich einigen Leuten unterhalten ist immer wieder mal rumgelaufen um zu schauen was so auf den Floors los war. Insgesamt muss ich sagen war die Party, trotz etwas matschigem Sound in den Hallen, sicherlich ein Erfolg. Zeigte sich doch vor allem das Trance die Leute scheinbar doch noch in Deutschland erreichen kann. Das macht einen Zuversichtlich für die Zukunft.


    Übrigens: Man muss den Sound von CJ Stone nicht mögen, als Mensch ist der aber recht sympathisch was ich so im VIP Bereich mitbekommen habe.

  • Zitat

    Original von Hayden


    Hättest dich ja mal melden können (wenn du mich denn gesehen hast)


    Von meiner Seite kann ich nur vermelden SEHR GEIL. Schreibe gleich mal ein Review meines Abends und versuche auch mal meine Playlist zu rekonstruieren.


    ich hätte gerne dein set gehört, war aber leider noch an einen geburstag gebunden und war erst nach 12 da. wusste dementsprechend nicht wie du aussiehst und jmd. mit Sonnenbrille habe ich leider nicht gesichtet. :D


    also ich fand die Party echt geil, hab eigentlich die ganze zeit im main floor verbracht, dort wo der Augenmerk auf Trance lag. war nur mal kurz anfänglichs im Hardstyle-floor weil ich mich etwas verloren habe und kurz im House/Techno Floor was aber wohl eher einer Art Lounge gleichte ;)


    Sehr geil fand ich die Trackauswahl von Blank&Jones - ham echt hamma geile teile gespielt, traumhaft. ab und zu ein paar strange dinger gebracht aber zum tanzen feiern hats allemale gereicht.
    auch wenn mir jetzt so spontan nur noch 5 6 tracks einfallen... ;)


    Dave202 war ein ganz angenehmer Einstieg in die Party, hat auch den ein oder andere echt klasse track gespielt.


    Ron van den Beuken hätte ich sehr gerne gehört aber keine Ahnung was da los war... erstmal hat es sehr lange gedauert bis die ihre Sachen ect umgestellt haben und dann hat Tillmann Uhrmachen irgendwie größteils dran rumhantiert, dann bin ich so gegen halb 6 nach hause gefahren...


    als Kritikpunkte muss ich aber die zwischen zeitlich echt extreme Lautstärke nennen. beispielsweise zwischen dem wechsel von dave und B&J glaube das haben sie danach etwas runtergeschraubt...
    Teilweise echt stranges Publikum, aber daran muss man sich wohl gewöhnen und zu Problemen kam es auch nicht deshalb beklag ich mich mal nicht.

  • Ron hat mit Tillmann back2back gespielt. Zumindest hatten die das geplant. bin kurz vorher weg. Ich bin in schwarzem Hemd mit schwarz weißer Krawatte und Lederjacke rumgelaufen. eventuell hast du mich ja gesehen. Stand mit Ron auch eine ganze Zeit lang bei Blank & Jones an der Säule (vom DJ links) neben der DJ Kanzel.


    Aber macht ja nix. Vielleicht trifft man sich ja noch mal :)

  • bin mir grad etwas unsicher ich war mit zwei ostasiaten und einem perser unterwegs, die sollten etwas hinnausstechen glaube ich. waren net das übliche Publikum.


    sicherlich läuft man sich nochmal übern weg, spät. dann halt auf der tranceforum-party :yes:

  • in seinem langärmlichen t-shirt kam das sicher noch deutlich herrüber.
    nicht wirklich groß aber schon breite statur, aber nicht aufgepumpt wie einige andere Muskelshirt kollegen an dem Abend ;)


    war sonst keine/r auf dem Event?

  • Naja er meinte CD sei heute einfach praktischer. Wovon Ron garnix hält ist Mixen mit dem Laptop, wie bei B&J. Übrigens reife Leistung, die haben es doch echt geschafft einen Übergang am Laptop zu versämmeln. Aber coole Musik haben sie schon gespielt.
    Ron hat übringes entgegen der geplanten Zeit zweieinhalb Stunden gespielt.


    Ich habe auch schon gesagt bekommen das ich im kommenden Jahre vermutlich wieder dort spielen kann. Zwar ist noch nicht konkretes geplant aber man hat mich schon gefragt. :huebbel:

  • Zitat

    Original von Hayden
    Wovon Ron garnix hält ist Mixen mit dem Laptop, wie bei B&J. Übrigens reife Leistung, die haben es doch echt geschafft einen Übergang am Laptop zu versämmeln.


    Das hast du bei mir aber auch geschafft... :dead:

  • Zitat

    Original von Hayden
    Ron spielte aber auch noch eine Platte in meinem Set, er hatte einfach mal Bock wieder Vinyl zu spielen.


    Mein Lieblingssatz. :yes: Save the vinyl!


    Hab das jetzt erst mitbekommen, aber wollte dir trotzdem noch zu dieser hervorragenden Referenz gratulieren, sowas pusht einen ja schon, gell? Mach weiter so, ich drück dir die Daumen für deinen Weg.