ATB und Woody van Eyden eröffnen Produzentenschule!

  • Zitat

    Original von Armas
    Davon hatte ich auch schon gehört... Aber irgenwie wäre es mir lieber wenn Above & beyond & Steve Helstrip eine aufmachen würden... :rolleyes:


    Ich kann Deine Angst verstehen, nur ich glaube das die den Schülern jetzt nicht eintrichtern nur kommerz zu produzieren. Wird vielleicht anhand von Beispielen gezeigt, aber letztendlich bleibt es einem zum Schluß selbst überlassen, ob man sich für die dunkle oder helle Seite der Macht entscheidet :D ! Und Woody van Eyden wendet sich ja auch immer mehr von der dunklen Seite ab :D !


    Obiwan E

  • Und dann der Preis, 1700€ Inkl. Prüfung für nur 3 Monate. Das ist Teurer als ein Führerschein. Und dann ist das nur ein Grundkurs!?


    Naja mal gucken, villeicht Zahlt das ja das Arbeitsamt oder so... :D


    Mal schaun, villeicht geh ich ja da hin. Wenn, dann mach ich später aber definitiv nicht sone Kindermusik! :D

  • Zitat

    Original von Fairground
    Und dann der Preis, 1700€ Inkl. Prüfung für nur 3 Monate. Das ist Teurer als ein Führerschein. Und dann ist das nur ein Grundkurs!?


    Ja, aber soviel Geld für eine staatlich nicht anerkannte Sache ?( ? Ich mein SAE ist auch nicht staatlich anerkannt, aber es wird wenigstens von der Industrie anerkannt. Nicht das man nachher 1700,- Euro ausgibt und das ist soviel Wert wie ne Rolle Klopapier!


    E

  • Hi Leute.
    Bitte bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen. Immerhin bin ich gerade mit ein paar anderen engagierten Dancern von Viva.tv und VivaPlus.tv dabei den Grundstein für eine bundesweite Dance-Organisation zu legen. Und da sagt auch keiner was.
    Wieso sollte das illegal sein? Den geilsten Musikstil der Welt zu produzieren...wenn DAS jetzt schon illegal ist, dann ist es um diese Welt schon geschehen.
    Wenn ihr euch auch an unserer Organisation "United Dancers 2004" beteiligen wollt, schreibt mich doch einfach mal an. Wir brauchen zwar noch ne richtige Homepage, aber das kommt alles noch...


    MfG
    DJTMX

  • Naja, aber damit könnt man sich villeicht ja in nem Tonstudio bewerben und da dann noch weiter dazulernen bzw. villeicht wird man dann ja eingestellt, weil wenn das Staatlich nicht anerkannt ist ist das ja die eine Sache, die andere Sache ist hingegen dasses für diesen Bereich eben keinen staatlich anerkannten Ausbildungsplatz gibt.
    Letztlich bleibt einem dann selber überlassen was man draus macht, und wenns beruflich nicht klappen sollte, so kann ich wehnigstens Hobbymäßig produzieren, und wenn ich dann dermaßen gut bin wie dies auf der HP versprechen kann man ja villeicht gar n eigenes Label eröffnen? :D

  • Zitat

    Original von DJ TMX
    Hi Leute.
    Bitte bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen. Immerhin bin ich gerade mit ein paar anderen engagierten Dancern von Viva.tv und VivaPlus.tv dabei den Grundstein für eine bundesweite Dance-Organisation zu legen. Und da sagt auch keiner was.
    Wieso sollte das illegal sein? Den geilsten Musikstil der Welt zu produzieren...wenn DAS jetzt schon illegal ist, dann ist es um diese Welt schon geschehen.


    Ich glaub hier liegt ein kleines Definitionsproblem vor :D ! Staatlich nicht anerkannt bedeutet nicht, das es illegal ist, sondern halt keine staatlich anerkannte Ausbildung darstellt. D.h. Du kannst das auch nicht steuerlich absetzen usw..


    So eine kannst Du z.B. auch bei mir machen. Ich zeig Dir in 4 Monaten wie man mit dem Musicmaker umgeht, bekomm dafür 5000 Euro und dafür erhälst Du ne Urkunde :D , mit der Du Dir im besten Falle den Hintern abwischen kannst, da sie von niemanden anerkannt wird. Aber deswegen ist sie noch lang nicht illegal :D !


    E

  • Ne, sowas würde ich nie im Leben machen:
    Ich zahle doch nicht 550€ im Monat für 2 Lesungen pro Woche und praktische Übungen nach Absprache. Danach ist man 2000€ los und hat doch nichts in der Hand. Dafür sollte man sich lieber gutes Equipment holen !!!
    Übrigens: Die SAE ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Da habe ich schon Vernichtendes darüber gelesen von SAE-Studenten. Die SAE ist auch eher ein Wirtschaftsunternehmen als eine Schule, d. h. sie sind an Geld interessiert, nicht an der Weiterbildung der Studenten. Wie gesagt, das habe ich von SAE-Studenten gehört.

  • Zitat

    Original von Lemieux66
    Ne, sowas würde ich nie im Leben machen:
    Ich zahle doch nicht 550€ im Monat für 2 Lesungen pro Woche und praktische Übungen nach Absprache. Danach ist man 2000€ los und hat doch nichts in der Hand. Dafür sollte man sich lieber gutes Equipment holen !!!
    Übrigens: Die SAE ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Da habe ich schon Vernichtendes darüber gelesen von SAE-Studenten. Die SAE ist auch eher ein Wirtschaftsunternehmen als eine Schule, d. h. sie sind an Geld interessiert, nicht an der Weiterbildung der Studenten. Wie gesagt, das habe ich von SAE-Studenten gehört.


    Schließe mich dir da absolut an! Ich würde das auch lieber dann für nen gescheiten Synthie ausgeben, wenn ich schon ein bisschen Ahnung habe. Ausserdem gibts ja auch viele hilfreiche Internetseiten zum Thema "Producing" z.b. http:://www.homerecording.de oder auch viele Zeitschriften wie Keys, Keyboards... etc... Also ich hab mir bis jetzt weitgehend alles darüber selber beigebracht, bin eh mehr so der Autodidakt, viele Sachen hab ich auch zusammen mim CJ rausgefunden und als wir mal im Studio waren noch ein bisschen Backgroundwissen mitbekommen. So ne Produzentenschule wäre glaube für mich eher nix, zu schade ums Geld. Aber ich glaube für jemand der von null anfängt könnts vielleicht am ehesten was bringen!

  • Zitat

    Original von Armas
    Aber ich glaube für jemand der von null anfängt könnts vielleicht am ehesten was bringen!


    Naja, man könnte dann vielleicht auch sagen: Wer diese Schule nötig hat, sollte sich vielleicht sowieso überlegen, ob er das wirklich machen will, denn die Konkurrenz ist einfach riesig...