Absolute "Dream Odyssey"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: Absolute
    Titel : Dream Odyssey
    - Original
    - Chill Trance Edit
    Label: A State of Trance (ASOT 082), 10.07.07


    Klassischer Uplifting-Track mit charakteristischer Melodie. Statt nur einer langsamen und beatfreien Version ist der Chill Trance Edit eine relativ eigenständige Neubearbeitung.


    Original 5 / 6
    Chill Trance Edit 4.5 / 6

  • Unter seinem Aliasnamen Absolute bewegt sich der gute M.I.K.E. ja immer mal wieder in Richtung hiesiger Uplifting-Gefilde und hinterlässt dabei meist zwanglose Tracks, die sich trotzdem noch vom sonstigen Uplifting-Einerlei abheben. So ist's auch geschehen mit Dream Odyssey, das seine Intention bereits im Namen trägt. Angetrieben von einer schön variablen Basslinemontur, die sogar einen leicht knarzenden Charakterzug in sich trägt, entwickeln sich sommerliche Melodiestrukturen, die sich schon bald in den Gehörgängen festsetzen. Dazu tänzeln immer wieder einige flächige Elemente im Hintergrund, um mit der Zeit sich zu einer klassischen Alternativmelodie zu formen. Im Break steht - wie könnte es anders sein - die schwebend-verträumte Atmosphäre im Vordergrund und bildet den passenden Soundtrack für eine Nacht, in der das Thermometer nicht unter die 20-Grad-Marke hinabsteigen möchte... Insgesamt ein überdurchschnittlicher Track, der das Trance-Rad natürlich nicht neu erfindet, aber bei mir ein angenehmes "back to the roots"-Gefühl auslöst! :D


    Die Chill-Out-Version auf der B-Seite ist zwar eine nette Beigabe, ein ansprechender Remix hätte mir allerdings mehr zugesagt. Als Intro erfüllt der Track aber sicherlich seine Funktion.

    Original Mix :: 4,75/6
    Chill Trancer Edit :: 4,25/6

  • Zitat

    Original von Hayden
    Die platte gefällt mich nicht so, die Vorgänger waren da doch kompromissloser was den Sound an geht, das hier ist mir zu sehr Standart. Daher nur eine 4/6 dafür.


    Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das so sieht. Mich langweilt der Sound :sleep:
    Ich gebe nur 3,5 wegen der mangelnden Innovation.

  • also ich kann mich dem hammer hier ziemlich gut anschließen. Ich krieg irgendwie richtig gudde laune wenn ich den hör :) Kein Track der mich jetzt die Augen aufreißen lässt oder mir ne Gänsehaut macht, ABER ein Track bei dem ich mich einfach pudelwohl fühle... ich kann hier locker


    5/6


    vergeben ;)

Zugeordnete Künstler