Remix Contest (streamcamp/Nature One 2007)

  • Hallo!

    Wir, vom Webradio streamteam.de, schlagen seit 3 Jahren zusammen unsere Zelte auf der Nature One auf und lassen es in unserem Camp richtig krachen. In den letzten beiden Jahren hat DJ Haki jeweils eine eigene Hymne für unser Camp produziert. Auch dieses Jahr wird es wieder eine streamteam.de Nature One 07 Camp Hymne geben, mit dem Titel "Land of Nature", wieder produziert von DJ Haki. Die Vocals stammen von Schranzfatty (unserem LJ ;) ).

    Dieses Jahr verstanstalten wir im Vorfeld der Nature One einen Remix Contest zur diesjährigen Hymne.

    Wir werden für die Nature One eine CD in Eigenproduktion herstellen, die den Original Mix, Remixe von streamteam DJs, sowie die besten 3 Remixes dieses Contests enthält. Diese wird es für die ersten 100 DJs, die unser Camp besuchen, kostenlos geben. Die 3 Gewinner bekommen die CD pünktlich zur Nature One per Post geschickt.
    Nach der Nature One wird es alle Mixes auf unserer Homepage https://www.tranceforum.info/www.streamteam.de kostenlos zum Download geben.

    Das Remix Paket mit Midis, Vocals und einem kurzen Ausschnitt des Originals könnt ihr HIER downloaden.
    Welchen Style ihr für euren Remix wählt, bleibt euch selbst überlassen. Alles an elektronischer Musik ist willkommen.

    Den Remix solltet ihr nach diesem Schema benennen (Land of Nature 07 - DeinNAME Remix) und als MP3 (mindestens 192 kBit/s) an remix@streamteam.de schicken.
    Deadline ist am Freitag, den 27.07.2007 um 21 Uhr.

    Die 3 Gewinner werden am Sonntag Abend in unserem Forum (http://forum.streamteam.de/) in der Rubrik "News" bekanntgegeben und zusätzlich per E-Mail benachrichtigt.

    Wir möchten nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir die CD in Eigenproduktion herstellen. Es wird keinen Vertrag oder Ähnliches geben. Der Remix Contest dient lediglich dazu euch ein wenig bekannter zu machen, in dem die CD mit eurem Remix 100 mal im Nature One Camping Village verteilt wird.

    Wir freuen uns auf eure Remixes.

    Eure streamteam.de-Crew


    PS: Damit ihr einen Eindruck davon bekommt, wofür diese Hymne überhaupt geschrieben wird, hier noch einige Pics vom streamteam.de Camp 06:


    [Blockierte Grafik: http://www.streamteam.de/userspace/djhaki/nature06_01.jpg][Blockierte Grafik: http://www.streamteam.de/userspace/djhaki/nature06_02.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.streamteam.de/userspace/djhaki/nature06_03.jpg][Blockierte Grafik: http://www.streamteam.de/userspace/djhaki/nature06_05.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.streamteam.de/userspace/djhaki/nature06_06.jpg][Blockierte Grafik: http://www.streamteam.de/userspace/djhaki/nature06_07.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.streamteam.de/userspace/djhaki/nature06_08.jpg][Blockierte Grafik: http://www.streamteam.de/userspace/djhaki/nature06_09.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.streamteam.de/userspace/djhaki/nature06_04.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von djsidewinder (25. Juni 2007 um 15:18)

  • heute bin ich mit dem Remix, bzw. mit dem Mastern fertig geworden. Ich hoffe ihr könnt größere Dateien empfangen (18,1 MB) ?? Wenn ja, werd ich sie heute abend noch rausschicken.

    Es hat mir sehr viel spaß gemacht eure Hymne zu remixen :yes:

  • Haste das auch selber probiert oder nur von anderen gehört!? Also dass ein Song an Quali verliert nur weil man den runterlädt wäre mir neu, außer du lädtst den bei mp3.de hoch und der wird da runterkomprimiert, aber rapidshare & co ändern nix an der datei! :)

  • Meiner ging die Tage auch raus ;)
    war aber nur glaube ich nur knapp 10MB groß
    (kleiner als mein S-Tune remix VERSUCH *G*)

    falls es probs gab (mein mailprogramm zeigte jedenfalls nichts an)
    dann einfach bescheit sagen, dann lad ich ihn auf meiner seite hoch ;)!

    Greetz Imunar

  • keiner von uns dabei.. egal, unsere waren bestimmt trotzdem besser :D

  • Den Künstlernamen nach auf jeden Fall :D

    Naja, hatte nicht wirklich damit gerechnet, meinen Namen dort zu sehen; da war mein Remix doch abgesehen von meinem technischen Rückstand zu ruhig und das ursprüngliche Thema, wie zu erwarten, zu schwierig zu erkennen ;)

    Edit: Hier mein Remix.....

    :)

    Wer von uns hat denn noch was abgeschickt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Cileos (31. Juli 2007 um 19:53)

  • Zitat

    Original von Cileos

    Naja, hatte nicht wirklich damit gerechnet, meinen Namen dort zu sehen; da war mein Remix doch abgesehen von meinem technischen Rückstand zu ruhig und das ursprüngliche Thema, wie zu erwarten, zu schwierig zu erkennen ;)


    ich weiß nicht was du hast, aber ich find den super :yes: ist halt alles eine Frage der Interpretation des Remixers

    ich bleib trotzdem bei meiner These ;)

  • Danke dir ;)
    Bin selber auch zufrieden mit meinem Ergebnis. Die Aussage bezog sich eher auf die mögliche Sicht der Jury.

    Deinen Mix finde ich auch gar nicht schlecht, is ja auch eher ruhig gehalten. Zu dem Stil hätten noch verspieltere Percussions und Synths gepasst, finde ich.
    Da is dieser 'gerade' Mainsynth dann eben nochn Tick schwieriger unterzubringen...

    Aber die Frage is natürlich, ob sie so ruhige und trancige Sachen überhaupt genommen haben - bin mal gespannt, ob die Sieger-Remixe alle Hands-Up sind :D