Wo Flyer drucken?

  • Hi zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem guten und zuverlässigen Anbieter der Flyer druckt. Wichtig ist mir folgendes:


    - vor Auftragserteilung möchte ich einen Proofdruck per Post zugeschickt bekommen
    - Format beschränkt sich auf A6
    - Design in CMYK-Farben / 300dpi entwerf ich selbst
    - Stückzahlen variieren, es sollten aber auch kleinere Serien möglich sein (für eine Kampagne reichen mir z.B. schon 5000 Stück)
    - eine Schablone / Template oder etwas ähnliches wäre nicht schlecht; nicht das etwas am Rand platziertes nicht ausgedruckt wird oder es nen weißen Rand gibt...
    - ...


    An die Leute die schon für Partys Flyer in Auftrag gegeben haben: welche Papierdicke / Qualität habt ihr genommen?


    Cool wäre auch, wenn ihr schon Preise nennen könntet, da die Preisspanne von Anbieter zu Anbieter doch schon sehr weit auseinander geht.



    greetinx,
    Teh'leth

  • du entwirfst die flyer selber?
    womit denn?
    denn um blitzer (weißer rand o.ä.) zu vermeiden legt man einfach noch 3mm anschnitt mit an.
    solche auflagen würd ich auf jedenfall im offsetdruck produzieren lassen. aber das weißte sicher selbst.


    achja, du weißt aber, das proofs so ziemlich das teuerste ist, was du drucken lassen kannst ne? ;)
    aber versteh dich, denn nachher sehen die farben ganz anders aus, als du es dir gedacht hast (gerade bei nicht kalibierten monitoren).

  • der beste anbieter bis jetzt > flyeralarm.de


    da drucken alle, die ich kenne. preis/leistung ist das beste! habe schon oft andere angebote eingeholt, aber nichts konnte mithalten.


    für flyer würde ich 250 gramm empfehlen. weniger ist schon fast zu
    dünn.


    die preise stehen alle auf deren hp!


    gruß c

  • Zwischen den Partydates der Raveline werben auch schon mal einige Anbieter, wenn du sie also haben solltest schau auch mal dort rein. ;)
    Auch schwirrt mir was mit Dackel... im Kopf rum aber ich bin nicht sicher. :gruebel:

  • claus:


    Also FlyerAlarm sieht schon mal nach einem wirklich sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis aus. Ist bislang der beste Tipp.


    Sag mal... wie sieht das bei Klangfarben Events aus? Kannst du da Zahlen nennen, auf wieviel Flyer tatsächlich ein Gast kommt? Ich hab mich ein wenig umgehört, aber die Vorstellungen vom Erfolg einer Flyer-Kampagne gehen doch weit auseinander. Teilweise ist da von unter einem Prozent bis über 10 Prozent (unrealistisch - meiner Meinung nach) die Rede.



    greetinx,
    Teh'leth