Was brauch ich zum beats machen?

  • bin seid ein paar wochen stolzer besitzer vom traktor dj studio 3.


    Jetzt würd ich aber gern mal ein paar eigene beats einbauen.. und dazu brauch ich euren rat:


    WAS FÜR PROGRAMME BRAUCH ICH UM BEATS, KLÄNGE & GESANG zu verändern oder zu erschaffen?


    mfg frazzler

  • ich würde dir ma ableton live empfehlen, IMPULSE ist einfach ganz cool, dafür brauchst du aber auch Drum Samples, für trance, die cds von vengeance bzw. (vengeance club sounds) sind die richtigen um anzufangen, die von ICONE könnten auch helfen denk ich mal

  • ich benutze auch Cubase .. zwar nicht SX sondern SE3 aber habe so gesehen das selbe Problem...
    Hab vor gut 2 Wochen mit produzieren angefangen, aber bisher im Inet nirgends nen gescheiten Synthesizer gefunden, der auch ordentliche Drums, Kicks etc macht, die man in einem Trance-Track verwenden könnte... Hat hier jemand vielleicht nen geheimen Tipp, der nicht gleich viel Geld kostet? ich nutze zur Zeit als Synth Vanguard, doch da krieg ich nie den gewünschten Effekt den ich für einen ordentlichen Beat haben will... Selbst mit dem Plug-In "Bitter-Sweet" wird das nichts ...


    Und die integrierten Drums in Cubase sind für Trance nicht wirklich schön. Hab auch schon sämtliche Freeware Synth ausprobiert aber richtig pumpende Bässe hab ich damit auch nich hinbekommen.


    NI Battery wurde hier vorgeschlagen und die Artikel dazu klingen sehr interessant. Aber 190 Euro is schon ne Stange Geld, dafür dass ich nur nen "(Hard)Trance-Beat" haben will. Gibts sowas nicht auch günstiger?


    SuFu hab ich auch schon in diversen Foren benutzt aber nirgends bin ich fündig geworden :(

  • Synths, mit denen sich ohne Samples Drums basteln lassen, habe ich bisher auch nicht gesehen...


    Aber ich finde die Drum Samples ganz nett, die JayB auf seiner Seite zur Verfügung stellt! Klickt euch mal durch ;)


    Wie das in den verschiedenen Cubase Versionen mit Samplern aussieht, weiß ich nicht, aber dadurch, dass das Programm VST unterstützt, müsste da ja was zu machen sein...


    Ich schwöre natürlich immernoch auf den Fruity-internen Sampler :)


  • cool, danke. hab mir da mal das Trance und NuKit geladen. Da sind zt echt gute Samples bei! Endlich mal was, was ich auch benutzen kann und sich dann gut anhört :D Nochmal danke für den Link

  • Zitat

    Original von Cileos
    Synths, mit denen sich ohne Samples Drums basteln lassen, habe ich bisher auch nicht gesehen...


    was genau meinste mit drums basteln?


    man kann ja fast mit jedem synthesizer drums erstellen/kreieren


    ich selber benutze manchmal den v-station, wenn du dich mit ''synthesis'' gut auskennst sollte es eigentlich kein problem sein

  • Ja, natürlich lassen sich mit Synths auch Drum-ähnliche Sounds kreieren, aber die kommen natürlich an die Gesampleten Drumsounds nicht ran, finde ich.


    Ist aber möglich, dass es auch Synths gibt, die sich dafür eignen.


  • danke für den tipp, werd da mal vorbei schauen ^^

  • so nach langer zeit, erwecke ich dieses topic wieder zum leben. und zwar hab ich mir battery 3 als demo runtergeladen und muss sagen, dass es sehr geil ist.
    vor allem, dass man es ihne weiteres in cubase integrieren kann.
    aaaaber. das programm ist mir zu teuer. sowas kann ich mir als student nicht leisten :(
    kennt vielleicht jemand nen drumsapler, der billiger ist, aber ungefähr mit battery vergleichbar ist?
    wichtig wäre mir, dass man samples auf diese "pads" legen kann, um sie darüber abspielen zu können...


    cubase hat so ein teil zwar schon eingebaut, aber ich glaube da kann man 1. keine samples drauflegen und 2. ist das an sich ziemlich mager....