Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

  • Moviename: Déjà Vu
    Darsteller: Denzel Washington, Paula Patton, Val Kilmer, Jim Caviezel, Adam Goldberg, Erika Alexander, Elden Henson, Bruce Greenwood
    Regie: Tony Scott
    FSK: 12
    Genre: Action
    kurze Beschreibung:


    Ein Terrorist sprengt eine Fähre mit über 500 Menschen an Bord in die Luft, die Polizei und die üblichen US-Dienste (FBI, AFT) nehmen die Ermittlungen auf.
    Ein ATF-Agent wird auf die Leiche einer jungen Frau aufmerksam, die wegen den Verbrennungen, von der Fähre zu stammen scheint, aber von ihrem Todeszeitpunkt nicht ins Schema passt.
    Der Agent wird gebeten einer neuen Abteilung zu helfen den Fall zu lösen. Diese Abteilung gibt vor über eine neue Technik zu verfügen, mit der man die Bilder mehrerer Sateliten koppeln und somit das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven beobachten kann. Nach und nach merkt er aber, dass diese Technik in Wahrheit eine Brücke in die Vergangenheit ist.
    Mit der Hilfe der neuen Technik und seines Wissens versucht er die junge Frau zu retten.




    Alles in allem ein netter Film, typisches Popcorn-Kino, aber nicht wirklich was besonderes.
    Irgendwie habe ich das Motiv des Terroristen nicht verstanden.

  • Ich hab den Film letztens nochmal gesehen und fand ihn immer noch gut. Denzel Washington liefert eine gewohnt gute Vorstellung. Klar die Story hat ihre Lücken...Zum Beispiel das Motiv des Terroristen...Aber was den Film meiner Meinung nach zu etwas besonderem macht, ist die Thematik. Regt schon zum Nachdenken an...Könnte man den Verlauf der Geschehnisse verändern, wenn man in der Zeit reisen kann oder ist alles "vorherbestimmt" (ein anderes Wort fällt mir grade nicht ein...)

  • Zitat

    Original von Lukas W.
    Ich hab den Film letztens nochmal gesehen und fand ihn immer noch gut. Denzel Washington liefert eine gewohnt gute Vorstellung. Klar die Story hat ihre Lücken...Zum Beispiel das Motiv des Terroristen...Aber was den Film meiner Meinung nach zu etwas besonderem macht, ist die Thematik. Regt schon zum Nachdenken an...Könnte man den Verlauf der Geschehnisse verändern, wenn man in der Zeit reisen kann oder ist alles "vorherbestimmt" (ein anderes Wort fällt mir grade nicht ein...)


    Wenn du über sowas gerne nach denkst, dann ist Butterfly Effect ein heißer Tipp für dich.


    Deja Vu habe ich mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen anzuschauen, und bis heute nicht geschafft :no:

  • Den kenn ich auch ;) Aber der war ja ein bisschen anders. In Butterfly Effect geht es ja mehr um die Dinge die ein Ereigniss auslösen kann. In Déjà-vu geht es da ein bisschen um was anderes, das ich nicht ohne Spoiler erklären kann ;)