Sean Tyas "Mirella EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hallo Leutchen..


    nur ne kurze Info... die neueste Afterglow gibts jetzt in allen Downloadshops... Vinyl kommt mir Remixen nächstes Jahr raus..


    Sean Tyas - Mirella EP


    1: Mirella
    2: Natural
    3: So far so near
    4: Here we go


    support by Ferry, John Askew, Solarstone, B&J and and....


    erhältlich at


    www.beatport.com
    www.dance-tunes.com
    www.trackitdown.net
    www.djdownload.com
    www.atsdigital.com


    das wars... ich geh jetzt bis Mittwoch snowboarden...


    cüsssss
    elef

  • Hab Sean vor kurzem kennen gelernt, scheint momentan in der Schweiz ansässig zu sein.


    Bei der Gelegenheit hat er mir auch Samples der vier Tracks gesandt. Der Mirella-Track gefällt mir dabei am Besten. Ein must have!


    Werd mir das Teil reinziehen sobald es auf Vinyl raus ist :-) Kann jedem nur empfehlen da mal reinzuhören!

  • Sean Tyas - Mirella


    Sean Tyas Rework


    Gefällt mir auch ganz gut, aber überzeugt mich nicht voll und ganz.
    Ist aber auf jedenfall viel besser, also das Original! Frischere Sounds
    und knallt mehr ;-) Aber zu Abwechselung kann man den auch
    auf jedenfall gut spielen !


    4/6


    John Askew Remix


    Also John Askew ist ja sowieso nur geil. Und der Mix überzeugt mich
    wieder voll und ganz ! :) Kickt wieder ordentlich, Break ist hammer,
    also wieder alles was das Herz begehrt :yes:


    6/6


    Original Mix


    Ist solide, aber haut mich nicht vom Hocker. Also ich gebe mal
    eine satte:


    3/6


    Dave Joy Remix


    Ich frage mich ehrlich, was dieser Mix auf der Vinyl zu suchen hat :no:
    Den hätte man sich sparen können...


    1/6

  • Hier mein Urteil:


    Artist: Sean Tyas
    Titel: Mirella
    Label: Afterglow
    Labelcode: AGR027-6
    Richtung: Trance
    Release: 03/2006


    Tracklisting:
    A1: Original Mix
    Ganz guter Sound, finde auch Break sehr gelungen. Etwas verwaschen, aber das hat Sean Tyas meiner Meinung nach im Rework verbessert und die Bassline kickt dort richtig druckvoll. Frage mich daher ernsthaft was das Original noch auf der Vinyl zu suchen hat. Wahrscheinlich weil bei der druckvollen bassline auffällt wie einfallslos sie durch den Track stampft. 3,5/6


    A2: John Askew Remix
    Tolle Bassline, interessanter Askew Sound wie er im Buche steht. Wunderbar. 4,8/6


    B1: Sean Tyas Rework
    Bassline geht sehr straight. Das nervt etwas. Beim Original hört man das nicht so raus, aber hier fällt es deutlich auf. Zwar hat die Bassline jetzt druck, aber kaum Abwechslung. nervt etwas. 3,8/6


    B2: Dave Prodygee, Dave Joy & Van De Traxx Remix
    Grottiger Remix. Eine Platte mit einem solchen Remix würde ich niemals kaufen. "Das ist wirklich ein dicker Hund !" Ob Mühe gegeben hin oder her. Das ist mir zu ballerig, zu kommerzig. Bassline stellen sich bei mir die Fußnägel hoch. Bah ! Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern auch etwas geschockt wie sowas passieren konnte. 1/6


    Tja John Askew rettet den Track. Toller Remix von ihm. Rest ist Durchschnitt oder nicht brauchbar. Hoffe Afterglow leistet sich nicht noch so einen Dave Joy Patzer.


    Ich weiß dass der ein oder andere hier im Forum eine solche Afterglow-Kritik nicht so gerne ließt, aber ich muss es einfach mal so deutlich sagen.


    greetz West :rolleyes:

  • mach dir mal nicht ins Hemd...


    Die nächste Afterglow wird die Duderstadt und die wurde direkt von Tiesto angefragt und Paule und viele andere spielen den Track schon..


    nochmals .. Dave Joy war der Wunsch von Sean Tyas ... und trotz deiner Kritik er hat sich Mühe gegeben..
    Außerdem kann ich tun & lassen wat ik will hahahahahahahaahaaahh


    die nächste Afterglow wird ne Rocco vs Groove Caverage feat. Jan Wayne - afterglow goes wildstyle..


    dit wird der Hammer-. :)


    elef

  • auch ein Grund warum ich nicht zu United komme.. es fängt schon damit an wenn man Künstler beleidigt...


    Und dit hab ich nach 13 Jahren Business nicht mehr nötig...
    Viel Spass ... da es eh alle alleine besser können .. frag ich mich warum ihr nicht selber eure Labels macht...


    Aufwiedersehen & nimmerwiedersehen



    keine Postings mehr von meiner Seite....

  • Naja, ein bisschen mehr Kritikfähigkeit wäre schon auch angebracht. Schliesslich ist das die Meinung ein paar weniger und Musik ist bekanntlich sowieso Geschmackssache.


    Ich persönlich mag eigentlich alle Sean Tyas Tracks sehr und dass sie von Armin und PvD gespielt werden zeigt auch, dass die Tracks vor allem Clubtauglich sind.


    Viele Tracks, die hier drin diskutiert werden hören sich zu Hause sehr gut an, aber in einem Club würds mich nicht auf die Tanzfläche bringen. Ich denke die Sean Tyas Tracks sind vor allem für die Clubs geeignet.

  • Ja eben, wer Musik für die Öffentlichkeit rausbringt, muss auch mit entsprechender Kritik klar kommen.


    Die betreffenden Personen haben nur beschrieben, wie ihnen persönlich der Track oder Mix gefällt. OK, Steves letzter Kommentar ist nicht wirklich durchdacht, aber die restlichen Sachen kann man ja wohl als ernst gemeintes Feedback einstufen. Wir verstehen hier alle, dass du die Platte deswegen nicht aus dem Programm nehmen oder Sean Tyas nicht mehr supporten wirst. Das verlangt auch keiner und das wäre mit Sicherheit nicht angebracht. Dass Armin, Paule und Tiesto die Tracks spielen spricht auf jeden Fall dafür, dass sie nicht völlig falsch sein können. Trotzdem solltest du nicht nur nach diesen Personen gehen, sondern auch den Kontakt zu den "kleinen Hörern" beibehalten.


    Ich fand es immer sehr cool, dass du dich hier persönlich unseren Fragen gestellt hast und ich denke das ist auch eine gewisse Werbeplattform für Afterglow. Sowas macht halt einfach den Unterschied zu so Labels wie Black Hole, wo man auf Emailanfragen mit Sicherheit eine Standartantwort von Irgendjemandem bekommt.


    Ich fände es schade, wenn du dich jetzt aufgrund der Kritik an Sean Tyas aus dem Forum zurück ziehst!

  • David .. ich vertrage Kritik weil sie dazu beiträgt Veränderungen zu machen und sich zu verbessern....
    In diesem Fall aber sehe ich das als Beleidigung gegenüber meines Künstlers...


    Ich weiss was Stevie drauf hat und was Sean ....und von daher würde ich den Mund nicht so weit aufreißen...(bitte jetzt weiter darauf eingehen)


    Im Gegensatz zu den ganzen anderen Labels arbeite ich eher mit Newcomern was mir besonders viel Spass macht als sich auf Acts zu konzentrieren die eh schon groß und selbstläufer sind..


    na dann vielleciht bis bald


    elef

  • Ach komm schon, jetzt sei kein Frosch :D


    Der Sean Tyas - Mirella (John Askew Remix)


    ist bombig ! Ne glatte 6/6 von mir, hatte ich ja schon gesagt.
    Dat Rework ist auch net von schlechten Eltern. 4,5/6 !


    Aber das Original ist nicht mein Fall und der Dave Joy Mix...
    dazu muss ich jetzt nichts sagen, aber das kann man doch
    voraus sehen, dass solche Kommentare zu so einem Künstler kommen.


    OK, mein Kommentar zu Dave Joy war mal wieder übertrieben.
    Geb ich zu, aber trotzdem ist dat meine Meinung.


    Ist ja auch gut, dass du mit Newcomern arbeitest. Das ist erste Sahne :D


    Ich weiß garnet was du hast ?


    Die True to Trance CD ist geil geworden, viele Releases vor der
    Mirella waren geil... ist doch alles in Butter ?
    Und wenn jetzt einmal über ein Remix schlecht geredet wird,
    sollte man nicht gleich beleidigt sein :lol:
    Kritik, egal ob gut oder schlecht muss man akzeptieren.

  • Die erste und einzige Platte die ich von ihm gekauft habe. Ich weiß auch nicht mal warum. Naja hab ja schon mal gesagt das ich mit seinen Sachen nicht so viel anfangen kann. Habe auch nur die Remixe zu Mirella.


    Original: 4/6
    John Askew Remix: 3,75/6
    Sean Tyas Rework: 4/6
    Dave Prodygee, Dave Joy & Van de Traxx Remix: 3,25/6

  • Original Mix: Schöne Melodie und ein klassisches Trancebreak. Gefällt mir insgesamt ganz gut. Ist eine solide Sache halt 4,5/6


    Rework: Geht bisschen besser ab als der Original Mix und die Melodie kommt besser zur Geltung. Für mich der Favorit dieser Platte. 5/6


    John Askew Remix: Der Track berührt mich kein bisschen. Die schöne Melodie kommt gar nicht mehr rüber. Aber es gibt nichts, was mich an dem Track jetzt wirklich stören würde, deshalb 3,5/6


    Dave Joy Remix: Klingt für mich auch schon relativ kommerzig. Bassline und Melodieumsetzung sind einfach billig. 2/6