The Transporter

  • Hab "The Transporter 1" gestern Nacht im TV gesehen und muss sagen, dass er für mich zu den Filmen zählt, die die Welt nicht braucht.
    Völlig langweilig und ideenlos, uninspirirete Dutzendware.
    Ich mag auch einige Actionfilme und bin dem Genre durchaus aufgeschlossen, aber es gibt halt einfach zu viele unnötige Actionfilme. Mir ist es egal, ob ein Film realistisch oder unrealistisch ist, je nach Film passt es oder nicht.
    Ein sehr guter Actionfilm ist für mich z.B. "Mission Impossible 2". Keine psychologisch-tiefgreifende Story, aber spannend und sehr gut umgesetzt. Viele fulminante Actionszenen. Perfekte Kamera. Szenen, die sich wirklich einprägen und Kultcharakter haben. Einige Interessante Wendungen.


    The Transporter hat nichts davon zu bieten. Am Ende dachte ich: ach, und das war es jetzt? *gähn*

  • nunja, den film mit sachen wie M:I 2 zu vergleichen ist für mich auch ein ding der unmöglichkeit.
    denn MI ist ne klasse für sich, das war mir, bzw sollte einem auch vorher klar sein, das das kein solch derartiger knaller ist. war ja auch nicht so erfolgreich wie MI.
    fand den film dennoch sehr interessant. ichbin im halbschlaf an den film gegangen und dachte, das ich eh bald einpenne ... aaaaber: ich bin wachgeblieben, kann also schonmal nicht sooo schlecht gewesen sein.obwohl ich sonst auch nicht unbedingt auch übertriebene action stehe, aber ich will halt den zweiten teil auch sehen und dachte es sei vorteilhaft,den ersten zu kennen :happy:
    mir hat er gefallen. kann man sich angucken :yes:

  • Wer sowieso kein Fan von dem Genre ist, der wirds durch den Film auch nicht werden.
    Wer allerdings Fan davon ist, der wird ihn sehr sehr gut finden.
    Und ich bin ein Fan der belanglosen Actionfilme, die sich selbst nicht zu ernst nehmen, und erst gar nicht realistisch sondern unterhaltend sein wollen.


    Kurzum ich fand den auch beim zweitenmal geil.

  • Wie ich schon in dem Thread zum zweiten Teil geschrieben habe, finde ich den ersten Teil auch cool. Sicherlich ist er übertrieben, aber das gehört dazu. Gute Verfolgungsjagd am Anfang mit dem 7er, nette Kampfszenen und ein cooler Jason Statham. Reicht doch :D