Matthew Dekay vs. Proluctors "Bad / What if"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • den track gibs bei web-records. habe ihn gerade entdeckt und finde das teil geil. vor allem die a seite find ich total gelungen, erinnert an die neue haak, die ich auch sehr geil finde :).


    bad 5,5/6
    what if 4/6

  • WTF!!! Nur so wenige Beiträge zu dieser Bombe... 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Durch den Track bin ich auf Dekay aufmerksam geworden... Der Mann hat's einfach drauf. Und Bad ist eine Wasserstoffbombe.... Ich liebe den Track, diese trockenen aber durchdringenden Beats. Einfach göttlich.
    What If ist auch ein sehr schöner Track der aber aufgrund der gigantischen A-Seite kaum zur Geltung kommen konnte.


    Bad: :huebbel:/:huebbel:
    What if: 5,5/6

  • Hier mal mein erster Eindruck:


    What If : Würde ich noch unter deep progressive zählen. Klingt von den Percussions recht gechillt und verspielt.
    Die Melodie ist überraschend schön^^ gefällt mir gut!
    5/6


    Bad: Experimenteller progressive Sound mit leichten Electroeinflüssen und einem starken Hauch von Trance.
    Find ich ganz geil. Besonders die Melodie hat einfach Ohrwurmcharakter.
    5/6

  • Ohja, eine meiner Lieblingsscheiben von Matthew Dekay. Ich habe die "Bad" erst heute noch in einem alten Set von Andrew Bennett gehört. Sofort hat mich der Track mal wieder gepackt. Deswegen gleich erstmal den alten Thread ausgraben. Erschienen ist dieses Release übrigens auf DK Records. Wie man am Namen erahnen kann, ist bzw. war es Dekay’s Label. 2007 kam irgendwie das letzte Release raus. Naja, ab zu den Tracks....


    Die A-Seite, namentlich die "Bad", ist natürlich ein ganz dickes Ding. Gekonnt wird hier das Beste aus Trance und House miteinander verknüpft. Einerseits grooved die Scheibe einfach nur wunderbar vor sich hin, andererseits hat die Melodie einen ganz großen Mitreißfaktor. Vor allem die Melodie klingt schön ausgereift und klug gemacht. Support gab’s unter anderem von Tiesto (ISOS 4). 5,5/6 macht das.
    Als nächstes dann die "What If". Klingt gut, hat aber gegenüber der A-Seite dann doch das nachsehen. Insgesamt etwas langatmig die Nummer, obwohl es zeitweise schon sehr fett vonstattengeht. Gut in einem Set verpackt, kommt der Track bestimmt noch mal um einiges besser. 4,75/6 gibt’s hier von mir.


    Hörproben:


    Matthew Dekay vs. Proluctors "Bad" (Original Mix)
    Matthew Dekay vs. Proluctors "What If" (Original Mix)