Beiträge von elmo20

Zitat

Original von DannyTetsuo

habe heute endlich auch diese platte bekommen (mein nachbar hat sie entgegen genommen und wir sind fast eine woche lang immer aneinander vorbeigelaufen...)
    kann mich da den hammer bei seinem review eigentlich anschliessen (bin eh kein grosser schreiber..) :D

para x a.k.a van roezel rmx: 4,75/6
    dj katakis rmx 3,5/6
    original: 4,5/6

aber trotzdem noch einmal vielen dank für die scheibe :yes:

danke dir auch.
    wie gesagt arbeiten bei der nächsten platte dran. :yes:

viel spass trotzdem noch mit der platte

Zitat

Original von hammer
    So, nachdem die Platte letzte Woche bei mir eingetrudelt ist, will ich jetzt auch mal mein Review nachreichen! 8)

Original Mix: Zu hören gibt's hier größtenteils Standard-Uplifting-Sounds und der Break ist schön flächenlastig, bis es nach diesem extrem nach vorne geht! An ein paar Stellen glitzert eine schöne Melodielinie durch, die aber (für meine persönlichen Verhältnisse) zu wenig Bedeutung in diesem harschen Track findet. Klingt ganz nett und ist ausbaufähig => 4/6.

Para X a.k.a van Roezel Remix: Dieser Remix holt einiges mehr aus dem durchschnittlichen Original heraus und insgesamt klingen die verwendeten Sounds hier harmonischer, auch wenn die Flächen im Break nicht viel abgeändert klingen... Dennoch kommt hier viel eher Sommerfeeling (was der Titel ja auch verspricht) auf. Daher gibt's auch insgesamt solide 4,75/6!

DJ Katakis Remix: Dieser Mix fängt schon merwürdig mit einem Schlagstock-Sound (so nenn ich das einfach mal) an und entwickelt sich dann allmählich zur arpeggierten Melodielinie. Trotzdem klingt diese Nummer für mich irgendwie nen Ticken zu uplifting, fast schon am Rande des Kommerz. Außerdem harmoniert die Bassline nicht so ganz mit der Mello, wie ich finde... ergo 3,5/6. :hmm:

Fazit: Leider keine Platte, die einem nachhaltig im Ohr bleibt. Ich würde mal konkret sagen: Die Ideen sind da, nur die Umsetzung könnte besser sein! :yes:

Das ist doch mal ein ausführliches Review. Bedanke mich sehr dafür :yes:

Werden natürlich dran arbeiten, ist aber immer sehr sehr schwer überdurchschnittlich super Tracks zu finden.

Hi

vielleicht können die Leute, "die hier auf keinen Fall gewinnen möchten", sich mal einen Ruck geben und dieses mit konstruktiver Kritik begründen.

Mit Aussagen wie " damit kann ich nichts anfangen" ist einem doch wenig geholfen sich weiter zu verbessern bzw. weiter zu entwicklen.

Ihr müsst den Track ja so richtig scheisse finden, wenn dass euch einen Post in einem Gewinnspielthreat wert ist, indem es darum geht wer sich einträgt nimmt teil, mit der Aussage "ich nehme nicht teil".

saubere Arbeit mit dem Meeting sieht gut aus.

Zitat

Original von Steve Brian
    wir sind auch (wenn wir da sind) immer arm, weil wir das Geld imma fürs Tanken ausgeben :-) Ich sauf da och nur zwei, drei Colas, aber feiern kann man ja trotzdem :-)

Du kommst aus Berlin und warst noch nie da ???
    Versteh ich net ...

ok ok ich versuch es wirklich zu schaffen :yes:

also wir sehen uns :huebbel:

Zitat

Original von Fairground

Außerdem kann man Cubase doch garnicht mit Reason vergleichen... :hmm:

Sehe ich auch so. Reason ist eine sher sehr gute Ergänzung zu Cubase. Denke am besten wäre Cubase als zenrales Producingmittel (sequenzer) benutzen und mit Reason ergänzen. :yes:

Wenn man es sich leisten kann.

Lieblingsserver hab ich auch keine. Geh da immer rauf wo was los ist und die pings gut sind.

Finde aber CS-S manchmal komischen. Man ziehlt nichtmal auf den Gegner und bumm Head Shot... naja manchmal komisch halt.

Zitat

Original von WorlTrance
    Wir reden aber von den Sets... Tranceaddict bietet exclusive sowie gerippte Sets an.

Musst du Gema zahlen,wenn du vom Radio auf Kassette aufnimmst?

Aber bestimmt in Absprache mit dem Label :yes:

Du musst nicht Gema zahlen beim Aufnehmen, aber das Radio zahlt Gebühren und darum ging es ja. Wer Sets anbietet und nicht wer sie runterlädt.

back to topic

http://www.digitalmusicdownloads.de find ich ist ne schöne sache. Da kannte ich sogar ein paar Shops nicht.

Zitat

Original von TWersi
    Schade, dass die Ursprungsversion nie released wurde. Die Ursprungsversion war die spätere "Aggregat - Flüssig" mit den Vocals von Bizzare. Das Teil war der Trance-Kracher überhaupt, wurde aber aus verschiedenen Gründen so nicht rausgebracht und lief leider nur 2 oder 3 Mal in einem Club. Irgendwo habe ich auf einem DAT noch die Aufnahme aus dem Club-Gig rumliegen ... vieleicht wird es mal wieder Zeit, danach zu suchen ...

Die "Bizzare / Child of the Universe" ist das erste Release von Taucher Label scuba records (SCUBA001) und ist auch auf CD unter Polydor´s Zeitgeist-Label erschienen. Die Remixes ( ua Sakin & Stenzel ) sind auf der SCUBA001R veröffentlicht worden.

danke wieder was gelernt.

Zitat

Original von Dezz
    Wie ist das eigentlich mit den Sets auf Tranceaddict ??

Sind diese legal?

Eigentlich nicht, da die Künstler ja hierfür kein Geld bekommen. Man muss, wenn man ein Set zum download anbietet, die GEMA bezahlen. Und das ist nicht billig, auch wenn man kein Geld mit dem download verdient. :yes:

Zitat

Original von ElSol
    keine ahnung ob da was dran ist, aber wer im internet unterwegs ist, sollte seine firewall immer entsprechend scharf geschaltet haben! habe meinen computer gerade nochmal intensiv geprüft: kein virus, kein dialer zu finden!

meinte auch nur, weil die seite so komisch aussah und nur mit activx lief. wollt jetzt keine Panik verbreiten.

gute nacht :dead:

Zitat

Original von ElSol
    also irgendwie waren mir die meisten seiten die ihr genannt habt, etwas zu speziell und manchmal auch nur auf einen artisten gemünzt ... bin aber inzwischen bei *** recht gut fündig geworden, und das auch noch umsonst!!! :D

trotzdem vielen dank!!!!

sieht mir ganz nach dailer etc aus.

ich denke das ist immer ein auf und ab.

Wird viel Trance gehört verliert die Masse bald die Lust daran und will was neues. Wird wenig Trance gehört steigt die Nachfrage wieder und irgendwann hören wieder viel mehr Leute Trance.

denke das ist immer so ein "Nachfrage und Übersättigungs Prinzip". Warte einfach ab, die Zeiten ändern sich wieder. :yes:

schliesse mich an. Ist zwar an manchen stellen irgendwie unlogisch :autsch: aber..

vor allem der schluss. Aber so gut wie "sieben" ist er wirklich nicht.

ich hasse es wenn sich leute so schnell bewegen :yes:

die hp ist auch ganz ok saw film

was soll denn da trance mässig denn los sein.??? ausser die vandit label night.

Zitat

Original von Armas
    Also vom Sound her sehr gut!

da sind wir ja nicht einer meinung. :rolleyes:

finde sie klingen zur schwach, nicht ausgereift genug, aber dass ist dann wohl geschmackssache.

einige teile sind gut aber das ganze thema passt nicht. ab der hälfte kommt etwas ganz anderes.

hi

hab kurz mal durchgehört. ist zwar nicht ganz so mein style aber schreibe trotzdem mal was.

-also ich finde für prog trance noch einen tick zu langsam.

-den aufbau fand ich irgendwie auch komisch. so ab der hälfe fangt ja ein ganz neuer song an.

-manche samples klingen noch etwas "billig".

manche stellen sind schon sehr gut aber klingt halt im allgemeinen noch nicht so ausgereift. noch ein weing dran sitzen. :yes:

wie lange produzierst du denn schon? nur reason oder auch etwas hardware, andere software etc?

**edit** alles klar hab mal auf deine page geschaut