Beiträge von Hias

    naja ein bischen kann man sie ja verstehen, die fans^^
    erst der reuß deal, dann die gladbach niederlage... jetzt wollten sie halt wieder gutmachung^^
    und nachdem van buyten auch noch ausfällt, war ja das mit einer neuverpflichtung gar nicht so abwägig....


    geb dir aber trotzdem recht, das solche idiotischen kommentare wie sie von manchen zu lesen sind einfach unterste schublade sind. und das nennt sich dann fan... naja!

    deadmau5 beschäftig sich auch schon intensiv damit^^ :D


    Zitat

    im still not convinced on how to "judge" a DJ on a "DJ talent show" ... unless of course were going for original productions / performance and methodology / presentation... as opposed to 2 CDJ's a mixer, and all the same songs we've all heard a million times. Here's to hoping that this new DJ show thing brings some originality and creativity to a very stagnant misconception of electronic dance music.


    Zitat

    as a matter of fact, let me write up an article about this DJ show thing, i've got a little on my mind. standby for PR disaster.


    Edit: und da ist er schon...


    Zitat

    Listen, first of all... let's keep this in mind... a concept like this, and it's predecessors are. Entertainment. We've seen alot of shows like this, american idol, dance off, dancing with the stars, blah de blah, we've seen it all. And it sure seems that EDM has been deemed fashionable these days to warrant it's own long overdue primetime slot to the masses. Theres just no way in hell im going to come out guns blazing with an attitude like "fuck this, this isnt real DJ'ing, or has nothing to do with anything and blah blah blah" This concept, if anything, is going to catapult the awareness of EDM through the roof. People dont have to embrace this as gospel... nobody's asking anyone to. Im guilty as charged, i've occaisionally stumbled on some "talent show" here and there and found myself locked into it simply due to it's entertainment value.... whether it's some total fuckhead faceplanting on live television, or some lil kid singer who's actually pretty damn good. both eqally entertaining... but you wont see me sitting there thinking "OH GOD, THEYRE RUINING EVERYTHING FOR EVERYONE" they arent. A show concept like this new DJ one im hearing about is going to effectively do one thing, raise awareness to EDM. Yup, our poor little coveted secret cool underground society will be thrown into the masses. Is this a bad thing? i dont think so, let me explain why: For the past couple of decades, weve had tons of amazing and talented DJ's, and were all very grateful for that, and there is a HUGE influx of new DJ's and producer hitting the feilds... so... with this new avalanche of new blood spilling ino the pot, that certaintly leaves the "scene in general" vulnerably to becoming very stagnant. Meaning, the same old stuff, done a million times over, sounding all very similar, looking all very similar, thus thrusting the culture into this "ive seen and heard it all before" phase. Well, say we took on and embraced an idea such as a DJ talent show (which would no doubt become a smash hit) and used this as a conduit to see / hear / experience new things? Give the underdogs a shot, see what happens... and EVEN IF no massive worldwide careers busted out of it... well shit, sure would be entertaining to watch wouldnt it? A few years ago, I felt i was in this spot that was just not going anywhere... i've played virtually every major nightclub in the world, and of course i felt very accomplished... but at the same time, i thought... well shit! this is it? now what? what happens after this? I could count the number of "DJs" or Producers on ONE HAND who could fill an arena, and put on a massive show. So i took a leap forward, put in millions into what you guys now know as that "cube" SHOW type thing.... not some dude mashing a crossfader and a play button. I wanted something more immersive than "a guy on a picnic table, playing songs together with an LED screen" Funnily enough, the millions we put into that production didnt come out of my ass. It came from years of touring, playing clubs, and just having this vision with this whole mouse head thing. Fate just so happened to strap a rocketbooster under my mousey ass, and it literally took off to the moon. It's more organic than anything else, or at least more organic than winning a talent show. HAVING THAT SAID. My first gig was in Halifax, all i had was a picnic table, a handful of my own productions, and an ugly ass mouse head that only cost me $500 to make. In front of an audience of 100 that i gave my all too, and well... here we are now. So ask me if im against a kid standing in line with a brilliant idea and a worldwide audience. nope. All i hope is that we can all tune into a show like this, laugh at the failures, and recognize and embrace originality / creativity / showmanship and passion. and for the purists and self proclaimed elitists out there, feel free to keep your noses in the air while were all VERY much pressured to compete or collaborate with all the new talent that will arrive from the bowlful of hype the EDM "scene" will receieve. i, for one, am very much looking forward to having to work harder, be more creative, and come up with new and insane off the wall ideas to keep my own "deadmau5" project afloat. As for the rest of the artists out there hoping to keep theyre non-eveolving ideas afloat by doing the same things over and over and over again... well... good luck.

    endlich! - ich hab schon drauf gewartet das es noch ein paar gibt die interesse an basketball haben, habe auch schon überlegt einen eigenen thread zu öffnen, hab es aber gelassen.
    vllt kann man ja diesen thread zu "Basketball" umbenennen?!


    also ich bin bamberg fan, liegt daran das ich direkt aus der nähe komme. habe mir auch schon viele spiel live in der halle angesehen. es gibt wohl in basketball deutschland keine fans bzw eine halle wo die stimmung besser ist, denke das kann man auch im tv miterleben?! ich kann jedem empfehlen der in der nähe einen verein hat, einmal ein spiel in der halle zu schauen.


    in bayern, insbesondere in franken (bamberg, bayreuth, würzburg), haben wir ja 4 vereine die inder bbl spielen.
    ich begrüße es das bayern in basketball investiert, dass kann basketball deutschland (neben dem nowitzki hype) nur helfen. mehr interesse der medien = mehr interesse von leuten = mehr geld von sponsoren für die vereine.
    das geld ist in deutschland eines der hauptprobleme im internationalen vergeich. das sponsoring in bamberg zb ist sehr regional, dh es ist nicht ansatzweise so viel geld zu holen wie im fußball.
    sport1 hat ja sein engagment die letzen jahre in sachen basketball mehr und mehr ausgebaut. die meisten zuschauer ziehen da wohl bamberg, berlin und jetzt auch bayern.


    in der aktuellen saison beweist bamberg national, wie in den letzen jahren (letzten beiden jahren jeweils meister+pokalsieger) auch schon, ihre stärke.
    international reichte es bislang nicht in die top 16 der euroleagee (höchste europäische spielklasse) einzuziehen.
    hoffe aber das durch mehr geld hier auch bald besser abgeschnitten werden kann, sind ja dieses jahr nur knapp und ärgerlich gescheitert.


    so nun hoffe ich auch auf mehr basketball interessierte!!! :yes:

    einige ehemailge redakteure haben sich im zuge der raveline insolvenz zusammen geschlossen und eine neues magzin gegründet.
    mal sehen was das wird, ich bin gespannt!



    FAZE MAGAZIN


    Das neue Magazin für elektronische Musik mit Sitz in Köln kommt im März in den Zeitschriftenhandel und als iPad App in den Newsstand.


    »Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.« Was der französische Schriftsteller Victor Hugo im 19. Jahrhundert so treffend bemerkte, beschäftigt gerade den Musikjournalisten tagtäglich. Eben jene in Musik verpackte und durch Musik ausgelöste Emotionen sind sein Geschäft, und diese durch gute Recherche, geschickte Interviewfragen und fundiertes Hintergrundwissen aufzuspüren und dem Leser seines Artikels zu vermitteln, ist seine Aufgabe.


    Im März wird mit FAZE ein neues Magazin für elektronische Musik das Licht der analogen und digitalen Zeitschriftenkioske erblicken, das fortan eine Lücke im Regal schließt und Brücken baut zwischen unterschiedlichen Genres eines breit gefächerten Bereichs. In FAZE wird jede Art elektronischer Musik ihren Platz finden, sofern sie ihre Berechtigung und ihre Anhänger hat. Statt mit einer elitären Themenauswahl wird sich FAZE durch Artenvielfalt und Objektivität auszeichnen. FAZE möchte daran erinnern, dass die Clubszene einer musikalischen Aufbruchstimmung zu Beginn der 90er-Jahre entstammt, deren Mantra »Love, Peace, & Unity« lautete, welches es wert ist, auch im 21. Jahrhundert noch von Bedeutung zu sein.


    Erwartet werden dürfen zahlreiche Interviews mit Künstlern aus sämtlichen elektronischen Musiksparten und diversen angrenzenden Genres, interessante News aus der Szene, spannende Specials zu club- und musikaffinen Themen, unzählige Plattenkritiken, Lifestyle von heute und morgen, die neuesten Technikberichte, jede Menge Partytipps und noch vieles mehr. Besonders stolz sind wir darauf, verkünden zu dürfen, dass die heiß begehrten Comics von Bringmann & Kopetzki, Eulbergs Heimische Gefilde und die stets stark polarisierende Kolumne von Tom Novy mit FAZE eine neue Heimat gefunden haben.


    Diese Entwicklung hat natürlich einen Grund. Im November 2011 beschlossen Redaktion und Grafik, der Vergangenheit, dem einst anerkannten Magazin Raveline und dem dahinter stehenden, insolventen Verlag den Rücken zu kehren. Ziel dieser nicht einfachen Entscheidung war die Zurückgewinnung und Bündelung im Vorfeld verloren gegangener Energien, um so etwas Neues und Frisches auf die Beine zu stellen. Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft – und dieser nicht neuen Erkenntnis wollen wir mit FAZE nun monatlich mehr als gerecht werden.


    Das Team (info@fazemag.de)
    Chefredaktion: Sven Schäfer | stellv. Chefredaktion: Nicole Ankelmann | Redaktion: Benedikt Schmidt, Matthias Thienel, Rafael Da Cruz, Tassilo Dicke, Wollion Korfanty | Grafik: Stefan Gubatz


    Online ab dem 15.02.2012
    Im Zeitschriftenregal ab dem 01.03.2012


    fazemag.de
    twitter
    facebook

    Beginn: 22:00 Uhr


    Line Up:


    AKA AKA feat Thalstroem live (Stil vor Talent, Burlesque Musique/Berlin)
    Dusk&Black Vel (mangue rec., intensivcrew, freunde feiern)
    Sepvoid (LHE)
    Marcus Welz (kurzundschmal)
    Andreas Pionty ((Robot Ranch Rec.)



    Auf einer Berliner Openair-Party im Frühling 2008 lernten sich Hannes und Holger hinter den Decks kennen und schätzen. Gemeinsam konzentrieren sich die beiden seitdem voll und ganz aufn ihr Projekt AKA AKA, mit dem sie seit März 2009 bei Oliver Koletzkis Label Stil vor Talent unter Vertrag sind. Im Oktober 2009 gründeten die beiden ihr Label Burlesque
    Musique auf dem sie non-konformen von Balkan, Swing und Funk beeinflussten Minimal und Techhouse releasen. Zudem managen sie das seit 2005 in Berlin etablierte Party- und Musik-Label Pentagonik. Live haben sich die beiden als DJs und Liveact einen Namen gemacht und sind in Berliner Clubs wie dem Arenaclub, Watergate, Maria oder Ritter Butzke anzutreffen. Im März 2010 spielten Hannes & Holger ihre 1. Live Perfomance mit ihrem Trompeter Thalstroem im Watergate. Thalstroem, der neben der Trompete auch das Electronic Wind Instrument spielt, steuert so eine weitere, flächige Ebene zu AKA AKAs Liveset bei, die ihr Set noch treibender macht.


    VVK 10€ ab 16.01.12 im Black Sheep Louisenstrasse & Kugelhaus + TIXforGIX


    sektor Evolution
    An der Eisenbahn 2
    01099 Dresden


    sektor-evolution.de
    facebook event

    Zwei Sets in einer Nacht!


    Wenn DJ RUSH im Triebwerk Dresden spielt, ist das immer etwas besonderes. Aber was ist, wenn DJ RUSH in einer Nacht gleich ZWEI Mal im Triebwerk auftritt? Dann ist das wohl doppelt besonders.


    Das gab es noch nie! – Am 18.02. wird der weltbekannte DJ & Entertainer den Dresdnern seine rauhe UND seine sanfte Seite in ZWEI speziellen Auftritten zeigen!


    Bei seinem ersten Set wird er im House & More Floor unter Beweis stellen, dass er auch auf legendären House und Strictly Disco aus seiner Heimatstadt Chicago steht.


    Sanft zum jubeln, tanzen und feiern!


    Sein zweiter Streich in dieser Nacht folgt auf dem Mainfloor. Wie gewohnt und geliebt - Straighte Technoabfahrt!


    Rauh und direkt zum durchdrehen, schreien und feiern!



    Komplettes Lineup


    FLOOR 1 – techno


    DJ RUSH (CHICAGO – KNE’ DEEP)
    Norris Terrify live (asyncron.de dresden)
    Recall 8 (miditonal chemnitz)
    Marcel Cousteau (Tanz-Rausch.de Dresden)
    Die Zwei aka Jason Lancer & Etschka (K16 Löbau)
    T.S.B.I.N. (Tanz-Rausch.de)



    FLOOR 2 – chicago house & more


    DJ RUSH (CHICAGO – KNE DEEP)
    Bronco Teddy & Credit 00 (idealfun.de/ dresden)
    Dusk & Black Vel (intensivcre / mangue rec. Bautzen)
    Dawson (Airportlounge Kamenz)



    Triebwerk Dresden
    Coselweg 3
    01189 Dresden


    Mehr Infos unter www.triebwerk-dresden.de

    Zitat

    Next month my brand new artist album "WKND" will be released! On Friday February 24 you can expect my album in stores. Soon I will reveal the full tracklisting and more details. Are you curious already? ;-)

    also ich weis auch noch nicht so recht was ich von dem lineup halten soll... :gruebel:


    viele für mich unbekannte künstler aus deutschland dabei (könnte aber auch für überraschungen gut sein)
    dann wieder die ganze massen abstact buchung (muss das immer sein, aber wird wohl billiger?!)


    hätte mir doch zwei, drei trance acts mehr gewünscht... hätte man doch auch mal einen engländer buchen können.
    dafür hätte mir auch einmal westbam gereicht, der ja wieder doppelt darf!


    aufregen nützt ja eh nichts und paar acts kann man schon hören - mal schaun... ^^

    das reus nach dortmund geht, habe ich auch nicht erwartet.
    die verantworlichen von bayern denke ich auch nicht, die haben wohl eher darauf gehofft das reus noch ein, zwei jahre in gladbach bleibt und sie ihn dann verpflichten können, wenn robben seinen zenit überschritten hat.


    ich an seiner stelle wäre denke ich erstmal in gladbach geblieben, warum er gegangen ist?! man weis es nicht, vllt familie, jugend, berater, geld,... ob er sich dort so viel weiterentwickeln kann muss man auch erst sehen.




    und noch etwas:
    alles gute herr hoeneß zum 60. geburtstag.
    der fcb und der deutsche fußball hat ihm so einiges zu verdanken - positives wie auch negatives^^
    sind wir doch alle ehrlich ohne ihn wären manche dinge nur halb so lustig :D

    ooooh man^^ :rolleyes:


    PvD via facebook:

    Zitat

    Watch Paul van Dyk perform with Rea at The Voice of Germany. Friday the 6th of January, 8.15PM/20.15 Uhr SAT.1

    ich habe dieses buch letztes jahr gelesen und kann es dir empfehlen...


    Lost and Sound: Berlin, Techno und der Easyjetset


    es geht, wie der name schon sagt, um die berliner techno szene.


    kurzbeschreibung auf amazon:


    Zitat

    Techno ist tot, zumindest offiziell. In Wirklichkeit waren elektronische Musik und die nächtliche Subkultur des Ausgehens – jenseits von sozialen Utopien und Love Parade – nie kreativer und interessanter als heute. Und nie so an einem Ort konzentriert: Jedes Wochenende bevölkern junge Leute aus ganz Europa ein paar Kilometer am Berliner Spreeufer; sie kommen mit Billigfliegern und bleiben nicht selten, bis die letzte After Hour nach Tagen fast wieder ins nächste Wochenende mündet ... Tobias Rapp, selbst DJ und ein intimer Kenner der Szene, porträtiert die faszinierendste, exzessivste und insgeheim einflußreichste Hauptstadtkultur und ihre Protagonisten: Tänzer und DJs, Musikproduzenten und Stadtplaner.

    peinliche sache von robben... trotzdem verdienter sieg von bayern finde ich.


    aber noch peinlicher sind hier eigenltich aussagen von foumsmitgliedern!
    da könnt ihr noch so viele threads zur forumskultur aufmachen....



    @nürnberg fans (weis nicht ob hier welche sind): hochmut kommt vor dem fall... und dann den rasen stürmen - was für schlechte verlierer!

    ich bin zurzeit auch bissl auf dem dubstep trip, nicht das ich mich so richtig damit beschäftige, aber das ein oder ander hör ich mir schon mal an.


    der vorstell mix gefällt mir schon mal gut, vllt den erst noch ein paar mal anhören und dann entscheiden ob ichs mir hole!

    Zitat

    Original von Exhale2001


    Dass man mal hinfällt ist ja nicht das Problem, sondern das man absichtlich den eigenen Tod vorspielt, nur um Karten zu provozieren und dann springen die einfach so von der Trage, haben sich absolut nix getan - mir gefällt diese Entwicklung eben absolut nicht. :(


    und dann wird sich noch beschwert das der schiri sie nicht sofort wieder aufs spielfeld lässt...




    warum sich aber ein dfb sportdirektor sammer zu der angeblichen robben theatralik so äußern muss, ich für mich fraglich?!
    auch wenn er im herzen auch dortmunder ist, sollte er doch hierbei neutral bleiben!


    Zitat

    "Man sieht, dass Robben - nicht erst in dem Spiel, insgesamt auch durch seine Verletzungsanfälligkeit - auf solche Situationen wartet und provoziert"

    Zitat

    Original von Exhale2001
    Fussballer sind Memmem und werden es auch immer bleiben, ich finde die Entwicklung sehr schade.


    Sooo schaut es aus, einfach mal basketball schaun, wenn da jeder weinen würde... :)

    Zitat

    Original von DaveDowning


    wenn er dann cd player und mixer auch anschaltet :D


    nein, im ernst: ich weiß auch das guetta spielen kann. die frage ist nur ob er das noch macht.


    leider hat sich guetta komplett der masse hingegeben... früher hat er in meinen augen echt gute house nummern gemacht, jetzt aber ists für mich leider immer nur noch das selbe :(

    Zitat

    Original von Skuz
    El Clasico, hohe Fussballkunst, bestes Spiel des Jahres, besten Fussballer der Welt, bla, blubb,..., alles überbewertet!


    so sehe ich das auch!

    ok, im interview hat er gesagt das er den ein oder anderen dj an die "konkurenz" verloren hat, dachte vllt das es sich dabei um paule handel könnte.
    in seinem solidoor lässt er dann wohl die techno acts spielen: extrawelt, len faki und jetzt eben m.a.n.d.y.


    na das doch gut wenn er im herzen trancer ist, das lässt mich noch mehr hoffen! :D

    hab gestern im port01 dresden ein interview vom neuen besitzer des solidoors (steffen gläser) gelesen, bzw er ist auch der veranstalter der party reihe "paula".
    er hat auch schon mal paul van dyk nach dresden geholt, allerdings ist das schon 17 jahre her^^
    vllt lässt das ja noch auf den ein oder anderen trance act hoffen..., aber auf die frage wen er gern nach dd holen würde, hat er mit "plasticman, moby, röyksopp" geantwortet.
    hmm, naja hoffnung stirbt zuletzt :yes:

    Zitat

    Original von Tommy Aries
    Schade, ich hatte auf Berlin gehofft. Vielleicht wird's ja was im nächsten Jahr!


    gut, hab ich auch... aber war ja fast klar das es nicht wird, nachdem es dieses jahr erst europa war.

    von deichkind gibts ab ferbruar 2012 ein neues album, sowie ab märz eine tour.


    die erste single "bück dich hoch" erscheint am 27. Januar 2012, das album "befehl von ganz unten" folgt am 10. Februar 2012.

    offizieller trailer zu tour


    Tourdates:


    Do. 01.03. Rostock - Stadthalle
    Fr. 02.03. Bielefeld - Ringlokschuppen
    Sa. 03.03. Dortmund - Westfalenhalle2
    Mo. 05.03. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
    Di. 06.03. Frankfurt - Jahrhunderthalle
    Mi. 07.03. Stuttgart - Schleyerhalle
    Do. 08.03. Saarbrücken - E-Werk
    Sa. 10.03. Chemnitz - Stadthalle
    So. 11.03. Mannheim - Maimarktclub
    Mo. 12.03. Balingen - Volksbankmesse
    Di. 13.03. Kempten - bigBOX
    Do. 15.03. Erlangen - Heinrich-Lades-Halle
    Fr. 16.03. Würzburg - s.Oliver Arena
    Sa. 17.03. München - Zenith
    Mo. 19.03. CH-Zürich - Maag Event Hall
    Di. 20.03. A-Ötztal-Bahnhof - Area 47
    Mi. 21.03. A-Wien - Stadthalle
    Do. 22.03. A-Linz - Tips Arena
    Sa. 24.03. Erfurt - Thüringenhalle
    So. 25.03. Berlin - Columbiahalle
    Mi. 28.03. Braunschweig - VW Halle
    Do. 29.03. Hamburg - O2 World


    man kann ja von den jungs halten was man will, live sind sie aber eig immer sehenswert.


    das letzte album hat mich ja eig nicht so überzeugt, ich bin echt gespannt wie diese wird... wenns passt dann vllt auch mal wieder live.

    über die strafe lässt sich sicher streiten, aber was anderes scheint wohl nicht mehr zu helfen...
    bin ja zum studieren hier in dresden, da ist eine normale diskussion mit kommilitonen die dresden fans sind kaum möglich. die anderen sind eh alle schuld und die ausschreitungen sind halb so wild...



    hier noch was heftiges: Wales Trainer begeht Selbstmord

    Zitat

    Original von daniel85


    Ich denke mal dass, ne Unterhaltung unter 2 Deutschen wohl auf deutsch gehalten wird :p. Davon abgesehen spricht doch eh die ganze Welt englisch.


    es ist mir klar das er gebürdig aus deutschland kommt... ;)

    nettes bild :D
    echt super dennis, wenn da was mit herrn schulz kommt!
    harte arbeit zahlt sich eben doch aus :yes:


    edit:
    da fällt mir noch was ein... unterhaltet ihr euch eig auf deutsch oder englisch?! :D