Beiträge von limex_ol

    Tja, ausverkauft.


    Ich war dieses Jahr zurückhaltend mit dem Ticketkauf wegen des schlechten Line-Ups. Erst letzten Montag gab es die Club- Timetables. Es kam dann die Überlegung auf bei mir am Freitag zu fahren statt am Samstag wegen Legendary (Morph, Sheperd, Sun&Set und der Classic- Floor mit Taucher und Tracid). Aber als dann der Nicht- Online- Vorverkauf am Mittwoch gestoppt wurde, hatte ich ein Problem: keine Möglichkeit der Bezahlung. Das Problem ist jetzt gelöst, jedoch zu spät.


    ***
    Ich hätte mir eher eine Message vom Veranstalter gewünscht, dass es nach Ausverkauf aussieht und vor allem dass man den Vorverkauf über Eventim einstellen wird. Auch die Abendkasse- Käufer schauen ins Leere.
    ***


    Allen die dort sind wünsche ich viel Spaß, nach 5 Jahren mache ich mal einfach ein Jahr Pause, freut man sich doppelt auf das Jahr 2016. :-)

    Zitat

    Original von ellop
    Wer kann uns was zu den Shuttlebussen ab Nature One sagen. Der erste fährt Sonntag um 5.30 Uhr. In welchem Turnus fahren die?
    Ich muss das wissen, weil ich mein Bahnticket vorab buchen möchte.
    Meint ihr, wenn ich 8.13 Uhr buche, dass ich auf der sicheren Seite bin?


    Die Busse kosten extra (10Eur?) und brauchen vom Fernbusbahnhof Koblenz (hinter dem Busbahnhof) zur Pydna 50 min. Gefahren wird, wenn der Bus voll ist. Sonntags morgens so ca. alle 5 bis 7 min. 8.13 Uhr ab Koblenz heißt spätestens 6.40 Uhr ab Pyda Eingang und fix laufen. Dann sollten aber keine längeren Warteschlangen sein. Ich habe bisher immer die Züge 10.13 Uhr und 9.13 Uhr genommen.

    Zitat

    Original von farmerjohn


    Wir haben uns im Steigenberger Schiphol einquartiert, ich hoffe dass wir von da nur einen 1,5 km Marsch vor uns haben, aber ganz sicher bin ich mir nicht, wo das Festivalgelände letztlich genau liegt.


    [URL=https://www.google.de/maps/place/Amstelveen,+Nieuwe+Meerlaan/@52.30532,4.8146288,15z/data=!4m2!3m1!1s0x47c5e1b2fcdb25b9:0x9dab5e33ce2b310b] ...eines der beiden Rechtecke südlich von der Markierung [/URL]


    Und für den Weg zum Hotel oder in die City hier der Überland- Bus- Liniennetzplan (Stadtnetze Amsterdam Bus, Tram, Metro nur eingeschränkt wiedergegeben) Das Event : auf der Seite 2, südlich vom Schriftzug Amsterdamse Bos, Ecke (187, 186, 216), über dem Schriftzug Bovenkerk

    Zitat

    Original von farmerjohn
    Werde das erste Mal dort sein, gibt es Tipps von erfahrenen Hasen? Irgendwas, das beachtet werden sollte?


    Vor zwei Jahren und davor:
    - Organisation sehr gut, freundliches Personal, kurze Wartezeiten
    - kein Wiedereinlass
    - nach der Ticketkontrolle der Security- Check: keine Getränke, keine Flaschen und kein Essen mit reinnehmen, (Harte) Drogen nicht erlaubt, keine Sachen erlaubt, die als Waffen mißbraucht werden können (Deospray...)
    - für das Hab und Gut gibt es Lockers: Kosten 5 bzw. 7 Eur plus 5 Eur Pfand. Normal sind Lockers vor der Security, man kommt während des Festivals nicht mehr dahin. Vor zwei Jahren konnte man aber an die Lockers ran und mehrfach durch die Security (Essen und Trinken für den Rückweg war somit möglich). Wenn man nicht seinen Hausstand mitnimmt, passt ein normaler Rucksack plus Jacke in den kleinen Locker (*schieb*, *drück*, *dreh*)
    - Es gibt eine Toiletten- Flatrate von einem Token, das laute Örtchen ist aber recht groß und sauber mit Dixies, Pinkelrinnen, Waschbecken und für Männer diese 4er "Pinkelbäume"
    - Auf dem Gelände wird mit Tokens bezahlt, Mindestabnahme ca. 4 Token zu 2,50 Eur bis 3 Eur _je_ Token; Frischgetränke und Bier kosten dann 1 Token, Wasser (mit Koffein) 0,5 l- Plastikflasche 2 Token, Essen ab 1,5 Token (eher 2 bis 3 Token)
    - Parkplätze für Autos sind teuer und weit weg, es wird wieder einen Buspendelverkehr geben von Amsterdam- Zuid zum Gelände, auch das kostet extra: 5 bzw. 7 Eur.
    - auf dem Gelände werden Plastikbecher ausgegeben, einen behalten (oder die Wasserplastikflasche ohne Verschluß) und ab zur Toilette für kostenloses Wasser ;-) , später am Abend dann zunehmende Vermüllung des Geländes


    Bauarbeiten bei den Zügen scheint es dieses Jahr im Großraum Amsterdam nicht zu geben.

    Zitat

    Original von simon1991
    Ok, das heißt, ich kann im Locker Medikamente verstauen, ohne dass ich gleich als Dealer betrachtet werde. So war es nämlich bei Armin Only. Die haben meine Medikamente weg geworfen...


    Gab es da nicht mal irgendwie, irgendwo den Hinweis, man solle ein Schriftstück des Arztes mitbringen, wo dann drinsteht "Diese Meds xyz sind immer dabeizuhaben". Hängt aber vom Event und vom Ort ab und natürlich vom Security- Menschen, die i.d.R. dort für sowas ausgebildet sind. Mit Niederländern kann man aber hier und da auch "verhandeln" (auf Englisch oder am besten halt auf Niederländisch, gilt nicht für Essen, Trinken, Drogen, mögliche Waffen)... Schon heftig mit dem Wegwerfen. Also beim nächsten Event, wenn die Security vor den Lockers ist, Mailanfrage beim Veranstalter, was im Medizinfall zu beachten ist.

    Ärgerlich mit dem Bahnstreik. Ich wäre auch betroffen, wenn ich dieses Jahr nicht einmal aussetzen würde.


    Einen groben Überblick was noch im Fernverkehr fährt bei Bahnens gibt es hier.


    Zur Streik- Reiseauskunft geht es hier.


    Für Leute aus NRW: Bei Kaltenkirchen und Gronau kommt man normalerweise mit Nahverkehr über die Grenze nach Venlo und Enschede. Die Alternative könnte man noch checken (kann jedoch auch bestreikt werden). Die ICs von Amsterdam fahren nur ab/bis Bad Bentheim (normal weiter nach Hannover- Berlin), von da könnte es mit der Westfalenbahn nach Osnabrück weitergehen.

    Zitat

    Original von Nightfly
    Vor ein paar Wochen zur FSOE brauchte man die auch nicht. Warum sollte das jetzt anders sein?


    Meine Quellen sind übrigens die angegebene Verbindungsinformationsseite bzw. die Seite von Connexxion. Das die Linie 84 nur bei schönem Wetter fahren soll, bei Temperauren über 25 Grad, haben sich die Busfirma und die Provinz ausgedacht -wegen Einsparungen, auch wenn es vollkommen unpraktisch für den Fahrgast ist. Letztes Jahr fuhr die 84 am Samstag nicht.
    Der Trend bei der Fahrkarte geht immer mehr zur OV- Chipkaart, was für Touristen ebenfalls nicht so schön ist. Ich fand jetzt bei Connexxion auf die Schnelle keine Infos zu weiteren Tickets beim Fahrer. Es kann da durchaus noch welche geben. Evtl. hat man Euch so mitgenommen, weil ihr Touristen seid- ist mir auch schon passiert. Oder es gab irgendwelche Aktionen von der Busfirma (Freifahrtage, Sondertickets).


    Die Fahrer in den Niederlanden sind beim Bezahlen eher pragmatisch eingestellt. Einsteigen und schauen was passiert. Aber mit einem 30 bzw. 60 min Takt ist der Ort schon sehr gut angebunden. In Deutschland würde an der Stelle kein Bus fahren.


    Da ich öfter in den Niederlanden bin, habe ich mir eine OV- Chipkaart angeschafft. Da bin ich auf der sicheren Seite.


    ----
    neue Ergänzung: So, habe mal auf der Rückfahrt beim Fahrer nachgefragt. Karten beim Fahrer kosten 1,80 Eur (Zandvoort CS- Fuel) oder 3,50 Eur (Fuel- Haarlem), also deutlich teurer als mit der OVC. Das ganze wird nicht beworben.
    Und die 84 fährt am Freitag abend regulär ein paar Mal. Und am Wochenende nur bei schönem Wetter. Dieses Jahr steht es wenigstens als Fußnote (auf niederländisch) im Fahrplanaushang mit drin. Letzten Jahr durfte man raten. Nächstes Jahr kann wieder alles anders sein. :-/
    Und ab sofort gibt es keine Papierfahrscheine mehr innerhalb der Niederlande bei der NS zu kaufen. Stattdessen gibt es eine Einmal- OV- Chipkaart (1 Eur teurer als Fahrkarte mit normaler OV- Chipkaart)

    Zitat

    Soweit ich weiß, kann man auch mit dem normalen Linienbus hinfahren. :-)


    Das ist dann die Linie 81 von Haarlem, Station nach Strand Bloemendaal, Overveen (Kosten ca. 2 Eur, Dauer 20 min)(Halterstelle zum Beachclub Fuel) und weiter nach Zandvoort aan Zee, Station (Kosten ca 1,30 Eur, Dauer 7 min). Man braucht dafür aber eine OV- Chipkaart (Kosten 7,50 Eur) plus ein Mindestsaldo zu Beginn der Fahrt auf der Karte von 4 Eur für den Bus. Die Linie 84 fährt nur bei schönem Wetter, mit der würde ich nicht rechnen.


    http://9292.nl/

    Auf Facebook kam jetzt das Line- Up für den Heavensgate- Floor:


    "Clubs bei NATURE ONE Teil 17 von 19 HeavensGate (Herne):
    Noch ein Jubiläum bei *#Golden20,. Die Radio- und Eventmarke von Alex M.O.R.P.H. und Woody van Eyden feiert ihren 10. Geburtstag. An beiden Festivaltagen bietet die Trancefamily ein international hochkarätiges HeavensGate-LineUp aus diesen Acts:
    Maarten de Jong Official
    Jorn Van Deynhoven
    Ben Nicky
    Fisherman & Hawkins
    Fabio XB Official
    James Dymond
    KEN GEE
    Extravagance SL
    Venom One Music
    Corti Organ
    Mark Landragin b2b Alex Hancock
    Sun & Set
    Robert Mint
    Chris Low
    DuKa
    Neil Moore
    SOUNOM & Sagou"

    Bei Hema in den niederländischen Städten (nicht an Bahnhöfen) gibt es bis zum 1.6 für 17,50 Eur Tageskarten für die NS zu kaufen, die man hier bis Ende August abfahren kann und die man somit z. B. auch zur Lumi oder zur Electronic Family benutzen kann.
    Man bekommt einen Coupon/ Voucher und muß diesen unter https://www.ns.nl/eticket/ticket in eine pdf- Datei umwandeln (versilbern) und diese pdf-Datei dann als Fahrkarte ausdrucken. Von Mo bis Fr sind die Tageskarten erst ab 9 Uhr gültig und im Fernverkehr gibt es teilweise Einschränkungen (die deutschen ICs werden in den Niederlanden jedoch zu Nahverkehrszügen).


    Mehr Infos zu dieser Aktion unter http://nsdagkaart.hema-actie.nl/voorwaarden.html


    Weitere Tageskarten- Aktionen von AH, Hema, Blokker, Kruidvat etc. findet man immer mal wieder kurzfristig (meist um das Wochenende rum veröffentlicht) unter
    http://www.treinreiziger.nl/reizen/kortingsacties, wobei der Verkauf in den Läden meist zwei Wochen dauert und eine Fahrkarte einen Gültigkeitszeitraum meist von drei Monaten umfaßt. Die Aktionen eines Ladens finden erfahrungsgemäß zwei- oder dreimal im Jahr statt.

    Bei Hema in den niederländischen Städten (nicht an Bahnhöfen) gibt es bis zum 1.6 für 17,50 Eur Tageskarten für die NS zu kaufen, die man hier bis Ende August abfahren kann und die man somit z. B. auch zur Lumi oder zur Electronic Family benutzen kann.
    Man bekommt einen Coupon/ Voucher und muß diesen unter https://www.ns.nl/eticket/ticket in eine pdf- Datei umwandeln (versilbern) und diese pdf-Datei dann als Fahrkarte ausdrucken. Von Mo bis Fr sind die Tageskarten erst ab 9 Uhr gültig und im Fernverkehr gibt es teilweise Einschränkungen (die deutschen ICs werden in den Niederlanden jedoch zu Nahverkehrszügen).


    Mehr Infos zu dieser Aktion unter http://nsdagkaart.hema-actie.nl/voorwaarden.html


    Weitere Tageskarten- Aktionen von AH, Hema, Blokker, Kruidvat etc. findet man immer mal wieder kurzfristig (meist um das Wochenende rum veröffentlicht) unter
    http://www.treinreiziger.nl/reizen/kortingsacties, wobei der Verkauf in den Läden meist zwei Wochen dauert und eine Fahrkarte einen Gültigkeitszeitraum meist von drei Monaten umfaßt. Die Aktionen eines Ladens finden erfahrungsgemäß zwei- oder dreimal im Jahr statt.

    Zitat

    Original von LoveTrance
    mit dem Zug morgens zurück dauert ja über 1 Stunde!?
    Also zumindestens um 05-06 Uhr herum - kann das wirklich sein wo die hinfahrt kurz und knapp ist!?
    Gibts alternativen wie Busse etc. die auf der Bahnseite nicht angezeigt werden!?


    Die Nachtzüge fahren über Amsterdam Centraal und dort gibt es vmtl. eine kurze Pause. Sonst geht es direkt über Amsterdam- Zuid. Busse würden noch viel länger brauchen.

    Zitat

    Original von DJ Gamerino
    Wow ist das mittlerweile normal dass man die Coins/Munten mit Maestro oder Kreditkarten holt?
    Hab die immer nur mit Bargeld geholt aber das letzte Armin Only ist ja auch was her ^^


    Die Niederländer chippen und pinnen (über Geldkarte bzw. Bankkarte) ganz gerne- auch Klein(st)beträge und auch schon seit längerer Zeit. Es nehmen in größeren Supermärkten nicht mehr alle Kassen Bargeld an (neuste Mode: Selbstkassierterminals) und Fahrkartenautomaten nehmen keine Geldscheine (jetzt: Fahrkarte als Guthabenkarte über Internet aufladbar). Bargeld ist dort out. Es sind eher wir Deutschen im europäischen Vergleich, die noch am Münzgeld festhalten.
    Auf Events gehöre ich aber auch immer zur Minderheit, die noch eine Bargeldannahme benötigt. Dafür stehe ich dann nicht in der Schlange an der Pinkasse. ;-)

    Der Ziggo Dome befindet sich in der Nähe vom Bahnhof und von der Metro- Station Amsterdam- Bijlmer. Dort halten mehrere Linien der GVB Amsterdam und der niederländischen Bahn. Entweder von Centraal zurückfahren oder eine Station vorher aus dem Fernzug aussteigen und in den Nahverkehr umsteigen.


    Metro Amsterdam bis 17.11.13 (Baustelle City- Tunnel)- OV- Chipkaart unbedingt erforderlich- nicht zu empfehlen, wenn nur Event besucht wird, da Tageskarten recht teuer sind.


    NS- Zugverbindungen- für die Verbindung ab Utrecht oder Amersfoort oder Amsterdam Centraal. Sprinter sollten dort halten. Eher zu empfehlen, Karten am Automat gegen Münzen, wenn nicht ehe schon die Strecke mit im Fernzugticket drin ist.


    Für die Zugverbindungen bitte die Baustellen beachten, ca. 10 Tage vor dem Event bekannt.
    Für die Orientierung mit den Zugstrecken bei den Baustellen bietet sich die Spoorkaart an.

    Zitat

    Original von Nightfly
    Aber das Bild von seiner Frau während des Sets wieder wegzuräumen (es wurden Feuerzeuge hochgehalten und langsame Musik gespielt) und dann das Set normal weiterzuspielen, fand ich schon etwas komisch. So als ob das jetzt erledigt wäre und man normal weitermacht, naja. Vielleicht haben sie es auch gemacht, damit es keine Auswirkung auf die Stimmung hat.


    Zum Schluß bei "Waiting" wurde nochmal das Bild seiner Frau mit Kerzen an die LED- Wand geworfen, so dass das ganze Set doch irgendwie von ihr eingerahmt war. Das erste Lied hieß übrigends "RAMelia". Die restlichen Lieder passten auch zur Situation Abschied, Trauer, Erinnerung...: Hole In The Sky, An Angel’s Love, Till The Sky Falls Down, Going Wrong, Sanctuary, If You Should Go, Satellite. RAM lag nicht auf der Bühne auf sondern war auf Augenhöhe mit der Masse (was ich sehen konnte von der Mitte des Saales).


    ...Wirklich Gänsehaut und Emotionen...

    So, der Fahrplan für die Pendelbusse aus Amsterdam (Hotels, Bahnhöfe, Zeeburg, City) ist draußen. Etwas unflexibel aber immerhin etwas.
    Es gibt dann noch um die Mittagszeit einen kostenlosen Pendel vom Bahnhof Zandvoort nach Bloemendaal. (Da laufe ich lieber am Wasser lang...)
    Über die Rückfahrten steht da leider (noch) nichts.


    Luminosity Buspendel


    Bauarbeiten bei den Zügen finden (bisher) dieses Jahr nur zwischen Leiden und Haarlem statt. Wer also südlich von Haarlem irgendwie wohnt, sollte später nochmal die Fahrpläne checken. Zwischen Amsterdam und Haarlem/ Zandvoort und zwischen Amsterdam und Groningen /Deutschland scheint es nichts zu geben. :-)

    Zitat

    Original von Transformer
    hoffe bei Nacht gestaltet sich die Rückfahrt nach Amsterdam auch nicht zu kompliziert.


    Mit Zug von Zandvoort nach Amsterdam Centraal dauert es 30 Min, mit Tagesrückfahrkarte für 10,20 Eur. Züge fahren alle 30 min bis 1 Uhr nachts- mit Umstieg in Haarlem nach Mitternacht. Laufen von Bloemendaal bis Zandvoort am Wasser ca 40 min (?).
    Man kann auch von Bloemendaal direkt nach Haarlem mit dem Bus fahren und dann mit dem Zug weiter, Linien 81 und 84 (letztere nur bei gutem Wetter), Bus fährt pro Linie abends stündlich bis gegen halb 1 mit Zuganschluß in Haarlem nach Amsterdam. Nachteil: Man braucht eine OV- Chipkaart für den Bus (Einzelfahrt für Touristen ist teuer.), Busfahrzeit 20 min.


    Ob Zug- Bauarbeiten sind auf der Strecke, steht 10 Tage vorher fest. Dann sind die Baufahrpläne auch erst in die Datenbank eingepflegt. Reisezeitverlängerung auf dem Abschnitt von 15/ 30 min daher möglich.


    Im Vergleich zu Deutschland ist das um dieses Uhrzeit schon leicht und gut.


    Für mehr Infos: NS (Zug) und Connexxion (Bus)

    Zitat

    Original von LoveTrance
    An alle die schon dort waren oder sich dort auskennen: Wie genau kommt man denn vom Flughafen Schiphol aufs Gelände?
    Gibts da öffentliche Verkehrsmittel? Kann man laufen? Oder geht das nur per Taxi?


    Der nächste Bahnhof ist Amsterdam- Zuid (nicht -Amstel). Von dort fahren sicherlich wieder Pendelbusse zum Gelände (Fahrzeit ca. 20 min.).


    Von Schiphol fahren Busse nach Schiphol Oost, dann zu Fuß weiter; oder die Linie 199, die fährt an der P+R- Haltestelle vorbei (Stand Jahr 2011).
    Karte:
    http://www.connexxion.nl/data/…-Amstelland_12-13_v2i.pdf
    Das Gelände ist auf der unteren Seite zu sehen, Schriftzug Het Amsterdamse Bos und dann das grüne Gelände unter dem Gelände mit dem Schriftzug. Der hellgrüne Fleck auf der Karte ist der Feierort.

    Aha... auf der niederl. Wikipedia steht dann folgendes:


    "De hal heeft een capaciteit van 17.000 plaatsen. Op de vloer is plaats voor 6.300 personen, de overige plaatsen zijn op de twee ringen met tribunes."


    Ist jetzt die Frage, wie groß das aufgezogen wird, was geöffnet wird: nur unten oder auch oben? Sind wir also genau so schlau wie vorher... :-/

    Zitat

    Original von LoveTrance
    sehe ich es richtig wenn der Bus morgens ab 7:55 in den Bosch Richtung Utrecht los fährt das dort WAHNSINNS Schlangen sein werden?



    Also ab 7.55 Uhr fahren die Busse alle 5 min von Den Bosch nach Utrecht. Daher gehe ich davon aus, dass die NS vom dem Event weiß und dementsprechend Busse vorrätig hat. Sonst würde nur alle 30 min ein Bus fahren am Sonntag morgen. Niederländischer Schienenersatzverkehr ist deutlich besser geregelt als in Deutschland. Da wird um 8 Uhr nicht nur ein Bus stehen sondern ein ganzer Haufen. Die Vollen fahren dann auch vorher schon ab und die 60 min Fahrzeit sollte noch Luft aufweisen. (Bei Anschluß zum Flugzeug wäre ich aber trotzdem vorsichtig.)


    Und es ist leider so: Am Wochenende und am Wochenende nachts finden immer irgendwo Bauarbeiten statt. Und wer einmal von Nord nach Süd oder von Ost nach West unterwegs ist, trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auf Schienenersatzverkehr. Ich durfte auch schonmal 60 min eher los ab Luminosity zwecks Anschlußsicherung und letzter Zug nach Groningen. :-/

    Ja, der Verkehr von Schiphol nach Den Bosch läuft i.d.R. über Utrecht und somit über den Ersatzverkehr. Wer um 8 Uhr in Den Bosch wegfährt, sollte um 9.45 Uhr in Schiphol sein. Es gibt noch die Möglichkeit mit dem Fyra über Breda zu reisen, ist aber teurer.


    Achtung: In Utrecht gibt es zwei Möglichkeiten, wo die Ersatzbusse abfahren: auf der Innenstadtseite und auf der Jaarbeurs- Seite (von Trance- Energy bekannt). Ich vermute (!), die fahren von der Jaarbeursseite ab- soll aber ausgeschildert werden.
    Und dann gibt es dort Schnellbusse nach Den Bosch als Intercityersatz UND langsame Busse nach Culemborg (zwischen Den Bosch und Utrecht) als Sprinterersatz! Also aufpassen wo man einsteigt.


    Bis 21 Uhr und morgends ab 8 Uhr wird im 5 min- Takt gefahren, ab 21 Uhr im 15 bzw. im 30 min Takt. Ich hoffe mal, es gibt für die ASOT- Besucher genug Busse ab 21 Uhr. Fahrzeit 60 min, was aber großzügig ausgelegt sein wird (meine Erfahrung, Vermutung)


    Meiner Meinung nach sollen keine Probleme bestehen, wenn man die Route Den Bosch- Oss- Nijmegen- Arnhem nimmt, um seinen IC zu erreichen. Erster Zug ab Den Bosch nach Arnhem gegen 7.45 Uhr.


    Achtung: Die IC der Relation Amsterdam- Hengelo- Osnabrück- Hannover- Berlin fahren am diesem Wochenende nur bis/ von Amersfoort. Wer So nachmittag in A'dam startet, sollte mind. 30 Min eher mit niederl. IC losfahren, um den deutschen IC-Zug in Amersfoort noch zu bekommen (mit IC Richtung Enschede z.B.).


    Für weitere Infos bzgl. innerniederländischer Verbindungen: www.ns.nl


    Für die internationalen Verbindungen: reiseauskunft.bahn.de
    Aufgemerkt: Die deutsche Internetseite hat mit den niederländischen 3- Minuten- Regelanschlüßen so ihre Probleme, daher lieber www.ns.nl

    Ich habe eben die NS- Zugfahrpläne für Silvester/ Neujahr überprüft.
    Neujahr fährt die NS nach Sonntagsregelung, also erst ab ca 7.30 Uhr. Silvester fahren die Inlandszüge bis gegen 20 Uhr. Wer länger fährt, für den kann der letzte Zug schon deutlich eher fahren. Also prüft eure Vorhaben nochmal mit http://www.ns.nl . Auch die internationalen Züge fahren an beiden Tagen evtl. nach Sonderfahrplänen: http://reiseauskunft.bahn.de

    So, jetzt habe ich auch den Bus gefunden, der um halb acht am Bahnhof sein soll:
    Da fährt der Nachtbus B11. Kann ich jetzt nicht so empfehlen, da der sicher verspätungsanfällig ist (fährt da schon 75 min ohne Pause) und dort sicher mehr Leute an der Haltestelle stehen werden als dann reinpassen. Das war mal in Essen nach der Soundtropolis ein Problem... Ferner braucht man zum Busfahren eine OV- Chipkaart, die Touristen i.d.R nicht haben.


    Mal schauen, ob ich diese DJs schaffe, oder ob es wieder ganz anders kommt:
    MARK SIXMA, ALEX M.O.R.P.H, ANDY MOOR, RAM, ARCTIC MOON, ADAM SELLER, MENNO DE JONG, RICHARD DURAND

    So, bei mir ist auch alles in trockenen Tüchern. Morgend abend geht es los.


    Gestern das Ticket per Post bekommen, sieht fast wie ein Flyer aus mit dem Teil zum Abreißen plus Nummer drauf, habe beim Auspacken schon einen kleinen Schreck bekommen. :-)


    Morgends werde ich dann auch im Zug 7.35 Uhr nach Utrecht sitzen. Man darf mich auf der Party ansprechen, bin alleine da. ;-) Viel Spaß auch von mir.

    Es gibt vom Hauptbahnhof zum Maassilo Pendelbusse? Cool. Wo steht das?


    Nightfly hat mich auf die Idee gebracht (Danke!), den Bahnhof Rotterdam- Zuid zu nehmen. Dort fährt um 7.23 Uhr der erste Sprinter Richtung Hauptbahnhof, Ankunft 7.29 Uhr. Da ist man schon im Bahnhof drin und braucht nur noch das Gleis wechseln.
    Der Pendelbus kann auch weit weg halten vom Bahnhof, zumal dort ein neuer Bahnhof gebaut wird und vieles gesperrt ist.
    In den Niederlanden sind Drei- Minuten- Anschlüsse normal und funktionieren auch, was allerdings die deutsche Reiseauskunft nicht akzeptiert und einen Zug später ausgibt.
    Rotterdam Zuid ist gut 2 km vom Maassilo entfernt, sagt der Routenplaner.

    Nun war ich eben dabei, An- und Abreise zu planen und das sieht leider für mich nicht so gut aus:


    - kein Zugverkehr zwischen Oldenburg- Leer, Busse haben keinen Anschluß an Zugverkehr in die Niederlande...
    - die erste U-Bahn in Rotterdam fährt zu spät vom Hafen ab, um dann mit dem Zug in Groningen den Fernbus zu bekommen um 10.15 Uhr...


    - ...und das könnte auch wichtig sein für andere deutsche Besucher (!): Zwischen Bad Bentheim und Hengelo fahren an dem Wochenende keine Fernzüge, nur Busse mit deutlich längerer Fahrzeit/ Übergangszeiten. Es betrifft die Fernzüge der Linie Berlin- Hannover- Amsterdam und die NS- Züge zwischen Almelo und Hengelo/ Enschede.


    Mmmh, früher mit Auto hatte ich solche Probs nicht...
    Das ganze würde jetzt darauf hinauslaufen, dass das Event um 7 Uhr zu Ende ist und ich erst um 15 Uhr zu Hause bin statt um 12/ 13 Uhr. :-(
    Dazu kommt noch, dass ich hier vor Ort vmtl. bei der Bank keine EU-Überweisung machen kann... (Wohnort ungleich Bankkonto- Ort)


    Grotesque kann ich wirklich empfehlen. Im September beim Summerlake Outdoor Festival in Woerden war es schon super gut.


    Sind evtl. Norddeutsche vor Ort, die da mit dem Auto hinfahren? Danke.

    Almere ist wirklich nicht direkt Nordsee und zu IJmuiden kann ich nichts sagen, scheint tatsächlich nur über Umweg mit Bus zu erreichen zu sein.


    Aber Bloemendaal aan Zee ist doch perfekt. Der Ort ist eine Nachbargemeinde von Zandvoort und ist per Bahn über Zandvoort oder mit Bus vom zentralen Haarlem aus zu erreichen. 20 min zu Fuß vom Riche. In der Nähe gibt es Campingplätze und ein paar Beachclubs.

    Tja, der Veranstalter versucht, der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.
    Besser umziehen als den Preis zu erhöhen oder es früh ausverkauft sein zu lassen.
    Dieses Jahr war es schon voller als letztes Jahr. Und wo soll man sonst noch hin. Deich, Strandhäuser und das Wasser mit Sandsturmgefahr grenzen das Gebiet halt sehr ein. Ein Dach fehlt auch bei Regen. Schaun wir mal.

    Es gibt doch noch ein niederl. Outdoorevent mit Trance- Bereich:


    Das Summerlake Outdoor Festival am Sa, 15. September 2012 von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr im Molenvlietpark (Waardsebaan) in Woerden westlich von Utrecht. Schön im Grünen (aber leider ohne Sand und Nordsee ;-) ).


    Tickets für € 29,50 (Ex Fee) bei Paylogic oder bei Primera.
    Ab 18 Jahre! Es fahren bis 17 Uhr Pendelbusse vom Bahnhof zum Eventbereich und ab 20 Uhr zurück für insgesamt 3 Eur.
    Parkplätze am Gelände gibt es auch, werden aber sicherlich was kosten.
    P+R am Bahnhof kostenlos nach Angaben auf der Homepage.


    Mehr Infos auf
    http://www.summerlake.nl und/ oder
    http://www.facebook.com/summerlakefestival


    Der Timetable ist auch schon draußen:


    Mainstage First2 Dance
    12:00 – 14:00: T-Men
    14:00 – 15:30: Roog
    15:30 – 17:00: Billy The Kit
    17:00 – 18:30: Sandro Silva
    18:30 – 20:00: Shermanology (live)
    20:00 – 21:30: Don Diablo
    21:30 – 23:00: Benny Rodrigues


    HEY! Muzik (techno tent)
    12:00 – 14:00 Mulder
    14:00 – 14:45 Klankarbeit (live)
    14:45 – 16:15 Wouter de Moor
    16:15 – 17:00 Rauwkost (live)
    17:00 – 18:30 Warren Fellow
    18:30 – 20:00 Michel de Hey
    20:00 – 21:30 Steve Rachmad
    21:30 – 23:00 Cristian Varela (ES)

    Grotesque (Trance/Progressive tent)


    12:00 – 13:00 Jay Junior
    13:00 – 14:00 Adam Seller
    14:00 – 15:00 Mark Sixma
    15:00 – 16:00 Artento Divini
    16:00 – 17:15 Menno de Jong
    17:15 – 18:30 Leon Bolier
    18:30 – 20:00 Kyau & Albert
    20:00 – 21:30 RAM
    21:30 – 23:00 John O'Callaghan


    Sollte nicht nach dem norddeutschen/ niederländischen, warmen Herbst der vergangenen Wochen demnächst der warme Winter ausbrechen und wenn es noch Karten gibt nächste Woche bei Primera: sicher dabei :-)

    Oh, auf der Quest4Trance- Seite kann man lesen, dass am Samstag das Elements von Besuchern quasi gestürmt wurde. Abends wurde der Zugang gesperrt, die Kapazität von 600 Leuten war erreicht und um 21 Uhr wurde aus Sicherheitsgründen die Veranstaltung abgebrochen, nachdem Leute versucht hatten trotzdem über die Absperrungen zu kommen.


    :-( Schade... Demnächst dann also nicht mehr kostenlos?

    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt hinzufahren. Es stimmte auch alles bei mir: kein Dienst, das schöne Wetter, keinen Eintritt, noch ein günstiges NS-Tagesticket gehabt, keine Baustelle bei der NS, Trance und Beach und Nordsee... Aber: der Nachtbus Niederlande- Deutschland fuhr nicht wegen geschlossenem Bremer Flughafen (Landebahnsanierung). Und Nachmittags wieder weg müssen ist mir dann doch zu kurz. Wagen mieten oder Übernachtung wären dann doch zu viel des Guten IMHO. Irgendwas ist immer...
    Schade, bisher wegen den Umständen nur zwei Outdoor- Events dieses Jahr gehabt (Lumi und Nature). Das Intuition- Summer- Dance- Event von Menno fehlt dann doch im Fuel/ ex BLM9. Ich fand auch keine Beach- Location im Raum Zandvoort, wo jetzt im August/ September noch ein Trance- DJ auflegt, House hingegen gibt es genug. Evtl. findet ja jemand noch was...

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Habe aber noch keine Unterkunft und da ich mit Zug komme, geht das nur bis Hoek Van Holland. Wie man von da nach S-Gravenzande kommt weiß ich überhaupt nicht.


    Vom Bahnhof Hoek van Holland- Haven (Es gibt noch HvH. Strand, aber da scheint abends kein Zug mehr zu fahren) nimmt man die Veolia Linie 35 Richtung Den Haag Leyenburg bis zur Haltestelle 's Gravenzande- Maasdijk, Fahrzeit ca. 10 min, fährt alle 30 min im Takt. Abends fährt der Bus aber nur noch bis 's Gravenzande bzw. kommt von dort. Quellen: veolia.nl und 9292ov.nl. Dann muß man noch den Nieuwlandsedijk hochlaufen zum Meer.


    Zu Fuß scheint es nach Google Maps vergleichbar mit der Entfernung Zandvoort, Station bis Bloemingdale aan Zee, Beachclub Vroeger zu sein, also ca. 40 min...