Beiträge von terrorkeks

linking people(original mix) hat ne nette eingängie melo die mir eigentlich ganz gut gefällt...find den track aber viel zu einfallslos umgesetzt.. zu straight...08/15 style 3,5/6

dem MvL remix muss man zugute halten dass die bassline wenigstens n bisserl drive hat...der track is ein wenig runder...die sounds sind nur nicht optimal...klingen etwas billig.aber ich find den sogar nen tick besser als das original. bin gar nicht southerns meinung dass MvL sich das hier einfach gemacht hätte, im gegenteil...das würde ich eher vom original behaupten 4/6

white lady hat was...da fangen die beine das zucken an..schöne leicht rotzige bassline..interessanter als der rest.4,5/6

original mix: nuja ne typische elektro bassline...die haben nun ma ihren eigenen drive.
    der schwebende break hört sich nice an, passt aber überhaupt net zu dem rest. insgesamt is der track gähnend langweilig...macht eher den eindruck eines sound versuchs..2 simpel gehaltene parts zusammengeschoben und ansonsten passiert gaaaar nix :dead: :sleep: 2,5/6

der sander van doorn remix isn klein wenig spannender.da kommen nochn paar spielereien dazu die das ganze abwechslungsreicher erscheinen lassen und hier findet man auch nen gewissen spannungsbogen. da geht was!
    aber is trotzdem nich mein ding....einige parts fasnzinieren mich kurz, aber dann lässts schnell wieder nach.mir fehlt da son bisschen volumen...dichte 3,5/6

Zitat

Original von Andru
    ich denke ein progressiver Mix à la Andy Moor wird bei mir eine höhere Punktzahl erreichen.

jepp so gehts mir auch....die vocals stören mich fast ein wenig in dem track...klingen wirklich n bisserl zu sehr nach "luminary"...allerdings is der komplette background des tracks ( der von den vocals ziemlich überlagert wird) sehr interessant.( obwohl mir so ne bestimmte meloline ziemlich bekannt vorkommt....die is geklaut :D)
    den S&P remix find ich n stück besser als das original..so wirklich mitreissen kann mich der track aber nicht...nüchtern betrachtet is alles drin was mir gefällt...vorbildlich nach meinem best-of schema produziert :D, aber trotzdem schaffts der track nicht bis in meinen bauch

original 4/6
    S&P remix4,5/6

Zitat

Original von Southern

Der Original Mix ist unglaublich treibend und trommelt, rasselt und flutscht durch die Finger wie Schlagsahne auf dem Erdbeerkuchen.

ich weiss nicht wirklich woran du den vergleich mit schlagsahne festmachst...neuerdings stehste auf blumige metaphern hm? :p :D

original mix ist in der tat sehr treibend und kickt bestimmt richtig gut wenn man eh schon gut am abfeiern is...das teil is aber echt nix für zuhause :dead: :D
    also wenn ich im club am durchknallen bin würd ich dem track wahrscheinlich 4,8/6 geben....aber so ausm nix raus wirds ne 4/6

der octagen mix kickt nich ganz so und kann mich vom aufbau her nich wirklich begeistern 3,5/6

nettes uplift-teilchen was da auf vandit erschienen ist.

der original mix spielt mit interessanten sound- und vocaleffekten. nach dem ersten break erinnerts mich stark an "killa" von way out west...macht aber nix :D hört sich nämlich gut an und ausserdem kommt nochn zweiter...da wirds dann dreamy. schön :yes:ich mag auch die vocal samples :huebbel: die machen ne geile atmosphäre.
    insgesamt interessanter aufbau..auch mal n bisserl weg von dem standard-uplift-soundbrei den man schon seit ewigkeiten um die ohren gehauen bekommt. 5,5/6

der nu-nrg remix haut mich mal gar nicht vom hocker...das is genau der standart- uplift-soundbrei den ich eben meinte..kann ich überhaupt nicht mehr hören. :dead:
    nichts der aufregenden meloparts und der intensiven atmo wurde übernommen...da fehlt echt alles :sleep: in dem geilen originalmix steckt wirklich mehr potential 3/6

ich will

helium vola "selig" ( james holden remix)
    the exploited "troops of tomorrow" (junkie xl remix)
    killing joke " love like blood" (Dogzilla remix)
    icehouse "icehouse" (probspot remix oder holden remix)
    goldenscan "only with you" (andy moor remix oder markus schulz remix)

:huebbel:

och mir würde da noch gaaanz viel einfallen :D aber leider sind ja meine remix wünsche vom letzten mal auch noch nicht erfüllt worden*g*

bigtop ist niemand geringeres als gabriel & dresden, zusammen mit den bassbin twins. und is demzufolge auf organized nature released..."sub" war auch auf der bloom mit drauf ( wobei ich mich da echt nich dran erinnern kann*schäm*)

beim ersten anhören schliesst man allerdings nicht unbedingt auf G&D *g*

das erste was einem in die gehirnwindungen sticht is dieser hammerbass...da wackelt echt alles...endgeil :huebbel:
    insgesamt gehen beide tracks stark in die elektro richtung...im ersten moment wirken die tracks etwas eintönig aber bereits nach wenigen sekunden ist man völlig hypnotisiert.

"sub" hat diesen extrem wabernden bass der den kompletten unteren bereich des tracks ausfüllt...dann setzen ziemlich schräge aber sehr faszinierende sounds ein die allmählich nen gewissen drive in den track bringen...ne elektro-beeinflusste melo setzt ein...ein trippiger break....und dann geht das teil erst richtig ab..bei dem track tobt die menge!
    ich glaub der track( bzw eigentlich beide tracks) polarisiert...entweder man findets genial oder völlig daneben...ich finds klasse :D 6/6

"tidal" hat nen ähnlich heftigen bass...nicht ganz so vibrierend und in den eingeweiden rumtanzend ...aber dieser beat hat schon mehr ähnlichkeit mit den typischen G&D produktionen.
    der track fängt ganz langsam an intensität aufzubauen während immer wieder verschiedene effekte kicken. leider wars das dann schon ziemlich.
    mehr passiert nicht....die filter werden auf und zu gedreht...es wird ziemlich spannung aufgebaut aber dann kommt nimmer viel.
    das macht den track nicht unbedingt schlecht...aber man vermisst was...es fehlt ganz einfach was...zum anheizen der menge aber mit sicherheit bestens geeignet.4/6

vielleicht biste durchs fighten latent aggressiver geworden :D
    kann mir das schon irgendwie vorstellen...wenn du schon das bedürfnis hast wieder zu kämpfen, müssen wohl irgendwelche aggros raus...die werden aber durchs kämpfen glaube nich unbedingt abgebaut. und zu aggro passt trance nich wirklich :rolleyes:
    du hast einfach nen massiven testosteron-überschuss zur zeit...mach dich net kirre :D

hat sich vielleicht in deinem leben was entscheidendes verändert? neue freundin...anderer freundeskreis...irgendwelche anderen neuen prioritäten?

weil in solchen situationen kams bei mir auch schon vor dass sich mein musikgeschmack in ne neue richtung bewegte...auch mal über ne längere zeit.
    aber irgendwie kommt man immer wieder zu den wurzeln zurück :D
    ich glaube nicht dass ne musik die dir jahrelang ans herz ging, dir nie mehr gefallen wird....das kommt wieder :yes:

[01] hawk "need for cognition"
    [02] perry o`neil "numb"
    [03] mystery islands "jungle breeze"
    [04] deep voices "alone again"( original mix)
    [05] depeche mode "precious"(sashas gargantuam vocal mix)
    [06] elevation "ocean rain"
    [07] goldenscan "only with you"
    [08] the beloved "sweet harmony"(kosmas e and dj zorz mix)
    [09] midor vs linn "breathing"(prgz mix)
    [10] matthew dekay and doves "clearing the mind"

reihenfolge wie immer irrelevant :p

so...ich hatte jetzt auch genügend gelegenheit in die cd mal reinzuhören und ich bin vor allem von der ersten cd richtig begeistert :huebbel:

eine super track auswahl, mich beamts jedesmal weg beim anhören...herrlich trippig und gleichzeitig angenehm chillig...die cd hat richtig flow. vor allem die ersten beiden tracks habens mir völligst angetan...soooo geil...und richtig gut zusammengemixt, passen perfekt zusammen*schwärm*

die zweite cd hab ich nachm zweiten mal anhören zur seite gelegt...nette tracks drauf aber erstens bin ich nich so der uplift fan und ausserdem find ich den spannungsbogen nicht perfekt. nich so mein ding.

aber wie gesagt....allein die erste cd lohnt schon nen kauf :yes:

sagt ma kinners....is der hydroid remix und der hydroid vs. zehavi & rand remix ein und das selbe?? klärt mich auf :p

ich find den hydroid remix nämlich ziemlich öde...langweiliger uplift beat...viiiiiel zu straight, die melo kommt gar nicht richtig zur geltung. durchschnitt :sleep: 3,5/6

das original hingegen is nicht übel...die bassline hat was hypnotisches...der track is insgesamt rund und stimmig. ist zwar jez auch nich der reisser des jahres aber hat was...die melo gefällt mir :yes: 4,8/6

Zitat

Original von Lemieux
    Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, woher die Melodie ist, finde ich die jetzt eher ziemlich 08/15... klingt eher nach einer Fingerübung. :D

och mir gefällt die....is schön harmonisch umgesetzt. habs aber leider auch keine ahnung woher das sein könnte. wenn ihrs rausbekommen habt sagt mir bescheid :D

wenn n dj während ich am abfeiern bin ins mikro labern würde wäre ich binnen weniger sekunden aus dem club verschwunden.
    das kann ich ja mal gar nicht ab wenn djs meinen kommentare oder ansagen zu nem track geben zu müssen*aaaargh*wenn ich das hören will schalt ich das radio ein.
    der dj soll seinen job machen und gute mucke auflegen und sonst nix.

*ngahh* hab zu diesem track noch gar nichts geschrieben. 8o

muss zugeben ich kenn nur den envio remix...aber was is der schöööön*schwärm*
    der hat mich damals vom ersten augenblick an gefangen genommen...hinreissende atmo :huebbel:
    @henning...das würde ich definitiv unter progressive einordnen*g*

6/6 :yes:

scheisse is das schwer sich für 5 tracks zu entscheiden...mit 10 wär ich grade so klargekommen*argh*

meine top 5:

above and beyond "air for life"(original mix)
    kosmas epsilon "innocent thoughts"
    kobbe "endless thoughts"
    purple haze "adrenaline"
    firewall "sincere"(smith & pledger remix)

hab absichtlich keinen aus den letzten 2 monaten genommen weil die einfach noch zu frisch im gedächtnis sind und ich noch nich beurteilen kann was die für ne halbwertszeit haben*g*

ich finds auch am wichtigsten dass ein dj die leute anheizen kann und spürt mit welchen tracks er sie zum toben bringt.
    war schon auf genug partys wo der dj sein ding durchgezogen hat ob die leute jez getanzt haben oder nicht...hat er mal nen track getroffen auf den die leute abgegangen sind hat er nicht etwa in ähnlichem stil weiter gemacht sondern die leute mit was langsameren wieder runtergezogen...da halfen auch seine perfekten übergänge und Fx nix.

wenn die stimmung passt und die leute am feiern sind, dann sind die übergänge das sahnehäubchen..aber es fällt nicht auf wenn ma einer verpatzt wird bzw es is einem ziemlich scheissegal.

is die stimmung mies fallen verpatzte übergänge natürlich extrem auf und ziehen noch weiter runter.

im großen und ganzen hats gamba ziemlich aufn punkt gebracht :D

wird iiiirgendwann dieses jahr noch auf adjusted music erscheinen

der original mix is ein richtiger oldschool trance track, was ich aber durchwegs positiv meine...auf solche tracks bin ich mitte der 90er total abgegangen..upliftig, treibend und dann dieser part zum wegfliegen wo alle die arme hochreissen und durchdrehen*hrhr*...hach wie geiiiil....der geht mir so richtig rein...mag ich :yes: 5/6 :huebbel:
    (kann aber durchaus sein dass andere, denens da nicht vor lauter sentimentalität die tränen in die augen treibt, den track eher durchschnittlich finden*g*)

der thomas datt remix bringt das ganze in nem tick neuerem gewand.zumindest von den sounds her...am track selber hat er da gar nichmal so viel rumgebastelt...aber irgendwie gefällt mir das original da besser 4,5/6

drifting is gähnend langweilig :sleep: plätschert vor sich hin ohne jemals mitzureissen, öde sounds, öder aufbau *bääh*

soll als ep rauskommen, was ich gelesen habe wohl ende dezember( gibt auch schon ne katalognr. dazu: ELEL033)...müsste dann sein fünftes soloprojekt sein.
    ( kann man sich auch bei armada---natürlich kostenpflichtig :p-- runterladen)

numb is unwahrscheinlich deep, hat ne wunderbar marschierende bassline und spielt mit interessanten sounds. der riff steigt gaaanz langsam aus den tiefen des tracks nach oben....sehr minimal aber verdammt treibend, verspulend und packend :yes: GEIIILL
    ich liebe ihn :D 6/6

recharged( ist aber glaube schon etwas älter?) is ebenfalls sehr minimal gehalten, aber auch hier wirds keine sekunde langweilig...der track baut sich genauso wie numb jede sekunde ein klein wenig mehr auf, immer mehr details kommen dazu und keins davon passt auch nur annähernd in die 08/15-sound schiene. ist nicht ganz so packend wie numb aber auch bei dem track würds mich auf der tanzfläche wegbeamen :D 4,8/6

superstition packt mich jez nich sooo sehr. der is schon so minimal dass er regelrecht chillig geworden ist. den kann ich mir gut beim runterkommen anhören :D 3,5/6

aber keiner der tracks sollte bewertet werden indem man mal nur kurz reinhört und rumspult. die müssen definitiv komplett angehört werden, sonst gehen all deise detailverliebten soundspielereien unter.

edit: gibt übrigens auch nen bootleg: perry vs moor"numb halycon"...hmm..bisserl strange..muss ich mir nochn paar mal anhören bevor ich dazu mehr sage*gg*

wohl bereits im oktober auf monster force rausgekommen (Catnr.: Force 007 wens interessiert*g*) wobei ich aber die platte bei den einschlägigen vinyl stores im netz nicht gefunden hab.vielleicht doch nur ne promo...

jungle breeze is ma uplift den ich mag :yes: :D am anfang eher deep gehalten und nachm break gehts mit ner melo los die sich sofort in den neocortex frisst und schön nach vorne geht:huebbel: kriegs nimmer ausm ohr und überleg auch schon die ganze zeit woher zum teufel ich den track kenne :D
    5/6

beautiful dream is ähnlich aufgebaut wie jungle breeze, bisschen deeper einstieg der aber trotzdem nach vorne geht...break..und dann ne eingängige melo mit ders dann wieder abgeht.
    allerdings geht mir beautiful dream nich ganz so rein wie jungle breeze..weiss auch nich warum...der aufbau is der gleiche, melo bleibt eigentlich auch im kopf hängen aber trotzdem fehlt mir da noch was.
    4/6

korrigiert mich wenn ich mich irre....aber es können doch 2 anscheinend gleichlautende marken nebeneinander existieren wenn sie nich wirklich was miteinander zu tun haben.also wenn keine verwechslungsgefahr besteht.

wie zum beispiel bounty....gibts als schokoriegel und als küchenrolle.

hab mich immer gefragt wie das sein kann, scheint aber legal zu sein. :gruebel:

ich liebe john mc clane :D schmutzig, schnoddrig und ein klasse talent immer zur falschen zeit am falschen ort zu sein...solche typen mag ich*gg*

find alle teile absolut kultig und kann die mir immer wieder mit genuss anschauen :yes:

poah hätte nich gedacht dass markus schulz, G&D und james holden so relativ schlecht abschneiden

wer is eigentlich Hernan Cattaneo? hat immerhin platz 7...nie von dem gehört*g* oder James Zabiela (platz 13)...mir auch völlig unbekannt