Beiträge von shova

    Wie hier wieder über Adam & Eva diskutiert wird ... wem es nicht gefällt, soll nicht hingehen, aber auch nicht diejenigen kritisieren oder schlimmer noch missionieren, die unvoreingenommen Spaß haben. Ob mir jetzt der Dj oder der andere besser gefällt, ist Geschmackssache und auch Stimmungs/Tagesformabhängig. Ich persönlich mag zB Dash berlin, scheiss egal ob das hier von irgendeinem puritaner als sakrileg empfunden wird, ich hab gute laune wenn der auflegt.


    Zu kritisieren sind an der Den Bosch Aktion allerdings Punkte wie das man auf der Tanzfläche der 138er Stage im Break die andere Halle hört, ohne das der Dj da gerade voll durchzieht. Das ist suboptimal und tatsächlich schlecht. Die Besucherstromlenkung war verbesserungswürdig und über die Preispolitik kann man diskutieren.

    Einseitige Darstellungen sind einseitig, inwieweit wer und warum überreagiert hat bzw inwiefern das provoziert wurde sei dahingestellt.


    Fakt ist einfach, die Hallen sind zu klein. Es spricht doch nur marketing gegen eine schöne veranstaltung in einer Halle, mit einer Bühne, 6-8 Künstlern und gut ist. Natürlich klingt ausverkauft mit 30.000 besser wie ausverkauft mit 8-12.000. Die einnahmen sollten zwar bei 30.000 höher sein, aber ich denke nicht das die exponentiell ansteigen. Ich brauche nicht 4 bühnen mit künstlern die mitunter zumindestens tendenziell alle dasselbe spielen.


    Ich wurde beim einlass de facto gar nicht kontrolliert, das einzige was ausgiebiger abgetastet wurde war meine kapuze

    Da sieht man wieder, Musikempfinden ist total geschmackssache ... ich fand JoC langsam, leise und selten tanzbar. Irgendwie bestand sein gesamter setaufbau aus breaks ... John Askew ohne Druck, tatsächlich nach leiser (ich finde, es ist ein phänomen, auf das man verzichten kann, wenn man Leute sprechen hören kann, die 5 Meter entfernt stehen). Armins 138er Set war dann allerdings absolut super, da bin ich wirklich abgegangen, wahrscheinlich hatten die Tontechniker Schichtwechsel, denn da war auf einmal der Druck der bei JoC noch vermisst wurde. zudem hat er auch weitesgehend auf "clap, raise your hands" usw verzichtet, er kann gerne sein ganzes set vorne den messias spielen, solange er nicht die hollander um einen rum dazu animiert die ganze zeit zu klatschen^^.


    Zweiter Pluspunkt: der Boden hat nicht geklebt, wo wir uns aufgehalten haben. Klingt banal, aber klebender Boden kann mir den ganzen Abend schnell versauen, denn in Pfützen leg ich mich immer fast auf die Fresse.


    Negativ zu sehen, zumin habe ich es so empfunden, das die gesamte 138 Stage nur von 2 Boxenreihen beschallt wurde, die zudem ziemlich nah beieinander angeordnet waren und nach vorne ausgerichtet, der Sound ist irgendwo in der Mitte der Halle einfach verkümmert. Und wie soll man sich bei dieser Anordnung im Schallkegel platzieren und dann noch platz zum feiern haben? (letztes Jahr hatten sie ja Boxen an der decke für den hinteren teil, auch wenn die ja bei Markus ausgefallen waren ... kA warum man dieses jahr drauf verzichtet hat) Indoor pyro und laser fand ich gut, auf die beiden GoGo Tänzerinnen hätte man aber verzichten können, die rechte hatte das taktgefühl einer bahnschranke.


    Die Hallen sind weit über ihre kapazitätsgrenzen. Wir haben auch fast eine stunde gebraucht um rein zu kommen (hatten allerdings den Pluspunkt, das neben uns eine gruppe schwedinnen rein wollte ... man man man, Leute, ohne witz, Schweden sollte seine Frauen exportieren) Main stage um 23 Uhr xy voll, Token counter überfüllt, Schlange aufm Pott ... Parkplatz hatten wir sofort, weil wir vom letzten jahr gelernt haben und von der anderen seite an die halle rangefahren sind. Über die preise kann man streiten, @rob, Wodka/redbull 3.5 Token, das sind ca 10€. Aber die Besucherstromlenkung ist suboptimal, 2 stages zwischenzeitlich geschlossen und die beiden anderen hallen dazwischen bestehen im hinteren teil im grunde nur aus Durchgang.


    bei der Stimmung stimme ich dir zu, der Holländer an sich, der steht halt gerne rum^^ das weiss ich mittlerweile und wird auch immer wieder bestätigt.


    Im Fazit muss ich sagen, ich hatte ein gutes set von Armin auf der 138 und insofern bin ich zufrieden, denn die Musik steht im vordergrund. aber das drumherum stimmt nicht (mehr) Es kann einfach nicht sein, das man gefühlte 90-120 minuten braucht, um ausm Auto auf die tanzfläche zu kommen, wenn man zwischendurch noch token, locker, Pott und trinken organisiert und zudem noch zeit "verschwendet" festzustellen, das die mainstage um 23 uhr full ist.


    edit: danke für den hinweis mit orjan nilsen, werd ich mir anhören.

    Zitat

    Original von Ghazala
    Wenn es vier Trance Stages gibt, find ich den Namen Electronic Family ziemlich unpassend,...


    Wie kann man denn eigentlich in einem Trance Forum Sub Sparte TranceEvents rumnörgeln, das auf einem Trance Event Trance gespielt wird ... WTF! Wenn Dir der Name nicht gefällt, die ändern das bestimmt gerne Deinem Seelenfrieden zuliebe.

    Die Mutti hatte aber die haare schön, das reicht!


    Party war gut, Location hat mir auch gut gefallen, Sound war für mich genau richtig, und das Licht ist mir egal ... war (leider) zum ersten Mal dort, aber liegt halt auch nicht um die Ecke, ich saß gestern fast 7 Stunden im Auto.


    Ich fand auch die Türpolitik ok, aber vllt bin ich von hier nichts anderes gewohnt, ausländische Mitbürger mit Migrationshintergrund, die gleichzeitig in grösseren gruppen von 5+ reinkommen wollen, werden abgewiesen. Ist hier überall so, kann man jetzt drüber denken wie man möchte, aber nach Trancern sahen die, bei denen ich das gesehen habe, wirklich nicht aus. Vvk Tickets hatten die auch nicht, also Tschüss! Dafür hat man dann im Club vermeintlich weniger Stress.

    hat sich kurzfristig ergeben, aber ich fahre ab 21 uhr aus lünen bei dortmund über Hilden/düsseldorf nach frankfurt.


    Das auto fährt mit erdgas, unkostenbeiträge evtl mitfahrer würden sich also im rahmen halten ... wenn sich noch jmd kurzfristig meldet, ich gucke kurz vor 21 uhr nochmal rein.


    schickt handynummer per Pn

    Hört Euch mal dash berlin an, wirklich gut, und dazu anscheinend noch feuerwerk bei 'till the sky falls down' ... da hätte ich gänsehaut bekommen^^

    Ich hab nur zu Lineup zeiten von cosmic gate/w&w reingehört, die veranstaltung muss schon stunden vorher, ich glaub noch vor Markus schulz geräumt worden sein wegen Sturmwarnung bzw tatsächlich schlechtem Wetter.


    Jochen Miller Armin Cosmic gate und W&W haben dann im Studio improvisiert b2b mässig, Markus hat irgendwann draussen aufgelegt, aber auf einer anderen stage, das wurde nicht übertragen.


    Das Gareth emery set kann man sich noch anhören im Netz, der hat noch normal aufgelegt, denke ich, habe es mir noch nicht angehört, aber lt homepage hat er auf einer anderen stage aufgelegt, im state of trance line up wird er nicht aufgeführt. vllt ja Main stage, kA


    edit ... Höre mir gerade das Main stage set von armin an, meine fresse, wenn man bedenkt das vorher prydz aufgelegt hat, die main stage sets gefallen mir super, das aus new york war auch schon wirklich gut, mmmh vllt war es auch sein spontan eingeschobenes 1h set auf der ASOT stage ... auf jeden Fall wirklich gut. Und ATB ist 'ne Wurst^^

    Ich war bei Tomcraft ca 90 Minuten, und muss sagen, er hat das Thema des Floors irgendwie verfehlt .. leider, er war sozusagen ein Abräumer im negativen Sinne.


    Auf jeden Fall der krasse Gegensatz zu Mark'oh, bei dem ich zwar zwischendurch dachte, er steigt angesichts seiner MC - "Qualitäten" auf SkihüttenApresSki aka AutoscooterAnsager Niveau hinab, aber er hat die richtigen Tracks gespielt, das hat Spass gemacht. ... Tomcraft hätte auch auf den TechnoFloor gepasst ... viel clickidiclack usw. Sind mittendrin auch deshalb für 30 Minuten zu PvD, nur um dann nochmal festzustellen, das Paul mich überhaupt nicht mehr mitreissen kann, oder mir seine Art im Entferntesten noch gefällt. Paul van Dyk hat sich definitiv weiterentwickelt, aber zu seinem Nachteil (aber das ist meine persönliche Meinung)


    Kai Tracid war Phänomenal ... ohne Witz Liquid Skies usw ... wirklich richtig super. Da bin ich nochmal richtig eingestiegen und abgeflogen. Fand den TwentyOneYoung Dome an sich auch besser wie das Jahr zuvor, guter Sound, den ganzen Abend über kein klebriger Boden, und erstaunlich viel weibliches Publikum.


    Ansonsten war das für mich eine Mayday im bewertungstechnischen Mittelfeld, Ferry Corsten anfänglich, gefühlt über 'ne Stunde kaum tanzbar, MoM fand' ich ok, den rest vom Abend halt Classic Floor.


    Generell kann man als Fazit mMn festhalten, Arena ist zu hell, zu leise, der Boden ist viel zu klebrig (ich mag pfützen eigentlich nicht, weil man sich die Hose versaut, aber ohne ging es wirklich nicht).


    Der früher praktizierte Seitenwechsel der Bühnen hat mich auch mehr angesprochen, natürlich kann man so mehr technik und Effekte auf einer seite platzieren, aber die "Pausen"Musik, das geht nicht -.-


    Für mich war es die letzte Mayday und es war ca. meine 10-12te ... 63 Euro Abendkasse für MoM, Mark'oh und Kai Tracid sind zuviel, diese veranstaltung war aus meiner Sicht zwar besser wie letztes Jahr, aber trotzdem, das wars wohl!

    Interessant war auf jeden Fall, das um ca 0.30 der Parkplatz wegen Überfüllung geschlossen wurde, und man vorher fast 30 Minuten in der Schlange stand -.-


    Green Stage war zu Markus dann zu hell, zu leise (im hinteren bereich konnte ich hören das leute miteinander reden, die 5 m entfernt standen) .... bei Emery vorher kam im hinteren bereich überhaupt kein partyfeeling auf, es war noch heller, also tatsächlich quasi kaum abgedunkelt.


    Armins Classic set war ok, aber nach markus war der Kontrast zu gross, ausserdem war mein Kollege zu dämlich aufn Pott zu gehen, und ich war ca eine Stunde lang alleine. Da gabs eine angedeutete Polonaise ... eine POLONAISE bei Armin -.- Ach ja, da steht da so eine Mutti rum, und ich überleg mir grade, das sie ja eigentlich ganz gut aussieht, da fängt die ungelogen an, auf die Tanze zu brechen ... na danke!


    W&W war dann wieder der totale Gegensatz zu Armin, wer baut denn so eine Set Time Order zusammen, aus meiner Sicht war Armin da vollkommen deplaziert und ich ärger mich im Nachhinein, das wir nicht zu Cosmic Gate gegangen sind.


    Also zu Aly&Fila, und das war mal gar nichts ... kurz irgendwas angespielt und dann break ... irgendwas angespielt und dann break ... dann das Break im Break ... wie soll man so mal 10 Minuten am stück feiern können, wenn zwischendurch immer alles abgebrochen wird. Ich fands schwach.


    JOC hats dann nochmal rausgerissen, wir hatten genug Platz, bisschen Laser und ENDLICH war es dann auch mal laut genug.


    das Konzept der Stage of Red fand ich suboptimal, und vom durchgangsverkehr auf den Tanzflächen ... nächstes Mal nehme ich einen Kuhtreiber mit, man wird ja eh kaum gefilzt, und jeder der mir zu nahe kommt, bekommt eine gewischt^^


    Ich fahre ab Lünen, lade aber noch in Duisburg einen Kollegen ein ... Münster-Lünen wäre für Euch kein problem, falls Du die stadt nicht kennst, liegt auf der Strecke Richtung Dortmund, da gibt es eine Direktverbindung per bahn. Müsstest halt mal ansagen, wann Ihr los wollt etc, ob das für mich in etwa passt.

    Oida Kuka ... Fanboys, wenn ich das schon wieder lese, kannst mich auch gleich als Armada Opfer titulieren!


    Ich werde auch mindestens 1 Set verfolgen, und wenn abzusehen ist das die Halle vorher geschlossen sein wird (und das wird sie) dann tu Dir die Ruhe an und geh zu einem anderen Dj.


    zB zu irgendeinem Rising Star, nicht das Du Dich aus versehen noch dem kommerzialisiertem Mainstream unterwirfst? bei so einem haben wir letztes Mal den Abend eingeläutet haben und zu dem zeit punkt waren da vllt 50 leute oder dem Dj auf der ganz kleinen (red?) stage der total übersteuert war ... wenn Du dafür durch halb deutschland fahren möchtest + hotel/ticket etc. dann mach das und wir sind beide zufrieden, denn wenn Du nicht da bist, könnte ich bei AvB evtl mehr Platz haben.

    Es zeigt sich anhand von fire wire aber doch irgendwie, das sich die markanten stücke immer wiederholen, das läuft doch bisher an jedem abend der ASOT reihe und nächstes mal doch garantiert auch wieder. Komisch


    Im di.fm Forum nennen die das teil "Ralphie B - Icarus" kein Plan, aber definitiv die Entdeckung des Abends für mich, krasses teil.

    Und nochmal :-) Guter Mann! Ist das jetzt die "original ClubMix" version von Concrete Angel?


    Ich hab nebenbei begonnen die Masterarbeit meines mitbewohners zu korrigieren ... Ups^^ Hat keiner gesehen



    ... Edit: dämlichstes Ende und fade Out ever und wahrscheinlich auch der dämlichste Übergang zu AvB der möglich war -.-

    was haben die denn auf einmal alle mit ppk ... das ding ist epic usw, ok ... aber heute zweimal, und bei den anderen shows doch auch schon ... hab ich da was verpasst?

    Mmmh vllt sollte ich nebenbei nicht zocken, aber ich fand das jetzt irgendwie so am Ohr vorbei plätschernd ... na John O'Callaghan wird regeln!

    Wir brauchen hier dringend den Chairdance smiley ausm Digitally Imported Forum!


    Betsie Larkin fand ich grad gut ... aber das jetzt hier, das ist doch irgendwie fail. Könnte glatt Gaming Sound sein ... Paratroopers, falls das von Euch noch jmd kennt^^


    Nööö, das jetzt hier im Anschluss an AvB und markus ist irgendwie zu schwach. Ich geh schlafen, Gute Nacht zusammen!

    Bis jetzt muss man sagen "rettet" das set den Abend. es war wirklich super und der totale Kontrast zu vorher, auch wenn cosmic gate sicherlich auf dem richtigen Weg waren.


    Wirklich gut, auch wenn ich den Schluss von Armins set jetzt etwas ... komisch fand, ich mein, einfach so "plöpp" weg ... wirklich komisch

    Haha!!! Das ist das geilste teil, die Stimme hat totalen gänsehaut faktor, hat mich schon in moskau geflashed (kannte das vorher nicht) und habs seitdem ca 40 mal gehört^^


    müsst mal überlegen, 40 grad in der halle, voll am schwitzen und dann das teil ... Gänsehaut!!! abfAAAAAAhrt :-)