Beiträge von timeok

    auch meine stimme ging an m.i.k.e.
    ein nicht unbedingt mike-typischer track, der auch eher melancholisch als euphorisch rüberkommt... aber dennoch mein favorit der woche! :)

    tja, die einen lieben es die anderen weniger... zum glück sind die geschmäcker ja verschieden ;)


    aber was ich eigentlich sagen wollte, ich habe pole position gestern im oxa gespielt und es war definitiv der track, der sich stimmungsmässig vom rest abgehoben hat!

    ich habe mich für lange entschieden, auch wenn mir die entscheidung dieses mal definitiv nicht leicht gefallen ist ;)

    ok. thanx. (bin im übrigen pc-user und das wegen den monitoren ist mir klar, habe ja auch zum mixen beim equipment nicht gespart, und die investionen haben sich sicher gelohnt.)


    werde mich mal im netz schlau machen was die dinger so kosten und wo in der schweiz ich diese auch erhalte! thanx!

    was für eine soundkarte um am pc selber ein bisschen anfangen zu produzieren könnt ihr empfehlen?


    unter ein bisschen vestehe ich, dass ich mit reason 2.5 und auch cubase sx2 oder nuendo 2.1 vernünftig arbeiten kann. vorläufig mal mit virtuellen instrumenten und später sicher auch mit zusätzlichen externen geräten.


    danke

    Rah aka Airbase bringt auf Platipus Euro wieder mal zwei Tracks raus, die vor allem durch die eingängige und wunderschöne Melodie zu überzeugen wissen.
    Zieht euch das Teil unbedingt mal rein!


    -> 5/6 Punkte für beide Tracks

    aber hoppla, nachdem man doch schon länger nichts mehr von katana gehört hat, bin ich doch sehr zufrieden mit dem track! im gewohnten katana-groove geht das teil ab und wird in nächster zeit noch so manchen auf der tanzfläche wachrütteln... :D


    ->fazit:
    5/6 Punkte für Tribal Shock / 4/6 Punkte für Dukkha

    Zitat

    Original von DX-Rated
    Hardstyle ist eindeutig auf dem Vormarsch, man schaue sich mal an wie der Markt immer mehr von Hardstyle Samplern überschwemmt wird.



    klar, aber ich frage mich dann doch, wieviel davon auch qualitativ gut ist... allgemein habe ich das gefühl, dass anspruchsvolle musik die leute wohl überfordert... ;)

    alle jahre wieder...


    1 Tiësto
    2 Paul Van Dyk
    3 Armin Van Buuren
    4 Sasha
    5 John Digweed
    6 Ferry Corsten
    7 Carl Cox
    8 Paul Oakenfold
    9 Judge Jules
    10 Deep Dish
    11 James Zabiela
    12 Danny Howells
    13 Sander Kleinenberg
    14 Steve Lawler
    15 Marco V
    16 Erick Morillo
    17 Mauro Picotto
    18 Danny Tenaglia
    19 Tall Paul
    20 Eddie Halliwell
    21 Roger Sanchez
    22 Hernan Cattaneo
    23 Fergie
    24 Johan Gielen
    25 Pete Tong
    26 Lisa Lashes
    27 John OO Fleming
    28 Nick Warren
    29 Laurent Garnier
    30 Lee Burridge
    31 Dave Clarke
    32 Derrick Carter
    33 Richie Hawtin
    34 Satoshi Tomiie
    35 Christopher Lawrence
    36 Adam Feeland
    37 Plump DJs
    38 Masters At Work
    39 Jeff Mills
    40 Dave Seaman
    41 Sven Vath
    42 Gabriel & Dresden
    43 Fatboy Slim
    44 James Lavelle
    45 Umek
    46 Seb Fontaine
    47 Andre Tanneberger (ATB)
    48 Ann Savage
    49 Mistress Barbara
    50 M.I.K.E.(Push)
    51 Lange
    52 Hybrid
    53 Darren Emerson
    54 Andy Farley
    55 Lady Dana
    56 Max Graham
    57 BK
    58 Timo Maas
    59 Jon Carter
    60 Lisa Pin-Up
    61 Danny Rampling
    62 Mr.Scruff
    63 DJ Rush
    64 Matt Hardwick
    65 Adam Beyer
    66 Anthony Pappa
    67 Scot Project
    68 Donald Glaude
    69 Rob Tissera
    70 Yoji Biomehanika
    71 Andy C
    72 Bad Boy Bill
    73 Blank & Jones
    74 Tidy Boys
    75 Lottie
    76 James Holden
    77 Felix Da Housecat
    78 Gilles Peterson
    79 Mark Farina
    80 Paul Glazby
    81 Jonathan Lisle
    82 David Morales
    83 BT
    84 Tim Deluxe
    85 2 Many DJs
    86 Cosmic Gate
    87 Thrillseekers
    88 Chris Liebing
    89 Layo & Bushwacka
    90 Frankie Knuckles
    91 Dave Lee/Joey Negro
    92 Slam
    93 DJ Sneak
    94 Cor Fijneman
    95 Scott Bond
    96 Yousef
    97 Graham Gold
    98 Guy Ornadel
    99 Smokin Jo
    100 Marco Carola


    was meint ihr so zu den resultaten. irgendwie waren die top3 ja so zu erwarten, auch wenn ich nicht schon wieder für tiesto gevotet habe...
    mir persönlich hätte folgende reihenfolge besser gefallen:
    1. AvB / 2. PvD / 3. Tiësto :D

    Zitat

    Original von TomVetch
    Seitdem ich Finalscratch einsetze kauf ich mir weniger Vinyl und spiel lieber die ganzen "Promos". ;)


    Gute Sachen werden aber natürlich immer noch gekauft, allerdings nicht mehr so zahlreich wie früher.



    legale 'promos' oder ähm ja, du weisst was ich meine...

    uiuiui. wollt ihr das wirklich wissen? :D



    genau kann ichs auch nicht sagen, aber mittlerweile ist mein studio doch schon recht gefüllt mit dem schwarzen gold. ich erkläre mich hiermit definitiv für vinylsüchtig!


    es sind im moment schätzungsweise an die 6'000 stück.



    womit ich immer wieder weiss, dass ich durchaus ein sehr sehr schönes auto in meinem studio stehen habe... :D

    jup. envio ist schon klasse. auch wenn ich lange zwischen body shock und envio hin- und hergerissen war... somit also auch für mich einmal envio und zurück :D

    und wer die scheibe jetzt schon will, es gibt schon ein paar wenige limitierte test pressungen auf abovethesky.com!



    Artist TIMEOK
    Title SPARKLING TEMPTATION (test pressing)
    Label ABOVE THE SKY (UK)
    Catalogue Number ABOVE014 (test pressing)


    Comments
    UPFRONT TP'S EXCLUSIVE! The next ATS release is upon us! Produced by Swiss based DJ Timeok and Andy Prinz (Fundamental, Sirup, Gesture Music) and including the MASSIVE DJ Precision, M.I.D.O.R & Six4Eight remix (Somatic Sense) backed with the original.


    :D :D :D

    wirkliche news habe ich auch nicht, aber seit ein paar wochen ein whitelabel mit einer neuen version drauf. könnte aber auch 'nur' wieder mal ein uk-bootleg sein, kanns nicht sagen...

    im juni diesen jahres habe ich mir folgendes modell zugelegt:


    SONY DSC-P12


    TECHNISCHE DATEN
    Elektronik
    Auflösung 2592 x 1944 Pixel * Farbtiefe 36 Bit * Sensor Chip 1/1,8" * Super-HAD-CCD * Chip Auflösung 5,0 Mio. Pixel
    Anschlüsse
    Anschluss für Netzgerät * Video Ausgang * USB-Schnittstelle USB 2.0 IEEE 1394 (FireWire) Nein
    Speicher
    Wechselspeicher Art Memory Stick * Wechselspeichergröße mitgeliefert: 32 MB
    Ausstattung
    Brennweite 38 - 114 mm, 3x optischer Zoom, 12x Smartzoom * Filtergewinde optional mm * Schärfebereich 50 - cm * Nahaufnahme / Makro 10 - 50 cm * Lichtempfindlichkeit 100 / 200 / 400 / Auto ISO * Blenden F2,8 - F5,6 * Manuelle Belichtungskorrektur +/- 2 in Stufen von 1/3 * LCD-Monitor Ja * Blitzgerät eingebaut Ja * Selbstauslöser Ja
    Betriebssystem
    Windows 98 Ja * Windows NT Nein * Windows XP Ja * Windows 2000 Ja * Windows ME Ja * MAC Ja
    Allgemein
    Farbe anthrazit * Abmessungen 108 x 51,5 x 35,1 mm (BxHxT) * Gewicht 206 g



    bin bisher sehr zufrieden damit. vor allem auch die video-funktion mit ton ist klasse (640x480 pixe). (für etwas habe ich mir ja auch 2 x 512mb memory stick pro gekauft) :D


    yeah! ein wahnsinniger macht die erde unsicher mit seinem label und den wahnsinnigen tracks :D

    ein Remix wurde noch nicht erwähnt, der mir momentan die ohren wacklig schraubt und gänsehaut erzeugt...


    skin - faithfulness (tiësto remix)


    uiuiui... die stimme von skin ist einfach sowas von genial und geht definitiv unter die haut. :D

    naja, ich weiss nicht so recht. der max walder remix von traffic finde ich schon toll, aber das original ist irgendwie nicht ganz ausgereift... ich hätte mit diesen einzelnen elementen die ganz geil tönen einfach etwas mehr erwartet.


    gewählt habe ich noch nicht, aber tendiere im moment mehr zu planisphere - nye

    jep. schon im marco v. groove verpackt. aber nicht billig sonder sehr gut gemacht. einziges manko, dass der mix auf der id&t pressung sehr leise aufgenommen wurde... ansonsten würde ich sagen obere klasse! :) lohnt sich wirklich mal reinzuhören.

    ok, da viele anscheinend andy prinz noch nicht kennen, hier ein paar eckdaten:


    - produzierte schon tracks von diversen schweizer acts. u.a. auch die hit-single 'words' von dj tatana.


    - eigene projekte wie ayion (thru the night - first second records) oder astura (orion's belt - Galactive Sounds / Fundamental Recordings NL) sollten den freunden des dutch-trance schon einen begriff sein, zumal auch armin van buuren letzteren schon in ASOT 93 zum 'future favourite' gewählt hat ;)


    mehr infos gibts natürlich noch auf seiner page:
    www.andyprinz.com

    so, ich habe mich für plastic boy entschieden. mir gefällt der track einfach von a bis z. auch die b-seite weiss zu gefallen.

    die 'chapter one' cd ist einfach nur göttlich! gefällt mir sehr gut. auch die vinyl-auskopplungen von noch unveröffentlichten tracks dazu passt!


    also unbedingt reinziehen!


    mich nimmt einfach mal wunder wie lange armin die releases auf einem so hohen niveau halten kann, da doch innert kürzester zeit schon sehr viele sachen rausgekommen sind (vor allem auf ASOT)... was meint ihr? wirds so weitergehen?

    ok, die meisten wissen es ja schon. im oktober wird mein erster track auf dem englischen label 'above the sky' erscheinen.


    hier nun mal previews der beiden mixe:


    a-seite: original mix
    http://www.timeok.ch/mp3_previ…ling_original_preview.mp3


    b-seite: dj precision, m.i.d.o.r. & six4eight remix
    http://www.timeok.ch/mp3_preview/sparkling_remix_preview.mp3



    ich bin gespannt was ihr von den 2 ausschnitten (je ca. 1 min.) haltet. :D



    ein erstes review des englischen i-dj magazins in der oktoberausgabe:


    Yet again 'Above the Sky' have managed to excel with their choice of product to release on what is fast becoming one of the UK's top trance labels. The A side is a version by 'DJ Precision, M.I.D.O.R. & Six4Eight' and is a superb lesson in fluid trance while the B features The 'Original' which is simpler but equally effective.

    Zitat

    Original von E-Trancer


    denn Dein ist der Rhytmus, der Groove und die Bassline in Ewigkeit
    RAVING


    Das hört sich ziemlich Technoid an oder?? Wie wärs mir denn Dein ist die Fläche, der String und die Bassline in Ewigkeit? Und das Raving ändern wir in Trancing ab!



    heheh... dein ist die fläche, der STRING :D und die bassline... tztztz :D

    auch diesmal nicht ganz einfach zu entscheiden. aber yves deruyter machte bei mir das rennen, da ich den track doch schon sehr lange habe und immer auch wider mal spiele. den neuen remix habe ich noch nicht, aber das wird ja auch nur eine frage der zeit sein ;)

    ich weiss nicht wer den track schon kennt:
    15 B.A.S.E. Ready (Dave202& Phil Green Mix)


    es war ja lange nicht klar ob und wann der track released wird. wie ich erfahren habe soll er nun schon bald auf einem italienischen label erscheinen...

    So, mich nimmt mal wunder, was ihr so zu den beiden jungs zu sagen habt...


    Die beiden haben ja mit diversen eigenproduktionen (solo und auch im duett) und remixen schon seit jahren einen festen platz im business...



    links:


    www.dave202.com
    www.philgreen.net (soon)


    neuestes album von dave202: destinations


    [Blockierte Grafik: http://www.oxa.com/images/cd_shop/326.jpg]


    es sind alles eigen-produktionen die im PLANTET SOUND STUDIO in dietikon/ZH produziert worden sind,ganz besonders stolz sind die beiden, dass PvD Phil Green's "Tribal Trance" spielt.


    1 DAVE202 Destination (original mix)
    2 DAVE202 Impress
    3 Talla 2XLC Innocence (dave202&phil green rmx)
    4 The Beholder & Balistic feat. Max E. Decibel 2003 (Dave202 Remix)
    5 FreeState Release (Dave202&Phil Green Remix)
    6 Phil Green Tribal Trance
    7 DAVE202 120Milligram
    8 DAVE202 Artificial Intelligence
    9 Phil Green Solaris
    10 DAVE202 Daticatetd
    11 F/X Zone Synthasia (Dave202&Phil Green Rmx)
    12 Scorpio Behind The Sky (Original mix)
    13 DAVE202 Electronic Brain
    14 Slash Hypnotize (Dave202& Phil Green Mix)
    15 B.A.S.E. Ready (Dave202& Phil Green Mix)
    16 P.G.T Before the Rain
    17 DAVE202&PHIL GREEN Moments of Silence (DuMonde rmx)
    18 Dave202 Destination (Video Edit) *Bonus Track