Beiträge von Beta:Blocker

    Ich liebe diesen Track. Paule hat den 2002 als erstes auf der Abschlusskundgebung der Loveparade gespielt. Habe darauf im Internet gefunden dass er von Revoluion 9 stammt. Ich musste den Track haben.
    Am nächsten fand ich dann im Plattenladen im Trance-Fach (Das außer mir kaum jemanden interessiert hat, da der Großteil nur diesen Hands-Up Schrott kaufte) eine Platte von einem Projekt namens Prime Mover - The Weapon. Ich hörte in den Track rein und siehe da, es war genau DER Track! Natürlich gleich gekauft, hach was war ich happy


    Später für die Vandit-Pressung wurde der Track dann unter Revolution 9 veröffentlicht. Warum weiß kein Mensch :rolleyes:


    Egal, der Grinder Remix ist einfach nur göttlich und bekommt von mir die volle Punktzahl 6/6. Die anderen Mixe brauch ich nicht wirklich, auch wenn der Tillman Remix noch in Ordnung geht.

    Ohh Starchaser. Da kann ich Dir so einige nennen!
    Z.b. ein gewisser Sasha oder ein Paul Oakenfold. ;) In Deutschland gabs damals Support aus dem Frankfurter Raum....Das war ein Hit im Omen, seiner Zeit Sven Väths Wohnzimmer :)
    Der Track lief bevor er bekannt wurde in einem bekannten Club namens Hacienda in Manchester rauf und runter....


    Aber das Stück muss nicht jedem gefallen. Mir gefällts auch deswegen weil ich damit schöne Erinnerungen verbinde.

    "Do you know what the Moon can do to your Stereo? It can blow the Speakers!"


    Na, kennt das noch jemand? Hinter the Moon steckt DJ Ghost aus Belgien und hat mit dem Track 2000 eine geniale, leicht minimalistische Tech-Trance Nummer mit ner für die Zeit recht ungewöhnlichen Bassline rausgehauen. Der Track kam zuerst auf dem belgischen Label "Byte" wurde dann aber nochmal für Deutschland auf Dropout einem Sublabel von Alphabet City veröffentlicht. Der bekannteste Mix von dem Track ist der Mighty Ghost Mix, der sich nicht groß vom Radio Mix unterscheidet, bis auf dass er länger ist und die gesprochenen Vocals raus lässt.


    Immer noch ein geiles Teil. Das ist so ein Tune was man laut im Club hören muss.


    Für den Mighty Ghost Mix hätte ich aus damaliger Sicht 5,5/6 gegeben. Heute sind es noch 4,5/6


    Hab leider nur den Radio Mix bei youtube gefunden:


    https://www.youtube.com/watch?v=X4tiZ7hHRJ4&feature=PlayList&p=1BA4E8EE6AD489D7&index=0&playnext=1

    Jau, und ob ich den Track kenne, nach dem habe ich mich schließlich benannt :huebbel: :huebbel:. Bin durch das PVD Mayday 200 Set auf das Stück aufmerksam geworden, und wollte den sofort haben. Worauf hin mir der Plattendealer sagte dass der von 1999 ist....


    Der JR Trance Mix gefällt mir als einziger, dann aber auch richtig. Die anderen Mixe davon sind gar nicht mein Ding


    JR Trance Mix : 5,75/6

    OBERGEIL und ein Trance-Klassiker vor dem Herren der sicherlich den Grundstein für die Karriere von Nu-Nrg und später Giuseppe Ottaviani gelegt hat. Ich hab mich gefreut wie Bolle als ich Ende 2001 die Vinyl in den Händen hielt,


    Die Remixe sind okay, aber sie kommen für mich nicht ans Original ran. Am ehesten sagt mir da noch der G&M Project Mix zu.


    6/6

    Genau das, was ich von Vandit erwarte und wofür ich das Label liebe. Ich kann von diesem Sound einfach nicht genug bekommen.
    Derzeit immer noch einer meiner Lieblingstracks, völlig egal wie "alt" der mittlerweile schon wieder ist.


    Die Nummer rockt und macht mächtig Laune. Der Cressida-Remix gefällt mir auch, allerdings nicht so gut wie das Original. Unplugged geht auch In Ordnung und zeigt Giuseppe mal von einer etwas anderen Seite:


    Original Mix: 6/6
    Cressida Remix: 4,5/6
    Unplugged: 4/6

    Sehr geiles Tune. Emotionales Break und ein guter druckvoller Aufbau- Lädt zum Träumen ein.
    Von Garry Heaney hat mir schon der Vorgänger "Too far gone" der auf Discover White Label released wurde sehr gut gefallen.


    Für diesen hier gibts:
    5,75/6

    Die Rede ist natürlich nicht vom Klaas-Remix, der letztes Jahr überall rumgeisterte und einem irgendwann den letzten Nerv raubte, sondern vom Original aus dem Jahre 1990!


    Ich sehe den Track als Klassiker an! Die Saxofon-Melodie ist unbeschreiblich schön und der ganze Trackaufbau war damals geradezu hypnotisierend. Paul Walden hat mit diesem Ding ein Meisterwerk geschaffen, das Seinesgleichen suchte.


    Auch die Follow Up "Whose Law (is it anyway) fand ich damals richtig gut. Auch wenns für heute schon etwas komisch um nicht zu sagen "cheesy" klingt.


    Für alle die seine Stücke von früher nicht mehr kennen:


    Infinity:
    https://www.youtube.com/watch?v=YNlDczS4YK4


    Whose Law (is it anyway)
    https://www.youtube.com/watch?v=LWCc9NmMSXo

    Definitiv ein Meilenstein des Trance der hier im Forum nicht fehlen darf!
    Das ist wohl der bekannteste Track den Harald Blüchel unter seinem Cosmic Baby Aliias herausgebracht hat. Er stammt von seinem zweiten Album "Thinking about myself" und die Singleauskopplung hat es 1995 sogar in die Media-Control Charts geschafft.


    In diesem Track ist deutlich herauszuhören dass Harald ursprünglich aus der Klassischen Musik stammt. Das ist ein Track hinter dem ich in den 90ern lange hinterher war. Einfach nur traumhaft. Leider passt der Track nicht mehr in heutige Sets, was seiner Genialität aber keinen Abbruch tut.


    Volle Punktzahl!


    https://www.youtube.com/watch?v=HnthdHy_S6M

    Da stimme ich Dir zu. VNV hebt sich da ab und ist massenverträglicher. Die Stimme von Ronan Harris hat etwas sehr eigenständiges, etwas Warmes an sich.
    Viele Sänger aus dem Future - Pop Bereich klingen sehr statisch und kühl, wie z.b. bei Shallow Nation von Icon Of Coil.


    Combichrist ist in der Tat ein bißchen mehr im richtigen EBM/Industrial Bereich angesiedelt und klingt dadurch etwas härter. Industrial ist größtenteils auch nicht so mein Fall.

    Scot Project hat sich damals mit dem Remix zu diesem Track selbst übertroffen. Einfach nur geil, das Ding. Klingt heute allerdings schon ziemlich altbacken.


    Damals hätte ich sofort volle Punktzahl geben.
    Aus heutiger Sicht sind es immer noch solide 4,5/6

    Boaaaaaaaaah, war das ein Brett. Das hat gescheppert, mein lieber Herr Gesangsverein. Wusste erst nicht von wem der Track ist, als ich es dann wusste konnte ich es kaum abwarten die Vinyl dazu in den Händen zu halten. Das Ding klingt auch heute noch total up-to-date.


    Marcel soll bloß nicht auf die Idee kommen, das Teil in seinem heutigen Klicker-Klacker Style zu verhunzen.:autsch:
    Dann gibts aber mächtig Mecker :boxing:

    Meiner Meinung nach auch der Beste Track von Piet und Jaspa. Das Original ist schon ne geiler Nummer, aber den Paul van Dyk Remix liebe ich über alles. Sooooo geil. ATB-Remix kenn ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich.


    Original Mix: 5,25/6
    Paul van Dyk Remix: 6/6

    Jupp, die kommen aus Bielefeld.
    Ne, der Sound von Seabound hat nicht so viel trancige-Elemente wie der von VNV Nation, das stimmt. Seabound ist mehr 80's like, auch von der Stimme her....


    Martin, Wenn Du Bands aus dem Genre suchst, die sehr viel mit Trance-Elementen arbeitet, sei Dir "Covenant" ans Herz gelegt. Die drei Schweden greifen sogar teilweise auf Hardtrance-Elemente zurück wie bei ihrem Track "One World, One Sky". Auch das Stück "Tour de Force" von Ihnen ist sehr zu empfehlen. "Dead Stars" könnte fast als Dance-Track durchgehen.
    Es gab über sie auch mal einen Bericht in der Raveline!


    Hör es Dir mal an, könnte Dir zusagen.


    One World, One Sky:
    https://www.youtube.com/watch?v=914pJ7uysSc


    Tour de Force:
    https://www.youtube.com/watch?v=TPfywoqRyIk


    Dead Stars:
    https://www.youtube.com/watch?v=xPnWOem7jok


    Ein anderes tolles Projekt aus diese Ecke ist "Icon of Coil". Frontman Andy La Peagua ist unter dem Namen "Scandy" auch in der Techno Szene aktiv, hat u.a. auf Tomcraft's "Great Stuff" Label released. Zur Zeit betreibt er das Project "Combichrist" mit dem er Rammstein bei deren anstehender Tour supporten wird.


    Icon of Coil - Shallow Nation aus dem Jahre 2000, der Einfluss von Trance ist hier wahrlich nicht von der Hand zu weisen:
    https://www.youtube.com/watch?v=8uEtCa3xwIY&feature=PlayList&p=08C832540D45D646&playnext=1&playnext_from=PL&index=73

    Ich finde es cool dass auch hin und wieder diese Art der elektronischen Musik hier vorgestellt wird, so lange es nicht Überhand nimmt. :D


    Klar ist Seabound ne andere Liga als VNV Nation, VNV besteht aber auch schon deutlich länger.
    Dennoch gefällt mir der Sound dieser Band aus Bielefeld sehr gut. "October Song" find ich solide, jedoch gefallen mir da andere Songs von Seabound besser.


    Ich vergebe 4/6

    Zitat

    Original von yeti2306
    Der Watch out for Stella zählt zu meinen All-Time-Top10. Und das will was heißen. Hört man heute auf Parties leider viel zu selten.


    6/6


    Das ist wohl war, Yeti. Deßhalb verneigste Dich ja auch vor dem DJ der es heute auf Partys spielt, wie bei der Gatecrasher hier in HH..... gelle ;)

    Hammergeiler Track mit Abgeh-Garantie! Ob der nu an Anticipation angelehnt ist oder auch nicht ist mir sowas von lanz......Der Jorn van Deynhoven Remix rockt einfach alles wech!!!


    Bin das erste mal bei Armin auf der Nature auf dieses Brett aufmerksam geworden. Sein Set hat mich eher gelangweilt, dann hab ich mir was zu Trinken und geholt und als ich wieder aufm Open Air Floor war, lief das Break. Ich hätte heulen können vor Freude :huebbel: :huebbel:


    6/6

    Jepp, das hast du super ausgedrückt, Martin. So sehe ich das auch. Besonders aufgefallen ist mir das bei Noemi - You (Mezziah Remix) dass er damals sehr häufig gespielt hat, jedoch hat er die nervigen Trötentöne aus dem Track rausgenommen, oder auch später bei "Generate the Wave" von Dave 202, dass er immer vor dem überflüssigen Break rausgemixt hat, quasi nur als Baustein oder Brücke zum nächsten Track.

    Na, bin ja ganz verwundert das dieses Meisterwerk bislang noch nicht im Forum aufgetaucht ist, aber das ändert sich ja jetzt :huebbel:


    Durch dieses Stück Musik bin ich im Jahre 1994 zum ersten Mal auf Paule aufmerksam geworden, als es bei Housefrau auf Viva lief. Ein Jahr später hörte ich es dann hin und wieder auf N-Joy Radio, der damals noch sehr viel EDM gespielt hat. Durch den Track hab ich mich mit PvD immer mehr beschäftigt und mich richtig für ihn gefreut als es für ihn ab "For an Angel '98" mächtig ab ging, und in Deutschland der Durchbruch gelang.


    Einfach unbeschreiblich schön der Track.
    Das Video ist auch super, mit Paule als Jungspund der im Traum naiv mit Dackelblick durch die Gegend fliegt, und schließlich auf nem komischen Planeten mit Knetfigur-ähnlichen Gestalten landet.
    Für mich hat der Track definitiv Klassiker-Status, und mir persönlich bedeutet er weitaus mehr als z.b. "For an Angel"


    6/6


    Hier isser, Dackelblick-Paule in HQ


    https://www.youtube.com/watch?v=MlVJ593dnW0

    Großartiges Stück Trance-Geschichte! Der Jam & Spoon's watch out for Stella Mix ist und bleibt und erreicht, und lässt auch heute noch jeden ausflippen. Der PvD Love of Ages Remix, der 1997 raus kam, ist aber auch genial geworden.


    Jam & Sppon Mix: 6/6
    PvD Mix: 5,25/6

    Yeaaaaah, dieser Track kommt immer wieder geil. Immer noch einer meiner Lieblingstracks von ihm.
    Heute hört man dem Stück das Alter natürlich schon ein wenig an, dennoch, das Tune hat mich 1997 geflasht wie kein anderer!


    Nach heutigen Maßstäben immer noch ordentliche 4,5/6

    Na, wo hier nun auch schon VNV Nation verteten sind, dürfen auch die Norweger von Apop nicht fehlen!
    Da "Kathy's Song" mit dem grandiosen Ferry Remix ja natürlich schon vertreten ist, interessiert mich hier mal Eure Meinung zu diesem Meisterstück aus deren Album "Welcome to Earth" von 1999.


    Ich finde das ganze Album genial und "Eclipse" ist einer Favs davon. Toller Gesang von Stephan Groth das super zu dem Backing passt und eine klasse Atmosphäre vermittelt. Dieses dazugehörige Album enthiellt noch jede Menge andere klasse Songs wie "Starsign" oder eben "Kathy's Song". Das Nachfolgealbum "Harmonizer" wurde dann noch Trance-lastiger, jedoch entwickelte sich die Band danach in eine Richtung die ich zwar nicht schlecht, aber für sie schlichtweg unpassend finde. Sie wurden Rock-lastiger und deutlich kommerzieller.
    Dafür mag ich ihre Klassiker wie "Non-Stop Violence" (Wer den mal live erlebt hat, weiss was ich meine) viel zu sehr, so möchte ich sie in Erinnerung behalten.


    Es gibt noch so viele Bands dieser Art die tolle Musik machen ,wie z.b. Covenant, Assemblage 23, De/Vision, Seabound... aber das würde hier den Rahmen sprengen ;)


    Hier mal ein Eindruck von Eclipse


    https://www.youtube.com/watch?v=hePg5qzJCr8&feature=related

    Toller Track, nach wie vor. War damals meine erste Platte die ich mir gekauft hab. Als das Teil im Spätsommer 200 dann endlich auf Maxi erschien und schließlich chartete, zog der Sandsturm dann leider sehr schnell wieder vorüber.


    Dennoch, das Tune ist gut und bleibt gut.

    Obergeile Nummer, geht mächtig nach vorne und rummst was das Zeug hält.
    Was hab ich auf den Track gewartet, und was hab ich mich gefreut als das Teil dann endlich releast wurde. Ich liebe den beißenden, Oldschool-anmutenden Sägezahn-Sound im Break. Two Faced steht da leider ein bißchen im Schatten, aber das war wohl klar.


    Ich vergebe 5,75 von 6

    Für mich ist die Nummer nach wie vor einer meiner Favourite Uplifter aus dem Jahr 2009, der fast in jedem meiner aktuellen Sets vorkommt.
    Innovation ist natürlich was anderes, und die Melodie ist sehr simpel gehalten.
    Das tut diesem Track aber keinen Abbruch. Ich hab es ohnehin lieber wenn das Break simpel und dennoch effektiv ist, anstatt so "klassik-like" wie bei den Kollegen Kandi oder Blueman daherzukommen. Den Deep Voices Remix brauch ich IMO nicht.


    Für das Original vergebe ich locker 6/6

    Schade dass der PVD-Rework nicht veröffentlicht wurde.
    Der Magic Musik Mix war zwar ok, ging mir aber durch die etwas "cheesigen" "Tic Toooooooooc" Vocals auf den Wecker.

    Och nöööö, muss das jetzt sein das er seine alten Klassiker im "Klicker-Klacker" Sound neu rausbringt?! Fehlt nur noch dass der jetzt auch noch "Godd" oder "Indicator" auf diese Weise verhunzt.


    Marco V ist leider für mich total uninteressant geworden. Was habe ich ich Tracks wie "Atlanta 02022002" oder "False Light" geliebt. Weiterentwicklung gut und schön, jedoch vermisse ich den harten, treibenden Sound von seinen früheren Produktionen.


    2/6

    Neues Release auf Vandit Digital. Und was für eins!! Gary Proud liefert uns hier mit "The Republic" einen Tech-Schmascher in allerbester Simon Patterson Manier ab.
    PvD brettert das Ding jetzt schon auf fast allen seiner Livesets seit April diesen Jahres rauf und runter. Nun isses endlich releast!
    Das Monster pusht und drückt von Anfang an mit rollender Bassline nach vorne, wo es sich dann in einem ergreifenden Break mit einer sägenden Hookline entlädt, um dann wieder mit voller Kraft nach vorne zu preschen. Großes Kino, wird noch oft zum Einsatz kommen.


    https://www.youtube.com/watch?v=WBMhrOflXGQ


    5,75/6

    Ja wie geil ist das denn?!?
    Meine absolute Lieblingsband gemixt von meinem Lieblingsremixer! Endlich mal ein DM-Remix der auch super in meine Sets passt. Sander hat seinen Job absolut klasse gemacht. Er hat aus "Peace", das mir schon in der Originalversion gut gefällt, ne mächtige BOMBE gebastelt und seinen Stempel draufgesetzt, dennoch ist das typische Depeche-Feeling im Track erhalten geblieben. Sehr düsterer und DM würdiger Remix, nur nach dem Break hätte er mehr draus machen können, daher 0,5 Punkte Abzug


    Full support. 5,5/6

    Sehr sehr ergreifendes Video. Harmoniert perfekt mit der Stimme von Ronan Harris. Bin auf VNV Nation im Jahre 2002 durch ihr Album "Future Perfect" aufmerksam geworden. Besonders "Beloved" zog mich damals, und das tut es auch noch heute, absolut in seinen Bann. Die Trance-Remixe können hier imo dem Original nicht das Wasser reichen. Am ehesten sagt mir davon noch der Hiver & Hammer Dub zu.


    Finde ich klasse das VNV Nation auch hier im Forum auftauchen, was auch durchaus berechtigt ist. Und ich bin der Meinung dass diese Musik "Future Pop" mehr mit Trance in Verbindung steht als es sich einige Anhänger der "schwarzen Szene" eingestehen wollen.
    Grandiose Band, auch "Perpetual" und einige Songs vom neuen Album "Of Faith, Power & Glory"sind sehr zu empfehlen!


    ganz klar 6/6

    Hi Hallöchen,
    Ich möchte mich auf diesem Wege erstmal vorstellen.Ich bin der Beta aus Hamburg und lese schon seit einiger Zeit bei euch mit. Hab mich nun kurzerhand dazu entschieden hier auch zu posten :)


    Loslegen möchte ich dann gleich mit der neuen Simon Patterson - Always. Eins meiner absoluten Favorites zur Zeit! Ich mag die Releases von Simon Patterson, ob nun mit Sean Tyas oder ohne, schon seit seit Dogzilla und F-16. Hier also das neue Werk von Ihm was mich mal wieder voll und ganz überzeugt. Hier geht er nicht ganz so techig zu Werke und brutzelt nach dem Break los, sondern führt die Melodie auch nach dem Break gekonnt weiter. Dazu noch dieser absolut betörende Gesang im typischen Simon Patterson Sound. Dieser Mann weiß mich mit seinen Produktionen immer wieder zu begeistern.


    6/6