Beiträge von mellomartin

    Karlsruhe 1 erfolgreich heimgekehrt, und um 14:27 Uhr (?!?!) das Licht der Welt erblickt!


    Fazit von mir:
    für mich schlichtweg eine DER Parties dieses Jahres! Wenn nicht sogar DIE PARTY !!!


    Das LineUp hat ineinander gepasst wie ein Schweizer Uhrwerk!
    Der Sound war sehr präzise und klar, mit druckvollem Bass garniert! Nur stellenweise (besonders während Rogers Gig) war es etwas zu laut, aber das war wohl subjektiv, weil ich mit dem linken Öhrchen etwas zu weit an der linken Box stand.
    Das Publikum war, von wenigen späteren Alkoholleichen, angenehm, keine fehlgeleiteten SSLer oder sonstige Fremdstil-Fetischisten. Alles ganz normale brave Trancer :D


    Den kleinen Floor hab ich 3x kurz besucht, und war auch dort beeindruckt von Sound und Stimmung. Aber da er auch als Raucherfloor diente, war er nicht ganz optimal zu genießen!


    Was ich von den Sets rausheben soll .... keine Ahnung! Waren alles Sahnehäubchen! Rogers Set war wie erwartet, aber WIE er es zelebrierte, war gänsehautig. Meiner subjektiven Meinung nach war er in D-Land noch nie so euphorisch bei nem Gig dabei wie gestern. Hat ständig zwischendurch grinsen müssen, und auch einige Tracks selbst inbrünstig mitgesungen! Klasse! Highlight war der Kracher seines Magic Island Labels: Soundlift - LENDA !!
    Der Herr O'Callaghan hat ebenfalls gut Stimmung gemacht. So knarzig, wie ich mir es im Vorfeld vorgestellt hab, war es nicht, und es war immer wieder durchzogen von richtig guten Brettern (Highlight für mich war DAS HIER)
    Aber auch Para-X hat mich anfangs gleich in den Bann gezogen, und die leere Tanzfläche schon gut gefüllt, zu einer Zeit, wo man noch nicht unbedingt mit rechnen würde!
    Bei Talla war, wie ich fand, ebenfalls ein dichtes Gedränge aufm großen Floor. Zurecht! Er hat richtig schön uplifting gespielt, und einige (für mich) unbekannte Hämmer ausgepackt! Auch Tillmann fand ich stilistisch genial. Bevor ich noch LXD genießen durfte, hat leider mein Fahrwerk seinen Dienst aufgegeben. Ich konnte einfach nicht mehr (da ich ja noch Energie für die 90 Minuten alleinige Rückfahrt sparen musste).


    Kurzum: einfach geil. Verbunden mit einem guten WarmUp-Essen war es absolut rund!


    JEDERZEIT WIEDER !!!
    Danke an Talla für das Zusammenstellen dieser geilen Nacht !!!


    Und aufgrund der Tatsache, daß man sich bei diesem Event teilweise durchdrängeln musste, behaupte ich ein weiteres Mal: TRANCE IST WIEDER ZU HAUSE !!!


    Habe fertig.
    Karlsruhe I - over and out!

    Zitat

    Original von In_Trance_We_Trust
    Ich finde ja, die TRANCE-MISSION müsste in die Buddha Lounge oder ins Penthouse.


    Beides schwer geile Locations... und nicht so ne "Dorfdisco" wie der Dragon Park.. *ich hoffe ich trete euch mit der Dorfdisco in Bezug auf den DP nicht auf die Füße.... ABER ist doch wirklich so :-\ :D*


    Also ne Dorfdisco war das nicht. Dazu war Sound und Licht viel zu klasse! Klar lags etwas außerhalb, aber die Lage eines Clubs macht für mich nicht die Qualität aus!
    Okay, ein letztes Detail verrate ich noch, aber dann hüllen wir für die nächsten Wochen mal wieder den Mantel des Schweigens drüber :D


    Die neue Location (wenn sie es denn wird) befindet sich keine 4 Kilometer vom DragonPark weg.


    So, und Schluss :D

    Also ich hab den Hinweis auch erst heute gesehen (Ina, das muss künftig besser klappen :D Aber trotzdem Danke für den Hinweis!)


    Mich hätts auch tierisch interessiert. Ich war zwar nie drin, aber es war ja genauso ne 90er Ikone wie Gray und Omen!


    Ich hab heut mal bei RBB angerufen, die sagten, es wäre vorerst keine Wiederholung angedacht, ein Mediathek-Stream gibts auch nicht, und selbst die DVD-Veröffentlichung, für die die Rechte beim Sender liegen, ist nicht sicher. Laut der netten Dame am Fon kommt das auf die Nachfragen beim Sender an!
    Also folglich: wenn wir jetzt per E-Mail den RBB zusammenbrechen lassen, gibt es gute Chancen :D


    Edit: achso, ich hab spasshalber auch mal 2 dunkelgraue Suchmaschinen bedient .... aber auch da findet sich nix!

    Zitat

    Original von In_Trance_We_Trust
    Aber falls doch TRANCE zukünftig kein THema mehr dort sein sollte, wäre der Laden eh für mich gestorben. Die Location ist nicht so der Brüller... und auch sonst gibt's da in der Gegend genügend andere Möglichkeiten, nen gechillten und gut beschalten Abend zu haben... :D


    Also sicher ist, daß die Trance.Mission Eventreihe, die ja die bekanntesten Trance-Stars dorthin geholt hat, aus dem DragonPark rausgeht, und ein paar Kilometer weiter rutscht. Der nächste Termin für die Trance.Mission ist der 6.3.2010 ....... also schön notieren, und "tuned" bleiben :D


    Vielleicht tuts der Reihe sogar gut, weil es dann wieder etwas familiärer wird. Zumindest gibts dann keinen "Apfelbaum-Stadel" mehr, dessen Publikum immer so ungläubig in die Trance-Halle geschielt hat :D


    See You!

    Also ich als Ober-Euphonicer und Cressida-Fan (ich verehre Oyniric heute noch!) hab ich gleich mal ganz nervös auf den Link geklickt, und mirs 2x angehört.
    Aber ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht. Der Titeltrack geht so, aber ich würd ihn nicht als "track of the week" wählen. Die anderen finde ich persönlich auch nicht so dolle. Zumindest würden sie mir auf'm Floor jetzt nicht so das Fahrwerk wegziehen!
    Schade ..... ich hoffe, euer nächster Track wird wieder etwas vielseitiger!

    Trotzdem weiter so ... und viel Erfolg bei den IDMA !!

    Da hat das Grinsegesicht über mir verdammt recht!
    Klar sind die Staubsauger-Raver an der falschen Stelle .... aber solang die nicht ungemütlich werden, oder sonstwie belästigend wirken, sind mir Touries (was für ein seltsamer Begriff ist das überhaupt?) 1000x lieber als ne halbleere Halle .... wenn DAS nämlich mal passiert, dann brauchen wir über die Folgeveranstaltung gar keinen Planungs-Thread mehr aufmachen! ... außerdem kann man sich über oben genanntes Klientel immer noch lustig machen ... wenn die nicht da wären, müssten wir uns ja GEGENSEITIG auslachen! Wo kämen wir denn da hin?? :D


    Ach ja: ich werd natürlich ebenfalls wieder aufschlagen! Aber nur, wenn wir wieder in das Ristorante gehen ... allein schon der Tradition wegen :D

    Amen!

    Höchstens Du verfolgst seine "Global DJ Broadcast Show", da bringt er ihn bestimmt nochmal irgendwann. Entweder hast Du dann noch ein feines Set drumrum gepackt, oder Du cuttest es halt raus. Ist zwar bissle vergewaltigt, aber besser als gar nix :D

    Ganz kurz off-topic:
    Hab auf der Trance.Mission im DragonPark am Samstag auch ein geiles MashUp gehört ..... das Instrumentale von "Naline & Kane - Beachball" und darüber die Vocals von Oceanlab ....... keine Ahnung, ob das schon älter ist - also mir war's neu!
    https://www.youtube.com/watch?v=jOVCSTpE2WU

    Hey Caro ..... das klingt ja wie ne Kontaktanzeige :D


    Zitat

    Original von Mayflower
    daher gehe ich schon seit zarten 16 Jahren auf Trancepartys.
    Geboren am: 15.05.1987


    Aber lass mal kurz nachrechnen ...... Du bist 22 Jahre alt ... und gehst seit 16 Jahren auf Partys ........ Donnerwetter, da hast Du die Grundschule damals wohl mit dem Dorian Gray verwechselt, was? :D ........ Du meinst bestimmt "Seit Du 16 bist" .... jaaaa, ich weiß, ich bin ein i-Tüpfeles-Scheisser :D

    Zitat

    Original von Skuz


    die meisten fahren hier doch lieber nach Holland... :autsch:


    Deswegen bin ich nicht "die meisten" :D
    Ich fahr auf jeden Fall nach Freiberg. Hab beim Gewinnspiel der Veranstalter sogar ein VIP-Ticket gewonnen. Werd mich aber als alter Zappelphilipp natürlich zu 95% unten aufm Floor rumtreiben!


    Und mal der ganz dezente Hinweis: wer den DragonPark nochmal "in Trance" erleben will, der sollte sich ranhalten: entweder jetzt am 5.12. oder am 19.11. mit Woody van Eyden & Sasha da Link ..... denn Gerüchten zufolge wird da nächstes Jahr einiges umgekrempelt. Kein Mensch weiß, was da mit unserem Trance passieren wird. Hoffentlich haben die sich dieses Jahr mit den ganzen Headlinern nicht übernommen :gruebel::rolleyes:


    Also: man sieht sich!

    also ich muss hierfür jetzt leider definitiv absagen ...... was eine Schande, als seit der Soundtropolis eingefleischter HeavensGate-Fan!!!


    Aber es ist einfach zu viel los in der nächsten Zeit .... 5.12. DragonPark, 11.12. U60311, 19.12. DragonPark ....... teilweise mit vorgeschalteten WarmUp-Essens-Aktionen .... sorry, aber irgendwann macht auch mein Geldbeutel schlapp :hmm:


    Ich hoffe, die anwesenden BaWü's feiern für mich mit (und zwar AUF, nicht neben der Tanzfläche!)


    Freu mich auf ausführliche Berichte und Pics .... dangööö!


    Gruß, Martin

    Ich versuch ebenfalls, meine spritzenlose Strategie weiterzuverfolgen ..... Imunsystem immer schön am Limit oben halten, oft Hände waschen, hustenden Leuten wenn möglich aus dem Weg gehen, usw. Dann bilde ich mir ein, daß es mich nicht erwischt ....... aber dennoch ist diese rasende Ausbreitung schon bedenklich ....... wenn das so weiter geht, reichts grad bis Ende 2012 ....... danach ist ja bekanntlich eh Schicht im Schacht ;)

    Zitat

    Original von Jamis
    Für das Vergessen der Train of Sound muss ich mich in der Tat entschuldigen. Die meisten Mellomania-Events sind aber eher im Stuttgarter Raum und damit im Schwabenländle.


    Und wieder falsch! Es gibt, abgesehen von den damaligen ersten beiden "Mellomania Exclusives" und Pedros B-Day-Parties, nur westseitige Events. Der TOS findet im Januar bereits zum neunten Mal in Karlsruhe statt, und die diesjährige Premiere der "Summer Cruise" war in Kehl und somit auch wieder badisch!


    Mensch, jetzt schenk doch den Schwaben nicht grad alles her ..... die haben doch eh schon genug da drüben :D


    Zitat

    Original von Jamis
    Und dass der Southern etwas kompensieren muss, indem er immer auf ästhetischeren, intelligenteren Menschen rumhackt, das sollte mittlerweile ja niemanden hier mehr überraschen ;)


    So genau kenn ich ihn eigentlich gar nicht ..... aber wenn er damit schon berühmt-berüchtigt sein sollte, dann weiß ich ja jetzt, wie der Hase läuft ;)

    Jamis:
    Entweder Du hast ne Lücke im Hirn, oder Du vergisst den Train of Sound aus anderen Gründen! ....... aber er gehört in dieses Thema hier definitiv rein. Die wohl einzige Trance-Flagge, die in Nordbaden hochgehalten wird!

    Und zum Thema Rückständig sag ich mal besser nix ....... ich hab ja gelesen, von wem's kam!

    Vielen Dank für den Tip!
    Alex M.O.R.P.H. hier unten im Ländle ..... Donnerwetter, das hätt ich nicht gedacht. Passt ja aber dann zum Dezember-Auftritt von Woody im Dragon-Park!


    Aber WARUM um Himmels Willen muss DIESES Event jetzt AUCH NOCH im November sein. Die letzten beiden Monate in 2009 sind eh schon vollgeknallt mit klasse Events ...... hoffentlich kommt da Anfang 2010 kein langes Loch :autsch:

    Aber ich plan das mal mit ein!

    Der nicht minder bekannte Bruder von Roger Shah hat mal wieder Geburtstag - und möchte ihn als offizielle Party feiern. LineUp ist auf dem Flyer ersichtlich. Wird wohl wieder eine sehr familiäre Angelegenheit, mit DJs zum Anfassen :D


    Ich bin auf jeden Fall dort.
    Den "Sonnenhof" kenne ich nicht, aber dort gab es vor einigen Jahren die ersten "Mellomania Exclusive" Partys. Scheint wohl sowas wie eine Scheune an einem Gasthof zu sein! Also mal was anderes :D

    Zitat

    Original von LastOne


    Meinst du das er letztens mal keinen Passport bekommen hat? Oder hab ich was verpasst bzw gabs andere Gründe?


    Das mit dem fehlenden Passport war doch Kandi, oder? ...... ASOT400 in England oder Niederlande ..... irgendwas war da!


    Ich poste hier wegen Aly & Fila mal was aus der Mellomania-Community. Es ist ein Statement von DJ Cyre, einem der Veranstalter der Trance.Mission-Events im DragonPark in Freiberg:


    Zitat

    ALY & FILA als DJ-Team gibt es seit ca. 9 Monaten nicht mehr - das gilt weltweit und wer damals auf der ASOT 400 oder der Trance Energy war, hat auch "nur" Fila zu sehen bekommen - Aly hat sich vor 9 Monaten auf einem Mexiko-Gig an den Monitorboxen einen so massiven Tinitus zugezogen, daß er nicht mehr auflegen kann - geschweige denn in einen lauten Club gehen möchte. Die beiden sind jetzt eben zusammen im Studio am Produzieren und Fila legt dann im Namen von beiden auf Events auf...

    Und überhaupt:
    An den Kerl mit dem lila "Over my head"-Shirt ........ ich will ein Kind von Dir !!! :D


    Okay, bin ja schon ruhig ..... aber dennoch @Kathrin: Keine Ahnung, was er auf PN-Ebene geschrieben hat ..... aber wenn's "nur" ein Anmachen war, kann man das ja mit einem Gegenmail in normalem Ton klären (so wie Du das scheinbar gemacht hast) ..... aber ohne Dir jetzt blöd kommen zu wollen: Dein Ton da oben klingt bissle gereizt .... passt eigentlich nicht zu unserer familiären Atmosphäre in der Trance-Szene, wo "Stress" eigentlich ein Fremdwort sein sollte ....... wenn man alles etwas cooler nimmt, macht man sich auch weniger Gedanken! .... trotzdem danke, daß ich einer derjenigen sein durfte, die sich mit Dir unterhalten durften *lach*


    Bin übrigens auch gegen ein Schließen des Threads ...... wer hätte gedacht, daß dieses Events so dermaßen viele Seiten in diesem Forum mit sich ziehen würde ...... vielleicht schaffen wir es, den Thread so lange aktiv zu halten, bis die Planung der 2010er losgeht :D :D

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Nach Giuseppe Ottaviani sicher der nächste Uplifiting. Apropo Giuseppe, auch der wird hier gefeatured. Mit einem brandneuen Track, der auf seinem Album nicht enthalten ist.


    Jetzt glaub ich wirklich, daß wir mehr als nur den Namen gemeinsam haben ...... genau DAS Album hab ich mir heut abend auch mal angeguckt, und wollte hier schon ein elektronisches Post-it hinterlassen ..... is ja witzig! :D


    Zum Album ..... reingehört hab ich noch nicht. Aber wenn der Sound so klingt, wie der, der in Essen abgefeuert wurde, ....... dann wüsste ich nicht, welchen Weg ich wählen sollte, der um das Album herumführt ....

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Tatsächlich hat Tiesto mal gemeint, dass Trance in Holland rückläufig wird und die Leute zunehmend wohl minimaleres hören.


    Oh jesses ...... also ganz ehrlich: wenn es mal wirklich so kommen sollte, dann kauf ich mir ne Pistole, und häng mich dort auf, wo das Wasser am tiefsten ist.
    Minimal soll Trance ablösen ........ oh gott, das Schlimme an so ner Vision ist, daß sie so erschreckend real klingt :no:

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass Du einen anderen Martin meinst, da ich weder weiß wer Du warst noch Ahnung habe wovon Du eigentlich sprichst. Hmm ;)


    Salut Herr Vetter.
    Du musst Dich schon damit abfinden, daß Du diesen schönen Namen nicht für Dich alleine hast, und somit mit anderen teilen musst .... da kannst Du meine Posts noch so sehr ignorieren! :yes::D


    Nein, im Ernst .... lies mal ein paar Beiträge weiter vorne .... da hab ich Katrinsche gefragt, ob es ihr besser geht!


    Zitat

    Original von daniel85


    Ja, die scheiß Qualmerei ging mir auch aufn Sack. Fands schon verwunderlich wie sehr ich nach Qualm gestunken habe obwohl ich auf einer Nichtraucherveranstaltung war.


    Naja, zum Raucherthema wollte ich mich nicht äußern, da ich nicht weiß, wieviele Raucher ich mir damit dann zum Feindbild basteln würde :D Aber trotzdem muss ich mich wundern, wieviele Qualmer dieses Verbot doch sehr lässig außer Acht lassen, und sich einen Dreck um Verbote scheren. Meine Klamotten haben morgens ebenfalls nach frischem Teer geduftet :rolleyes:
    Dennoch hab ich die Securities 3x dabei gesehen, wie sie nen Raucher freundlich zurechtgewiesen haben! Also "nur zugeschaut" haben die Gott sei Dank nicht. Also auch wieder ein Pro für die Orga!

    Auch herrlich war die Schwarzhäutige in Navy-Hosen, Springerstiefeln (?!) und einem weißen Shirt, von dem man nicht wusste, ob es Oberbekleidung oder Nachthemd sein sollte :D Darüberhinaus mit einem Bewegungs-Stil, der mich an Kraftwerks "Wir sind die Roboter" erinnerte .......


    Hier noch ein paar Fotos aus ner Online-Zeitung ..... die gehen mal mehr aufs Publikum ein:
    http://www.derwesten.de/nachri…ews-137406211/detail.html


    Jons:
    Willkommen in unserem leidenschaftlichen Haufen hier!

    Zitat

    Original von LastOne
    und die neon-bunten-raver-zeiten sollten wir eigentlich alle hinter uns haben... ich finds halt peinlich wenn leute heut noch in rosa plüsch rum laufen und sich für die coolsten auf nem rave halten ;)


    Dito! Mir ist es auch wurscht, wie die anderen rumlaufen. Solange sie einigermaßen gepflegt wirken, und keine "Eigenduft-Note" hinter sich herziehen, passt das alles schon! ...... wer mich aber total abgenervt hat, waren die beiden Möchtegerns, die dauernd mit den Gasmasken rumgelaufen sind. Ich war kurz davor, mal einen davon zu fragen, "was ihre Message sein soll" :no:



    Zitat

    Original von tiffy
    Habe schon was geschrieben :D


    Okeeee, okeeeee, ...... ich habs ja zwischenzeitlich auch entdeckt. Die Synapsen haben ihr reguläres Arbeitstempo noch nicht wiedererlangt :D



    Zitat

    Original von TranceBabe
    Ganz viele Fotos gibts hier...


    www.virtualnights.com


    Aber hier wird leider wieder eine Registrierung vorausgesetzt *grummel*

    Zitat

    Original von terrorkeks
    P.S. Welche arme Socke musste denn beim Italiener das Tiramisu blechen? Wir hatten nämlich dann später festgestellt, dass das auf unserer Rechnung gar nicht mit draufstand :D


    Na welche arme Socke wirds wohl gewesen sein??
    Natürlich die, die überhaupt erst auf die Idee kam! .... und der eben die letzte Rechnung bezahlt hat: nämlich ICH :rolleyes:


    Na wart nur, ...... wenn ich Dich mal wieder erwische! :boxing::D
    Nee, ist schon okay. Ich werds finanziell überleben. Ich habe die Gruga-Nacht dann eben mit nur 2 Wasserflaschen durchgehalten - dann war das Budget wieder hergestellt.

    Warum melden sich hier eigentlich unsere 3 Dauerposter Southern, Tiffy und Ina nicht? ..... die werden doch wohl nicht zu dritt ..... irgendwo ...... naja, geht mich nix an! :D

    Zitat

    Original von LXD
    freu mich auch schon mega drauf. ronski speed hat´s echt drauf, geniale releases und sets zum abgehn ohne ende :huebbel: !


    Da hat er absolut recht, unser Alex!
    Definitiv hat der Euphonic-Kämpfer einen großen Mitreiss-Faktor zu bieten! Hat er in unserem BaWü'schen Trance-Wohnzimmer "DragonPark" schon zeigen dürfen!
    Ich überlegs mir auch ernsthaft ..... aber der Jahresschluss 2009 hat soviel zu bieten ...... da muss man erstmal sondieren :rolleyes:


    Pfff ......... Donnerwetter, da is aber einer angefressen, was?


    Zur Halle kann ich nur sagen: ich fand diese nostalgische Atmosphäre superklasse. Diese modernen "Arenen" braucht doch keine Sau! ..... im übrigen hätte man sich per Google vorab über die Halle informieren können ..... da hättest Du gesehen, daß das Gebäude schon Kultstatus hat. Da haben schon Musikgrößen drin gespielt, da waren wir alle noch Eileiter unterwegs!!!


    Scheinbar haben Cavle und Du diese Veranstaltung irgendwie "missverstanden" :gruebel: