EFX - 1000 Pioneer

  • Hallo zusammen,


    also ich bin am überlegen, mir ein neues DJ Setup zuzulegen.
    Dazu gehört auch unter anderem das Effekt - Gerät von Pioneer EFX - 1000.
    Nur leider verstehe ich das mit der Nutzbarkeit nicht so recht.


    Beim DJM - 800 z.B. können die Effekte auf jeden Kanal gelegt werden.


    z.b.


    Kanal 1 läuft normal weiter


    Kanal 2 läuft mit Echo.


    Wenn man beides mit dem selben Effekt überziehen will, geht man eben auf Master.


    So weit so gut. Nur wie mache ich das mit dem EFX??
    Geht das überhaupt? Weil ich sehe auf der Rückseite nur einen Anschluss für ein Gerät. Was bedeuten würde das ich quasi 2 von den eh schon nicht gerade günstigen Teilen haben müsste, oder kann ich immer nur den Masterausgang mit Effekten überziehen.


    Ich hoffe das mich jemand versteht was ich meine und kann mir vielleicht eine Antwort geben (Weil ich verstehe es net).


    Vielen Dank im voraus.


    MFG
    Octron

  • Ach so klar, habe mich schon immer gefragt wofür man das wirklich nutzen kann *LOL*.


    ALso ist es quasi so Kanal aussuchen und dann Send /Return .
    Das vorhören sollte ja auch weiter hin so gehen wie gewonnt...


    MFG
    Octron

  • Zitat

    Original von Octron
    ALso ist es quasi so Kanal aussuchen und dann Send /Return .


    Genau. Einfach ausprobieren.


    Zitat

    Original von Octron
    Das vorhören sollte ja auch weiter hin so gehen wie gewonnt...


    Für das Belegen des Kanals fürs Vorhören gibt es ja Extra-Knöpfe meist direkt beim Kanal selbst.