Beiträge von Aehnn

    falscher thread


    zum track: mhmm, die bassline fehlt wenn meine boxen mich nicht belügen. es klingt als hättest du die bassliune gemuted. ansonsten ist potenzial hörbar was die qualität der produktion an sich angeht. ist jetzt nicht mein geschmack, aber arrangement und drumming klingen schonmal in ordnung.

    ich möchte dich nicht entmutigen, aber doch sagen, dass dir der track für meine ohren nicht wirklich gelungen ist. klingt recht schwach auf der brust, die melodie ist mir zu... sagen wir mal komplex. klingt nicht immer ganz harmonisch.


    ich kenne den synth nicht, aber vielleicht ist da schon ein erster anlaufpunkt.


    aber lass dich nicht davon abhalten, weiter zu produzieren. jeder haut mal daneben, wenn dur weiter arbeitest wirst du dich natürlich auch verbessern.

    wow, haben wir talentierte produzenten hier!!! trance vom feinsten!!! einfach fröhlich, fluffig, sommerlich. macht richtig spaß, weiter so. kann dir keine verbesserungsvorschläge machen - der track ist wunderschön so wie er ist!

    main synth klingt mir ein bisschen zu "brav", zu hell, nicht kräftig genug. hast du mal versucht zu layern und eine oktave drunter noch anzuspielen? ein bisschen mehr abwechslung fürs hauptthema fände ich auch nicht verkehrt, z. b. einen zweiten synth sound der ein wenig anders klingt und die mello spielt, sich vielleicht nach und nach in den vordergrund drängt. wäre so meine idee.


    bassline gefällt mir eigentlich richtig gut. arrangement / drumming ist vom feinsten, das gelingt dir wirklich immer sehr sehr gut.


    insgesamt würde ich sagen, ein track mit viel potenzial!!!

    ich bin ganz klar mit martin einer meinung. dave du warst doch sicher auch 2004, 2005 auf der nature? was haben wir getanzt und gefeiert und hatten einfach nur spaß bei pvd, andy moore, markus schulz, algarve... und DAS war trance, es hat scheinbar damals funktioniert. und es gibt eben menschen, denen diese musik einfach mehr gegeben hat als der einheitsbrei von heute. martin und ich sind zwei davon.

    klar hat markus weiterhin fans. die einen sind seine besonders hartnäckigen, die ihn als typen verehren und seine entwicklung mittragen. die anderen sind die, die vorher nicht unbedignt trance gehört haben, ihn dann auf nem event gehört haben und seinen sound dadurch zu lieben gelernt haben - eben ein breiteres massenpublikum. viele "trancer" haben sich jedoch von ihm abgewendet - aber ich denke dass viele trancer sich auch von tranc e generell abgewendet haben, von daher keine entwicklung, die nur bei markus zu beobachten ist.


    er hat natürlich immer noch viele leute die ihn gerne hören und auf seine musik abgehen - nur kommen sie jetzt aus ner ganz andern richtung. ich sag mal mehr als ein viertel der leute, die auf der nature aufm oa zu markus abgegangen sind, haben den namen vorher nicht gekannt. aber sein sound ist einfach absolut massenkompatibel.


    ich finde seine entwicklung nicht gut, ich finde die entwicklung von trance generell ganz schlecht, und das sollte man in einem tranceforum auch anmerken dürfen. markus ist ein echt netter typ, aber sein nature-set von 2004 (oder 05?) würde ich 362489524783x dem vom letzten jahr vorziehen.

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Husten habe ich auch und wie ! Wie lange möchtest Du besser nicht wissen. Damit fing alles an. Schlimm ist das, in NRW gehts echt um.. Die ganze Familie ist platt. Mit meinen Neffen fing alles an, die es aus dem Kindergarten mitgebracht haben. Vielleicht sind wir dann wenigstens immun wenn Karneval durch das ganze Massenbesäufnis erst recht der Mist überall verbreitet wird und können danach die folgenden Parties genießen ;)


    für mich gilt das gleiche, ich wäre auch gekommen. aber jetzt bin ich seit drei (!!!) wochen wegen einem husten krank geschrieben!!! das ist mir auch noch nie passiert... seit letztem donnerstag gehts endlich ein wenig besser, dem antibiotikum sei dank...


    naja, in jedem fall, allen die da sind ein tolles event!

    KhoMha - Artemis
    typischer repräsentant des momentanen schulz sounds. break ist schön geworden, ansonsten nix was hängen bleibt.


    Arnej - We Unite
    typischer arnej-sound. sehr in ordnung, wenn auch die melodie jetzt nicht gerade vor kreativität strotzt.


    Rex Mundi - Opaque
    rex mundi - also hohe erwartungen. können nicht ganz erfüllt werden, etwas belanglos klingt das stück und ebenfalls mit wenig wiedererkennungswert.


    Mark Otten - Hyperfocus
    wunderbarer Ttack, und tatsächlich, alter coldharbour Ssund wie ich ihn unglaublich geliebt habe (und leider nur zu kurz erleben durfte). 6/6



    Styller - All That Remains (Basil O´Glue Remix)
    wow klingt doch sehr nice, geht ebenfalls hin zu guter alter zeit. zwar ebenfalls techig-monoton zu beginn, aber es versprüht eine sehr warme sphärische atmosphäre. das break ist fantastisch, tolle melodie, feines arrangement, tolle sounds. bin gespannt wies weitergeht, leider nur ne kurze hörprobe, aber tendenz sagt 6/6 :)


    Nifra - Dark Harbour
    leicht aufdringlicher start, aber die main mello ist innovativ (string, der sich nach und nach zusammensetzt) und richtig genial! tendenz sicher 5/6.


    Danilo Ercole - A Man With Two Names : ebenfalls ein tolles break, der main part hat auch etwas. ist zumindest nicht so aufdringlich, die melodie setzt sich immer mehr durch. nach mehrmaligem anprobieren muss ich sagen, es passt! sicher 5,5/6


    Klauss Goulart - Sweet Little Pepper
    hätte schlimmeres erwartet, der track hat sogar was ehrlich gesagt! das break ist mir ein wenig lahm, dafür überzeugt der mainpart mit knackiger bassline und feinen spielereien mit der musik. 4,5/6


    Wellenrausch - Million Miles To Run
    nice! track mit viel potenzial: treibende bassline + ein ebensolches soundgerüst, schöne vocals, tolle melodie, feines break, leider stoppt die hörprobe vorm mainpart. wenn der track so weitergeht nahe an der höchstwertung!


    fazit: bislang erwartungen bei weitem übertroffen!

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Der Eximinds Remix rettet das ganze ein wenig.....der Rest ist komplett austauschbar und schon 1000000 mal gehört....


    mehr als 3/6 sind nicht drin. Und das auch nur für den Eximinds Remix


    Dem kann ich nur beipflichten!

    was bedeutet das denn wurde von oakenfold lizensiert? dass der track ihm gefällt kann man ja in dem video sehen dass du gestern bei fb geposted hast... :)


    aber das macht diesen kack len-faki-verschnitt ja auch nicht besser... :D

    Bipolar geht gut ab wie schon geschrieben. mag die filterspielereien mit dem knackigen lead-sound. die anderen zwei können mich nicht packen.


    vielleicht sollte man im ausgangspost alle drei links zu den tracks einfügen? der thread ist jetzt mit "the bipolar" überschrieben, der link im op verweist aber auf "it's yours"

    Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Es wäre für Markus ja ein Rückschritt entwicklungstechnisch.


    Der Teaser klingt ganz gut.


    Und was Rückschritt ist und was Fortschritt... nun gut, das definiert jeder anders...

    latest heißt "neustes".


    und ich habe keine große erwartungen mehr an markus, hör aber zumindest mal rein wenn hörproben da sind.

    mhmm, der track sagt mir jetzt nicht so sehr zu ehrlich gesagt. mir gefallen melodie + sounds nicht so wirklich, und in der abmische ist noch luft nach oben. die kick geht z.b. total unter. ab 3:30 wirds etwas besser mit der zweiten melodie. aber insgesamt gefällts mir von geschmack her nicht wirklich, klingt noch nicht releasewürdig.

    duderstadt remix ist toll, selbst wenn er ein wenig wie der "alte" arty klingt, der remix wertet das album auf. die jungs müssen sicherlich niemandem mehr was beweisen, immerhin schaffen sie ihre melodien noch selbst.


    der protocoulture remix ist doch ebenfalls fein geworden! dicke 5/6.


    eine perle ist aber auch "In A Green Valley (Dakota's Return To Coldharbour Remix)". ich wünschte, das ganze album wäre in diesem sound gewesen, dann hätte sich meine kritik auch erledigt. schade dass nur im remix album ein einziger track den "wahren" alten dakota-sound verkörpert.


    die andern tracks sind ne mittlere bis schwere katastrophe und passen sich somit der vorlage an.

    So, dann auch hier die Tracklist meiner neuen Mix-Reihe auf Globalbeats.fm, auf Labelangaben verzichte ich aus Zeitgründen:


    Soaring Session 001 (21.01.2012):


    01 Evren Ulosoy - Fade To Blonde (Ormatie Remix)
    02 Giorgos Gatrizistos - Troid (Darko Esser Dubtroid Remix)
    03 Child - Conflicted (Max Cooper Remix)
    04 Arthur Deep pres. Shiftone - Freedom (Original Mix)
    05 Oliver Lieb - Epsilon Eridani (Original Mix)
    06 Monaque - Resolutions (Spooky Remix)
    07 Cid Inc & Lank - Coronal Mass (Luis Junior Remix)
    08 Mictrotrauma - Circulate (Original Mix)
    09 Kiva - Zhara (Original Mix)
    10 Dee Pulse - Black Martin (Original Mix)
    11 Romano Alfieri & Luca Bear - Leave The Valley (Original Mix)
    12 Paul Kalkbrenner - Altes Kamuffel (Juan Deminicis Unofficial Remix)
    13 Underworld - Dark & Long (Christian Smith Tronic Treatment Remix)
    14 Beckers & D-Nox - Castor (Hermanez Remix)
    15 Beat Factory - Rising (E-Spectro Remix)
    16 Bushwacka - West Side (Original Mix)
    17 Funk D'Void - Toro (Original Mix)
    18 Todd Terje - Ragysh (Original Mix)
    19 Mosca - Nike (Club Edit)


    Download-Link stelle ich gegen PM gerne zur Verfügung!

    Zitat

    Original von daniel85
    Sehr gelungene Nummer die genau meinen Geschmack von trance trifft!


    gleiches gilt für mich!!! einfach nicht aufdringlich und nervig, sondern schön fluffig, feine mello, tolle sounds. 5/6

    weltklasse, alle drei tracks, der titeltrack noch im sehr gewohnten sound, jedoch in frischem, snare- und breaklastigen soundgewand. die mello ist toll.


    cosmos bringt dann frische sounds hinein, zwar relativ monoton, aber sehr feinsinnig und toll arrangiert.


    downshift wirkt mir noch ein wenig konfus, da muss ich mir die lange version mal anhören. aber trotzdem klingt der track sehr fett.

    Zitat

    Original von Skidrow
    Bin ich der einzige, der den Gesang teilweise "schief" findet?! :gruebel:


    also ich finde er passt überall wunderbar.


    die vocals sind natürlich wieder absolute klasse. der track hat wieder eine melancholische, etwas beschwerte grundstimmung was mir sehr gut gefällt. das break ist eine granate. im main part gibts dann wieder typischen steve brian sound auf die ohren, an dem ich mich einfach nich satt hören. 5,5/6 für diesen klasse-track!


    und btw, das video ist wieder klasse. toll, wie viel freizeit und energie dieser mensch da rein steckt!!!

    Zitat

    Original von plasticangel
    Afterglow war nie ein Label für die große Massen und das bleibt so..


    das hört man doch gerne und das war auch mein eindruck!!! :)

    das original muss man sicher öfter hören, ich kann dazu nach einmal durchswitchen kein urteil abgeben. klingt wie ein einziges break. sehr sphärisch, aber mir nicht melodisch genug. aber wie gesagt, ich glaube dass ist ein track, den man erst nach mehrmaligem hören richtig versteht. gleiches gilt für den durumadre mix. dessen bassline erzeugt jedoch unglaub viel groove.


    der twisted remix ist in jedem fall absolute klasse!!! tatsächlich allter guter coldharbour-sound... ich würde geld geben, wenn progressive trance sich auch wieder vermehrt in diese richtung entwickeln würde. das sind einfach tracks die hängen bleiben. outstanding!!!! 6/6