Beiträge von Andru

    Dann meld ich mich auch mal. Musikalisch gesehen war die Party ja für mich kein Pflichttermin, da meine Trance-Phase schon einige Jahre zurückliegt, aber aufgrund der Nähe und der Aussicht, lange nicht mehr gesehene Gesichter zu begrüßen, hatte ich den Termin schon lange rot in meinem Kalender angestrichen. An alle, die ich mal wieder getroffen habe (Sophie, Pieter, OG, Hayden u.v.m.): Schön, dass ihr da wart. Mir hats Spaß gemacht mit euch zu schnacken. Das richtet sich auch an diejenigen, die ich dort kennengelernt habe - besonders Aiiwa, ein echter Spaßvogel (nicht nur auf seinem Avatar).

    Musikalisch hat es mir besser gefallen als erwartet. Besonders gut - wie von hammer bereits erwähnt - haben mir die Sets von Pieter, Martin und Steve gefallen. Ich habe gehört, dass die Sets bei GB.fm wiederholt werden, kann das einer bestätigen?

    Zuletzt möchte ich noch Steffen und Brede für die Organisation danken. Die Location war sehr schön und besonders die Lichteffekte haben mir imponiert. Hinzu kommt die Allegorie zwischen Sound und Deko (uplifting und "uplifting"). Schade, dass nicht mal ansatzweise die Masse an Leuten gekommen ist, die sich angesagt hatte. Nächstes Mal könnte man so ein Event fast im heimischen Wohnzimmer machen. Das ist schade. Aber das ist die Art von Aktionismus, die ich auch schon als Organisator solcher Partys erlebt habe. Zig Leute sagen zu und haben am Veranstaltungstag oder später interessante Ausreden, warum sie nicht kommen (konnten).

    Zwar "nur" in der Verlängerung, aber das ist trotzdem eine tolle Sache für das Team. Die Unterstützung der Fans ist nach dem feststehendem Punkt nach der regulären Spielzeit noch einmal lauter geworden und so kam es zu dem im wahrsten Sinne des Wortes sudden death nach 21 Sekunden. Ich freu mich auf die weiteren Spiele.

    Skuz: Nein, aber das besorgen wir nächste Woche. Wobei ich dann in der nächsten Saison, in der der HSV keine Doppelbelastung hat, doch etwas mehr von den Stellingern erwarte.

    Zitat

    Original von starchaser078
    Zu Özil, er hat bis 2012 verlängert.

    Nö. In Bremen galoppieren die Meldungen von der angeblich bevorstehenden Vertragsverlängerung von Mesut Özil durch die Medien. Doch davon unbeeindruckt plant in Manchester ein Club den Kauf des 21 Jahre alten Mittelfeld-Stars. (vom 13.4., deine Meldung aus dem Lügenblatt ist ein paar Tage älter.)

    Deine Meinung zu Löw teile ich dagegen voll und ganz. Mein Frings-Trikot wird von mir immer wieder demonstrativ getragen. ;)

    @ starchaser: Erkläre mir doch mal, wie du darauf kommst, dass Gomez Klinsmanns Lieblingsspieler ist. Er hat nie (nie!) unter Klinsmann gespielt! Klinsmann ging nach der WM als Nationaltrainer, daraufhin wurde Gomez Nationalspieler.

    Bayern: Klinsmann ging kurz vor Ende der letzten Saison, zu Beginn dieser Saison kam Gomez.

    Nur, weil die Bayern immer die nationalen Konkurrenten schwächen und deren Top-Spieler (oder -Trainer) kaufen und der Gomez-Deal nach der leider zu früh beendeten Klinsmann-Ära eingetütet wurde, ist er mMn noch lange nicht sein Lieblingsspieler.

    Und zum Thema Özil, welches du ja auch kurz angeschnitten hast, frage ich dich: Warum spielt er jetzt wieder gut, obwohl er noch keinen neuen Vertrag hat? Meine Erklärung dafür ist, dass ein 21-jähriger, der von August 2008 bis Dezember 2009 nahezu durchgespielt hat (und das auf hervorragendem Niveau), durchaus mal einen kleinen Durchhänger haben kann.

    Zitat

    Original von Southern


    Bekannte Kracher, die auch mal ne negative Bewertung erhalten haben würden gegen Tracks verlieren, bei denen irgendein Heini als einziger 6 Punkte vergeben hat! Außerdem wie willst du 30 Tracks mit einer 6,0 Bewertung in eine Reihenfolge bringen?

    Mit simplen statistischen Hilfsmitteln (robuste Statistiken, Scoring-Systeme) könnte man das ohne Probleme handhaben.

    Das ist eine Steigerung zum letzten Jahr, wie ich finde. Tocotronic, Die Sterne, Hundreds, 2manydjs, Zoot Woman, Fiehe und Dash. Abwechslungsreich und hochkarätig. Was mich etwas besorgt stimmt, sind die drei Audiolith-Acts. Die bringen wahrscheinlich viele Fans mit und diese könnten bei den anderen Acts die Stimmung drücken, da die auf mich nicht sehr open-minded wirken. Hoffentlich habe ich damit nicht Recht.

    Meine kleine Retrospektive:

    Track 1 : Above & Beyond feat. Andy Moor - Air for Life (Original Mix)
    Track 2 : David West - Welsh Morphology (Original Mix)
    Track 3 : Way Out West feat. Tricia Lee Kelshall - Mindcircus (Gabriel & Dresden Club Mix)
    Track 4 : Rank 1 - It's Up To You (Symsonic) (Instrumental Dub)
    Track 5 : Gabriel & Dresden - Tracking Treasure Down (Original Mix)
    Track 6 : Paul van Dyk feat. Second Sun - Crush (Vandit Club Mix)
    Track 7 : Perpetuous Dreamer - Dust.wav (Armin van Buuren Rising Star Remix)
    Track 8 : Andain - Beautiful Things (Gabriel & Dresden's Unplugged Mix)
    Track 9 : Luminary - My World (Andy Moor Remix)
    Track 10 : Tomcraft - Loneliness (Original Mix)

    Schön, wenn man den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden hat:

    Neue Bestätigungen:

    1000 Robota | The Big Pink | Bonaparte | Danger (live) | Darwin Deez | Delphic | Dirty Projectors | Douster | Edu K | Friendly Fires | Goldfrapp | Daniel Haaksman | Health | Hercules And Love Affair | Holy Ghost | Hurts | Jamie T | Johnossi | Kele | Kings Of Convenience | Kode 9 vs. Martyn | Jamie Lidell | Midlake | Miike Snow | Ewan Pearson | Shout Out Louds | Skate | Tiefschwarz | Tommie Sunshine | Tiga | Martina Topley-Bird | Yeasayer

    Geilomat. Neben dem Bloc Party-Sänger Kele Okereke, den schwedischen Indie-Helden Shout Out Louds und den experimentellen Yeasayer gefallen mir hier auch Jamie T, Miike Snow, Delphic und Midlake hervorragend. Insgeheim hoffe ich für spätere Bestätigungen noch auf Mumford & Sons und Friska Viljor, wobei letztere am besagten Wochenende zufällig auch einen Festivalauftritt in Deutschland haben. ;)

    Edit: Die kursiv markierten Acts sind ebenfalls neu dabei! Hochkarätig sind die auf jeden Fall. :yes: Dafür haben The Wombats wie auch schon 2008 abgesagt. Tze.

    Es ist echt schade, nach so einem Fight ohne Niederlage im Achtelfinale auszuscheiden. Aber wenn man die klaren Chancen nicht nutzt, fliegt man eben raus. Ich bin trotzdem stolz auf unsere Mannschaft, die sich jetzt auf Bundesliga und Pokal konzentrieren kann. Dienstag ein Sieg und es sieht schon wieder ganz anders aus.

    Gut für den deutschen Fußball, dass die anderen Teams im Verlierer-Cup weitergekommen sind. Und Stuttgarts Aus war wirklich zu erwarten. Gegen Barca ist kein Kraut gewachsen.

    Jaja, die Schalker sind immer noch auf Platz drei. Der Derbysieg war natürlich gut für die Bremer Ambitionen auf Platz 5, aber schlecht für die Bremer Ambitionen auf Platz 3. ;) Und ich glaube nicht, dass Schalke noch einbricht. Die werden sich da oben halten und mindestens Dritter werden, was für diese junge Truppe phänomenal ist. Felix Magath ist einfach ein Fuchs. Da vergisst man fast, dass der Vorgänger von Thomas Schaaf bei Werder gescheitert ist.

    Modeselektor feat. Bonaparte live klingt ebenfalls sehr genial. Das bisherige Line Up wird es mir schwer machen, dieses Jahr um dieses Festival einen großen Bogen zu machen, und das trotz der an gleichem Datum im Rahmen der Ruhr.2010 stattfindenen Vollsperrung und Demokratisierung der B1 / A40, die mich auch sehr reizt. Aber wenn ich Namen wie Get Well Soon, Tocotronic, Foals, Sascha Funke, Massive Attack, Saalschutz (Gesamtwerk verbrannt! :D) und die großartigen Sterne (:huebbel:) lese, kann ich Prioritäten setzen. :yes:

    Den herrlich steppenden Remix von Breakage kenne ich zufälligerweise bereits. Letzten Sonntag lief der Track bei Klaus Fiehes selbstbetitelter Sendung, wo ich bereits aufhorchte und Tage später beim Tonspion unvermittelt wieder auf diese Granate stieß. Sehr interessant sind meiner Meinung nach die durchaus hardtrancigen Elemente. Breakage hinterlässt bei mir einen zackigen Eindruck.

    Seit was weiß ich nicht wie vielen Monaten (Jahren?) habe ich euch keinen Track mehr vorgeschlagen. Aber wie ihr schon bemerkt habt, ist diese lange Leidenszeit nun zu Ende. Massive Attack haben am 8. Februar ein neues Album namens "Heligoland", der englischen Schreibweise unserer (fast) urdeutschen Hochseeinsel, herausgebracht und brillieren mit dem Track "Paradise Circus" ganz besonders. Es handelt sich hier um einen hervorragenden Downbeat-Track mit bedrückender Atmosphäre und epischen Streicheinlagen. Dazu gibts zärtlich gehauchte Vocals von Hope Sandoval, die sogar mir gefallen(!). Auf einschlägigen Videoplattformen wie vimeo findet man auch ein sehr explizites Musikvideo zu diesem Track, mein Tipp an euch: Come in and find out...

    Was aber noch interessanter daran ist, ist der nicht auf dem Album enthaltene Remix von Gui Boratto. Der Brasilianer mit dem Faible für smoothe Flächen und Bassgitarren à la Gabriel & Dresden hat sich nicht lumpen lassen und einen fantastischen Remix gezaubert. Man kann ihn entweder hier hören oder hier (legal) herunterladen. Das Piano im Zusammenspiel mit der Bassgitarre und den Vocals ist unbeschreiblich und versetzt mich zurück in die Blütezeit des Prog-Trance. Wie sagt man so schön: "Ich kanns nicht beschreiben - hammer, übernehmen Sie!"

    Zitat

    Original von Will B
    DJing is a very difficult thing to do. After all, beatmatching 2 tracks that both run at the same BPM is so difficult that people pay $50 just to see Tiesto get close to managing it.

    Mein Favorit. :D Die meisten seiner weniger ironischen, dafür kritischen Aussagen über die Szene kann ich für mich auch unterschreiben. Vor etwa drei Jahren hab ich auch aufgehört, Trance aufzulegen...

    Zitat

    Original von Will B
    Any kind of originality left the genre about 3 years ago.

    Ich bin offensichtlich immer noch im richtigen Forum.

    Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Tiesto remix = 0/6
    Original = 6/6 :D

    Zitat

    Original von milhousinho
    Für diese Verstümmelung müsste man Tiesto steinigen!

    Zitat

    Original von Skuz
    Ketzerei! Blasphemie! Diese holländische Tomate! -6/6! Frechheit sowas!

    Zitat

    Original von tobaddiction
    ich liebe muse. tiesto nicht (mehr).

    Ich mag euch. :D MUSE forever, Tiesto never (again)! ;)


    Aber trotzdem habe ich was zu meckern:

    Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Der Vollständigkeit halber das Original: Okay, weiß wieder, das war das Queen Plagiat, für mich zu kommerzig, dann lieber Queen selber und außerdem klingt Muse zu oft zu gleich. Somit hat Tiesto soweit einen guten Mix gemacht. 3/6


    Falsch. Die Hommage an Queen ist United States of Eurasia. Mit Queen hat das Resistance nichts zu tun. Und des Weiteren gibt es das Wort "kommerzig" nicht, gab es nie und wird es auch nie geben. Ich dachte, das hätten wir hier schon vor Jahren ausgerottet. Aber so lange bist du ja noch nicht dabei. Jetzt weißte es. ;)

    Hammer, deinen Bericht kann ich im Großen und Ganzen unterschreiben. Positiv anmerken muss ich noch die verhältnismäßig gute Lüftung im Gloria, so dass ich trotz der unfassbar hohen Raucherquote nicht mit tränenden Augen zu kämpfen hatte. Wenn ich da an das Vrstck in Dortmund oder die Factory in Hannover denke... puh, nochmal Glück gehabt. Und noch ein Wort zu Lynchesque: Wahnsinn, wie das Teil live einschlägt. Absoluter Killertrack. Ich war allerdings auch heilfroh, im Gegensatz zum Herrn Skåglund mit meinen Ohrstöpseln bewaffnet gewesen zu sein...

    Meine diesjährigen Lieblingstracks im Spannungsfeld zwischen Neo-Trance, Atmospheric Techno, Ambient, Dubstep und Progressive House.

    01. Dusty Kid - America
    02. Deadmau5 - Ghosts 'N Stuff
    03. Röyksopp - Happy Up Here
    04. La Roux - In For The Kill (Skream's Let's Get Ravey Remix)
    05. Gui Boratto - Take My Breath Away
    06. Moderat - A New Error
    07. Phoenix - Fences (Grincheux Dangereux Remix)
    08. Siva. - Gift Of Reading Palms (Recomposed by Christian Schöfer)
    09. Gui Boratto - No Turning Back
    10. Moonbeam - Chirpy

    Noch nie zuvor konnten alle deutschen Mannschaften in Europa überwintern, Clear. Das ist echt ein hervorragendes Ergebnis, auch wenn für Wolfsburg nur der Cup der Verlierer übrig bleibt. Unsere Fünfjahreswertung sieht jedenfalls gut aus. Ich hoffe, die italienischen Teams scheiden schneller aus als unsere, dann gäbe es 2010/11 schon einen festen CL-Platz mehr.

    Hast du bei TA schon mal nachgeguckt? Auf Seite 19 im Archiv ist bereits eine Nachfrage zu dem besagten Timewarp-Set, aber ohne Playlist.

    Ansonsten fand ich zum Beispiel folgende Playlist bei TA:

    Carl Cox - Live from Space - Terrace Set

    01. ID
    02. Starkillers vs Armand Van Helden - Funk Phenomena
    03. Marco B - Caliente (Cdr)
    04. Alex Neri & Federico Grazzini - Habla (Sci+Tec)
    05. Okain - Where is Monday (Quartz Rec)
    06. Petrae Foy and PJC Project - Long Train 09 (CR2)
    07. Hook N Sling vs Goodwill - Rock With You (Promo)
    08. Jorge Jaramillo - Drop The Bass (Tribal Mix) (Promo)
    09. ID
    10. Mason - Front Row Chemistry (Great Stuff)
    11. Mason - At The Hippo Bar (Animal Language)
    12. Inner City - Big Fun (Jon Rundell Remix) (Cdr)

    Carl Cox -Live from Space - Discoteca Set

    01. Timo Maas - Jetstream
    02. ID
    03. Alan Fitzpatrick - Green Light (Tokio Records)
    04. Spiritmindster - The Ryhthm Shocked (Slanted Black)
    05. Marco B - Caliente (Promo)
    06. Greg Gow - Section 23 (Old Skool Banger Mix) (Cdr)
    07. Muzzaik - Traffic
    08. Harry Choo Choo Romero - King Of Drop (Bambossa)
    09. Mauro Picotto - Living For The Time - Technasia Hard Mix (Alchemy)
    10. The Martian - Stardancer (Red Planet)
    11. ID

    Ist ja echt schade, dass diese schöne Compilation nicht als physisches Produkt erhältlich ist. Das wäre doch ein schönes Geschenk an mich selbst gewesen, und hätte unterm grünen Nadelbaum dabei noch gut ausgesehen. Noch schlimmer ist, dass mein bevorzugter mp3-Händler djdownload dieses Werk (noch) nicht im Angebot hat. Da bleibt nur das Hoffen und Warten.

    Juve war aber auch schlecht. :D Ich würd mich freuen, sie demnächst im Weserstadion begrüßen zu dürfen... im Cup der Verlierer. ;) Bayern völlig verdient weiter, trotzdem ist in der nächsten oder übernächsten Runde Schluss für die van Gaal-Elf. Schade für Wolfsburg, die Punkte für die 5-Jahres-Wertung hätten wir gebrauchen können.

    Ich finde, dieses Feature könnte sinnlosen Einzeilern nach dem Motto: "Geiler Track, 6/6" entgegenwirken. Die Bewertung kann man so eintragen und dass man den Track gut findet, kann man dann auch ohnehin daraus ablesen. Oder wenn hammer einem bei der Trackbesprechung zuvorgekommen ist und einem nichts sinnvolles außer des eigenen Ratings mehr einfällt. Daher sehe ich das Track-Rating-Feature eher als einen Ersatz für normale (nicht sehr ausführliche) Beiträge.