Beiträge von halcyonzocalo

    Artist: Glynn Alan
    Track: Unforgiven
    Label: Global State Recordings
    Release: TBA

    Original Mix

    Unforgiven
    ist ein wunderschöner, hypnotischer Uplifting-Track. Mit 134 BPM kommt die Nummer ziemlich langsam daher, wirkt dadurch aber umso intensiver. Die Melodie ist zwar nicht komplex, aber die Harmoniefolge ist wunderbar melancholisch und mit dem tollen Synth, der im Break einsetzt, ergibt das eine tolle Mischung. Auch der schwermütig klingende Mainpart danach fängt die Grundstimmung, die von dem Track ausgeht, sehr gut ein. Das ist mir 5,25/6 wert. :yes:

    Artist: Lught & Wave
    Vocals: Azucena Garcia
    Track: Piano In My Heart
    Label: Komplex Sounds
    Release: 08.08.2012

    Original Mix

    Piano In My Heart ist ein ganz netter Vocaltrack. Den Gesang finde ich persönlich ganz ok, zumindest stört er mich nicht. Was mir vor allem an dem Track gefällt, ist zum Einen die Energie, die von ihm dank des hohen Tempos und der Offbeat-Bassline ausgeht, zum Anderen das traumhafte Piano-Break, welches wirklich was her macht und perfekt zum Tracktitel passt. Macht summa summarum 5/6 :yes:

    Artist: AYDA
    Track: Queen
    Label: Alter Ego Records
    Release: 22.10.2012

    Original Mix
    Intro Mix
    Radio Edit

    Hörproben

    Normalerweise ist dieses Soundgewand ja nicht so meins, aber ich muss zugeben, dass Queen mir ganz gut gefällt, auch wenn es insgesamt sehr Festivalmäßig gestaltet wurde. Aber die Melodie ist in meinen Augen einfach äußerst gelungen und klingt schön hymnenartig. Und das Break klingt auch nicht schlecht - im Gegenteil. Das ist mir dann in der Summe doch 5/6 wert. :yes:

    Artist: Type 41
    Track: Night Rush
    Label: Komplex Sounds
    Release: 26.09.2012

    Original Mix
    Casey Rasch vs. John Merki Remix

    Es gab vom Original Mix von Night Rush mal eine wesentlich längere Hörprobe, aber auch von der kurzen labeleigenen kann man sich ein ganz gutes Bild verschaffen. Die Nummer ist nämlich ein schicker Uplifting-Track mit einer ruhigen, unaufdringlichen Melodie und einem schönen "Anjunabeats-Synth", zumindest wie man ihn früher gehört hat, als auf dem Label noch gute Sachen erschienen sind. Nicht sonderlich spektakulär, aber gefällt mir ganz gut. 4,5/6 :yes:

    Mit 142 BPM geht es der Casey Rassch vs. John Merki Remix sehr flott an. Insgesamt spricht mich der Remix von der Hörprobe her aber nicht so an. Trotz des hohen Tempos klingt das Ganze irgendwie sehr lasch. Der Bassline fehlt einfach der nötige Pep. Außerdem passiert im Verlauf der Hörprobe einfach zu wenig. Naja. ~3/6 :hmm:

    Artists: Cintra, Angelique
    Track: Expectations
    Label: Above All Records
    Release: 14.10.2012

    Original Mix

    Bis jetzt kenne ich von Expectations nur diese relativ kurze Hörprobe, aber diese macht Lust auf mehr, haben wir es doch hier mit einem schnörkellosen Uplifting-Track zu tun, der sich durch eine sehr simple, aber sehr ohrwurmverdächtige Melodie auszeichnet. Verpackt ist das ganze in einem energetischen Gewand. Nicht übel! Wird mir sicherlich um die 5/6 wert sein. :yes:

    Ohja, das Break ist im Original Mix von Java richtig gelungen. Traumhaft warme Flächen und ein emotionales Klavier bringen das Herz eines jeden Uplifting-Hörers zum Schmelzen. Das Drumherum kann da leider nicht ganz mithalten. Vor allem mit der Bassline kann ich mich nicht so recht anfreunden und stimme da Aiiwa zu: Hier wäre noch mehr Dampf vonnöten gewesen. Nichtsdestotrotz keine schlechte Nummer. 4/6

    Dazu gibt es übrigens auch noch einen Chris Metcalfe Remix, der auch sehr flott geraten ist und mehr nach "Discover" klingt. Da schimmert in meinen Augen sehr viel John O'Callaghan durch. Hier gefällt mir die Bassline besser, dafür sind die Break-Parts atmosphärisch nicht so dicht. Insgesamt aber für meinen Geschmack besser als die Vorlage. 4,5/6 :yes:

    Chris Metcalfe Remix

    Sowohl die Melodie als auch das Break gefallen mir in Iris wirklich gut. Beides zusammen ergibt nämlich eine schön atmosphärische Mischung. Auch das Drumherum ist gelungen. Klingt nicht so "trendmäßig", sondern durchaus eigenständig. Wie bei der Nummer von Cold Blue gefällt mir auch hier dieser recht fließende Übergang von Break zu Mainpart gut und dass auf Geschwurbel oder Ähnliches verzichtet wurde. 4,75/6 von meiner Seite. ;)

    Atlantis gefällt mir auch ganz gut, muss ich sagen. Mit den letzten Sachen von Cold Blue konnte ich leider weniger anfangen, aber dieser Track ist ganz angenehm. Klingt schön progressiv, aber nicht ganz so nach diesem heute laufenden, ewig gleich klingendem Kram. Die Melodie ist zwar einfach, aber irgendwie sehr catchy. Gefällt mir sehr, dass es hier so einen fließenden Übergang zwischen Break und Mainpart gibt und kein Geschwurbel oder Ähnliches. Ich vergebe mal 4,5/6

    Silk Royal ist ein cooles Label, da erscheinen immer mal wieder Progressive-Tracks, die auch mir als bekennenden Kitschliebhaber gefallen.

    Joa, der Original Mix klingt wie so ziemlich alles, was momentan zum Beispiel bei TATW läuft. Langweilig... Da hat doch wirklich der immer wieder so gescholtene Uplifting Trance ein Vielfaches an Abwechslung zu bieten. Klingt immerhin nicht so furzig wie manch anderer Track. 2/6 :no:

    Der Soundprank Remix kommt dann ziemlich groovig daher. Die Melodie ist irgendwie sehr catchy, muss ich sagen. Vor allem diese immer mal wieder perlenden Synths im Hintergrund wissen hier sehr zu gefallen. Nicht übel, gefällt mir gut! 4,75/6 :yes:

    Als ich den Thread entdeckt hab, war ich eigentlich nicht interessiert, weil Dinka ja nicht mein Stil ist, aber als ich den Namen Johan Vilborg gelesen habe, hab ich interessiert reingehört, da mir viele seiner Sachen echt gut gefallen. Dieser Remix ist auch echt gelungen, muss ich sagen. Kommt wunderbar chillig daher und hat auch für meinen Geschmack die dichteste Atmosphäre. Auch dieser abgehackte Bass ist gelungen. Sehr schön! 5/6 :yes:

    Artist: ALEXPADA
    Track: When Friends Return
    Label: Only Trance Records
    Release: TBA

    Original Mix
    Morth Remix
    Vlind Remix

    Ein ziemlich langweiliger Track im Original Mix, bei dem wir es mit When Friends Return zu tun haben. Das Teil klingt einfach nur stumpf, langweilig, unmelodisch und seelenlos. Gefällt mir gar nicht - im Gegenteil, in meinen Augen sogar richtig schlecht. 1/6 :dead:

    Weitaus besser kommt da schon der Morth Remix daher, der einen sehr treibenden Charakter bestitzt und aufgrund der vielen Drummingspielereien und dem allgemein verspielten Aufbau schon deutlich mehr Spaß macht. Das Break ist hier echt abgefahren - es scheppert, knarzt und klingt verrückt in allen Belangen. Echt crazy. Das ist schon eher mein Ding, obwohl ich ja sowas normal nicht höre. Aber das Teil hat was. 4,75/6 :huebbel:

    Auch der Vlind Remix kommt ziemlich energetisch und leicht crazy daher. Ich würde diese Version mal als die melodischste bezeichnen, ist das Break doch hier ziemlich flächig geraten und schön ausgestaltet worden. Die Melodie gefällt mir hier auch ziemlich gut, obwohl sie sehr schlicht ist. Danach wird das Teil ordentlich hochgeschwurbelt, ehe es techig weitergeht. Klingt auch ziemlich fesch, auch wenn die Qualität der Hörprobe nicht optimal ist. 4,75/6 :yes:

    Artist: Function C
    Label: Crystal Source Recordings
    Release: 29.10.2012

    Prysm
    The Rabbit Hole

    Hörproben

    Sehr fesche Uplifting-EP.

    Prysm, der Titeltrack, präsentiert sich dabei als sehr energetisch und treibend. Im Break kommt dann eine nette Melodie zum Vorschein. Allgemein ist das Break mit dem leisen Breakbeat sehr schön ausgestaltet worden. Danach geht es mit viel Energie weiter. Gefällt mir insgesamt ziemlich gut. 5,25/6 :yes:

    Aber auch The Rabbit Hole ist gelungen. Dieser Track kommt mit einer noch etwas drückenderen Bassline daher. Eingestreute Vocalfetzen im ersten Vorbreak machen Lust auf mehr. Das Break ist auch hier ziemlich cool geworden und wirkt dank der Vocals und der einfachen Melodie fast schon etwas psychedelisch. Ansonsten geht auch diese Nummer einfach nur gut vorwärts. Auch nicht schlecht. 4,75/6 ;)

    Artist: Akku
    Track: Infinito
    Label: D.Max Recordings
    Release: TBA

    Original Mix
    Ancient Mind Remix
    ASKII Remix
    DNIH Remix
    Phil Metcalfe Remix
    Johan Ekman Remix

    Eine ganz fesche Nummer ist Infinito in meinen Augen. Der Original Mix besticht in jedem Fall durch die ganz nette Melodie. Leider klingt diese Version ein bisschen zu lasch für meinen Geschmack. Da fehlt im Mainpart irgendwie der Pep dahinter. Solide 3,75/6 gibt es aber dennoch.

    Einen weitaus besseren Eindruck auf mich macht da der Johan Ekman Remix, der einfach übelst nach vorne prescht. Schade, dass man in der Hörprobe nicht hören kann, wie es aus dem Break, welches mir aufgrund der hüpfenden Bassline sehr gut gefällt, hinausgeht. Aber bei einer guten Bewertung von um die 5/6 wird die Version sicherlich landen. :yes:

    Artist: Matthew Dunne
    Track: We Are Here
    Label: Discover
    Release: TBA

    Original Mix
    Hughes & Ballantine Remix
    Liam Wilson Remix

    Beim Original Mix von We Are Here haben wir es mit einem ganz netten, upliftigen Track mit leicht progressivem Einschlag zu tun. Die Melodie gefällt mir hier besonders, die klingt so schön einfach, aber euphorisch. Auch die Vocal-Samples, die später eingestreut werden, machen was her. Schade, dass die Hörprobe so leise ist. Danach scheint es techiger weiterzugehen. ~4/6, je nachdem, ob die Melodie nochmal aufgegriffen wird oder nicht.

    Noch flotter geht das Ganze der Hughes & Ballantine Remix an. Hier wird das Break von einigen netten Pianoklängen ausgeschmückt. Auch hier geht es danach erstmal techig weiter, die schicke Melodie kommt im weiteren Verlauf aber auch nochmal zum Zug. Gefällt mir ganz gut. 4,5/6 :yes:

    Mein persönlicher Favorit ist allerdings der Liam Wilson Remix, der nochmal ein kleines Stückchen treibender daherkommt. Das Break ist hier eigentlich ziemlich unspektakulär, aber mir gefällt es trotzdem ungemein, wie die schöne Melodie von den warmen Flächen getragen wird. Ansonsten versprüht diese Interpretation einfach eine Menge Euphorie und Energie. Fein! 5/6 :huebbel:

    Artists: Aly & Fila, John O'Callaghan
    Track: Vaporize
    Label: Future Sound Of Egypt Recordings
    Release: TBA

    Original Mix

    Eine sehr schöne Kollaboration, mit der wir es hier zu tun bekommen. Vaporize ist ein traumhafter, schnörkelloser und energetischer Uplifting-Track, in dem man vom ersten Beat an den Einfluss aller beteiligten Künstler hört. Die Melodie ist nicht sonderlich spektakulär, aber macht einfach gute Laune und passt gut zum treibenden Gewand. Auch das Break ist sehr gelungen und macht mit den Gitarrenklängen ordentlich was her. Danach geht es schön treibend weiter. Ein sehr schöner Track, der jedem Uplifting-Freund Spaß machen sollte. 5,25/6 :huebbel:

    Artist: Outer Space
    Track: Time Is Worth
    Label: Diverted Music
    Release: TBA

    Original Mix
    Jimmy Chou Remix
    Matson Remix
    Araya Remix

    Diverted ist eindeutig eins meiner Lieblingslabel - unfassbar, was da immer für emotionale Uplifting-Tracks herauskommen.

    Time Is Worth fällt definitiv auch in diese Sparte. Im Original Mix bekommen wir es mit einer sehr schicken Melodie zu tun, die in einem leider zu laschen Gewand steckt. Dadurch geht leider viel Potential, welches der Track sicherlich besitzt, verloren und die Version kommt nicht über solide 4/6 von meiner Seite aus hinaus.

    Der Jimmy Chou Remix ist auch ganz nett geworden. Insbesondere das Break weiß hier zu überzeugen, da es irgendwie niedlich klingt, was vor allem der Melodie geschuldet ist. Auch der sehr oldschoolige Synth, der später einsetzt und den Mainpart einleitet, gefällt mir irgendwie. Die Version hat dadurch so etwas Nostalgisches an sich. Ganz gut. 4,25/6 ;)

    Grund des Posts ist aber vor allem der äußerst gelungene Araya Remix - ein Name, der mir in letzter Zeit immer häufiger über den Weg läuft. Hier wird das Original in ein noch treibenderes Gewand gesteckt. Außerdem wird noch eine ganze Schippe Emotionen draufgepackt. Das Break ist nämlich für meinen Geschmack äußerst gelungen. Hohe Streicher, warme Flächen, eine bezaubernde Melodie und filmmusikalische Anleihen machen es zu einem emotionalen Leckerbissen. Danach geht es wunderbar treibend weiter. Eine sehr schöne Mischung, die mit 5,5/6 belohnt werden soll. :huebbel:

    Artist: Ciro Visone
    Track: Flying On The Moon
    Label: Digitized Recordings
    Release: TBA

    Original Mix
    Ian Standerwick Remix
    New World Remix

    Mit den Sachen von Ciro Visone kann ich in der Regel wenig anfangen, da sie immer so oldschoolig und lasch klingen, aber zu diesem Track gibt es fesche Remixe.

    Zum Einen wäre da der Ian Standerwick Remix. Der Junge kredenzt uns hier eine pure Uplifting-Version. Was mir hier vor allem gefällt, ist das Break, welches mit dem Raumschiff-Funk perfekt zum Tracktitel passt. Ansonsten fehlt es dieser Version aber noch ein bisschen an Druck, sodass sie nicht über solide 4/6 hinauskommt.

    Zum Glück gibt es ja aber noch einen Remix von einem meiner neuen Lieblingsproducer, New World. Der junge Amerikaner verpackt das Ganze wieder einmal in ein unglaublich emotionales Gewand. Schon vor dem Break werden wir von warmen Harmonien um den Finger gewickelt. Das Break selbst ist wieder mal ein richtiger Leckerbissen. Herrlich warme Flächen und ein famoses Klavier. Schöne Streicher und sanfte Trommeln im weiteren Verlauf unterstreichen den äußerst positiven und emotionalen Eindruck. Sehr euphorisch, sehr emotional, sehr gut. 5,5/6 :huebbel:

    Artists: Aeris
    Vocals: Jess Morgan
    Track: What Do You Feel
    Label: Molekular Sounds
    Release: TBA

    Paul Moelands & Robert Nickson Original Mix
    Re:Locate vs. Robert Nickson Bangin' Remix
    Tucandeo Remix
    Jonas Hornblad Remix

    Beim Original Mix von What Do You Feel haben mir es mit einem soliden Vocal-Track zu tun. Der Gesang ist unaufdringlich und entsprechend auch ziemlich angenehm für meinen Geschmack. Ansonsten wirkt der Track ziemlich proglifting und hat einen oldschooligen Touch. Gefällt ganz gut, wenngleich nichts Bahnbrechendes. Aber kann man gut hören. 4/6 ;)

    Am Besten gefällt mir der Bangin' Remix von Re:Locate und Robert Nickson. Hier bekommen wir es mit der Uplifting-Version des Tracks zu tun, die in meinen Augen auch am Besten dazu passt. Die Vocals wirken in diesem Gewand sehr angenehm. Vor allem gefällt mir diese wunderbar euphorische Melodie, die im Break zum Vorschein kommt. Schade, dass diese im Mainpart nicht fortgesetzt wird, aber trotzdem macht der Track Spaß. Gute 5/6 dafür von mir. :yes:

    Etwas progressivere Töne schlägt dann der Tucandeo Remix an. Das Break gefällt mir hier ganz gut, ansonsten ist der Mix aber nicht so mein Fall - insbesondere dieses Hochgeschwurbel geht mir wieder tierisch auf den Zeiger. Danach geht es ohnehin unmelodisch weiter. Langweilig. 2/6 :no:

    Artist: Joe Shadows
    Label: Nile Tunes Recordings
    Release: 10.09.2012

    Nano
    Across The Bay

    Eine ganz schicke Uplifting-EP von Jow Shadows, die da neulich erschienen ist.

    Der A-Track, Nano, ist dabei in meinen Augen der schwächere der beiden, auch wenn es keine schlechte Nummer ist. Geht auf jeden Fall ganz gut nach vorne und schon vor dem Break sind die ersten Harmonien zu hören. Ein Klavier gibt es dann im Break selbst zu hören. Leise chorale Vocals gesellen sich alsbald dazu. Die Melodie kann mich hier aber nicht zu 100 Prozent überzeugen und auch mit dem kurzen unmelodischen Part nach dem Break werde ich nicht so recht warm. Ich denke, mit soliden 4/6 ist der Track ganz gut bedient. ;)

    Wie vorhin schon angesprochen, gefällt mir Across The Bay besser. Mit der tiefen Offbeat-Bassline geht auch dieser Track sehr gut nach vorne. In einem ersten Vorbreak wird die Melodie ganz dezent angedeutet, ehe die Nummer erstmal noch ohne Harmonien, aber mit ersten Pianotupfern ausgeschmückt, weitergeht. Wenn die Harmonien dann einsetzen, ergibt das einen schönen Kontrast zum ansonsten so treibenden Charakter, da die Melodie wirklich niedlich ist und mir sehr gefällt. Das Break ist dann ruhig und flächig geraten mit schönen Klavierakkorden. Auch hier kommt im Anschluss ein kurzer techig angehauchter Part - der aber hier passt und dann wunderbar in den melodischen Teil mündet, der mit der schon angesprochen, lieblichen Melodie besticht. Gefällt mir sehr gut. 5,25/6 :huebbel:

    Artist: Illitheas
    Track: Forgiven
    Label: Delmar Records
    Release: TBA

    Original Mix

    Forgiven ist wieder mal ein traumhafter Track, den uns Illitheas da kredenzt. Hochemotional vom ersten Beat an, offenbart sich schon früh eine traumhafte Melodei, ehe der Track, der zwar uplifting, aber doch ziemlich sanft geraten ist, in ein wieder mal atemberaubendes Break mündet. Dieses ist wieder einmal unbeschreiblich schön geraten. Traumhafte, warme Pianoklänge, warme Flächen und diese wirklich tolle Melodie machen es zu einem emotionalen Leckerbissen. Der Synth, der im weiteren Verlauf einsetzt, sorgt bei mir für ein starkes Kribbeln im Bauch. Emotionen pur und ein Garant für gute Laune, will ich meinen! In meinen Augen eine seiner stärksten Nummern bisher. Herrlich! 5,75/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Artist: Anoikis
    Track: Unspoken Love
    Label: Unearthed Records
    Release: TBA

    Original Mix
    Matt Skyer "Scottish" Remix

    Unspoken Love ist im Original Mix ein eher unauffälliger Uplifting-Track, der sich durch einen schönen Flow auszeichnet. Die Melodie ist zwar schlicht geraten, weiß aber durchaus zu gefallen. Das Break ist schön ruhig gestaltet worden und kommt mit lediglich dezentem Syntheinsatz daher. Gerade dieses Unspektakuläre macht den Track irgendwie anziehend. Gefällt mir ziemlich gut. 4,75/6 :yes:

    Doch noch wesentlich besser gefällt mir der Scottish Remix von Matt Skyer, der noch eine ganze Schippe Power auf das Original packt und wesentlich energiegeladener daherkommt. Den absoluten Höhepunkt stellt hier aber wohl das Break dar. Entsprechend des Namens kommt es nämlich ziemlich "schottisch" daher. Zuerst bekommt man warme Flächen auf die Ohren, ehe dann ein traumhafter Dudelsack einsetzt. Insgesamt ist das Break auch schön straff gehalten, sodass es alsbald mit ordentlich Power weitergeht. Ein ausnehmend guter Remix. 5,5/6 :huebbel:

    Artist: Aeden
    Track: Evolution
    Label: Fly Warp Records
    Release: TBA

    Original Mix

    Der Franzose Aeden schafft es immer mal wieder, einen mit netten Tracks zu überraschen. Der Original Mix von Evolution gehört definitiv dazu, handelt es sich doch um einen ungemein emotionalen und schnuckeligen Track. Die Melodie ist einfach hinreißend und das Break, oldschoolig und mit schönen Pianoklängen, kommt einfach hinreißend daher. Durch das eher gemäßigte Tempo kommt die Nummer auch sehr sanft daher. Bin auch auf etwaige Remixe gespannt, aber für das Original gibt es schon mal überzeugende 5,25/6 :huebbel:

    Artist: Claus Backslash
    Track: Everest
    Label: Fraction Records
    Release: 04.09.2012

    Original Mix
    Garry Heaney Remix

    Im Original Mix von Everest bekommen wir es mit einer ziemlich knarzigen, elektroiden Sache zu tun. Vom Tempo her eher gemäßigt geraten, offenbart sich im Break eine einfache Melodie, die sich allerdings gut ins Ohr brennt. Danach brummelt der Track ordentlich weiter. Immer kann ich sowas nicht hören, aber für Zwischendurch nicht schlecht. 4/6 :yes:

    Wie beim Namen nicht anders zu erwarten, gibt es dann im Garry Heaney Remix bei 140 BPM voll eins auf die Mütze. Seine Interpretation kommt ungemein treibend und uplifting daher. Der Melodie entsprechend ist das Break auch eher schlicht gehalten, was hier aber hervorragend passt. Ansonsten sprüht die Nummer, wie schon angesprochen, förmlich vor Energie. Gefällt mir gut! 5,25/6 :huebbel:

    Artist: ChunKi
    Track: Requiem For Childhood
    Label: Fly Warp Records
    Release: TBA

    Original Mix
    Random X Intro Remix
    Martin Libsen Remix

    Ein traumhaftes Break bekommen wir im Original Mix von Requiem For Childhood geboten. Warme Flächen, eine schöne Melodie, ein tolles Klavier und schicke Streicher machen das Break zu einem wirklichen Ohrenschmaus. Melancholisch und euphorisch zur selben Zeit. Der Mainpart fällt dagegen leider etwas ab. Zum Einen gefällt mir der Leadsynth nicht so, zum Anderen hätte die Bassline noch mehr Druck vertragen können. Solide 4,5/6 gibt es aber allemal. ;)

    Auch im Random X Intro Remix ist das Break (oder handelt es sich hier um das Intro) sehr gelungen, besonders die Flötenähnlichen Klänge wissen hier zu gefallen. Leider fehlt es auch hier der Bassline eindeutig an Druck, sodass der Mainpart leider ziemlich leer klingt. Schade. 3,5/6 :hmm:

    Aber zum Glück gibt es ja noch einen Martin Libsen Remix, der genau dieses Manko behebt. Deutlich treibender und drückender kommt diese Version daher, ohne den Zauber der Vorlage einzubüßen. Erste Harmonien und Pianotupfer sind schon vor dem Break zu hören. Das Break selbst ist auch hier gelungen, wenngleich nicht so episch wie im Original. Das macht aber auch nichts, denn zum treibenden Charakter dieser Interpretation passt es auch besser. So gefällt mir das schon besser. 5,25/6 :yes:

    Artist: Leksin
    Track: Pluton
    Label: Fly Warp Records
    Release: TBA

    Original Mix
    Martin Libsen Remix

    Bis jetzt ist mir von Pluton nur der Martin Libsen Remix bekannt, doch der gefällt mir schon ziemlich gut. Eine sehr energetische Uplifting-Nummer haben wir hier, die ordentlich treibt. Das Break ist schön sphärisch geworden. Vor allem das perlende Klavier, welches im weiteren Verlauf dazukommt, macht was her. Außerdem weiß diese spacige Melodie zu gefallen. Danach geht es in treibender Manier weiter. Insgesamt eine gelungene Nummer und mit 5/6 gut bedient. :yes:

    Artist: Gareth Weston
    Track: Oceans Apart
    Label: Digitized Recordings
    Release: TBA

    Original Mix

    Oceans Apart ist ein ganz netter Uplifting-Track, der mit einer schönen, schwerelos klingenden Melodie aufwartet. Das Break versprüht durch die warmen Flächen einen euphorischen Charakter. Eingerahmt wird das Ganze von schön oldschooligem Sound. Gefällt mir ziemlich gut. 5/6 :yes:

    Sorry, aber den Thread muss ich einfach nochmal ausgraben, gibt es doch nun endlich den SoundLift Remix auch in voller Länge bei Youtube zu hören. Der Track ist eigentlich ziemlich simpel aufgebaut, doch diese Melodie, das umwerfende Break,die traumhaften Synths und der weiche Charakter des Tracks machen ihn zu meinem All-Time-Favoriten. Keinen Track habe ich öfter gehört - einmal täglich dröhnt er immer durch meine Lautsprecher und ich werde einfach nicht satt davon! :D 6/6 für dieses Gute-Laune-Meisterwerk :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    SoundLift Remix

    Artist: Pizz@dox
    Track: Checkmate
    Label: Inov8 Recordings
    Release: 08.10.2012

    Original Mix
    Airborn Remix

    Hörproben

    Ein bisschen Dirty-Trance :D

    Zugegeben, der Original Mix von Checkmate kann mich nicht so begeistern. Mit dieser synkopischen Clap kann ich nicht viel anfangen und auch das Hochschwurbeln anfangs des Breaks gefällt mir nicht. Das Break selbst mit dem deepen, liegenden Bass und dem dezenten Klavier ist aber durchaus sehr gelungen. Das Drumherum klingt aber einfach grausam Bigroom-mäßig für meinen Geschmack und macht alles kaputt. 2/6 :dead:

    Zum Glück gibt es einen Airborn Remix, der es wirklich in sich hat und die Hütte abreißt! Diese Version kommt wesentlich druckvoller daher und offenbart schon in den ersten Sekunden ihren crazy Charakter. Das Break ist hier wunderschön geworden und atmosphärisch sehr dicht, was aber auch der Melodie geschuldet ist, die zwar simpel, aber doch sehr gelungen ist. Dann setzt ein herrlich schmutzig-kratziger Leadsynth ein. Der Mainpart ist einfach nur hammergeil. Verrückt, crazy - Abspacken garantiert! Das Teil zündet im Club sicherlich tierisch. 5,75/6 dafür von mir. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    Artist: Dean Anthony
    Vocals: 3PM
    Track: Stronger
    Label: Alter Ego Records
    Release: 08.10.2012

    Original Mix
    Dub Mix
    Kenneth Thomas Remix
    Kenneth Thomas Dub
    AYDA Remix

    Hörproben

    Beim Original Mix zu Stronger haben wir es mit einem ganz netten Prog-Track zu tun, der vor allem durch den männlichen Gesang besticht, der mir sehr gut gefällt, obwohl männliche Stimmen meistens nicht mein Fall sind. Die sonstige musikalische Ausgestaltung trifft allerdings nicht zu 100 Prozent meinen Nerv, anhörbar ist der Track aber allemal. 4,25/6 mit und 3,75/6 ohne Vocals.

    Mit Abstand am Besten gefällt mir der Remix von Kenneth Thomas, der das Original noch viel grooviger gestaltet und zu einer herrlich tanzbaren Nummer macht. Der Gesang ist hier wirklich das I-Tüpfelchen und macht den Track wirklich zu etwas Besonderem. Auch die herrlich absaufende Bassline weiß zu gefallen. Insgesamt ein hervorragender Track. 5/6 ohne und 5,5/6 mit Vocals. :huebbel:


    Was AYDA in seinem Remix dann allerdings für eine Vergewaltigung mit dem Track anstellt, kann ich nicht verstehen. Klingt irgendwie nur auf dicker Hose gemacht und lässt dabei die Atmosphäre völlig auf der Strecke. Nicht mein Fall, sorry. 2,5/6 :no:

    Artist: Varun
    Track: I Never Saw Her Again
    Label: Perceptive Deep
    Release: 24.09.2012

    Original Mix
    Mobil Remix

    Hörproben

    Mal eine etwas progressivere Nummer, die ich heute vorstelle.

    Aber I Never Saw Her Again im Original Mix hat mich einfach verzaubert. Ein herrlich entspannter, sommerlicher Progressive-Track, bei dem das Break einfach himmlich ist. Die Melodie ist so schön-melancholisch und das Klavier einfach göttlich. Die warmen Flächen unterstreichen den guten Eindruck. Außerdem vesprüht der Track einen herrlichen Groove; der Mainpart ist nämlich auch sehr gelungen! Gefällt mir außerordentlich gut. 5,75/6 :huebbel:


    Auch der Mobil Remix ist nicht schlecht, lässt aber für meinen Geschmack etwas Atmosphäre liegen. Dafür bietet diese Version mehr Groove und ist insgesamt wohl tanzbarer. Das Break ist auch hier nicht schlecht - dezente Pianotupfer im Hintergrund und die wabbelige Bassline im Vordergrund. Im Mainpart geht es dann groovig weiter. Auch nicht schlecht, aber das Original ist mir lieber. 4,5/6 ;)

    Artists: Airzoom, CJ SN
    Track: Sohpie's Dream
    Label: Pulsar Recordings
    Release: 10.09.2012

    Original Mix
    Jasper Herbrink Remix

    Sophie's Dream ist im Original Mix ein ganz süßer Track, der wunderbar oldschoolig daher kommt. Das Break hat es mir hier besonders angetan, kommt hier doch schließlich zum Einen eine schöne Melodie zum Vorschein, zum Andere wird diese von einem tollen Klavier und schönem, weiblichen Ariengesang eingerahmt. Ein oldschooliger Leadsynth leitet dann den Mainpart ein, wo sich die Elemente des Breaks nach und nach wieder dazugesellen. Mir gefällt's. 5/6 :yes:

    Der Jasper Herbrink Remix kann mich allerdings nicht so überzeugen, obgleich das Break auch hier ziemlich gelungen ist und der chorale Gesang gut eingebaut wurde. Die sonstige musikalische Ausgestaltung ist allerdings nicht so meins. Insbesondere das Hochgeschwurbele nach dem Break verschafft mit eine Gänsehaut - und zwar nicht im positiven Sinne. Nee, nee, da bleibe ich lieber beim Original. 2/6 :no:

    Artist: Blufeld
    Track: Blencathra
    Label: Actuate Recordings
    Release: 10.10.2011

    Original Mix
    DEEP Remix
    Blufeld Remix
    360 Degrees Mix
    Sovve Remix

    Dieser Track ist zwar schon ein Jahr alt, aber ich komme nicht umhin, ihn zu posten, da es hierzu einen geradezu unfassbaren Sovve Remix gibt - eine Producerin, der leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Dabei versteht es die Schwedin ausgezeichnet, deepe Nummern zu zaubern. Dieser Remix bietet dafür das beste Beispiel. Ich liebe einfach alles an diesem Stück. Die sanfte Kickdrum, die tiefe Bassline, die Vocal-Chops, das Klavier, einfach alles. Ganz sachte baut sich der Track auf und lässt sich dabei auch die nötige Zeit, ehe er in dieses geradezu unfassbar intensive Break mündet, bei dem ich immer noch eine Gänsehaut bekomme. Die Melodie ist so simpel, aber die verwendeten Synths und das ganze Arrangement sind atmosphärisch einfach so dicht, dass es einem kalt den Rücken herunterläuft. Hier kann ich nur 6/6 vergeben und meinen Hut ziehen vor dieser mystisch-deepen Meisterleistung! :yes:

    Was soll ich noch groß zu dieser EP sagen? Alle drei Tracks sind in meinen Augen erste Sahne, wobei letztendlich Prism mein Favorit ist. Die Melodie gefällt mir hier am Besten. The Storm gefällt mir "am wenigsten sehr gut" und der Wüstensong reiht sich in der Mitte ein.

    Desert Song: 5,5/6
    The Storm: 5/6
    Prism: 5,75/6

    Insgesamt ein hervorragendes Release des New Yorkers! :huebbel:

    Artist: ASKII
    Track: Tales & Legends
    Label: DMAX Recordings
    Release: TBA 2012

    Original Mix
    JayB Remix
    Sy Gardner Remix
    Marc De Buur Remix
    Sebastian Relius Remix
    DJ Roxy Remix

    Tales & Legends ist ein sehr schicker Uplifting-Track von einem mir bis dato unbekannten Künstler. Die tollen, mystischen Vocals machen aber was her und das Break ist auch sehr schön ausgestaltet worden und passt sehr gut zum Tracktitel. Richtig episch eben! Bin auf die Remixe gespannt, das Original bekommt aber schonmal verdiente 5,25/6 :yes:

    Artist: Allen Ma
    Track: Pearl River
    Label: Silver Waves Recordings
    Release: TBA

    Original Mix
    Sky Flight Riverside Remix
    UMA Ayman Remix

    Auf dem brandneuen Label Silver Waves Recordings scheint ja wirklich genau mein Sound herauszukommen, was mich sehr freut. Kitschtrance FTW! :D

    Pearl River im Original Mix macht seinem Namen wirklich alle Ehre, denn hier haben wir es mit einer wahren Perle zu tun. Herrlich oldschoolig kommt der Track daher und offenbart uns schon vor dem Break die ersten zuckersüßen Harmonien. Im Break gibt es dann ein schönes Klavier und einige tolle, tolle Quietsche-Zuckerwatte-Synths zu hören. Dezente Panflötenklänge wurden auch eingebaut. Gefällt mir sehr gut, einfach weil es so knuffig klingt. :D :huebbel: 5,5/6

    Der Riverside Remix von Sky Flight startet in der Hörprobe mit einem Breakbeat-Part, ehe es hier auch in ein ziemlich stylisches Break mit Bling-Bling im Hintergrund geht. Hat insgesamt einen ziemlich oldschooligen Touch und könnte noch etwas fülliger klingen, aber weiß durchaus zu gefallen. 4/6 ;)

    Der UMA Ayman Remix ist auch nicht schlecht. Mit seinen 140 BPM und der Offbeat-Bassline geht dieser gut vorwärts. Das Break ist hier mit den Streichern und dem Klavier ganz schick geworden. Die Melodie ist halt einfach zu süß. Nicht schlecht, bleibt aber hinter dem Original zurück. 4,5/6 :yes:

    Artist: Dreamy
    Track: Memoral Memories
    Label: Silver Waves Recordings
    Release: 15.10.2012

    Original Mix
    Ikerya Project Remix
    Shamano Remix

    Dies ist das erste Release des Labels Silver Waves Recordings und das kann sich - zumindest im Original - sehen lassen. ;)

    Im eben angesprochen Original Mix bekommen wir es nämlich - wie man das bei dem Artist schon erwartet - mit einer euphorischen Uplifting-Nummer zu tun. Die Melodie klingt erstmal etwas ungewohnt, kann aber beim zweiten Hinhören für meinen Geschmack sehr überzeugen. Auch der eine Synth, der später einsetzt, gefällt mir sehr gut. Gelungen! 5/6 :yes:

    Der Ikerya Project Remix kann mich dann nicht so sehr überzeugen. Die Bassline geht hier irgendwie etwas unter und somit hämmert die Kickdrum etwas stumpf über den gesamten Track hinweg. Auch das Break mag ich nicht. Das kommt völlig ohne Flächen daher und klingt viel zu leer. Naja... 2,5/6 :hmm:

    Insgesamt ist da der Shamano Remix besser gelungen, auch wenn er ebenfalls nicht ansatzweise an das Original herankommt. Aber die Art Synth, die hier ab 1:40 einsetzt, mag ich sehr und insgesamt gefällt mir das Klangbild etwas besser, wenngleich auch hier etwas die "Fülle" fehlt. 3,5/6

    Artist: Pizz@dox
    Track: Sequence
    Label: Abora Recordings
    Release: TBA

    Original Mix
    SoundLift Remix
    DoubleV Remix
    Six Senses Remix
    Gary Afterlife Remix

    Der Original Mix zu Sequence ist ein ganz netter, progliftiger-Track mit einem schönen Groove. Das Break ist vielleicht ein wenig unspektakulär geworden und auch mit der Melodie kann man keine Bäume ausreißen, aber für Zwischendurch ist der Track wirklich nicht schlecht. Von meiner Seite aus gibt es solide 4/6

    Am Besten gefällt mir naturgemäß der SoundLift Remix. Dies ist wohl auch sein letzter Remix, der erscheinen wird, außer vielleicht nochmal eine EP mit bisher unveröffentlichten Tracks von ihm auf Abora Recordings. Er verpackt das Original in eine treibende Uplifting-Version. Die Vocals passen sehr gut, lassen mich aber zwangsläufig an seinen Tack Oriente denken. :D Alles in allem würde ich sagen, dass es zwar bei weitem nicht sein bester Remix ist, aber insgesamt hat der Portugiese wohl alles aus dem Track rausgeholt. 5,25/6 :huebbel:

    Aber auch der DoubleV Remix ist nicht zu verachten. Dieser drückt mit seiner tiefen Bassline und 140 BPM ganz ordentlich. Das Break ist hier kurz und knackig geraten, ehe es alsbald schon wieder weiter vorwärts geht. Nicht übel, will ich meinen! 5/6 :yes:

    Artist: The Noble Six
    Track: A Neverending Moment
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: TBA

    Original Mix

    Und noch so ein toller Track von den Kanadiern von The Noble Six. Der Original Mix zu A Neverending Moment ist wieder ein äußerst gelungenes und hochgradig emotionales Stück. Schon die ersten einsetzenden Harmonien wissen mich wieder einmal zu überzeugen. Das Break strotzt nur so vor Emotionen. Hier muss man aufpassen, dass man nicht auf der Schmalzspur ausrutscht. :D Sehr gelungen in meinen Augen. 5,25/6 :yes:

    Artist: The Noble Six
    Track: When I'm With You
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: TBA

    Original Mix

    Wieder einmal ein sehr schöner Uplifting-Track, der uns mit When I'm With You von The Noble Six kredenzt wird. Der Original Mix gefällt mir jedenfalls schonmal sehr gut. Früh merkt man schon, dass die Nummer in die Ecke Kitsch einzuordnen ist. Das Break ist mal wieder ein absolutes Träumchen. Tolle Streicher und dezente Klaviertupfer lassen das Herz des "Emotional-Trancers" in die Höhe schlagen. Mir gefällt es tierisch - auch aufgrund des sanften Klangs, den es bei The Noble Six immer zu hören gibt. 5,25/6 :huebbel:

    Artist: The Noble Six
    Track: For Her
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: TBA

    Original Mix
    Type 41 Remix
    Angel Ace Remix

    In Sachen Kitsch-Trance erscheint der Name The Noble Six in letzter Zeit ja häufiger auf der Bildfläche. Dementsprechend freue ich mich natürlich immer, wenn es einen neuen Track zu hören gibt.

    Der Original Mix zu For Her gefällt mir auch wieder ziemlich gut. Es stimmt schon, dass die Melodie ziemlich der zu What If von Midway ähnelt, aber so sehr stört mich das nicht. Der Höhepunkt dieses Tracks ist zweifellos das Break. Der liegende Bass, das Klavier und die dezent durchschimmernden Vocal-Samples ergeben eine wunderbar verträumte Mischung. Schöner Track! 5/6 ;)

    Den Type 41 Remix finde ich auch sehr gelungen. Auch hier ist das Break sehr gelungen. Diese tiefen Klavierklänge passen perfekt zu der Melodie. Später kommen auch hohe, perlende Pianotupfer dazu. Gepaart mit den warmen Flächen ergibt das einen sphärischen Leckerbissen. Umrahmt wird das Ganze von einem schnörkellosen Uplifting-Gewand. Fein! 5,25/6 :huebbel:

    Ich bin auch sehr auf den Angel Ace Remix gespannt, von dem es bisher leider noch keine Hörprobe gibt.