Airzoom & CJ SN "Sophie's Dream"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artists: Airzoom, CJ SN
    Track: Sohpie's Dream
    Label: Pulsar Recordings
    Release: 10.09.2012

Original Mix
    Jasper Herbrink Remix

Sophie's Dream ist im Original Mix ein ganz süßer Track, der wunderbar oldschoolig daher kommt. Das Break hat es mir hier besonders angetan, kommt hier doch schließlich zum Einen eine schöne Melodie zum Vorschein, zum Andere wird diese von einem tollen Klavier und schönem, weiblichen Ariengesang eingerahmt. Ein oldschooliger Leadsynth leitet dann den Mainpart ein, wo sich die Elemente des Breaks nach und nach wieder dazugesellen. Mir gefällt's. 5/6 :yes:

Der Jasper Herbrink Remix kann mich allerdings nicht so überzeugen, obgleich das Break auch hier ziemlich gelungen ist und der chorale Gesang gut eingebaut wurde. Die sonstige musikalische Ausgestaltung ist allerdings nicht so meins. Insbesondere das Hochgeschwurbele nach dem Break verschafft mit eine Gänsehaut - und zwar nicht im positiven Sinne. Nee, nee, da bleibe ich lieber beim Original. 2/6 :no:

• Sophies Dream hab ich vor einiger Zeit das letzte mal gehört aber irgendwie ist es wieder in vergessenheit geraten. Warum auch immer! Dabei ist der Track doch soooo schön!

Ich find den Track wahnsinnig schön :)