Zitat
Original von Martin F. Lizard
(...), dass er nicht einmal in der Lage ist, die paar Brocken Englisch zu verstehen. So einer soll dann Außenminister sein. Das fängt doch schon gut an. Gleich beliebt gemacht.
Er hat ihn doch verstanden, als er am Anfang von dem Reporter gefragt wurde, ob er auf Englisch sprechen könne. Außerdem hat Westerwelle bestimmt auch nicht darum gebeten, dass sie für ihn selbst auf Deutsch die Frage stellen, sondern für die Zuschauer, die die Pressekonferenz verfolgen möchten, vom allgemeinen Bürger kann man zwar ausgehen, dass er Englisch verstehen kann, aber man sollte dies nicht.
Achja, und niemand hat behauptet, dass er Außenminister wird, zumindest keiner der Politiker, die dafür verantwortlich sind(!).
Und wenn ich hier schon mal meinen Senf ablasse, dann auch noch zur Wahl allgemein :D.
Ich bin eigentlich weder erfreut, noch bin ich enttäuscht über das Ergebnis. Eine Stunde, bevor wir zum örtlichen Wahllokal gefahren sind wusste ich noch nicht, ob ich SPD, oder CDU wählen soll.
Beide Parteien haben keine Programme, die meiner Meinung nach "in Ordnung" waren, ich musste das kleinere Übel wählen.
Grüne konnte ich mir nicht vorstellen zu wählen, vor allem wegen ihrer Energiepolitik: bis zum Jahr 2050 einen Anteil an Erneuerbaren Energien von 100%
.
FDP war mir etwas zu radikal in einigen Bereichen.
Und Linkspartei, naja, sind mir noch radikaler :D.
Es wird sich noch zeigen, ob ich und auch der Rest der Bürger die richtige Wahl getroffen haben, bzw.: dass CDU und FDP das Richtige für unser Land tun, ich hoffe, es wird tatsächlich besser werden
.