Beiträge von Nils van Bruuk

    Zitat

    Original von Alan Morris
    Gerade für euch als Musikliebhaber wäre es ein Grund, die Piraten NICHT zu wählen.
    Also ich bin ganz klar gegen die Piraten, auch wenn mir die Vorstellung alles, was nicht materiell ist, kostenlos und legal zu erhalten gefallen würde, aber auch nur aus rein finanzieller Sicht.


    Ich stelle die gegenthese auf:


    gerade als Musikliebhaber sollte man die Piraten wählen, sie setzen sich dafür ein das Urheberrecht zu reformieren weil: Achtung für alle die sich gerne der Wahrheit verwehren bitte weggucken, gaaaanz böse Propaganda Die Künstler zu den vollen Profiteuren ihrer eigenen Ideen werden. Das hat die Konsequenz das die Rechte der Tracks nicht an die Labels abgetreten werden, sondern der Künstler selbst der Urheber bleibt.


    Ebenfalls wird sich für keine Kostenloskultur eingesetzt. Ich frag mich ja immer welche Propaganda-Abteilung euch die Köpfe gewaschen hat.
    Statt sich als Künstler darüber zu freuen das die eigenen Rechte durch die Piraten gestärkt werden. Werden lieber die Lügenthesen der Verwerter aufgeschnappt und verbreitet.


    ich wette Alan, du hast den Punkt des Parteiprogramms mit dem Urheber nicht mal durchgelesen. Da verwette ich hoch und heilig meinen Arsch für. Aber ich helfe gerne. Übrigens würde ich das allen Künstlern mal empfehlen:


    http://wiki.piratenpartei.de/P…lle_Vervielf.C3.A4ltigung


    Um mal einen Piratenwahlslogan zu zitieren: Informiere dich


    Weiteres zum Thema: http://netzpolitik.org/2012/%E…ournalismus-vom-feinsten/

    „Warum schweige ich, verschweige zu lange, was offensichtlich ist und in Planspielen geübt wurde, an deren Ende als Überlebende wir allenfalls Fußnoten sind.


    Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag, der das von einem Maulhelden unterjochte und zum organisierten Jubel gelenkte iranische Volk auslöschen könnte, weil in dessen Machtbereich der Bau einer Atombombe vermutet wird.


    Doch warum untersage ich mir, jenes andere Land beim Namen zu nennen, in dem seit Jahren – wenn auch geheimgehalten – ein wachsend nukleares Potential verfügbar aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung zugänglich ist?


    Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes, dem sich mein Schweigen untergeordnet hat, empfinde ich als belastende Lüge und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt, sobald er mißachtet wird; das Verdikt „Antisemitismus“ ist geläufig.


    Jetzt aber, weil aus meinem Land, das von ureigenen Verbrechen, die ohne Vergleich sind, Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird, wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert, ein weiteres U-Boot nach Israel geliefert werden soll, dessen Spezialität darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe dorthin lenken zu können, wo die Existenz einer einzigen Atombombe unbewiesen ist, doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will, sage ich, was gesagt werden muß.


    Warum aber schwieg ich bislang? Weil ich meinte, meine Herkunft, die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist, verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit dem Land Israel, dem ich verbunden bin und bleiben will, zuzumuten.


    Warum sage ich jetzt erst, gealtert und mit letzter Tinte: Die Atommacht Israel gefährdet den ohnehin brüchigen Weltfrieden? Weil gesagt werden muß, was schon morgen zu spät sein könnte; auch weil wir – als Deutsche belastet genug – Zulieferer eines Verbrechens werden könnten, das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld durch keine der üblichen Ausreden zu tilgen wäre.


    Und zugegeben: ich schweige nicht mehr, weil ich der Heuchelei des Westens überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen, es mögen sich viele vom Schweigen befreien, den Verursacher der erkennbaren Gefahr zum Verzicht auf Gewalt auffordern und gleichfalls darauf bestehen, daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle des israelischen atomaren Potentials und der iranischen Atomanlagen durch eine internationale Instanz von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.


    Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern, mehr noch, allen Menschen, die in dieser vom Wahn okkupierten Region dicht bei dicht verfeindet leben und letztlich auch uns zu helfen.“
    ...
    „Was gesagt werden muss“: Das umstrittene Israel-Gedicht von Günter Grass im Wortlaut - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/bue…-wortlaut_aid_732817.html



    Ich suche gerade wirklich verzweifelt nach dem "Skandal" Skuz, helf mir mal du kannst doch bestimmt sagen, warum Israels Regierung meint, das sich Grass mit diesem "Gedicht" als Antisemit disqualifiziert. Ohne scheiss das einzige was ich daraus lese ist das Grass die aktuelle Politik aus Israel und Deutschland kritisiert. Manchmal vestehe ich unsere Politiker einfach nicht mehr.

    Weil es gerade wieder so HIP ist, gegen eine reformierung des Urheberrecht zu sein, haben 160 Vertreter aus Kunst, Musik etc. nen paar Statements zusammengeschustert.


    http://www.handelsblatt.com/me…urheberrecht/6484234.html


    Lustig ist ja die Tatsache das bei diesen Statements kaum Künstler zu finden sind, sondern hauptsächlich irgendwelche Unternehmer die von der jetzigen Form des Urheberrechts profitieren. Also nicht der Künstler selbst, sondern die Industrie dahinter.


    Aber so richtig absurd wird es dann hier bei:


    http://www.drehbuchautoren.de/…f-von-51-tatort-autoren-0


    DAS muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen, da werden diese Autoren von der Öffentlichkeit bezahlt, also werden von MEINEM Geld bezahlt. Aber ansprüche darf ich daran nicht pflegen?
    An diesem Beispiel zeigt sich einmal mehr, wie reformbedürftig das Urheberrecht ist.

    Ausnahmsweise muss ich mal sagen, dass die FDP hier schon richtig gehandelt hat.
    In der tat finde ich es höchst fragwürdig jedes Unternehmen nur wegen der Arbeitsplätze zu retten. Unnütze Geschäftsmodelle die keiner brauch werden so vom Markt befreit.


    ABER...


    Diese Einsicht hätte man bei Opel und den Banken ebenfalls vertreten sollen und müssen.


    Jetzt aber der FDP die Scheisse in die Schuhe schieben ist zwar nicht ganz unbegründet, aber ganz unrecht hatten sie nicht. Soziale Marktwirtschaft heißt nicht: alles und jenes zu subventionieren.
    Die guten Verkäuferinnen und Verkäufer werden auch weiterhin nen Job bekommen, der rest ist natürliche Auslese.

    Zitat

    Original von hirti
    aber er hat nicht unrecht mit dem, was er sagt.


    Aha, für mich erzählt er ne menge gequirllte... naja.
    Alleine zu behaupten das jeder sagt ihm sei die Musik nichts wert, ist doch vollkommen erlogen. Schauen wir doch mal in die Elektronische Musik hinein. kann mir jder Trancekünstler versichern das jede Software die er nutzt, sei es von Ableton bis sämtliche VSTs, alle legal beschafft worden sind? Ich glaube nämlich nicht. Also fängt es da doch da schon an. Es wird angeblich Legale Musik vertrieben die mit Illegalen Instrumenten komponiert wurde. Um gottes willen ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber die die so produzieren sind bestimmt nicht wenig.


    Nun, man muss sich mal eines klar werden. Würden wir so verfahren wie es die MusikIndustrie für sich verleibt, würden wir heute noch weit entfernt von Dampfmaschienen sein, weil jede Innovation oder weiterentwicklung kaputt geredet würde. Ein Industriezweig die sich auf Teufel komm raus nicht anpassen will, künstlich am Leben erhalten bleibt.


    Und genau das wird uns allg. gerade zum verhängniss, früher hat man es hingenommen mit der Begründung: Leute die Klug und Innovativ sind, werden was neues finden und damit die Menscheit beglücken, mit anderen Innovationen die auch wieder andere zweige kaputt gehen lässt. Sowas nennt man kontinuierlliche Verbesserung des Lebensstandart. Dieser Freigeist und diese innovation lassen uns gerade da sein wo wir sind.
    Doch leider wird es immer mehr zur Mode diese veralteten Geschäftsmodelle künstlich am Leben zu halten. Sei es Opel, Labels oder andere Institutionen, die es eigentlich nicht mehr verdienen am leben gehalten zu werden.
    Genauso wie mit der Griechenlandpleite, überall dieses Argument: Wir wissen ja nicht was danach kommt. Griechenland hat bis jetzt mehrere Finanzcrashs hinter sich, sie gibt es, OH WUNDER, immer noch. Nein noch mehr Milliarden reinpumpen, statt endlich mal ein schlussstrich zu ziehen.


    In 20 jahren werden wir uns dann sagen: Mein Gott hätten wir das mal eher gemacht, jetzt wird der Künstler selbst am meisten profitieren. Und nicht die GEMA die ihr geld an die oberen 5% der Mitglieder ausschüttet, während ein Kleinkünstler NIX bekommt, aber brav zahlt.
    Innovation braucht EIER, dass findet man in der heutigen Politik leider immer seltener, im vordergrund steht das eigene Schäfchen ins trockene zu bringen.

    Wie überall auf der Welt, setzt sich eben auch hier der Egoismus durch. Heimlich still vor dem PC lässt es sich am besten Fluchen. Trifft man dann Person A,B,C stellt man aufeinmal Fest das diese Person mit die leiseste ist und sich brav verkriecht. Ja selbst bei normalen Fragen wird dann ausgewichen und geschwiegen. Sobald der Rechner dann hochgefahren wird, schmettert die Kritik einem entgegen.


    Nun was mir schon seit Monaten/Jahren auffällt ist die Tatsache, dass die Tranceszene, die sich als hochtollerant gibt, mit die intolleranteste ist. Okay in jeder "Szene" gibt es das, keine Frage. Aber das ist das Opfer welches wir zu tragen haben. Jeder denkt seine Meinung ist die die als Gottgleich angesehen werden muss. Dadrüber und dadrunter gibt es keinen Spielraum für einen anderen Konsens.


    Ich fand das Set zb. super gut. Eine art Mittelfinger für die Trancehörer. Ganz klar, hätte ein Markus Schulz keine tröten, sondern Dubstep Elemente in den Tracks würden alle jubeln was der Markus doch für ein geiler Hengst ist. So trifft die FEI FEI die komplette Ignoranz der Armin-Fanboys.


    Ich an Armins stelle würde der Szene den richtig dicken Mittelfinger zeigen und Den Bosch sausen lassen. Bzw. nur eine Area anbieten mit Rockmusikern. Achneeee, Geldverlust geht ja heutzutage vor dem Gesichtsverlust. Sollte die Dame Morddrohungen bekommen haben, ist es wirklich eine Schande für die Trancemusik und ihre Zuhörer. in 20 jahren werden dann mit Fackel und Mistgabel andere Djs die mal nicht nach der Norm spielen durchs Dorf getrieben, oder irgendwie verbrannt.
    Was sagt Armin eigentlich dazu?

    Jeder ist doch selbst über das verantwortlich was man Frei zugänglich macht.


    ich sehe immer noch eine Doppelmoral:


    Man kann Facebook nicht kritisieren, und nebenbei bei ebay, amazon, itunes, Beatport etc. kaufen. Weil DA gibt man sogar FREIWILLIG seine Kontodaten bekannt. Facebook hat mich das noch nicht gefragt. Ebenfalls nutze ich bei Facebook keine APPs wie Spiele etc. Wenn ich da immer auf der Zustimmungsseite bin und nachschaue was die von einem haben wollen, schüttelts mich. Aber naja, die nächste Glücksnuss kommt bestimmt ;-)


    Also, wer über Facebook meckert, darf sich theoretisch zu 100% garnicht im Internet aufhalten, überall werden Daten über einen gespeichert, dass macht nicht nur Facebook.


    Oder kennt jeder die AGBs von Amazon, Itunes, und co...? Aha wusst ich es doch.


    Übrigens, mit EC-Karte zahlen ist natürlich auch TABU!

    ich finds extrem schlimm das jetzt alle auf deren Facebookwall rumhacken.
    Hat irgendwer mal geschaut was für mucke die seit einiger zeit macht? TRANCE bestimmt nicht.
    Bevor die geistige Unterschicht dieses Mädel runtermacht, sollten die alle mal Armin in den Arsch treten.


    Ach ich habe vergessen, Armin ist ja ein GOTT, tut mir leid. FEI FEI du bist schuld!


    Ich für meinen teil mache ASOT aus, besser kann es nicht mehr werden. Gute nacht!

    Nun was mich wundert warum es noch keine Plattform gibt die ein Label komplett ignoriert.


    Das heißt: Der Künstler muss sich selbst um das mastering kümmern, und wenn er meint das sein Track nun perfekt ist, kann er sie auf Platform XY hochladen. Platform XY übernimmt dann den Webspace,Vertriebsweg etc. Dafür heimst sich Die Platform 25 - 30% der Kosten ein. Die restlichen 70% bekommt der Künstler, Die Platform kriegt auch keine Rechte an dem Track, sie hat nur die Lizenz diesen Track zu verscherbeln.


    Mir kann doch keiner ernsthaft sagen das sowas in der heutigen Zeit nicht machbar ist. Man muss nur den Arsch in der Hose haben die Gema extrem einzuschrenken, bzw. zu reformieren. Weil das System mir Radio Plays und so ja erhalten bleiben kann. Aber da ist der Lobbysumpf warscheinlich so dicht und schlammig... Schade...

    Zitat

    Original von citadel
    OT: Wenn es nach Spinnin gehen würde, könnte man den Track über einen Youtubeloader herunterladen (obwohl sie das mit Sicherheit nicht wollen, aber sie stellen ja den gesamten Track online).


    Das ist doch totaler Bullshit, mal ernsthaft wer macht sich da die Mühe bei Youtube den Song runter zu laden?


    Gib dochmal = Ummet Ozcan - Miami Sundown in Google ein und schau dir den 5ten Link an. Da kriege ich den sogar in einer besseren qualität als umständlich das Teil über Youtube mit schlechterer Quali zu saugen. Aber warscheinlich denke die Labels nicht soweit...


    Wenn man wirklich dagegen vorgehen will muss man Suchmaschienen verbieten!

    Im moment ist es wieder soweit, die Labels releasen jeden Schrott als ultra Exclusive, und wollen mir knapp 2.50€ aus der Tasche ziehen.


    Mal an die Künstler hier im Forum: Findet ihr das Toll, das die Labels bei denen ihr seid diese Masche fahren? Ich denke durch solche Wucherpreise werde ich nicht überzeugt diesen Track zu kaufen. Im gegenteil das heizt mich gerade an in Google den ZUsatz = Zippyshare etc. mit beizufügen.
    Ich find es solangsam echt zum kotzen das ich für nen neuen Track der Raus kommt immer 2.14€ zahlen soll. Ist doch klar das dass kaum noch einer mitmacht.

    Zitat

    Original von citadel
    der andere war ein Rip aus einem Podcast (Privatupload) und wurde heute von Spinnin (zu Recht) gesperrt.


    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber das macht es ja noch absurder, das heißt man kann diesen Track noch nichtmal in HD Qualität rippen und anderweitig nutzen. Naja egal,...


    Apropo zum Offiziellen Channel:


    Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.



    Noch Fragen?!?!?!?!?

    Dieses Video enthält Content von Spinnin' Records. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.


    Mhm... wo käme man da auch hin, wenn man den mal vorhören möchte.


    naja aus protest werd ich mir den Track schon nicht kaufen, und wenn dann... naja ihr wisst ja ;-)

    Zitat

    Original von Firderis
    Ein Best-of aus Moskau


    Leider ist dieses Video, das Musik von SME enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.


    Langsam gehen mir diese Zensurstrukturen echt auf den Piss, die merken nicht mal das sie ihre eigene Branche kaputtmachen...Grml!!!

    Die Bassline mit dem Drums gefällt mir ganz gut. Joah das wars dann aber auch wieder...


    Ich denke das es von vornerein klar war, was wir geboten bekommen.


    Jeder kennt aktuell den Sound von Markus und jeder weiß wo es seit einiger Zeit bei Dennis hingeht. Für mich war es ehrlich gesagt keine Überraschung diesen Sound zu erwarten. Gefallen tut es mir natürlich nicht, verbraucht, ausgelutscht. Ich denke jeder Künstler ist im moment gezwungen diesen Sound zu produzieren, um auf den Big Labels releasen zu können. Sollten wir akzeptieren. Man sollte aber auch akzeptieren das der Künstler für sich selbst Musik macht. Und wenn er gerade meint das er über diesen Sound seine Message am besten repräsentieren kann, dann sollte man das ebenso aktzeptieren.


    Dennis, ich hoffe du kennst die Einstellung von vielen aus diesem Forum was den Sound dieser Tracks angeht. Deswegen hoffe ich das du da in Form von Remixen ausgesorgt hast, die uns alle wieder Milde stimmt :D

    Ha, ihr macht euer Konzept schon wieder selbst kaputt...


    Dieses Suprise, suprise gehabe will in der Tranceszene doch keine Sau. Kurz vorher wird alles veröffentlicht und dann wird sich wieder gewundert warum keiner kommt, weil anders geplant wurde. Weil man damit nicht rechnen konnte da solche geilen Namen dahin kommen. BIG-NAMES ziehen die Leute an, wenn ihr also welche unter den Gästen habt, veröffentlicht die auch, damit die Leute sich frühzeitig organisieren können.


    Naja, ihr macht das schon ;-)

    ich finde ja das Wulff zur Zeit an allem greift was nicht festgenagelt ist und sich lohnt mitgenommen zu werden.


    Ich find diesen Clown sowas von peinlich, dreist und abgezockt. Hier wird einem deutlich vor Augen geführt wie schädlich Macht für manche Personen sind.
    Schade das manche 2013 vergessen werden, wer diesen Demokratienazi ins Amt gehievt hat. Ich fürchte ja schon das es Merkel nochmals 4 Jahre mit einer Großen Koalition schafft. Ich glaube das halte ich nicht nochmal 4 jahre aus. Da ist dann bei mir der Rubikon überschritten, DASS wäre ein Grund nun endgültig auszuwandern :D

    Zitat

    Original von Skuz
    Ikarus
    Wo sind die Bürger, die nicht nur immer jammern und aufn Tisch hauen, dass alles Scheiße sei? Wo sind sie, wenn es darum geht sich zu engagieren? Wo sind sie, wenn es darum geht, Mehrheiten für ihre Position zu organisieren? Wo sind sie, wenn es darum geht ihren Wahlkreisabgeordneten ins Gewissen zu Reden? Wo sind die kritischen Bürger, die nicht jeden Menschen, der das ein oder andere politische Amt wahrnimmt gleich in Sippenhaft nimmt, sondern zu differenzieren weiß? Wo ist der Bürger, der konkrete Ideen für bestimmte Probleme hat und versucht diese in den politischen Prozess einzubringen?
    Wo und wann macht der Souverän abseits von Wahlen einmal von seiner Macht Gebrauch?


    Das ist doch das Problem. Seit Jahren wird uns in den Medien gepredigt das Demonstranten irgendwelche Militante sind, die nur Steine schmeissen. Und genau das wird uns hier zum verhängniss. Bei jedem kleinen Stammtisch wird über die Regierung gemeckert, rumgemosert etc. Aber wenn es dann heißt: Demonstaration! "Uuuhhh neee alles asoziale, Steineschmeisser etc." Ja sorry...


    Genau wie die ganzen Leuten die sich im moment über den Sprit aufregen das er so teuer ist. Aber wenn ich auf der Autobahn mit chilligen 130 fahre, merke ich wie 80% der Autos mit min. 160 und mehr an mir vorbei knallen... ja noch nicht teuer genug, ganz ehrlich. Aber das ist noch ein anderes Thema


    Jammern, meckern können wir am besten. Aber nicht mal zur Wahl gehen die Deutschen...


    Wir haben es verdient.

    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,818529,00.html


    Vor ein paar Tagen hieß es noch es wird keine Erweiterung des Schirms mehr geben.


    Nun ist die Merkel zum 1000 mal in dieser Legislaturperiode umgekippt und ist nun doch für die Erweiterung des Schirms. Natürlich auf Druck von aussen!


    Naja machen wir uns nix vor, das Dingen wird zusammenbrechen, da gibt es garkine andere Möglichkeit mehr. Ich denke auf lang oder kurz müssen wir uns an andere Lebensbedingungen gewöhnen.

    Es gibt wieder was neues:


    https://arebentisch.wordpress.…izierung-kompromittieren/


    Zitat

    Unglaublich und irre. EP-Vizepräsident Rainer Wieland verweigert meinen “Zweitantrag” auf Zugang zum Rechtsgutachten des Handelsausschuss (INTA) zu ACTA. Er bestätigt die Argumente von Klaus Welle, die mir so lächerlich erschienen, dass ich überhaupt einen Zweitantrag zum Dokument gestellt habe. Dass nämlich die Offenlegung eines Rechtsgutachtens (SJ-0501/11) zur Interpretation eines bereits unterzeichneten Abkommens ACTA die Ratifizierung beeinträchtigen könne, und folglich Beziehungen mit externen Unterzeichnerstaaten. Deshalb muss das geheim bleiben.


    Mhm, ich finde das handeln unserer Politiker ob auf Nationaler oder Internationaler Ebene, sehr sehr fragwürdig. Ich gehe sogar soweit das es höchst verfassungswiedrig und undemokatisch ist, wie im moment vorgegangen wird.


    Da werden beschlüsse befasst ohne das Parlament zu befragen, die Gesetze werden von Lobbyisten geschrieben etc.


    Nun in der heutigen zeit muss sich eigentlich keiner mehr wundern wenn es bald eine RAF 2.0 gibt. Mich würde das nicht wundern. Und ganz ehrlich, nicht mal ansatzweise erschüttern!

    Ich finde die Künstler sollten sich mal überlegen in was für einer Niesche sie Musik vertreiben. Ich denke mal nicht das dass ein Millionengeschäft ist in dem sie da sind.
    Vorallem sollte man mal beim Produzent selber vorbei schauen und mal nachgucken welche Software sie da so lizensiert haben oder nicht. Ich kann mir gut vorstellen das es genug Produzenten gibt die da auch nicht ganz legal arbeiten.


    Mit nicht legaler Software stellt man auch illegale Musik her, Punkt!


    Hier hat natürlich der Endverbraucher wieder die Macht. Wenn ich Musik kaufe, in ein Set einbaue und diesen Mix online stelle und ihn mit anderen Teile, mache ich das nicht aus Profitgründen sondern um der Welt diese Musik weiter zu geben. Ich habe bis jetzt noch keinen Brief bekommen. Sollte ich jemals einen Brief bekommen würde ich dieses Label mit total boykott bestrafen, diesen Gegenwert würde ich mir wiederholen. Also verloren hat hier nur einer, dass Label!


    naja ich warte auf den tag an dem die Labels endlich dicht machen weil sie so unnütz sind wie Hautkrebs. Hier liegt es am Künstler daran was zu ändern!

    Heute wurde der erste Stein gelegt fürs nächste Rettungspaket, was im Nichts verpufft.
    ich finde das absolut erschreckend was da im moment passiert. Die Regierung was zu 100% das dieses Geld einfach so verpufft. Aber stimmen wieder für solch ein Paket was der Steuerzahler dann zahlen muss.


    Aber was erzähle ich da, die leute werden auch noch genug geld haben wenn der Sprit 2€ kostet (warum die nicht jetzt schon auf 2€ gehen verstehe ich nicht, das sind nochmal neue Steuergelder die dazu kommen, machen tut doch eh keiner was)


    Wir Deutschen sind echt ein dummes Volk, RTL und co. haben ganze Arbeit geleistet.

    Zitat

    Original von addicted to music1
    Seh ich das richtig?Cd 1 für 1.56 Euronen sowie Cd2 auch :gruebel:


    Zuschlagen! bevor sie es ändern :D



    Für mich ist der Mix leider uninteressant, find es aber gut das man bei Itunes einzelne Lieder nun doch runterladen kann... Auch wenn ich denke das es nicht der einzelne Track ist, sondern ein Cut.

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    das nächste was platzt ist die Internetblase rund um Facebook...


    Na klar, so ist der lauf der Dinge. Man sieht es ja bei Myspace, die seite ist defacto Tod. Dafür gibt es das effizientere Facebook. Aber ich sehe Facebook noch relativ stabil. Wobei ich denke mit der neuen Cronik werden die sich ganz schön den Arsch verbrennen, so hat es nämlich bei Myspace auch angefangen, neues Design wo keiner mehr durchblickt. Zack ende im Gelände.
    Aber die Social-Blase ist doch schon geplatzt, bei G+ ich kenne immer noch keinen der da angemeldet ist. Und das sieht man ja auch an den zahlen 90 Millionen gegen fast 900 Millionen. MeinVz und Co sind ebenfalls kaputt, gut das liegt auch an den von Skuz genannten Samwer-Brüder die in jedes Start-Up was einigermaßen Erfolgreich ist einsteigen, und dann ziemlich schnell fallen lassen. Aber, wer würde aus Kapitalistischer Sicht nicht so handeln? Gut Menschen ohne Gewissen und Rückrat :D


    Ich denke im Internet ist es sehr schwer dort irgendwie ein Monopol aufzubauen.


    Was mich viel mehr wundert ist die Logik hinter den Konzernen wie Beatport, die meinen etwas was sich "gut" verkaufen lässt oder ein Name hinter steht bekommt ein "Exclusive". Daran erkenne ich immer wieder diese raffgier selbst der kleinen Labels, sie erhoffen sich durch diese verteuerung ihrer Lieder und der damit verbundene Fakt das es diesen Track im moment nur bei Beatport gibt, Das die Leute dann gewzungen sind sich die Tracks für horende 2.17€ ohne Tax zu kaufen. Nur damit man hier gut abkassieren kann. Ich finde immer das ist wieder so ein Beispiel wo mich alle am A**** lecken können und ich mir das Teil halt anders besorge.
    Nicht das ihr das Falsch versteht, der Künstler soll sein Geld bekommen und würde der Künstler von diesen 2.17€ 80 - 90% davon sehen, würde ich es sogar zahlen.
    Aber die realität sieht ja leider anders aus.


    Schade das die Content Mafia ein solch großen Einfluss hat. Ich würde sofort eine Plattform eröffnen wo jeder Künstler seine Musik hochladen könnte, und er selbst den preis für dieses Stück bestimmen kann. Das einzige was ich machen würde wäre von diesem Preis 15% verlangen, die restlichen 85% gehen an den Künstler, da wäre kein lästiges Label etc. dazwischen. Das wäre ein Konzept für die Zukunft. Kein Mensch brauch ein Label. Aber leider sieht die Industrie das nicht ein, sie ist eine überflüssige Gesellschaft die in ca. 25 jahren denke ich Tod ist.