Cymatics "Endless Beauty EP"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Cymatics
    Label: Selbstveröffentlichung
    Release: 31.01.2012


    Link zum Kauf: Klick


    Endless Beauty
    Coming Back
    Free Running (Running Free)
    Love Land
    Voyager Dream
    Inside You
    Gheorghe Zamfir - Lonely Sheperd (Cymatics Remix)


    Hier möchte ich euch nun mal eine EP von einem meiner absoluten Lieblingskünstler vorstellen. Er veröffentlicht seine Sachen in der Regel nicht auf irgendeinem Label (von wenigen Ausnahmen abgesehen), sondern veröffentlicht sie als unabhängiger Künstler selbst. Und wer so wunderschöne Musik macht, verdient es auch, dass man sie unterstützt. Wunderschöner Trance-Sound, bei dem die ganzen großen Labels einpacken können.
    Hört mal rein! Es lohnt sich. :yes:


    Schon Endless Beauty ist ein schöner Trance-Track mit einer absolut schönen Melodie und traumhaftem Break, welches mit spacigen Synths und tollen Gitarrenklängen zu überzeugen weiß. Ansonsten kommt hier bei den Klängen auch ein tolles Retro-Feeling auf. :yes:


    Den absoluten Höhepunkt stellt meiner Meinung nach Coming Back dar. Was hier an Emotionen drin steckt, ist einfach unfassbar. Einfach überirdische Harmonien und Synths, die einem schon im Intro den Endorphinspiegel in die Höhe schnellen lassen. Die Vocal-Chops im Break setzen dem Ganzen dann die Krone auf. Hier möchte ich einfach nur durch die Luft springen. Der beste Track, den ich seit langer Zeit gehört habe. Als ich ihn das erste Mal hörte, bin ich wirklich fast durchgedreht. :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Free Running (oder Running Free) erinnert dann, sowohl von der Melodie, als auch vom Leadsynth, ein wenig an alte Anjunabeats-Tracks. Ebenfalls sehr schön geworden und schön straff gehalten.


    Love Land ist dann einer der wenigen Tracks von ihm, die auch veröffentlicht wurden, mit traumhaften Remixes, sodass ich dafür die Tage auch noch einen extra Thread eröffnen werde. Wunderschönes Break mit Klavier- und Flötenklängen. :huebbel:


    Auch Voyager Dream ist ein fantastischer Track, nur leider mit seinen viereinhalb Minuten viel zu kurz. Hier startet man sozusagen direkt im Break. Besitzt ebenso eine Melodie, die direkt ins Herz geht. Diese Vocal-Samples ab 3:15.... aaargh..... :huebbel:


    Den zweiten absoluten Höhepunkt stellt mMn dann Inside You dar. Über 10 Minuten der Himmel auf Erden. Ein schönes Intro und eine Melodie, die einen alle Sorgen vergessen lässt und einfach nur glücklich macht. Vom Tempo etwas gemütlicher, lässt einen schweben. :yes:


    Als Bonus Track gibt es dann noch seinen Remix zu Lonely Sheperd, dem Soundtrack von Kill Bill. Auch hier fehlt die tolle Panflöte nicht und die tolle Melodie wird ein schönes Trance-Gewand gepackt.


    Insgesamt kann ich natürlich nur eine 6*/6 vergeben. Ich empfehle jedem, mal reinzuhören, denn das ist einfach nur schön. :yes: