Beiträge von transition

    Hallo Leute,


    vielen Dank an die Tranceforumler, die es zu unserer Party geschafft haben. Es war wieder eine geile Party, die Stimmung des absolute Knaller und die Sets vom Feinsten. Tom Colontonio hat bewiesen, dass er zurecht ein extrem gefragter DJ und Entertainer ist :huebbel: ...wow! Auch die anderen DJs haben alles gegeben und wurden dementprechend vom Publikum gefeiert. Danke!


    Uns hat es wieder großen Spaß gemacht und daher freuen wir uns schon auf die nächste Veranstaltung. :D


    Die Fotos findet Ihr wie immer auf www.transition-berlin.de :)


    edit: Die nächste TRANSITION findet am Samstag, dem 06.12. statt, Details zum Line-Up in Kürze.

    Zitat

    Original von TranceArnie
    Diiiieeeeeeeese Woche wird gerockt :D


    Genau!
    Wir freuen uns schon sehr auf die Party und natürlich auch auf unsere Gäste aus dem Tranceforum. :)


    Timetable
    [23:00 - 00:30] Hypermaniac
    [00:30 - 02:00] Pete Severano
    [02:00 - 04:00] TOM COLONTONIO
    [04:00 - 06:00] Enoh


    Anfahrt/Erreichbarkeit
    Nähe Wiener Straße / direkt am Görlitzer Park
    U1 ab Warschauer Straße: U-Bahnstationen Görlitzer Bahnhof / Schlesisches Tor
    (wegen Bauarbeiten leider immer noch Ersatzverkehr zwischen U Hallesches Tor und U Kottbusser Tor in beiden Richtungen)
    Bus M29 ab Görlitzer Bahnhof / Hermannplatz: Haltestelle Glogauer Straße

    Hallo Tranceforum,
    hier die Ankündigung für unsere vierte Veranstaltung :)


    ----------------------------------------


    TRANSITION im Oktober - Vote for Colontonio!


    Die TRANSITION heißt am 11. Oktober den ersten internationalen Gast willkommen: TOM COLONTONIO (New Jersey, USA). Seine Produktionen und Remixe finden sich in den Playlisten internationaler Top-DJs wie Paul van Dyk, Tiesto, Armin van Buuren und John Askew. Zuletzt veröffentlichte er u.a. "Modern Day Madness" auf Vandit Digital und den Track "Paradigm Shift" auf Discover, der es zusätzlich auf Paul van Dyks "Cream Ibiza 2008"-Compilation schaffte. Weitere zahlreiche Releases & Remixe finden sich auf den einschlägigen Labels Vandit, Conspiracy und Enhanced, um nur einige zu nennen, und seine monatliche "Omega"-Radioshow läuft auf VONYC und Afterhours.FM. Obwohl Tom Colontonio als DJ weltweit gefragt ist und unzählige Gigs in Nord- und Südamerika, Polen und Großbrittanien auf seiner Agenda hat, ist dieser Auftritt auch für ihn eine Premiere - die TRANSITION ist sein erster Gig in Deutschland.
    Der Greifswalder PETE SEVERANO ist nach seinem Berlin-Debüt im April erneut zu Gast. Seine Trancecube-Veranstaltung feiert im November ihr 30. Jubiläum, zu dem er u.a. Kyau & Albert und Activa nach Greifswald eingeladen hat.
    Mit seinen minimalen bis progessiven Sets hat sich der Berliner HYPERMANIAC einen Namen als Warm-Up-Spezialist gemacht. Im Oktober ist er bei der TRANSITION bereits zum dritten Mal am Start.
    Zum Abschluss wird wie immer TRANSITION-Resident ENOH dem Publikum mit seinem energiegeladenen Style kräftig einheizen.


    Termin: Samstag, 11. Oktober 2008
    Beginn: 23 Uhr
    Eintritt: 5 Euro


    Line-up:
    TOM COLONTONIO (Vandit / Discover / Conspiracy, USA)
    PETE SEVERANO (Trancecube, Greifswald)
    HYPERMANIAC (Trancecube, Berlin)
    ENOH (Transition, Berlin)


    www.myspace.com/djtommyboy
    www.myspace.com/djpeteseverano
    www.myspace.com/enohgermany


    Location:
    Turbine - the Playground
    Glogauer Straße 2
    10999 Berlin-Kreuzberg
    www.turbine-berlin.com



    Alle Infos, Fotogalerien der vergangenen Veranstaltungen, etc:
    www.transition-berlin.de


    ----------------------------------------


    Flyer im Großformat

    Freuen uns auch schon :D



    Hier noch ein paar Infos für morgen...


    Timetable
    [23:00 - 00:30] Addliss
    [00:30 - 02:00] Jan Vandell
    [02:00 - 04:00] Reaves & Ahorn
    [04:00 - 06:00] Enoh


    Anfahrt/Erreichbarkeit
    Nähe Wiener Straße / direkt am Görlitzer Park
    U1 ab Warschauer Straße: U-Bahnstationen Görlitzer Bahnhof / Schlesisches Tor
    (wegen Bauarbeiten Ersatzverkehr zwischen U Hallesches Tor und U Kottbusser Tor in beiden Richtungen)
    Bus M29 ab Görlitzer Bahnhof / Hermannplatz: Haltestelle Glogauer Straße




    ------------------
    EDIT:
    So, die Party ist vorbei... Es war richtig geil, viele nette Leute, super Stimmung!
    Vielen Dank an unsere Gäste und die DJs, die einfach alles gegeben haben und sichtlich Spaß hatten!


    Fotos findet Ihr hier:
    www.transition-berlin.de (unter Event photos)
    www.clubfeeling.de


    Die nächste TRANSITION ist am 11. Oktober! :)

    Hallo liebes Tranceforum,
    nach unserer Veranstaltung im Juni mit Store N Forward als Main-Act folgt nun der dritte Streich :)


    ----------------------------------------
    Die TRANSITION geht in die dritte Runde!


    Als Highlight im August haben wir diesmal REAVES & AHORN eingeladen. Die beiden Berliner Dan Reaves und Niels von Ahorn veröffentlichten als Produzententeam ihre ersten Tracks auf dem britischen Label Discover und remixten im Auftrag internationaler Acts wie Judge Jules, Sean Tyas und John O'Callaghan. Aktuell ist im Juni die Single "Shifting Lives" auf Paul van Dyks Label Vandit Digital erschienen. Nachdem es der Track bereits in die Playlisten der Top-DJs geschafft hat, wurde er auch von Paul van Dyk für seine aktuell veröffentliche "Cream Ibiza 2008"-Compilation ausgewählt.
    Dan Reaves legte unter anderem schon bei Euphonic Nights, Nature One und Lovebase auf und dürfte daher besonders den Berlinern ein Begriff sein. Mit seinem Partner ist er nun als Reaves & Ahorn unterwegs.


    Zur weiteren Gestaltung des Abends wurden auch wieder interessante Acts gefunden. JAN VANDELL ist neben seiner Aktivität als DJ Veranstalter der Eternal Night, die im September den UK-Act Mat Zo nach Berlin holt. Die Gast-Sets von ADDLISS, DJ und Produzent aus Greifswald, konnte man schon mehrmals auf dem Progressive-Internetsender Frisky Radio hören. Und natürlich darf der TRANSITION-Resident ENOH auch diesmal nicht fehlen. Musikalisch erwartet das Publikum daher eine Mischung aus Progressive, Uplifting Trance und Tech Trance.


    Termin: Samstag, 09. August 2008
    Beginn: 23 Uhr
    Eintritt: 5 Euro


    Line-up:
    REAVES & AHORN (Vandit Digital / Discover, Berlin)
    JAN VANDELL (Eternal Night, Berlin)
    ADDLISS (Trancecube, Greifswald)
    ENOH (Transition, Berlin)


    www.myspace.com/reavesandahorn
    www.myspace.com/janvandell
    www.myspace.com/addliss
    www.myspace.com/enohgermany


    Location:
    Turbine - the Playground
    Glogauer Straße 2
    10999 Berlin-Kreuzberg
    www.turbine-berlin.com



    Alle Infos, Fotogalerien der vergangenen Veranstaltungen, etc:
    www.transition-berlin.de
    ----------------------------------------


    Flyer im Großformat

    Hallo liebes Tranceforum,
    nachdem unsere erste Veranstaltung im April mit Cressida u.a. nun schon einige Zeit hinter uns liegt, hier die Ankündigung für die kommende TRANSITION im Juni:


    --------------------------------------
    Die TRANSITION ist eine Veranstaltungsreihe, die alle zwei Monate dem Berliner Publikum interessante Acts und Newcomer präsentiert. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von Progressive House/Trance, über Uplifting Trance bis hin zu Tech Trance.


    Main-act bei der zweiten TRANSITION am 07. Juni sind die Hamburger STORE N FORWARD. In Berlin legte das Duo zuletzt im Januar 2007 bei der "Afterglow Night" im Vorgängerclub der jetzigen Turbine, dem G2-Club, auf. Dass Thomas und Christian die Musik leben und hinter den Decks viel Spaß haben, davon konnten sich die Berliner an diesem Abend überzeugen.
    Die beiden Künstler haben sich bereits im Jahr 2001 zusammengetan und konnten seitdem ihren Erfolg kontinuierlich ausbauen. Nach zahlreichen Releases und Remixen auf verschiedenen Labels wie MPFS und A State of Trance erregten Store N Forward in diesem Jahr erneut Aufsehen in der internationalen Trance-Szene mit ihrer "Honeymoon"-Single, die wie die vorhergehenden Veröffentlichungen auf dem Berliner Plattenlabel Afterglow Records erschien. Ebenfalls auf Afterglow stehen für die kommenden Monate zwei weitere Releases an, die jeweils in Zusammenarbeit mit Cressida und Duderstadt entstanden. Außerdem sind Thomas und Christian alle zwei Wochen auf dem Satelliten-Radiosender "XM 82 The System" sowie monatlich auf "DI.fm" weltweit live zu hören. Dem Berliner Publikum wird mit Store N Forward ein ganz besonderer Act präsentiert, von dem man auch in Zukunft noch einiges erwarten kann.


    Aus Erfurt und Bielefeld reist das Duo REED & WINSTON an, das seit 2003 gemeinsame Wege geht. Die Bühne geteilt haben Bastian und Markus schon mit namhaften Artists wie Talla 2XLC, Marc van Linden und Menno de Jong. Zusätzlich hosten die beiden eine monatliche Sendung auf dem renommierten Internet-Radiosender "ETN.fm" und stellen den Hörern neben aktuellen Trance-Tracks Gastmixe prominenter Künstler vor.


    Dass er es versteht, das Publikum mit genau der richtigen Mischung aus Minimal, Progressive und Neo-Trance auf den Abend einzustimmen, hat HYPERMANIAC bereits bei der ersten TRANSITION unter Beweis gestellt. Die Veranstalter freuen sich daher sehr, den Berliner erneut im Line-up zu haben.


    Selbstverständlich auch wieder mit von der Partie ist der TRANSITION-Resident ENOH, der die Veranstaltung mit seinem Set abschließen wird. Freunde des treibenden Trance werden voll auf Ihre Kosten kommen, wenn der Produzent und DJ die Turbine mit den aktuellsten Uplifting- und Tech Trance-Tracks beschallt.


    Termin: Samstag, 07. Juni 2008
    Beginn: 23 Uhr
    Eintritt: 5 Euro (mit Flyer inkl. Freigetränk)


    Line-up:
    STORE N FORWARD (Afterglow Records, Hamburg)
    Website | MySpace
    REED & WINSTON (ETN.fm, Erfurt/Bielefeld)
    Website | MySpace Reed | MySpace Winston
    HYPERMANIAC (Trancecube, Berlin)
    Website
    ENOH (Transition, Berlin)
    Website | MySpace


    Location:
    Turbine - the Playground
    Glogauer Straße 2
    10999 Berlin-Kreuzberg
    Website | MySpace


    TRANSITION@MySpace
    --------------------------------------


    Flyer im Großformat
    Fotos von der letzten Veranstaltung


    Wer also eh zur EM-Eröffnung in Berlin ist, kann danach gerne bei uns vorbeischauen :)

    ACHTUNG:
    Die Veranstaltung wurde in den "Turbine Basement"-Floor verlegt. Der Eingang ist rechts nebem dem regulären Turbine-Eingang: durch das Treppenhaus, dann in den Keller!


    Follow the signs :shy:


    Timetable
    23:00 - 01:00 Hypermaniac
    01:00 - 03:00 Cressida
    03:00 - 04:30 Pete Severano
    04:30 - 06:00 Enoh


    so... in weniger als 24h Stunden ist es endlich soweit! :D



    ----------------
    edit:
    Es war eine sehr schöne Veranstaltung :) die Stimmung war echt klasse!


    Matze hat ein Hammerset hingelegt und sichtlich Spaß gehabt. Vielen Dank, dass Du den weiten Weg auf Dich genommen hast, um uns mal ordentlich einzuheizen :D


    Hypermaniac konnte mit einem schönen Warmup-Set überzeugen und hat uns richtig in Stimmung gebracht. Nach Cressida hat Pete Severano dann ordentlich Gas gegeben und ein treibendes Set vom Feinsten gespielt. Zum Schluß konnte Enoh nochmal richtig losbrettern und hat dem Publikum den Rest gegeben.


    Fotos gibt es unter http://www.enoh.de/transition/

    TRANSITION – die neue Veranstaltungsreihe löst ab April die "Trancemission" ab, die seit November 2007 monatlich in der Berliner Turbine stattfand. Alle zwei Monate werden dem Publikum künftig interessante Acts und Newcomer präsentiert, die musikalische Bandbreite reicht dabei von Progressive House/Trance, über Uplifting Trance bis hin zu Tech Trance.


    Den ersten prominenten Gast der Transition stellt Mad-C von CRESSIDA dar. Der Berliner Trance-Gemeinde wird der Name sicherlich gute Erinnerungen ins Gedächtnis rufen, legte er doch bereits im Oktober 2007 auf der Euphonic Night im Club23 auf.
    Zusammen veröffentlichten Mad-C und Roland de Covado bereits 2005 die erste Single "Certainly / Carrilion" auf Somatic Sense Future Sounds. Weitere Veröffentlichungen folgten, unter anderem auf MPFS Records, Alter Ego Progressive, AVA Digital und in Zusammenarbeit mit den Hamburgern Store N Forward auf Afterglow Deep. Ihre aktuelle Single "6am / Lovely Lies" ist gerade auf Euphonic erschienen.
    Dass auch die Remixkünste der Beiden gefragt sind, lässt sich schnell erkennen: neben Remixen für internationale Künstler wie Leama&Moor, Mirco de Govia und Kyau&Albert lieferten Cressida mit ihrer Überarbeitung von Marc Marbergs "Guarana" einen der Gewinnertracks des Euphonic Remix-Contests ab.
    In der Turbine wird Mad-C zwei Stunden Progressive-Unterhaltung vom Feinsten bieten und vom Electro bis hin zum klassischen Trance alles spielen, was den Club zum Kochen bringt.


    Als Veranstalter und Resident der "Trancecube" in Greifswald konnte sich PETE SEVERANO im Norden der Republik bereits einen Namen machen. Zuletzt lud er Stoneface&Terminal an die Küste ein, um die 25igste Veranstaltung zu feiern. Als DJ gibt Pete im April sein Berlin-Debüt und wird das Berliner Publikum mit seiner Mischung aus aktuellen Trance-Tracks und Klassikern wohl ähnlich begeistern wie die eigene treue Fangemeinde.


    Bisher bereits bei jeder "Trancemission" dabei, wird auch ENOH wieder hinter den Turntables stehen. Der Berliner DJ und Produzent wird den Club in gewohnter Manier mit melodischen Uplifting- und treibenden Tech Trance-Scheiben beschallen.


    Das Warmup der Veranstaltung übernimmt HYPERMANIAC. Mit trancigen Progressive-, Minimal- und Elektrosounds wird der Wahlberliner die Besucher in Tanzstimmung bringen.


    Termin: Samstag, 05. April 2008
    Beginn: 23 Uhr
    Eintritt: 5 Euro (mit Flyer inkl. Freigetränk)


    Lineup
    CRESSIDA (Euphonic, Mannheim)
    www.myspace.com/cressidamusic | www.cressida.de
    PETE SEVERANO (Trancecube, Greifswald)
    www.myspace.com/djpeteseverano | www.trancecube.de
    HYPERMANIAC (Trancecube, Berlin)
    www.myspace.com/transitionberlin
    ENOH (NetDJs, Berlin)
    www.myspace.com/enohgermany | www.enoh.de


    Location
    Turbine – the Playground
    Glogauer Straße 2
    10999 Berlin-Kreuzberg
    www.myspace.com/turbine_the_playground | www.turbine-berlin.com


    Nähe Wiener Straße / direkt am Görlitzer Park
    U1: U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof / Schlesisches Tor
    Bus M29: Haltestelle Glogauer Straße


    www.myspace.com/transitionberlin