Beiträge von ron t

Ich finde es ehrlich gesagt etwas verwegen, dem Veranstalter kriminelle Machenschaften zu unterstellen. Gibt es offizielle Zahlen, was die Besucher betrifft? Vorher würde ich mich mit Vorwürfen zurück halten. Ich für meinen Teil fand es nicht voller als letztes Jahr. Und der VIP Bereich war garantiert kein Drittel der Tanzfläche. Bei allem berechtigtem Frust, den du erlebt hast, sollte man doch aber auch realistisch und v.a. fair bleiben.

Fazit vorneweg: war wieder eine klasse Party, auch wenn es musikalisch mir dieses Jahr nicht ganz so gefallen hat. Optisch war es dafür aber wieder überragend.

Waren gegen 22 Uhr an der Arena. Tickettausch und Einlass ging da ganz flott und die Lösung mit den Lockers war unter'm Strich auch eine super Idee, Sachen waren ruckizucki verstaut.

Above & Beyond waren die ersten, die wir richtig mitbekommen haben, Set war ok aber ist mir nicht wirklich im Bewusstsein geblieben.

Paul van Dyk hat mir ganz gut gefallen. Sehr viel Uplifting, gutes Tempo, aber immer wieder sehr lange Breaks, die haben leider bissel den "Flow" gestört.

Markus Schulz wird wohl immer ein Glücksspiel bleiben. Letztes Jahr als Dakota hat er mich positiv überrascht, dieses Jahr war es dann wieder nix für mich. Sind nicht lange auf der Tanzfläche geblieben, haben dafür eine Pause samt Stärkung vorgenommen.

Vini Vici haben oder eher hat (live ist ja nur immer einer), dann wie erwartet ordentlich eingeheizt. Das Set war eine Mischung aus eigenen Produktionen und Mashups / Remixen von alten bekannten Lieder. Teils gelungen, teils eher weniger aber insgesamt für mich das Set des Abends.

Auf Liquid Soul hatte ich mich gefreut, aber irgendwie sprang der Funke dann doch nicht über. Zum einen war es natürlich schwer das Tempo von Vini Vici zu halten, zum anderen kam auch langsam die Müdigkeit durch und der Aufbruch gegen halb 6 stand auch bevor. Was mir auffiel: bei Liquid Soul gab es plötzlich recht vernehmbaren Widerhall, ohne dass wir unsere Position groß geändert hatten. Ist das noch wem aufgefallen?

wir haben die immer umgetauscht. Auf der anderen Seite ist es schön, ein Hardticket mit nach Hause nehmen zu können.

Timetable enthält ein paar Überraschungen. Hatte fest damit gerechnet, dass Vini Vici zum Schluss spielen, und Markus die Stunde mehr bekommt. Ansonsten bin ich froh, dass wir erst gegen 22 Uhr eintreffen werden, denn vorher verpasst man meinem Geschmack nach nicht allzu viel.

Echt? Da bin ich ja beruhigt, dass ich uns schon zwei geordert habe. Aber wahrscheinlich ist das die Antwort auf das Garderobenchaos vom letzten Jahr. Dann sollten aber auch deutlich mehr Schließfächer da sein. Und wenn das nur so unscheinbar kommuniziert wird, wird das für einigen Unmut sorgen.

Die Serie hat nun mit der fünften Staffel ihren Abschluss gefunden. Bis zum Schluss hat sie mir sehr gefallen, v.a. der nach und nach ausbrechende Wahnsinn von Norman wird richtig beklemmend rüber gebracht. Kleiner Wermutstropfen: ein wenig hat man das Gefühl, dass man die 5. Staffel hätte einsparen können, wenn man die vorherige geschickter, aber trotzdem offen, enden lassen hätte, man kennt ja den Ausgang aus dem Film. Auf der anderen Seite, findet die Serie ihren eigenen Abschluss, und wie Teh'leth schrieb, wenn man sie vom Film gelöst betrachtet, ist das dann doch nicht so verkehrt.

P.S.: die Duschszene kommt auch vor, aber anders als erwartet. Will nicht spoilern, aber ich fand die Umsetzung durchaus gelungen.

Ich war wahrlich kein Fan von ihm, über seine musikalischen Leistungen kann man gewiss streiten. Aber die Nachricht von seinem Tod hat auch mich getroffen. Zum eine weil so überraschend, zum anderen, weil 28 Jahre absolut kein Alter sind. Ich finde es immer schlimm, wenn Eltern ihre Kinder überleben

Weil ich grad drüber gestolpert bin, was macht Angry Man?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tickets gibt's auf http://www.kartendealer.com

Zugegeben, die Akustik dort ist nicht die beste, und als Bier gibt es nur Becks (*würg*), aber einen Kai Tracid fast vor der Haustür lass ich mir nicht entgehen :D

Es ist halt nur auffallend, dass diese Richtung genau dort hin führt, wo sich vermutlich gut Geld verdienen lässt. Bei Armin ist es ja auch nicht das erste mal, dass er das produziert, woher grad der Wind weht. Seinen Fans wird es sicher gefallen, für mich ist es aber nur eine weitere Bestätigung dass man von AvB nicht mehr wirklich was zu erwarten hat.

Mark Sherry hat gleich zwei Pakete geschnürt:

Outbreak Volume 3 Part 1

• 1 Oasis - Crying Your Heart Out (Mark Sherry's Psyburst Remix)
    • 2 Megamind - Taub (Mark Sherry Remix - Dreamstate Intro Edit)
    • 3 The Prodigy - Everybody In The Place (Mark Sherry's 'Luminosity' Raveburst Mix)
    • 4 David Forbes - Fire Cracker (Original Mix)

Outbreak Volume 3 Part 2

• 1 James Kiedis - Beyond What Is Written (Original Mix) [Outburst Records]
    • 2 Vlind - Equality (Original Mix) [Outburst Records]
    • 3 Stuart Ferguson - Luuna (Original Mix) [Outburst Records]
    • 4 EverLight - Ferrofluid (Mark Sherry's 'Luminosity' Intro Edit) [Outburst Twilight]

Ich war auch total begeistert von der Serie. Deinen Kritikpunkten schließ' ich mich an, aber wie du auch schon schreibst: optisch sehr gut umgesetzt. Die Story ist spannend aber auch sehr komplex. Zum einen die Personenkonstellationen, z.T. über drei Zeitepochen, und dazu die Zeitreisentheorien, also so ganz hab ich die Serie dann doch nicht verstanden. Aber letztlich ist auch dies einer der Punkte, warum sich die Serie von bisher gewohnten deutschen Produktionen abhebt. Freue mich jedenfalls auf die zweite Staffel, die ja schon ein paar Tage nach VÖ bestätigt wurde.

Weihnachtszeit ist auch wieder Zeit für Freebies:

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Resümee:

Bier 2,50€ und auf Kreditkarte kontaktlos. Drauflegen und fertig. Sehr modern und partygerecht. Für die U-Bahn, die Oldscholld ist, braucht man Münzen. Da habe ich im Boardrestaurant des EC von Berlin nach Prag gefragt, ob er mir 64 Kronen als Wechselgeld auszahlen kann. 32 Kronen pro Weg (90-Minuten Ticket). Hat er gemacht und auch auf Kreditkarte (wenn man dort was trinkt und isst). Ich kam faktisch ohne deren Währung aus...

Alles in allem: Immer einer gute Party. Wenig Rennerei (im Vergleich zur ASOT) und die Getränkepreise sind mehr als fair).

ASOT: 0,25 Liter Bier = 4,00€

TM: 0,50 Liter Bier = 2,50€

es waren "nur" 0,4 Liter ;) *Klugscheißermodus*

Einlass und Garderobe haben dieses Jahr echt heftig lange gedauert. Auf der einen Seite ärgerlich, auf der anderen Seite sind verschärfte Sicherheitskontrollen nachvollziehbar, und bei der Garderobe ging halt einfach nicht mehr. Alternative nächstes Jahr: VIP Ticket, oder etwas früher kommen, ich denke um 22:00 Uhr rum war einfach die Hauptstoßzeit. Barbetrieb hingegen war trotz der Massen wie gewohnt tadellos: schnelle Bedienung und günstiges und leckeres Staropramen

Leider hatten wir Super8 & Tab durch die Verzögerung verpasst und kamen erst bei Purple Haze im Inneren der Arena an. Das Set fand ich aber schon mal richtig gut. Enttäuschend dagegen fand ich das Set von Markus Schulz aka Dakota. Nachdem ich vorein paar Tagen noch die Hymne lobte, konnte mich das Set gar nicht überzeugen. Den Beginn mit dem Kriegsthema fand ich zudem recht verstörend. Einzig das Cover von 2Pacs "Changes" war für mich, auch in Verbindung mit den hier gezeigten Bilder, ein Highlight bei dem ich sogar Gänsehaut hatte. (Aly &) Fila hingegen fand ich nach zwei letzten Enttäuschungen dagegen wieder gut, ein treibendes Uplifting Set wie ich es eigentlich auch von früher gewohnt war. Simon Patterson schließlich hat meine hohen Erwartungen voll erfüllt, zumal er auch noch überraschend melodiös begonnen hat. Von Coming soon!!! hatten wir noch die erste halbe Stunde mit genommen, bevor wir aufbrechen mussten, hier gab es wie erwartet nochmal ordentlich drückende Psybeats auf die Ohren und in die müde werdenden Knochen.

Optisch war das Ganze natürlich auch wieder herausragend, auch wenn ich das Bühnenbild dieses Jahr etwas spärlicher fand als letztes Jahr (Tempel) oder vor drei Jahren (Kathedrale)

P.S.: gibt es eigentlich Infos zu den Besucherzahlen? Auf der offiziellen Seite find ich (noch) nichts

grad über die Hymne gestolpert, die gar nicht mal so schlecht ist

Externer Inhalt www.youtube.com

ein Mega-Mashup von Vini Vici gibt's jetzt zum freien Download: