Desperados Rave to Save App

  • Ich bin gerade über die Werbung von der App "Rave to Save" gestolpert. Dahinter steckt die Biermarke Desperados (bzw. Heineken), die eine simple Schrittzähler-App anbieten. Wenn man aktiv ist - respektive Zuhause am tanzen ist (super Timing am Karfreitag) - wird das getrackt und hat man 1000 Tanzschritte zusammen, entspricht das wohl 1 EUR. Diese werden dann von Desperados an verschiedene Clubs gespendet. Das sind aktuell:


    • Prince Charles, Berlin
    • Sisyphos,
    • Halo, Hamburg
    • Reineke Fuchs, Köln


    Weitere Infos: https://www.desperados.com/de-de/ravetosave


    Leider war mein Samsung Galaxy S6 schon viel zu alt für die App. Ich probiere es später noch einmal mit einem Apple-Gerät.


    Was denkst ihr? Marketing-Gag? Oder tatsächlich eine spürbare Hilfe für die Club-Kultur-Landschaft? Kann hier überhaupt eine kritische Masse mobilisiert werden, damit ein nennenswerter Betrag zusammenkommt?


    :gruebel:

  • Von Schrittzählern halte ich generell nix, ich brauch keine App, um meine Aktivitäten zu kontrollieren. Ob jetzt ein Euro für 1.000 Schritte wirklich viel ist, kann ich nicht beurteilen. Hätte da aber auch meine Bedenken mit Blick auf persönliche Daten.


    Leipziger Clubs kann man mit Bier unterstützen :D  Trink Düsen