[...] für Musik bleibt dann selbst bei mir nur nicht mehr zu viel Zeit, da ich unterwegs seit ein paar Jahren sehr gerne bevorzugt Podcasts konsumiere. Letztens habe ich einem Bekannten erklärt, dass jene Musik der er erwähnte an sich ganz gut sei, ich aber schlichtweg keine Zeit dazu hätte, sie zu hören. Genauso wenig Bedarf bestünde. Vielleicht höre ich mal rein. Klar suche ich auch nach neuer Musik, aber das ist ehrlich gesagt recht mühselig und zeitintensiv. Lieber ne gute selektierte Playlist anmachen und einfach laufen lassen und genießen. [...]
Bei mir ist es genau anders rum. Mir persönlich fehlt die Zeit mich auf Podcasts einzulassen, auch wenn es schon ein paar gibt, die mir thematisch zusagen würden. Aber so nebenbei Podcasts hören kann ich nicht. Daher laufen bei mir Sets, Radioshows oder Alben von Bands anderer Genre. Gezielt nach einzelnen Liedern schau ich aber auch nur noch ganz selten. Stoße ich auf ein Lied eines mir bis dato unbekannten DJ, dann schaue ich nach weiteren Sets. Kurz: ich konzentriere mich nicht mehr auf einzelne Lieder, sondern auf den Artist. Unabhängig davon, finde ich es gut, dass die Bewertung wieder eingeführt wurde. Ich hab diese früher gerne genutzt. Würde ich sie heute nutzen? Glaube eher nicht. Aber eventuell gibt es User*innen, die dieses Feature dankend annehmen. Eventuell animiert es auch wieder zu mehr Trackvorstellungen, wenn es nun leichter ist ein Feedback der Community zu bekommen.